Arber Saison 2003/2004

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
flo
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 374 Mal

Beitrag von flo »

hab mir das video gestern auch mal angeschaut - ist ja nur ein ewig langer skiweg *gääähn*

so kann man es auch nennen

flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

Heute nacht fielen über 20cm Neuschnee :D

Laut Homepage werden ab Wochenende wahrscheinlich wieder neben der Gondelbahn auch alle andere Anlagen + Pisten wieder geöffnet sein.

:bindafür: :gut:
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase »

Bin auch dafür ;-)!!! Super, dann können wir ja die neuen Ski einweihen...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)

Arber am 28.03.04 kurzer Bericht

Beitrag von Skihase »

Damit Du, Flo, nicht immer alleine vom Arber berichten musst ;-)... (ein zweites Arber-Topic muss ja nicht sein, oder?...ist doch o.k., dass ich hier reinschreibe?)...

Gestern haben wir – obwohl Regensburger – es endlich mal zum Arber geschafft:

Alle Lifte und Pisten offen, recht wenig Leute, vorm. bewölkt, ab 14 Uhr Sonne pur, Tal: +1 Grad, Berg: -3 Grad; nachm. war der Neuschnee der vergangenen Woche auf den roten Pisten etwas zu Haufen aufgeworfen.

Die Weltcupstrecke war noch toll in Schuss und ist nun meine erklärte Lieblingsstrecke im Bayerischen Wald!

Die Landschaft war noch ein richtiges Wintermärchen (verschneite Bäume etc.).

Ein sehr schöner Skitag! Pisten aller Schwierigkeitsgrade, die tolle neue 6er KSB mit 90-Grad-Knick am Ausstieg, überall Klos, kein Anstehen... sind echt angetan, wie sich der Arber in den letzten Jahren entwickelt hat. (Fürchte nur, an einem schönen Sa/So im Januar/Februar zu voll, oder?)

Jetzt fehlt nur noch die Tourenabfahrt nach Bodenmais...

PS: Die neuen Ski (wir waren die mit dem Skibruch in Fieberbrunn) meines Mannes passten ihm auch super – von mir gekauft, hehe.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

Nach längerer zur Abwechslung ein Bericht von mir.

Heute Nacht hat es ca. 15cm Neuschnee gegeben, soll heißen alle Pisten sind wieder ganz gut in Schuss. Laut Wetterbericht ist auch in den nächsten Tagen mit Neuschnee zu rechnen. Damit dürfte das Saisonende am 18. April gesichert sein.

Nun noch ein paar Bilder, die jedoch vom Freitag/Samstag sind, als das Wetter noch besser war.

Bild
^^ Unterflurgaragierung der EUB

Bild^
^^ Blick vom Osthang ins grüne Bayerisch und weiter hinter Böhmisch Eisenstein.

Bild
^^ Am Schmugglerweg liegen noch gut 2m Schnee. Da war der Wind ziemlich fleißig ;)

Bild
^^ Böhmerwaldabfahrt am Samstag Morgen. Schaut doch noch ganz gut aus ?!!

Bild
^^ 6CLD / 6EUB und Weltcupstrecke
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Wie lang konntet ihr eigentlich letztes Jahr fahren? Da dürfte schätzungsweise schon Ende März schon schluß gewesen sein, oder?
flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

Ich glaube bis zum 5. April.
Mittlerweile sind es schon 30cm Neuschnee 8O
flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

Nach den massiven Neuschneefällen unter der Woche war heute fast wieder alles geöffnet. Nur die Osthangverlängerung war nich präpariert aber zum Tiefschneefahren hat es allemal gepasst. Was war sonst. Thurnhoflifte und Osthang waren wieder offen (Sesselbahn vielleicht morgen wenn mehr Leute kommen). Über das Wetter und die Pisten konnte man sich auch nicht beschweren.

Hier noch ein kleines Schmankerl, damit ihr euch ein Bild ähhh Video machen könnt: http://hothost.ch/alpinforum/flo/arber.rm (~10MB zur Wiedergabe wäre der Realplayer nicht schlecht. Aber wer regelmäßig bei Feratel vorbeischaut hat den sowieso installiert :lol: )
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

der clip ist mal wieder ein beispiel "wie krank" wir hier alle im forum sind! ich schaue mir sowas immer wieder gerne an! :top: klasse flo :respekt: ..... was benützt du eigentlich für ne camera und welches aufzeichnungsformat ist das???

mfg micha

flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

der clip ist mal wieder ein beispiel "wie krank" wir hier alle im forum sind!
:biggrin:

Kamera ist eine digitale SONY TRV14E. Die Videos speichere ich über Fire-Wire im DV Format auf der Festplatte. Mit dem Format kommen eigenltich alle Schnittsoftwaren ganz gut zurecht. Dann schneiden und anschließend noch komprimieren. RealPlayer Format (RM), MEdiaplayer (WMV) oder in DVD Qualität als MPEG.
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1661 Mal
Beitrag von F. Feser »

du bisch so n arsch grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ich hock hier, lern am tag 8 stunden mathe und englisch, und muss mir solche sadistenvideos anschauen.

da muss man echt masochist sein um sowas anzuschauen!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Christoph Nikolai
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Christoph Nikolai »

Aus welchem Grund ist eigentlich die 6er-Sesselbahn die ganzen Tage über geschlossen. Schaue fast täglich auf die Arber-Homepage, da hab ich es gesehen.
flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

Einer vom Lift meinte, die Bahn würde nur dann aufgemacht wenn genügend Leute da sind. Eigentlich müsste man nur aufs Knöpchen drücken. Am Einstieg und Ausstieg wurde schon vor ein paar Tagen Schnee hingeschaufelt, also alles bereit. Auch wird der Hang vom Ausstieg jeden Tag mitpräpariert. Im Moment reicht die EUB aber voll aus, da schon fast mehr "Wanderer" als Skifahrer unterwegs sind. So fährt wenigstens die Gondel volle Power und man ist schnell oben. Wenn jetzt auch die Sesselbahn offen wäre, würden die beiden Bahnen sicher wieder im Schneckentempo den Berg raufkriechen. Andererseits sind jetzt zwei Wochen lang täglich höchstens 50 Leute am Berg gewesen. Und für die mussten natürlich die Pisten immer präpariert werden. Das geht auch ins Geld und ist sicher nicht umbedingt rentabel. Deswegen ist es vielleicht auch eine Art Schadensbegrenzung um in den letzten Tagen doch noch Gewinn einzufahren. Ich persönlich fände es auch besser, wenn statt den Thurnhofliften die Sesselbahn offen wäre. Morgen soll es schön werden und dann schmeißen sie hoffentlich die Bahn an *bitte* :(

Bis jetzt sieht noch alles danach aus, dass wenigstens die Gondel noch bis 18. offen ist.
Christoph Nikolai
Vogelsberg (520m)

Die Turnhoflifte sind halt für die Anfänger ideal.

Beim Sessellift finde ich es halt praktisch, nicht immer die Ski abschnallen zu müssen
flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

Die Turnhoflifte sind halt für die Anfänger ideal.
Welche Anfänger?!
Der Lift läuft den ganzen Tag umsonst, da fast keine Leute (OK, jeder 20 Bügel ist besetzt :lol: ) den Lift benutzen. Skikurse gibts auch kaum mehr. Also eigentlich für die Katz.
Christoph Nikolai
Vogelsberg (520m)

Gut, um diese Jahreszeit war ich noch nie am Arber. So im Januar sind halt doch viele Anfänger (z. B. Boarder, die spätestens bei der ersten Stütze rausfallen) da.
flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

Stimmt. Eigentlich sollte man die Lifte durch einen Sessel ersetzen. Schlimm anzusehen, wenn die ganzen Anfänger nach 10m einfach umkippen.

Christoph Nikolai
Vogelsberg (520m)

Was mir bei den Turnhofliften mal aufgefallen ist (ich weiß nicht, ob´s noch hängt), ist das Schild "Anfänger-Fortgeschrittene" oder so ähnlich. Glaube der rechte Lift war für die Anfänger.
flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

Jo. Der rechte Lift hat eine neue Steuerung bekommen, so dass er auch mit halber Geschwindigkeit gefahren werden kann, was schon so manchen Anfänger beim Einsteigen das Leben gerettet hat. Dadurch schrumpft die Kapazität aber erheblich.
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

flo hat geschrieben:Stimmt. Eigentlich sollte man die Lifte durch einen Sessel ersetzen. Schlimm anzusehen, wenn die ganzen Anfänger nach 10m einfach umkippen.
:bindagegen: , Anfänger sollten erst mal das Schleppliftfahren lernen, vor allem wie man zu zweit fährt. Mich nervts nämlich manchmal wenn ich mit Leuten unterwegs bin, die dann um die besten Hänge einen weiten Bogen machen, bloss weil da ein Schlepplift ist.
Tiefschnee muss gewalzt sein
flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

Mag schon sein. Dann aber eine Sesselbahn für Fortegschrittene und einen Schlepper stehen lassen für die Skischulen.
Christoph Nikolai
Vogelsberg (520m)

Ein Schlepplift hat natürlich auch gewaltige Vorteile! So muß bei manchen Sesselliften der Betrieb wegen Wind eingestellt werden, wo Schlepplifte noch fahren könnten.

Was am Schleppliftfahren schwer sein soll, habe ich noch nie kapiert. Gut, ich bin Skifahrer und kann nicht mitreden, wie es mit einem Snowboard ist.
flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

Gute Frage...
Haben wir ein paar Anfänger im Forum? :lol:
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Das Problem ist hat das man seine Ski nicht übereinander bekommt.
Außerdem darf man sich nicht krampfhaft gegen den Bügel lehnen.

das muß man erstmal lernen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

ist aber immer schon egeil mit anzusehen wie blöd man sich doch anstellen kann beim schleppliftfahren! :lol:
ich seh da immer neue methoden! Da gibt´s sachen da kann ich mich andauernd kaputt lachen (christoph nikolai weiß zum beispeil wovon ich rede, denn mit ihm hab ich mich bestimmt ne halbe stunde nur über schlepperfahrer lustig gemacht :D )
....
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....

Antworten

Zurück zu „Deutschland“