Das Schwarz-Weiß-Denken wird mal deutlich sichtbar.
Neue Wetterkreuz-6er in Saalbach am 7.12.2012
Forumsregeln
- becks7
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Neue Wetterkreuz-6er in Saalbach am 7.12.2012
Diese Gebiete sind mittlerweile beinahe in einem Atemzug mit SHL zu nennen.
Man könnte auch ein gesundes Äquivalent zwischen sinnvoller Erneuerung und Rücksicht auf die Natur finden. Dass im Fall SHL der Zug schon längst abgefahren ist, liegt leider auf der Hand. Spätestens nach dem Anschluss nach Zell am See...
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Das ist, weil ich ein Veto gegen die Erneuerung eingelegt hatte, damit mein Heimatgefühl nicht verloren gehtMarkusW hat geschrieben: 19.01.2023 - 14:23 Was am Skizirkus halt schraeg ist, dass es immer noch eine Stehgondel gibt, obwohl auf der anderen Bergseite schon EUBs durch EUBs ausgetauscht werden![]()
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
-
Onlinephifue
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 464 Mal
In der Schweiz zahlt man für das halt mehr .ski-chrigel hat geschrieben: 19.01.2023 - 18:59Das ist, weil ich ein Veto gegen die Erneuerung eingelegt hatte, damit mein Heimatgefühl nicht verloren gehtMarkusW hat geschrieben: 19.01.2023 - 14:23 Was am Skizirkus halt schraeg ist, dass es immer noch eine Stehgondel gibt, obwohl auf der anderen Bergseite schon EUBs durch EUBs ausgetauscht werden![]()
![]()
4046C6DA-EADD-4E4F-8CB2-26EAFA99F311.jpeg
In Laax kann man in dieser Gondel aber sitzen!
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Nach Kaufkraft- und Wechselkursbereiniung nicht.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- LOL
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Ich verstehe auch nicht, warum man in der Zwölfer-Nordbahn nicht einfach Sessel nachrüstet. Dann können schon mal mindestens 8 Leute sitzen und die gestressten Skifahrer können sich auch noch reinstellen. So viel los ist bei der Bahn eigentlich nie, außer zu den Spitzenzeiten in den Ferien, wo man auch mal anstehen muss. (In der 1er Gondel sind soweit ich weiß sogar Sessel drin.) Dann kann man sich einen Neubau für die nächsten 10 Jahre sparen.
Zu den Bahnen: Ja, ein paar Bahnen muss man schon nachtrauern. Aber der Wetterkreuz Schlepplift gehört eher nicht dazu. Ebenso dem Bernkogel 3er oder den Doppelschleppern oben trauert man auch nicht nach, wenn man weiß wie lange man da immer in der Warteschlange gestanden ist.
Viel eher wäre da der Kohlmais 3er, der als Alternative zur Gondel komplett weggefallen ist.
Oder der schöne steile Karlift im Schönleitenbereich. Auch komplett weggefallen. (Aber gut, der war auch wegen der Pistenquerungen etwas ungünstig.)
Spieleckschlepplift. Ersatzlos abgebaut, weil man ja auch mit der 6er Sesselbahn fahren kann. Trotzdem ist das keine Verbesserung.
Die Turm-Schlepplifte waren auch ein nostalgisches Highlight.
Oder diesem äußerst steilen Schlepplift nicht weit entfernt vom inzwischen auch abgebauten Wallehenlift.
Ich trauere auch dem Mulden 6er sowie der Sportbahn am Asitz nach. Warum? Weil die immer so schnell gefahren sind und jetzt muss man sich jedes Mal wegen der Schleichgeschwindigkeit der beiden 8er ärgern. (Außer natürlich zu den Frequenz-Spitzenzeiten.)
Ansonsten ist es schon sehr interessant, dass es die schlagkräftige Beschneiung am Bernkogel bereits 2012 gegeben hat. Die ist also schon über 10 Jahre alt. Jedoch sind die riesigen Speicherteiche auch nicht optimal fürs Landschaftsbild. (Aber wahrscheinlich stromtechnisch billiger, dass Wasser am Berg zu fassen, als wie auf der Schmitten das Wasser 1000m in die Höhe zu pumpen. Noch dazu bei den aktuellen Strompreisen.)
Zu den Bahnen: Ja, ein paar Bahnen muss man schon nachtrauern. Aber der Wetterkreuz Schlepplift gehört eher nicht dazu. Ebenso dem Bernkogel 3er oder den Doppelschleppern oben trauert man auch nicht nach, wenn man weiß wie lange man da immer in der Warteschlange gestanden ist.
Viel eher wäre da der Kohlmais 3er, der als Alternative zur Gondel komplett weggefallen ist.
Oder der schöne steile Karlift im Schönleitenbereich. Auch komplett weggefallen. (Aber gut, der war auch wegen der Pistenquerungen etwas ungünstig.)
Spieleckschlepplift. Ersatzlos abgebaut, weil man ja auch mit der 6er Sesselbahn fahren kann. Trotzdem ist das keine Verbesserung.
Die Turm-Schlepplifte waren auch ein nostalgisches Highlight.
Oder diesem äußerst steilen Schlepplift nicht weit entfernt vom inzwischen auch abgebauten Wallehenlift.
Ich trauere auch dem Mulden 6er sowie der Sportbahn am Asitz nach. Warum? Weil die immer so schnell gefahren sind und jetzt muss man sich jedes Mal wegen der Schleichgeschwindigkeit der beiden 8er ärgern. (Außer natürlich zu den Frequenz-Spitzenzeiten.)
Ansonsten ist es schon sehr interessant, dass es die schlagkräftige Beschneiung am Bernkogel bereits 2012 gegeben hat. Die ist also schon über 10 Jahre alt. Jedoch sind die riesigen Speicherteiche auch nicht optimal fürs Landschaftsbild. (Aber wahrscheinlich stromtechnisch billiger, dass Wasser am Berg zu fassen, als wie auf der Schmitten das Wasser 1000m in die Höhe zu pumpen. Noch dazu bei den aktuellen Strompreisen.)