Wie oft kauft Ihr Euch neue Ski / Snowboards?

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.

Wie oft kauft Ihr Euch neue Ski / Snowboards?

nie, werde gesponsert (durch den Verein, Kaderfahrer,...)
1
2%
nie, leihe mir die Ausrüstung immer
3
5%
nie, weil... (sonstiger Grund)
0
Keine Stimmen
jährlich
6
10%
ca. alle 2 Jahre
13
22%
ca. alle 3 Jahre
12
20%
ca. alle 4 Jahre
7
12%
ca. alle 5 Jahre
6
10%
ca. alle 6 Jahre
4
7%
ca. alle 7 Jahre
5
8%
ca. alle 8 Jahre
0
Keine Stimmen
ca. alle 9 Jahre
0
Keine Stimmen
ca. alle 10 Jahre
0
Keine Stimmen
nach 10 Jahren oder länger
0
Keine Stimmen
sonstiges
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 47
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Wie oft kauft Ihr Euch neue Ski / Snowboards?

Beitrag von Whistlercarver »

Wiede hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von den neuen Rockern?
Noch wird mich meine RaceTiger 1-2 Winter beim Carven begleiten. Aber spätestens dann muss ich mir darüber auch mal Gedanken machen.
Falsche Frage, nächste Frage. :wink: :twisted:
An dieser Frage scheiden sich momentan noch die Geister. Der eine sagt auf der Piste merkt man einen Rocker nicht, andere sagen man merkt sofort jeden Rocker bei allen Pistenbedingungen. Da du noch etwas Ziet hast würde ich dir sehr zu verschiedenen Skitests raten. Am 9.12. wäre einer am Feldberg, gratis.

Für Tiefschneefahren ist ein Rocker ganz klar zu empfehlen. Bis jetzt bin ich überhaupt nicht überzeugt von reinen Pistenski mit Rocker. Werde aber da mal auf Teufel komm raus vergleichen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

t4ker
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von t4ker »

Meine Skier sind aktuell auch recht oft beim Skiservice, da ich auf perfekte Kanten stehen. Kann mir einer einen Tipp geben, was ich kaufen müsste und damit machen müsste, damit die Kanten länger mir den benötigten Halt geben?
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 47
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Schau hier mal nach. Das ist nur einer von vielen Threads. Der lesestoff reicht dir bestimmt bis Weihnachten und dann hast du immer noch keine Fragen gestellt und zufriedenstellende Antworten erhalten. Grob gesagt findest du im verlinkten Forum alles was du wissen musst.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Whistlercarver hat geschrieben:
Wiede hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von den neuen Rockern?
Noch wird mich meine RaceTiger 1-2 Winter beim Carven begleiten. Aber spätestens dann muss ich mir darüber auch mal Gedanken machen.
Falsche Frage, nächste Frage. :wink: :twisted:
An dieser Frage scheiden sich momentan noch die Geister. Der eine sagt auf der Piste merkt man einen Rocker nicht, andere sagen man merkt sofort jeden Rocker bei allen Pistenbedingungen. Da du noch etwas Ziet hast würde ich dir sehr zu verschiedenen Skitests raten. Am 9.12. wäre einer am Feldberg, gratis.

Für Tiefschneefahren ist ein Rocker ganz klar zu empfehlen. Bis jetzt bin ich überhaupt nicht überzeugt von reinen Pistenski mit Rocker. Werde aber da mal auf Teufel komm raus vergleichen.
Ich danke Dir!

Dann werde ich Deinen Ratschlag gemäß dem Motto "probieren geht über studieren" mal umsetzen ;D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Beitrag von rush_dc »

Puh, ich weiß nicht wie ihr das macht aber im Normalfall hält bei mir ein Board wenns gut läuf eine Saison...
Jetzt fahre ich noch ein Board das ich letzte Saison gekauft hab nachdem ich gleich zu saisonanfang mein Board vom Vorjahr zerstört habe.
Und 09/10 musste ich mir 3 neue holen, da war ja der Winter mit wenig Schnee, da hat's offpiste halt immer ordentlich gekratzt :/
Das kommt halt wenn man viel offpiste unterwegs ist und vor allem am Anfang der Saison ist's immer sehr kritisch.
Meine boards hole ich mir übrigens immer bei lagerabverkäufen von blue tomato, interboot usw.
Wenn man gut verhandelt bekommt man gute Vorjahresmodelle um 100-150€. Mir persönlich tut das auch nicht weh wenn ich eins wegwerfen muss, wär aber natürlich anders wenn ich dafür um die 500€ für'n Board zahlen müsste.
Richte die boards natürlich auch so lange wies geht aber meistens ist halt die Kante rausgerissen und dann ist's vorbei.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“