Mundaun-Obersaxen // 3.-10.03.2012 // Primavera vs. invierno

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
intermezzo
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1967 Mal

Re: Mundaun-Obersaxen // 3.-10.03.2012 // Primavera vs. invi

Beitrag von intermezzo »

piano hat geschrieben:Tolle Sammlung!
Eigentlich könntest du mit deinem Bildmaterial aus Obersaxen auch eine "Online-Skigebietstour" zusammenstellen, wo man sich durchs Skigebiet klicken kann - so wie das Estiby mit Laax gemacht hat.
Danke. Tja, das könnte ich natürlich schon machen - aber ob ich es denn auch will, ist eine andere Sache! Eigentlich hats mir schon zuviel Obersaxen-Overkill (nicht zuletzt auch von mir), weshalb es so ganz gut ist. Zudem: Interessiert das überhaupt jemanden? Zumal ja praktisch jede Ecke mittlerweile dokumentiert ist...

Für das nächste Jahr muss ich mir wirklich etwas einfallen lassen (Schwarzweiss-Bericht, ausschliesslich Off-Piste oder sonst was).

Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Beitrag von Harzwinter »

Top ! :zustimm:

Besser kann man die Stimmung in diesem wunderbaren, weitläufigen Skigebiet wohl nicht mehr einfangen. Dafür hättest Du eigentlich ein offizielles Dankschreiben des Obersaxener Verkehrsvereins verdient.

Vielleicht generieren Berichte wie dieser ja Mehreinnahmen in Obersaxen, die endlich für Wiederinbetriebnahme oder Ersatz des traurig herumstehenden SCHL Tegia Dado genutzt werden ...
Für das nächste Jahr muss ich mir wirklich etwas einfallen lassen (Schwarzweiss-Bericht, ausschliesslich Off-Piste oder sonst was).
Hoffentlich nicht Dokumentation eines Windparks ...
intermezzo
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1967 Mal

Beitrag von intermezzo »

Harzwinter hat geschrieben:Top ! :zustimm:

Besser kann man die Stimmung in diesem wunderbaren, weitläufigen Skigebiet wohl nicht mehr einfangen. Dafür hättest Du eigentlich ein offizielles Dankschreiben des Obersaxener Verkehrsvereins verdient.
Danke, danke. Verkehrsverein Obersaxen: Vielleicht entdecke ich ja auch bald Bilder von mir auf deren Homepage:-)
Harzwinter hat geschrieben:Vielleicht generieren Berichte wie dieser ja Mehreinnahmen in Obersaxen, die endlich für Wiederinbetriebnahme oder Ersatz des traurig herumstehenden SCHL Tegia Dado genutzt werden ...
Schön wäre es ja, nur fehlt mir dazu leider der Glaube. Bevor beim Tegia Dado etwas passiert, werden wohl zuerst Unterstatt und Gischniga durch eine 6KSB ersetzt (m.E. leider). Alles andere ist Wunschdenken - und fern jeglicher Realität.
Hoffentlich nicht Dokumentation eines Windparks ...
Das hoffe ich auch nicht, aber Detaillierteres oder gar News dazu konnte ich bei meinem Besuch auch nicht in Erfahrung bringen. Das ganze Windpark-Projekt ist sehr umstritten. Fest steht: Der ambitionierte Zeitplan, den man bei diesem Projekt im Gebiet Um Su/Grener Berg verfolgen wollte, kann so nicht eingehalten werden. (ich warte gespannt auf eine österreichische Replik aus HH)
Antworten

Zurück zu „Schweiz“