nur die tiefgarage an der silvrettabahn kostet 5¤ pro tag! aber welcher idiot parkt da schon wenn der rest kostenlos ist?Sind die Parkplätze kostenpflichtig?
Ischgl, 29.11.03 (Saison Opening)
Forumsregeln
- Downhill
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 673 Mal
@Jojo: Das ist keine neue Piste an der 4KSB Höllspitz, das ist nur eine kleine Querung, damit man von der von unten gesehen rechten Abfahrt (da wo auch die Leute runterfahren) besser zur 6KSB Paznauner Thaya rüberkommt. Beschneit ist an der 4KSB Höllspitz nur der unterste Teil der Abfahrten. Die Abfahrt an der neuen 6KSB ist vollbeschneit.

Das mit den Liftlängen ist mir auch - eher unterbewußt, aber jetzt wo du's sagst doch ziemlich - aufgefallen! Wenn man sich z.B. die Idjoch- und die Flimjochbahn ansieht, dann kommt einem die Idjochbahn viel kürzer vor. Dabei sind beide ca. 1800 m lang! Beim Fahren hat man dann paradoxerweise auch noch den Eindruck, daß die Idjochbahn viel langsamer fährt. "Größere Schiffe" wirken halt träger.
Velillbahn sieht optisch auch nicht lang aus, hat aber auch 1464 m. Witzig: die fixe 6SB Sassgalun kommt einem, wenn man die ganzen KSBs gewohnt ist, beim Fahren immer ewig lange vor. Dabei ist sie gerade mal 380 m lang...
Ich kann mich noch erinnern: Fernpaß Punkt 8 Uhr, Ischgl 9:07 Uhr. Wie lange du von München zum Fernpaß brauchst, mußt selber ausrechnen
Die Parkplätze, zumindest der normale Parkplatz an der Silvrettabahn, sind kostenlos. Das darf man für 38,50 Euro dann auch erwarten.
Waah, das hab ich doch glatt unterschlagen. Das ist jetzt allerdings auf dem anderen Rechner, kann's also leider erst am Freitag posten. Man sieht eh nicht viel, halt den 6Bubble und daneben die noch geschlossene 4KSB PalinkopfMarius hat geschrieben: Gibts von der Zeblas-KSB eigentlich auch ein Bild?
Da muß ich dir voll und ganz recht geben. Auch wenn der SL Viderjoch nächstes Jahr wohl verschwindet, sieht das ganze schon ziemlich nach Frankreich aus.Marius hat geschrieben: Zu den neuen Anlagen: auf der Alp Trida siehts mittlerweile echt wie auf der Idalp aus, oder in Les Menuires. So faszinierend ich Liftkreuzungen technisch finde, ästhetisch sind sie nicht gerade. Auch wenn man Ende der 80er ewig an den SLten gestanden ist, ewig kalt aufgefahren ist, hat das Ganze sehr viel weniger industriell und einfach "leerer" ausgesehen.
Noch ein optisches "Problem": durch die größeren und weniger zahlreichen Masten der modernen Bahnen, vor allem 8er und 6er KSB und die weniger zahlreichen Sessel, finde ich, dass die Distanzen schrumpfen: wenn ihr Bilder vom SL Idjoch oder der 3 KSB betrachtet, das hat einfach viel weiter und höhere gewirkt, ebenso die SLte Höllkar oder Velill, da gings immer noch ein Stück weiter, Geländewelle um Geländewelle, mit den heutigen KSBs schwebt man ja einfach drüber.
Das mit den Liftlängen ist mir auch - eher unterbewußt, aber jetzt wo du's sagst doch ziemlich - aufgefallen! Wenn man sich z.B. die Idjoch- und die Flimjochbahn ansieht, dann kommt einem die Idjochbahn viel kürzer vor. Dabei sind beide ca. 1800 m lang! Beim Fahren hat man dann paradoxerweise auch noch den Eindruck, daß die Idjochbahn viel langsamer fährt. "Größere Schiffe" wirken halt träger.
Velillbahn sieht optisch auch nicht lang aus, hat aber auch 1464 m. Witzig: die fixe 6SB Sassgalun kommt einem, wenn man die ganzen KSBs gewohnt ist, beim Fahren immer ewig lange vor. Dabei ist sie gerade mal 380 m lang...
Von Imst nach Ischgl sind's etwa 45-50 Minuten, wenn die Straßen frei sind. Dabei hab ich mir sogar noch das Stück Autobahn gespart, mit Autobahn könnten's nochmal 5 Minuten weniger sein.Marius hat geschrieben: Frage zur Anfahrt: wie lange braucht man denn von Imst nach Ischgl (oder von Innsbruck)? Lohnt sich ein Tagesausflug von München via Fernpass? Laut Landkarte und Kilometermessen ist es deutlich kürzer als Kaunertal Gletscher und sollte ähnlich weit sein wie Sölden.
Sind die Parkplätze kostenpflichtig? Gibts da irgendwelche Tagesausflügler-Stellplätze?
Ich kann mich noch erinnern: Fernpaß Punkt 8 Uhr, Ischgl 9:07 Uhr. Wie lange du von München zum Fernpaß brauchst, mußt selber ausrechnen
Die Parkplätze, zumindest der normale Parkplatz an der Silvrettabahn, sind kostenlos. Das darf man für 38,50 Euro dann auch erwarten.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
^^ Fernpass-Ischgl ca. eine Stunde, das ist ein durchaus gebräuchlicher Richtwert.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Nochmal eine Frage zur Ischgl-Anreise:
Wenn man von Imst kommt, lohnt sich die Autobahn schon, oder? Weil via Landstraße muss man doch durch Landeck durch, oder? Bis wohin kann man dann mit der Autobahn fahren? Ich habs mir auf einer aktuellen Straßenkarte angesehen, bin aber nicht schlau daraus geworden (viele Tunnels, ständig Ausfahrten). Wäre nett, wenn jemand mit Ortskenntniss das erklären könnte. Außerdem ist in der Karte ein langer Tunnel von der Inntalautobahn in Richtung Arlberg-Schnellstraße für 2005 eingezeichnet. Ist der in Bau oder nur ein Projekt? Braucht man für die Arlberg-Schnellstraße auch die Vignette?
Wenn man von Imst kommt, lohnt sich die Autobahn schon, oder? Weil via Landstraße muss man doch durch Landeck durch, oder? Bis wohin kann man dann mit der Autobahn fahren? Ich habs mir auf einer aktuellen Straßenkarte angesehen, bin aber nicht schlau daraus geworden (viele Tunnels, ständig Ausfahrten). Wäre nett, wenn jemand mit Ortskenntniss das erklären könnte. Außerdem ist in der Karte ein langer Tunnel von der Inntalautobahn in Richtung Arlberg-Schnellstraße für 2005 eingezeichnet. Ist der in Bau oder nur ein Projekt? Braucht man für die Arlberg-Schnellstraße auch die Vignette?
- derderimmadieletzteGondln
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 0
Kleine Hilfe und Frage gleichzeitig ;)
Leider kann ich dir nur auf ein Frage eine Antwort geben. Ja die Vignette brauchst du auch auf Schnellstraßen.
In ein paar Stunden werd ich mich auf den Weg machen nach Ischgl. 400km zu fahren dort war ich noch nie aber wird schon werden!
Freu mich schein auf ein super Schiwochenende.
Wäre tolle wenn vl noch jemand Infos über die derzeitige Schnee- und Pistensituation posten könnte, denn auf der Ischgl-HP steht sowiso immer Perfekte Pistenverhältnisse *gg*.
In ein paar Stunden werd ich mich auf den Weg machen nach Ischgl. 400km zu fahren dort war ich noch nie aber wird schon werden!
Wäre tolle wenn vl noch jemand Infos über die derzeitige Schnee- und Pistensituation posten könnte, denn auf der Ischgl-HP steht sowiso immer Perfekte Pistenverhältnisse *gg*.
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Also für die Arlberg-Schnellstrasse brauchst du auch die Vignette. Ansonsten gilt: Die Ausfahrt für Ischgl ist Pians/Paznaun, das ist unmittelbar bevor der in Bau befindliche Tunnel startet, dessen Name ich jetzt leider vergessen hab, obwohl 1000mal dran vorbei gefahren die letzten Jahre
.
Ob sich für die Strecke von Imst nach Pians die Autobahn lohnt weiss ich nicht. Ich würd mir vermutlich dafür nicht extra eine Vignette kaufen, so riesig wird die Zeitersparnis nicht sein.
Ob sich für die Strecke von Imst nach Pians die Autobahn lohnt weiss ich nicht. Ich würd mir vermutlich dafür nicht extra eine Vignette kaufen, so riesig wird die Zeitersparnis nicht sein.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1627 Mal
der tunnel ist bereits in bau und wird etwa 7 km lang (oder 6?)
ist sogar fast feddich
ist sogar fast feddich
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
ISCHGL ISCHGL ISCHGL
na leute,
war gestern 04.12.2003 bei snowboarden in ischgl... nachdem ja das meiste vom autor dieses topic bereits gesagt wurde, gibts von mir nur nochmal 20 bilder....
es ist schon krass.... eigentlich so gut wie kein schnee, aber trotzdem hervorragende pistenverhältnisse... kann nur jedem empfehlen dort jetzt hinzufahren... es sind sogar einige ins tal gefahren auf nem 3m breitem streifen... man kommt sich schon vor wie in der sierra nevada überall steine und wiese und selbst am palinkopf nicht mehr als 40 cm schnee,
aber auf der piste 1a verhältnisse die haben bestimmt schon im oktober den schnee zusammengeschoben..
und ansonsten ischgl ohne worte es gibt wohl kein gebiet wo derart investiert wird alleine über 100 mio euro in den letzten 5 jahren wahnsinn.. top modern für seilbahnfreaks das non plus ultra...
achso ja die neue nachtwiedbahn beginnt wohl unterhalb der idalpe und endet an der ausstiegsstelle des ganz linken schleppliftes der wohl auch dadurch ersetzt wird... somit wird diese bahn unter der fimba und silvrettabahn hindurchkreuzen... so ist mal im pistenplan eingezeichnet...
dafür ist denen bei der neuen 6erViderjoch ein fehler beim einzeichnen unterlaufen die bahn ist viel zu kurz eingezeichnet.. müsste ein schlepplift weiter oben enden, aber egal....
und jetzt was für die seele..
bye micha
war gestern 04.12.2003 bei snowboarden in ischgl... nachdem ja das meiste vom autor dieses topic bereits gesagt wurde, gibts von mir nur nochmal 20 bilder....
es ist schon krass.... eigentlich so gut wie kein schnee, aber trotzdem hervorragende pistenverhältnisse... kann nur jedem empfehlen dort jetzt hinzufahren... es sind sogar einige ins tal gefahren auf nem 3m breitem streifen... man kommt sich schon vor wie in der sierra nevada überall steine und wiese und selbst am palinkopf nicht mehr als 40 cm schnee,
aber auf der piste 1a verhältnisse die haben bestimmt schon im oktober den schnee zusammengeschoben..
und ansonsten ischgl ohne worte es gibt wohl kein gebiet wo derart investiert wird alleine über 100 mio euro in den letzten 5 jahren wahnsinn.. top modern für seilbahnfreaks das non plus ultra...
achso ja die neue nachtwiedbahn beginnt wohl unterhalb der idalpe und endet an der ausstiegsstelle des ganz linken schleppliftes der wohl auch dadurch ersetzt wird... somit wird diese bahn unter der fimba und silvrettabahn hindurchkreuzen... so ist mal im pistenplan eingezeichnet...
dafür ist denen bei der neuen 6erViderjoch ein fehler beim einzeichnen unterlaufen die bahn ist viel zu kurz eingezeichnet.. müsste ein schlepplift weiter oben enden, aber egal....
und jetzt was für die seele..
bye micha
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Im Hintergrund sieht man sehr deutlich, wie wenig Schnee momentan noch liegt
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
Gast8erSessel
meine upload grenze ist Voll
und hier noch die nächsten 10 bilder...
was soll ich denn jetzt machen der schreibt zu mir 10mb erreichte uploadgrenze.... jetzt muss ich mich wohl immer als gast einloggen
was soll ich denn jetzt machen der schreibt zu mir 10mb erreichte uploadgrenze.... jetzt muss ich mich wohl immer als gast einloggen
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: meine upload grenze ist Voll
Nee - Du mußt lediglich dem Migi bzw. einem Forumsadmin Bescheid geben, dann bekommst Du weitere 10MB dazuGast8erSessel hat geschrieben:und hier noch die nächsten 10 bilder...
Zumindest weiß ich das so.
Ich habe bald dasselbe Problem, wenn ich vom Zillertal zurück bin...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
Mein Kompliment an den 8erSessel! Das sind wirklich sehr abwechslungsreiche Bilder, die - sorry an die anderen - mal total andere Perspektiven bringen, wie wir sie selten hier hatten und ich sie auch noch selten so gesehen habe.
Speichersee Höllkar: Aha! Wusste ich bisher nicht.
Autobahnen Idalp: vor allem an der 11er und an der 12er (welche Abfahrt ist das direkt unter der 8 KSB?) habens ja ordentlich Gelände verschoben. Hoffentlich sind die nun besser zu fahren, denn in früheren Jahren fand ich diese beiden Abfahrten fast mit am schlechtesten, wenn man das in Ischgl überhaupt sagen kann, da vor allem die 11er zwar immer schon breit war, aber geländemäßig total unruhig.
Zur NachtWEIDEbahn (nicht nach unserem Wiede benannt, obwohl er´s verdient hätte
): Soll die praktisch zwischen Grat- u. Velillbahn noch raufgehen bis zum Endpunkt des SLtes? Das entlastet zwar auf den ersten Blick die Idalp, schön anzusehen wird das sicherlich nicht. Und viel weniger los sein, wird dann auch nicht.
Speichersee Höllkar: Aha! Wusste ich bisher nicht.
Autobahnen Idalp: vor allem an der 11er und an der 12er (welche Abfahrt ist das direkt unter der 8 KSB?) habens ja ordentlich Gelände verschoben. Hoffentlich sind die nun besser zu fahren, denn in früheren Jahren fand ich diese beiden Abfahrten fast mit am schlechtesten, wenn man das in Ischgl überhaupt sagen kann, da vor allem die 11er zwar immer schon breit war, aber geländemäßig total unruhig.
Zur NachtWEIDEbahn (nicht nach unserem Wiede benannt, obwohl er´s verdient hätte
-
Gast8erSessel
Trasse Nachtweidebahn
sollte eigentlich bereits jedem klar sein.....
neue trasse nachtweidebahn.....
mfg micha
neue trasse nachtweidebahn.....
mfg micha
-
Gast8erSessel
Garagierung 8Bubbel Idjoch
so jetzt noch schnell 2 bilder von der garagierung 8Bubbel Idjoch
find den schaltschrank ganz nett gemacht....
cu micha
find den schaltschrank ganz nett gemacht....
cu micha
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 859 Mal
Stimmt, Marius. Das ist mir auch aufgefallen. Kompliment!Mein Kompliment an den 8erSessel! Das sind wirklich sehr abwechslungsreiche Bilder, die - sorry an die anderen - mal total andere Perspektiven bringen, wie wir sie selten hier hatten und ich sie auch noch selten so gesehen habe.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Jojo
- Eiger (3970m)
Also den Beschneiungsteich gibts schon länger. Wenn ich mich nicht irre, war der 2000 oder 2001 neu, bin mir aber nicht sicher. Der Teich heißt "Schwarze Wand" und hat 125.000m³ Füllvolumen! Ganz schön groß!
Übrigends sind jetzt auch der 6Bubble Paznauner Taja und der 6Bubble Viderjoch 1 in Betrieb! Nicht in Betrieb sind Höllbodenlift, Schwarzwasserlift, Velilleckbahn, Edelweißlift, Mullerbahn, Grivaleabahn und die 3 Tallifte in Samnaun (siehe unter http://www.silvretta.at dann unter "Betriebsstatus" (links unten)!
Wie hast Du das Foto unten gemacht?! Gezoomt?! Was hast Du für ein Zoom?!
Übrigends sind jetzt auch der 6Bubble Paznauner Taja und der 6Bubble Viderjoch 1 in Betrieb! Nicht in Betrieb sind Höllbodenlift, Schwarzwasserlift, Velilleckbahn, Edelweißlift, Mullerbahn, Grivaleabahn und die 3 Tallifte in Samnaun (siehe unter http://www.silvretta.at dann unter "Betriebsstatus" (links unten)!
Wie hast Du das Foto unten gemacht?! Gezoomt?! Was hast Du für ein Zoom?!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Kannst jetzt bis 50MB hochladen!
Kannst jetzt bis 50MB hochladen!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Nette Bilder! Man sieht, es hat seit letztem Wochenende nullkommanix an Neuschnee gegeben...
Krass finde ich die beiden mit dem Grat Palinkopf-Greitspitz und Gampenbahn. Da sieht man wie wenig Schnee insgesamt immer noch liegt.

@8er-Sessel: Wieviel war denn los im Skigebiet? Irgendwelche Wartezeiten? Welche Zubringerbahn hast du benutzt?
Krass finde ich die beiden mit dem Grat Palinkopf-Greitspitz und Gampenbahn. Da sieht man wie wenig Schnee insgesamt immer noch liegt.
Du meinst sicher die Bilder, bei denen man mal etwas mehr "Landschaft" aus der Ferne sieht. Die werden bei mir immer eher suboptimal (sprich zu geringe Detailauflösung), hab halt nur ne Uralt-Kamera. Drum mach ich da oft schon gar keine mehr. Soll jetzt aber nicht als "Ausrede" gedacht seinMarius hat geschrieben:Mein Kompliment an den 8erSessel! Das sind wirklich sehr
abwechslungsreiche Bilder, die - sorry an die anderen - mal total andere Perspektiven bringen, wie wir sie selten hier hatten und ich sie auch noch selten so gesehen habe.
@8er-Sessel: Wieviel war denn los im Skigebiet? Irgendwelche Wartezeiten? Welche Zubringerbahn hast du benutzt?
Dove vai senza sci?
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
6Bubble Viderjoch1
hello hello,
hier anbei noch ein paar bilder von der neuen 6bubble viderjoch1....
also auf den sesseln steht doppelmayr garaveta da frag ich mich nur weshalb doppelmayr nicht ihre eigenen uni-g verwendet... die von garaveta sind pott hässlich.... einfach son billiges wellblech hingeknallt und fertig und von unten auch nicht verkleidet.... schade eigentlich das auf schweizer seite so gepfuscht wird....
merci ram für den web space........
nachtweidebahn macht auf jeden fall sinn... denke das aufgrund der skigebietserweiterung die planung etwas länger dauert wg umweltgutachten.. aber wird bestimmt im sommer gebaut...
bei den bildern habe ich bewusst andere blickrichtungen gewählt.....
wie gesagt wollte den bericht auch ergänzen und nicht nochmal die gleichen bilder posten..... meine camera sony dcs-v1 mit 5 mio pixel und 4-fach optikzoom allerdings sind alle fotos auf 2048x1536 also 3,1 mio pixel gemacht..... leider hatte ich mein tele im auto gelassen mit nem faktor von x1,7 gehts dann bis 6,8 optik zoom das wäre noch besser gewesen aber egal.... die ganze bilder sind also alle mit 4fach tele gemacht....
und zum betrieb..... bin mit der fimbabahn hochgefahren...unten direkt an der bahn kostenlos geparkt.... und es war nichts los... an der fimbabahn waren wir ganz alleine im skigebiet auch und an greitspitzbahn lauter leere sessel...... längste wartezeit war einmal am 8Bubbel da waren zwei Sessel die vor mir standen aber alles in allem immer unter 1 minute...
war ein wunderschöner tag war um 8.50 an der fimbabahn und bin um 15.45uhr an der idalp zum tal gestartet alles in allem für 38,50 euro ein perfekter tag außer das essen an der idalp schrecklich......
bye micha
hier anbei noch ein paar bilder von der neuen 6bubble viderjoch1....
also auf den sesseln steht doppelmayr garaveta da frag ich mich nur weshalb doppelmayr nicht ihre eigenen uni-g verwendet... die von garaveta sind pott hässlich.... einfach son billiges wellblech hingeknallt und fertig und von unten auch nicht verkleidet.... schade eigentlich das auf schweizer seite so gepfuscht wird....
merci ram für den web space........
nachtweidebahn macht auf jeden fall sinn... denke das aufgrund der skigebietserweiterung die planung etwas länger dauert wg umweltgutachten.. aber wird bestimmt im sommer gebaut...
bei den bildern habe ich bewusst andere blickrichtungen gewählt.....
wie gesagt wollte den bericht auch ergänzen und nicht nochmal die gleichen bilder posten..... meine camera sony dcs-v1 mit 5 mio pixel und 4-fach optikzoom allerdings sind alle fotos auf 2048x1536 also 3,1 mio pixel gemacht..... leider hatte ich mein tele im auto gelassen mit nem faktor von x1,7 gehts dann bis 6,8 optik zoom das wäre noch besser gewesen aber egal.... die ganze bilder sind also alle mit 4fach tele gemacht....
und zum betrieb..... bin mit der fimbabahn hochgefahren...unten direkt an der bahn kostenlos geparkt.... und es war nichts los... an der fimbabahn waren wir ganz alleine im skigebiet auch und an greitspitzbahn lauter leere sessel...... längste wartezeit war einmal am 8Bubbel da waren zwei Sessel die vor mir standen aber alles in allem immer unter 1 minute...
war ein wunderschöner tag war um 8.50 an der fimbabahn und bin um 15.45uhr an der idalp zum tal gestartet alles in allem für 38,50 euro ein perfekter tag außer das essen an der idalp schrecklich......
bye micha
- Jojo
- Eiger (3970m)
Cool endlich mal Bilder von der Talstation! Ich hab ja schon gesagt, dass ich nicht verstehe warum die das alte Stationsdesign genommen haben. Vielleicht sind ja die Teile der Bahn schon vor ein paar Jahren irgendwann im Voraus für irgendeine andere Bahn hergestellt worden und Garavanta ist die Teile nicht mehr losgeworden, weil alle MCS wollten. Als "Ausverkauf" praktisch und Samnaun hat dann weniger bezahlt?!
Außerdem denke ich mir, dass man zur Talstation schlecht hinkommt. Man kommt ja schon nur mit Anschieben zur Talstation des 4Bubble Flimsattel. Und das ist ja jetzt nochmal ein Stück weiter!
Außerdem denke ich mir, dass man zur Talstation schlecht hinkommt. Man kommt ja schon nur mit Anschieben zur Talstation des 4Bubble Flimsattel. Und das ist ja jetzt nochmal ein Stück weiter!
↓ Mehr anzeigen... ↓