Hersteller Gimar Montaz-Mautino
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
-
Wolperdinger
- Massada (5m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
War letzte Woche im Skigebiet von Val Cenis und mußte erstaunt feststellen daß hauptsächlich alte fixe 2er, seltener 3er Sesselbahnen von Montaz Mautino vorhanden waren. Auch die kuppelbaren Tellerschlepper waren meines Wissens ausnahmslos von Montaz Mautino.
Nur die 6EUB vom Tal ins Skigebiet und eine neue kuppelbare 6er-Sesselbahn waren von Poma (naja, immerhin!!)
Nur die 6EUB vom Tal ins Skigebiet und eine neue kuppelbare 6er-Sesselbahn waren von Poma (naja, immerhin!!)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
-
Wolperdinger
- Massada (5m)
Im Val Cenis findet jährlich UniSnow statt. Das ist eine Art Camp mit über tausend Studenten aus ganz Deutschland die ein wenig Leben in dieses entlegene und unbekannte Tal bringen (fast ein wenig zuviel Leben für diese relaxten Franzosen...)!!
War aber sehr gut - www.unisnow.de
War aber sehr gut - www.unisnow.de
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
^^ kannst du das empfehlen? Klingt net schlecht, vielleicht geb ich mir das auch mal...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Wolperdinger
- Massada (5m)
ist zwar jetzt off topic, egal:
also es war schon sehr streßig - jede Nacht bis um 3.00 Party und Gegröhle. Waren eine ganze Busladung Heidelberger Mediziner aus einem Semester. Wenn Du keine großen Erwartungen hast ist es perfekt. Skipaß, Unterkunft im 4er Zimmer und Busfahrt für ca. 300 €. Ich war bis gestern noch ziemlich angeschlagen, konnte nicht mehr reden und so weiter! Jetz gehts aber wieder...
also es war schon sehr streßig - jede Nacht bis um 3.00 Party und Gegröhle. Waren eine ganze Busladung Heidelberger Mediziner aus einem Semester. Wenn Du keine großen Erwartungen hast ist es perfekt. Skipaß, Unterkunft im 4er Zimmer und Busfahrt für ca. 300 €. Ich war bis gestern noch ziemlich angeschlagen, konnte nicht mehr reden und so weiter! Jetz gehts aber wieder...
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ah, okay. Die Information genügt mir vollkommen
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)