Ist soweit klar. Da aber im Bericht von einer Kollision beim Einfahren in die Piste zu lesen ist, hatte ich vermutet, dass es sich um einen aus dem natürlichen Gelände herausragenden Pistenrand handele. Vielleicht trifft das aber auch nicht zu.derschwabe hat geschrieben:.... Wenn ich diese einwalze, d.h. verdichte, entstehen automatisch Kanten von entsprechender Höhe an den Übergängen von Piste zu Tiefschnee.
Diese kannst Du nicht einfach verschwinden lassen. Einzig und allein in vielen zusätzlichen Arbeitsschritten anschrägen und etwas abglätten. Der Niveauunterschied bleibt jedoch erhalten.
Ansonsten könnte man sich die Präparation sparen und schon wäre die Gefahr gebannt ;)
Der Bericht schreibt auch etwas von Kennzeichnung. Dies kann auch durch ein einziges Band an Holzpflöcken oÄ geschehen. Zumindest kenne ich es so. Und das genügt bei Whiteout als Signal, dass da etwas künstliches kommt.Und wie bitte sollen wir das alles einzäunen? Kilometerlange Fangzäune entlang jeder noch so einfachen Piste? Das ist Skifahren wie auf einer Pferdekoppel oder Kuhwiese.
Wie erforderlich so etwas wann und wo ist, will ich jetzt mal nicht beurteilen.