Ist die Parkplatzsituation auf der Lenzerheide wirklich so problematisch? Ich war über Weihnachten dort und in den letzten Jahren immer wieder mal für einen Samstag. Konnte hier keine "Knappheit" feststellen. Ein Vorteil war früher sicherlich, dass es noch kostenlos war.
Sollte hier die Kapazität zu klein sein müsste man bereits in Chur, wie bei anderen Skigebieten auch, darauf hinweisen.
Wer ist für die Kontrolle auf dem Bergbahnparkplatz zuständig? Gemeinde, Polizei oder die Bergbahnen?TPD hat geschrieben:Weshalb müssen an einem solchen Ausnahmetag unbedingt Knöllchen verteilt werden ?
Erweckt eher den Eindruck, als wäre die Gemeinde gar nicht an diesen Tagesgästen interessiert...
Wer kontrolliert dann die wilden Parkierer? Vermute mal die Gemeinde, ähnlich wie in Deutschland?!
Jetzt kann man wieder mit der Paragraphenreiterei kommen aber ich finde eure Begründungen teilweise abenteuerlich.
Klar können sie einerseits froh sein, dass nach wie vor so viele Gäste das Gebiet besuchen und müsste man da nun zwingend kontrollieren?
Andererseits finde ich schon auch, dass dies gegenüber den anderen Besuchern, welche frühzeitig am Lift sind und brav fünf Stutz für den Parkschein abdrücken, unfair wäre wenn man nichts unternimmt. Wer verboten parkt muss nunmal mit Strafe rechnen, so einfach ist das.
Auf die schnelle hätten die Bergbahnen dies anders lösen sollen. Einen Gutschein über x-Franken ausstellen und an die Scheibe hängen, da hätten sie nämlich wieder was davon gehabt und so eine Diskussion würde erst gar nicht groß aufkommen.