so - gebucht. in ladis direkt am lift null meter bis zur bergbahn, super preis.
danke nochmal an alle, dorthin wäre ich sonst sicher nicht gekommen!
ich werde berichten wies war...
ps. hab gestern an meinem gartenhang schon eine spur gecarvt - mit dem rasenmäher, sieht richtig geil aus
In der Schweiz würde ich noch Bad Ragaz empfehlen. Gerade um Weihnachten auf der Ragazerseite nicht so voll. Auf der Wangserseite hat's mehr betrieb. Anfängerlift hat's auf beiden Seiten. Wangs hat den Vorteil das man zum Lift laufen kann, während auf Ragazerseite man den Bus nehmen muss. Dafür hast Du dort ein Thermalbad und einen Golfplatz.
Dann würde ich noch Lenk empfehlen. Am Betelberg hat's gute Anfängerpisten. Wenn es anspruchsvoller sein soll, geht man hinter nach Metsch. (Adelboden-Metsch). Lenk hat auch ein Thermalbad, das gehört aber zu einem Hotel dazu, darum weis ich nicht wie mit dem Zugang aussieht.
Sörenberg ist auch noch ein gutes Anfänger Gebiet. Ist aber nicht ganz so Schnee sicher weil sie nur ein Teil der Pisten beschneien dürfen(Moorschutz). Gerade zum wieder Wiedereinstieg ganz ok. Im Dorfskigebiet hat's aber zur eine Kurze Schwarze. Wenn es mehr sein soll musst Du hinter ans Rothorn. Bei schönem Wetter musst Du allerdings damit rechnen das ein Haufen Tagestouristen kommen.
Parpan in der Lenzerheide würde ich auch noch empfehlen. Auf der Rothornseite hat's einen Anfängerlift und ansonsten ist das Gebiet recht abwechslungsreich. Am Stätzerhorn kann es aber schon Leute haben. Liegt wohl am Stätzertäli Lift der eine Breite Blaue Piste erschliesst.
Auch hier möchte ich Lech oder Gargellen empfehlen.
Lech ist natürlich teuer, aber nicht so teuer wie Zürs, es gibt auch Appartments (z.B. entlang Schloßkopflift). Wir waren im Januar da.
Vorteil: Für Dich mit Vorkenntnisse attraktiver, auch für Anfänger ziemlich weitläufig. Du kennst das Gebiet ja. Sogar der Weiße Ring könnte am Ende der Woche für Deine Frau als Anfängerin zu machen sein, die Madloch-Abfahrt ist ja doch eher harmlos. Man kann auch sonst viel machen und sich über neureiche Russen im Tal kaputtlachen. Traumhafte Landschaft.
Billiger wäre Gargellen. Nette Pensionen (z.B. Marmotta) in Liftnähe. Das ganze Gebiet ist auch für Anfänger geeignet, wird aber auch für Fortgeschrittene in einer Woche nicht langweilig. Wenn Du Dich einen Tag alleine austoben möchtest, bist Du in ein paar Minuten mit Auto oder Skibus in der Silvretta Nova, am Hochjoch oder am Golm (oder auch zu zweit hinfahren, die Gebiete bieten ebenfalls viel Raum für Anfänger). Alles im Skipass enthalten.
Beide Gebiete schneesicher und vergleichsweise schnelle Anfahrt aus West- und Norddeutschland.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.