Ram-Brand hat geschrieben:^^ Leider nicht ganz bei Darwin.
Oder wie will man das erklären wenn ein Betrunkener einen Nüchternen über dem Haufen fährt und der Nüchterne schwer verletzt ist und der Betrunkene nix hat?
Ich bin betrunken neben ner Bar stehend schon von nem Nüchternen übern Hauffen gedengelt worde und hatte nen Bänderriss. Und jetzt?
Darwin war eher so in die Richtung gemeint, wenn ich besoffen bin und ner Frau das Bier übers Dekollete schütte und ihr Freund mir dafür die Fresse poliert
Ich bin für eine Pistenpolizei in jedem Skigebiet. Egal ob besoffen oder Rüpel. Alles was eine Gefahr für andere darstellt muss der Piste verwiesen werden.
SaMiFu hat geschrieben:Ich bin für eine Pistenpolizei in jedem Skigebiet. Egal ob besoffen oder Rüpel. Alles was eine Gefahr für andere darstellt muss der Piste verwiesen werden.
Genau, Anfänger und Snowborder raus !
Na dann rück die Kohle raus !
Ist in Italien auch ziemlich häufig anzutreffen.....wie stand es da nochmal mit der Staatsverschuldung ?
Oder wie will man das erklären wenn ein Betrunkener einen Nüchternen über dem Haufen fährt und der Nüchterne schwer verletzt ist und der Betrunkene nix hat?
Ich bin betrunken neben ner Bar stehend schon von nem Nüchternen übern Hauffen gedengelt worde und hatte nen Bänderriss. Und jetzt?
Langsam wirds absurd...
Da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben.
Meine Sätze bezogen sich auf das "Darwin" Kommentar, dass es auch anders sein kann.
Genau das könnte auch bei dem Typen im, zugegeben sehr lustigen, Video zum Problem werden. Der hat doch seine Skier nicht mehr unter Kontrolle, wenn der so sternhagelvoll nach St. Anton runterfährt! Die Abfahrt ist zwar nur kurz, doch lang genug um jemanden umzusäbeln. Den aus der Wirtschaft kommende Snowboarder hat er ja fast schon umgehauen! Da sollten die Kollegen aber lieber ein Taxi für ihn rufen!
3303 hat geschrieben:Das Konzept des maximalen Alkoholumsatzes bei gleichzeitiger gebührenpflichtiger Ahndung der Folgen dessen kann in gewisser Hinsicht als ideal beurteilt werden.
Die Wertschöpfung je Gast wäre damit weitgehend optimiert. Ein zukunftsweisendes Modell mustergültigen Fortschrittes mit Beispielcharakter für andere Destnationen.
Du hast eine bemerkenswerte Faehigkeit Sachverhalte in praezise Aussagen zu fassen, die einen gewissen Sarkasmus missen lassen - gefaellt mir.
Trotzdem mag ich Apres-Ski, wobei Alkohol fue mich da nicht zwingend dazu gehoert - und ich hab sogar 'ne Woche Ischgl gebucht....
Also ich find da manch andere besofenen im Zug in den skiurlaub etwas schlimmer ..
Ist mir mal passiert von Mannheim HBf bis Landeck durchgehend sich das von Heineckenbier besoffene Holländische Jugendliche mich zuschwallen wie gut Sie saufen können....dann schreckt mich erlich gesabt der Apre Ski nicht mehr ab , zumal wir Pfälzer eh Trinkstark sind...in diesem Sinne Schoppe nei
Langsam wirds absurd...
Da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben.
Meine Sätze bezogen sich auf das "Darwin" Kommentar, dass es auch anders sein kann.
Ahhh. Ois kloar
Bzgl. dem Video von Chris, frag ich mich wer da assozialer ist. Der Typ der stockvoll nicht mehr weiss was er tut, oder seine "Kumpels" die ihn filmten?
Wir hatten im Dezember auch so nen Kollegen dabei. Ich hab ihm aber nach den ersten 20m unter grössten Protesten seinerseits die Schi weggenommen und ihn runterlatschen, bzw. kriechen lassen....
Ach Kinder. An solchen Auswüchsen lässt sich nichts ändern, denn Alkohol ist halt nunmal gesellschaftlich akzeptierte Partydroge Nummer eins und viele Leute genießen es, wenn sie ein oder zweimal im Jahr im Urlaub keine Rücksicht auf den nächsten Tag nehmen müssen.
So dumm es für div. Tiroler Skiorte auf einmal sein mag (die aber vollkommen selbst Schuld daran sind, somit habe ich auch kein Mitleid), eigentlich kann man froh sein, dass sich die, die den Spaß wirklich exzessiv betreiben wollen, in einigen wenigen Hotspots sammeln. Da ist jede x-beliebige größere Stadt in den Ausgehvierteln stärker betroffen, da es da das ganze Jahr durch ähnlich aussieht.
Das Ganze ist auch kein neues Phänomen, auch wenn diese Einschätzung einige hier (durch Phrasen wie "es ist Trend" oder ähnlichem) erkennen lassen. Der Alkoholkonsum und gesundheitliche Folgeschäden hat sich in der jüngeren Vergangenheit im Gegenteil sogar stabilisiert (nach einem Rückgang vor ca. 20 Jahren) - in der EU liegt Deutschland im Mittelfeld. Vielleicht wirken hier auch Effekte wie die Verklärung der eigenen Jugend oder Ähnliches. Insofern gilt es bei dieser Thematik also zwischen Alkoholismus (der in den wenigsten Fällen von drei Tagen Après Ski im Jahr ausgelöst oder signifikant gefördert wird) und den unmittelbaren Folgen des exzessiven Après Ski für die einzelnen Orte deutlich zu unterscheiden! Letzteres ist in der Tat mit "die Geister die ich rief" treffend beschrieben. Drastische Restriktionen beim Après Ski werden aber das gesellschaftliche und volksgesundheitliche Problem Alkoholismus nicht beeinflussen.
Somit gilt:
Wer darauf steht, der möge nach Sölden und Co. fahren. Wer sich nicht daran stört ebenso. Und wer's nicht braucht hat hunderte andere Ziele zur Auswahl, Sommer wie Winters.