Heute am Samstag, den 28.Jänner, spielte leider das Wetter in meiner Gegend nicht mehr so mit, wie an den beiden Tagen zuvor. Weil alle Webcams der umliegenden Gebiete und auch die der Skiwelt, wohin ich eigentlich wollte, wenig oder gar keine Sicht anzeigten, bin ich schliesslich nach Fieberbrunn, weil man sich dort auch im Talbereich bei wenig Sicht mit der Doischberg-EUB und der Streuböden-GUB ein bisschen skifahrend bewegen kann. Die Massen von den vollen Parkplätzen waren wohl weiter oben und sind dann tapfer in der Nebelsuppe mit der Reckmoos-Nord-10-EUB gefahren. Den ganzen oberen Bereich hab ich aber nicht besucht. Die Piste am Doischberg und an der Streuböden-GUB waren in perfektem Zustand, und auch die Piste unter der Lärchfilzen-4KSB war selbst bei geringer Sicht sehr gut zu fahren. Allerdings waren dort schon mehr Leute als im Talbereich. Geschneit hat es übrigens nicht, nur Wolken und Nebel mit ein paar freien Zonen.
Ein paar Photos: Doischberg-Abfahrt Mitte (ja, wieder das zur Zeit unausweichliche Schneedach):
Blick auf Ort und Parkplätze:
Talbereich; dort wurde eine Bühne für Life-Musik aufgebaut:
An diese architektonische "Juwel" werd ich mich wohl nie gewöhnen:
Irgendwo gab's doch hier im Forum die Frage, wie es in einer GUB-Bergstation ausschaut:
Antriebswagen und Abspannung der oberen Sektion, bei der nur 4-er Gruppen fahren, während es unten 5-er Gruppen sind:
Bergstation Lärchfilzen-4KSB:
Noch ein Meter von der himmlischen Konkurrenz und weg wären sie:
Mäßige Sicht an der Lärchfilzen-KSB:
Ganz nett für ein paar Fahrten zwischendurch der Gatterl-Teller-SL:
Plötzlich ist man aus der Suppe heraussen:
Am Schleppliftende kann man im Berggasthof Wildalmgatterl ordentlich essen:
Von dort runter zur Streuböden-Mittelstation gibt es rechts eine Wellenpiste:
Zum Schluss nochmal die untere GUB: