1 Woche Saalbach-Hinterglemm? Tipps?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
wellblech
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 1 Woche Saalbach-Hinterglemm? Tipps?

Beitrag von wellblech »

Der Preis beim Aprés Ski passt schon. Du bekommst auf der Hinterhag den halben für knapp 5 €, am Bauer ebenso.
Auf der Thurner Alm gibt es immer noch den Halben Helles für rund 3 €. Essen ist im Normalbereich, ich habe es in anderen Gebieten eher als teurer in Erinnerung. Ein Tipp sind die Hütten am Reiterkogel eigentlich alle. Nur die Wieser Alm fällt preislich etwas aus dem Hinterglemmer Rahmen, dafür ist die Atmosphäre und die Speisekarte schon sehr edel. Hat was von Sylt :D .
Wer das nicht mag findet aber am Sonnhof, in der Reiterstube, in der Pfefferalm und den Lokalen am Zwölferkogel gesunde Alternativen.

Kerker
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 584 Mal

Beitrag von Kerker »

Da fällt mir grad wieder mein erster Besuch in Saalbach ein... 1993, Hinterhag-Alm. Bierpreis 40 Schilling (wer es nicht mehr weiß: 7 Schilling sind/waren eine Mark - also etwa 5 Mark 70). Jetzt kommts: Der Preis galt nur bis 15.30 Uhr, ab 15.30 Uhr gab es die Halbe (es heißt übrigens "die Halbe" und nicht "der Halbe" :wink: ) dann für 50 Schilling, also gut 7 Mark.

Auf der Thurneralm ist das Bier tatsächlich im Vergleich zu den anderen recht günstig. Allerdings haben aus meiner subjektiven Sicht in den letzten Jahren Essens- und Servicequalität leider deutlich nachgelassen.
Empfehlen kann ich auch die Rosswaldhütte - schneller, freundlicher Service, gutes Essen, angemessene Preise. Apres-mäßig liegt sie aber wohl doch noch zu weit oben... Von daher ist die Pfefferalm schon eine gute Adresse, auch wenn sie mit Sicherheit kein "Geheimtipp" ist. Und den Goaßstall gibt es ja auch noch.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 3 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Roymarcoi »

hey,

danke für die Info!!!

dann werde ich mich mal umsehen, wir finden sicher die ein oder andere gute Hütte.
Der Urlaub ist im übrigen gebucht ;-).

Kann hier zufällig noch jemand kurz etwas zum Westernstadl sagen (Preise, Atmosphäre)? Liegt an unserer (und gehört ja auch dazu) Hausabfahrt zum Altachhof.
Fand die Homeoage leider jetzt nicht so richtig aussagekräftig.

Danke euch!
wellblech
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: AW: 1 Woche Saalbach-Hinterglemm? Tipps?

Beitrag von wellblech »

Ich mag das Westernstadl. Die Preise sind ok. Die Bedienung ist immer ausgesprochen nett (Nicki ?). Dazu die Lage am Benkogel. Ideal, wenn man den Tag. Reiterkogel verbracht hat und dann über die neue Wetterkreuzbahn retour fährt. Leider hat man am Nachmittag draussen nur wenig Sonne... Aber drinnen ist auch gemütlich
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: AW: 1 Woche Saalbach-Hinterglemm? Tipps?

Beitrag von Roymarcoi »

"Leider hat man am Nachmittag draussen nur wenig Sonne... "

wir werden vermutlich ab und an mal mittags vorbeischauen. In der Regel dann aber am späten Nachmittag, da dort ja der Beginn der Hausabfahrt ist. Außerdem gibt es für uns 10% auf Speisen und Getränke.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“