Katschberg- und Tauerntunnel bekommen 2. Röhre

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Olli
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Olli »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:so, zum thema mit der bahn in urlaub fahren:

Na klasse. statt der eigentlich geplanten Standzeit von 15 Minuten (Fahrplan) hatte der Zug aufgrund einer Verspätung 2 (!!!!) Minuten gehalten, und fuhr dann weiter.
Und die war so naiv, dass sie glaubte, der Zug würde trotz Verspätung auch 15 Minuten halten????
Ne, da ist sie aber selber schuld und nicht die Bahn. Dasselbe Niveau wie die blöden Liftbenutzer, über die wir immer schreiben.

Und für die Geschichte mit der Bergbahn in Oberstdorf kann die DB wirklich nichts davon.

Pannen passieren mal, ist dasselbe wie Staus beim Autofahren.
Zählst uns du uns nun auch alle Staus, in denen du gesteckst bist, auf?

Sicher hat das Auto Vorteile gegenüber der Bahn, aber eine solche Argumentation wie von dir ist wirklich zu billig.

Unregelmäßigkeiten gibt es immer, egal ob Auto, Bahn oder Zug. Seltsamerweise werden Staus auf der Straße von den Leuten hingenommen wie normal, aber wehe ein Zug oder Flugzeug hat mal Verspätung, dann ist der Teufel los.

F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1783 Mal
Beitrag von F. Feser »

dann erwarte ich aber auch von der bahn, dass wenigstens eine durchsage oder sowas kommt wo es dann heißt: "geringere standzeit" ...
ausserdem (hab ich vergessen zu schreiben) kann eine verspätung welche nur 15 minuten beträgt auf der strecke locker eingeholt werden!

das mit der Bergbahn in Oberstdorf stimmt, ist mir auch klar, nur kam an dem Tag halt alles zusammen :)

Oberstdorf meide ich seit ich ein Auto habe.
ist doch einfach schei*e, wenn ich morgens auf der einzigen Zufahrt im Stau stehe, dann an total überfüllten Liftkassen abgezockt werde, mittags dann noch sauteures Futter kriege und abends dann im selben Stau wieder heimfahre.

da fahr ich lieber nach .at oder ins restliche Allgäu wo ich nich die lange "anfahrt" habe ...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Gast

Beitrag von Gast »

und außerdem passiert einem das bei der DB in 50% der Fälle. Nicht dass sowas eine Ausnahme wäre.
Olli
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Olli »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:dann erwarte ich aber auch von der bahn, dass wenigstens eine durchsage oder sowas kommt wo es dann heißt: "geringere standzeit" ...
ausserdem (hab ich vergessen zu schreiben) kann eine verspätung welche nur 15 minuten beträgt auf der strecke locker eingeholt werden!
Normalerweise müsste der kürzere Aufenthalt durchgesagt werden.

Warum der Zug in Düsseldorf 15 min steht, weiß ich nicht. Für den Fahrgastwechsel sicher nicht, daher wird man bei Verspätung den Aufenthalt kürzen.

Und 15 Minuten kann man einholen, jedoch bei einer unvorgesehen Verspätung und vielleicht bis Mainz oder Basel, sicher aber nicht zum nächsten Bahnhof in der Rhein Ruhr Region.
Sicher kommt niemand auf die Idee, den Zug mit 13 Minuten Verspätung loszuschicken, damit die Leute 15 Minuten zum Einsteigen haben. Schließlich fahren andere Züge auch, auf die man Rücksicht nehmen muss.

Der Bahnbetrieb ist komplex. In erster Linie gilt Planabfahrtszeit als Abfahrt, und keinesfalls eine überlange Standzeit als Muss!!!!!!!
Tinel
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tinel »

TPD hat geschrieben:
Mag ja durchaus sein, daß ihr mit einem besseren Bahnnetz gesegnet seid.
-Innerhalb der Schweiz gibt es eigentlich fast keine Zuschlags- oder Reservationspflichtige Züge.
-Die meisten Linien verkehren im 60 oder 30 Minuten Takt. (Aber es gibt leider auch in der Schweiz Ortschaften, die nicht oder nur "einmal" pro Tag mit dem ÖPNV erreichbar sind).
Da könnten sich die westlichen Nachbarn ein Beispiel dran nehmen...
1. Der Gotthardtunnel wurde eigentlich gebaut, um den Kanton Tessin wintersicher mit der Deutschschweiz zu verbinden. Aber jetzt wird er für den Transitverkehr missbraucht.
2. Der Transitverkehr schadet der Schweiz.
Volle Zustimmung. Bravo :) !
Antworten

Zurück zu „Off Topic“