Groteske um Feriensiedlung
23. Jänner 2007
Neuer Widerstand gegen das Landal-Feriendorf in Dorfgastein. Gegner haben ein 45 Jahre altes Mährecht auf jener Wiese, die der Zufahrt weichen soll.
anton kaindldorfgastein (SN). In der Theorie sollte die Landal-Feriensiedlung in Dorfgastein bereits stehen. In der Praxis wird noch immer um die Zufahrt gestritten. Für sie muss ein 100 Meter langer Streifen Grünland weichen.
Die Gemeinde braucht die Straße auch als neue Zufahrt zur Bergbahn. Die hat einen Parkplatz gebaut, der bekanntermaßen ein Schwarzbau ist. Das Land verlangte die neue Zufahrt. Sonst muss der Parkplatz wieder weggerissen werden.
Jetzt stellte sich heraus, dass ausgerechnet die hartnäckigste Straßengegnerin, die grüne Gemeindevertreterin Heidi Rest-Hinterseer, und ihr Mann ein Wirtschaftsrecht auf dieser Wiese haben. Sie dürfen das Gras mähen. Das Abkommen wurde vor 45 Jahren mündlich von den Vorbesitzern der beiden Höfe geschlossen. Franz Rest hat beim Land eine Aufsichtsbeschwerde gegen die Gemeinde eingebracht, weil er als Betroffener bei der Umwidmung der Wiese nicht gehört worden sei.
"Darüber kann ich mich nicht aufregen", sagt Bürgermeister Rudolf Trauner (SPÖ). Für ihn sei es unvorstellbar, dass nicht gebaut werden dürfe, nur "weil die Großeltern irgendwann etwas ausgemacht haben". Die derzeitigen Besitzer der Wiese sind laut Trauner "verwundert" über die Aufsichtsbeschwerde. Sie haben nie einen "Schilling" für das Wirtschaftsrecht erhalten.
Jedenfalls muss die Gemeinde bis Ende des Monats eine Stellungnahme abgeben. Das soll bei der Gemeindevertretungssitzung am 30. Jänner geschehen. Eigentlich hätte die Sitzung schon diese Woche stattfinden sollen. Auf der Tagesordnung stand auch die Änderung des Flächenwidmungsplans für Landal. Nur ist die vom Land erwartete Genehmigung noch nicht da.
Zwei Feriendörfer von Landal in Salzburg Bisher betreibt die niederländische Gesellschaft Landal in Salzburg zwei Feriensiedlungen mit insgesamt mehr als 1000 Betten, in Viehhofen und am Katschberg. Die Wohnungen werden meist an Niederländer verkauft und für einen Teil des Jahres vermietet. Kritiker sprechen von verkappten Zweitwohnsitzen und schmähen die Siedlungen wegen ihrer Architektur als "Hüttendörfer". Befürworter argumentieren, dass Geld, Arbeit und Gäste ins Land kommen.
© SN.
Neues im Großarltal/​Dorfgastein
-
Jay
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Die Salzburger Nachrichten berichten:
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Aktueller Stand:
Das Problem der Zufahrtsstraße ist gelöst, nun macht aber plötzlich das Land Ärger. Trotz ausgewiesenem Tourismförderungsstandort ist man sich dort anscheinend nicht mehr so sicher, ob man das Landal Projekt begrüßt oder nicht...
Die neue 8EUB ist übrigens eine gute Investition und zusammen mit der darauffolgenden 6KSB ein Genuß...
Jakob
Das Problem der Zufahrtsstraße ist gelöst, nun macht aber plötzlich das Land Ärger. Trotz ausgewiesenem Tourismförderungsstandort ist man sich dort anscheinend nicht mehr so sicher, ob man das Landal Projekt begrüßt oder nicht...
Die neue 8EUB ist übrigens eine gute Investition und zusammen mit der darauffolgenden 6KSB ein Genuß...
Jakob
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Neuerungen Dorfgastein/Großarl für die Skisaison 2007/08:
Skiline find´ ich geil - und vielleicht kommt ja der Rest des Gasteiner Tales auch noch dazu - mal sehen!* Erweiterung der Beschneiungsanlage mit Errichtung eines zweiten Speichersees. Dadurch wurde die Möglichkeit der Schneeleistung um das dreifache erhöht und die erforderliche Schlagkraft wesentlich verbessert. Optimales Skivergnügen mit Schneesicherheit für die gesamte Wintersaison!
* Das Abfahrtsangebot wurde durch die Errichtung neuer Abfarhtssegmente bzw. umfangreicher Ausbauten erweitert.
* Unser Highlight im Internet: Ihr jederzeit abrufbares Höhenmeterprofil. Gegen Eingabe Ihrer Skipass-Nummer erhalten Sie binnen weniger Sekunden Ihre ganz persönliche "Skiline". Auf einen Blick finden Sie alle von Ihnen benutzten Liftanlagen und die dabei bewältigten Höhenmeter.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3294 Mal
In Sachen Feriendorf gibt es seit Monaten nichts „Neues“. Dessen ungeachtet wird nächstes Jahr die vieldiskutierte Liftstraße gebaut.
Dorfgastein (Migu). Die Meinung der Experten und die rechtliche Grundlage waren für die Gemeindeführung ausschlaggebend, um die vieldiskutierte Liftstraße zu bauen. Kurz hinter dem Gemeindeamt wird diese 200 Meter lange Straße durch Bau- und Grünland 2008 errichtet. Die Gesamtkosten mit Sanierung der bisherigen Zufahrt belaufen sich auf rund 700.000 Euro. Es ist in den Wintermonaten eine Einbahn-Regelung über die neue Straße zu den Liftparkplätzen und über die bisherige Straße Richtung Ortsgebiet geplant.
Bürgermeister Rudolf Trauner, der vorerst zu Schritten in Richtung „Landal“-Feriendorf keine neuen Erkenntnisse vorliegen hat: „Diese Straße ist unumgänglich, wollen wir jemals für Bauten im Bereich der Liftstation eine Genehmigung bekommen. Ein vernünftiges Verkehrskonzept wird im Interesse unseres Ortszentrums liegen – mit und ohne Hotel oder Feriendorf.“
Mit den Straßen-Sanierungsarbeiten wird das Kanalnetz im Ortszentrum auch schrittweise saniert. Im nächsten Jahr werden zudem erste Maßnahmen in Sachen Naherholungsgebiet „alte Gasteiner Straße“ und Patschgwiese gesetzt. (Bild: Migu)
© SN/SW
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
Heute als Gerücht zu hören bekommen: Die Hochbrandbahn soll eventuell im kommenden Sommer nach oben verlängert werden. Ob man´s glauben kann? Keine Ahnung... ein Freund von mir hat die Info von einem Großarler.
Aber wohin bitte? Da sind ja schon 2 parallele Bahnen, und direkt rauf aufs Fulseck bringt´s ja nix, oder?
Aber wohin bitte? Da sind ja schon 2 parallele Bahnen, und direkt rauf aufs Fulseck bringt´s ja nix, oder?
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
Noch was Neues aus der Gerüchteküche:
http://www.kristall.eu/content/view/173/9/?lang=de
Quelle: Homepage des Hotel Kristall / GroßarlWie ich aber aus der Gerüchteküche erfahren konnte, soll in Dorfgastein eine neue Talabfahrt angelegt werden (voraussichtlich schon für 2008/09).
- Schwoab
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Hab ich auch schon gelesen...interessant, vorallem das auf Dorfgasteiner Seite überhaupt mal etwas passiert! Überall diese Liftruinen und schlecht präparierte Pisten!lanschi hat geschrieben:Noch was Neues aus der Gerüchteküche:
Quelle: Homepage des Hotel Kristall / GroßarlWie ich aber aus der Gerüchteküche erfahren konnte, soll in Dorfgastein eine neue Talabfahrt angelegt werden (voraussichtlich schon für 2008/09).
In Großarl ist laut Mountain Manager übrigens das nächste größere Projekt der Ersatz der DSB Kreuzkogel!
- philipp23
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ersatz der DSB Kreuzkogel?
Wollen die da noch ne KSB hinstellen? Dann wärn da quasi zwei nebeneinander... Bringts des? Also ich weiß nich...
Auch wenn sie die Wartezeiten vlt verringert (wobei auch das nur in maßen), dann wirds aber auf den Abfahrten ganz schö eng, weil die ja relativ schmal sind.
Wollen die da noch ne KSB hinstellen? Dann wärn da quasi zwei nebeneinander... Bringts des? Also ich weiß nich...
Auch wenn sie die Wartezeiten vlt verringert (wobei auch das nur in maßen), dann wirds aber auf den Abfahrten ganz schö eng, weil die ja relativ schmal sind.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Schwoab
- Olymp (2917m)
Kapazität bräuchten die auf jden Fall in diesem Bereich noch. Als wir dort waren, musste man trotz 6er und 2er Sesselbahn parallel warten, und zwar an einem Wochentag!philipp23 hat geschrieben:Ersatz der DSB Kreuzkogel?
Zu Neuerungen aus Großarl noch eine aktuelle Mail. Die haben einen vorbildlichen und sehr ehrlichen Service! Gefällt mir gut dort.
Sehr geehrter Herr XYZ!
Herzlichen Dank für Ihr Mail, welches uns vom Tourismusverband Großarltal
aufgrund unserer Zuständigkeit zur Beantwortung weitergeleitet wurde.
Schönen Dank für Ihren Besuch, besonders freut uns das ausgesprochene Lob
(zumindest für unser Skigebiet Großarltal). Was den Teil Dorfgastein
betrifft werden wir das Mail an die dort zuständige Gesellschaft, die
Dorfgasteiner Bergbahnen AG, gerne weiterleiten.
Es ist uns bewußt, dass unser Skigebiet in bestimmten Zeiten den subjektiven
Eindruck des etwas zu voll seins vermittelt. Deshalb haben wir in den
letzten beiden Jahren voll auf Abfahrtenverbesserung gesetzt. Allein für
diesen Winter konnten wir 4 ha an Abfahrtsmehrfläche schaffen. Und dann ist
natürlich noch die massive Beschneiung, die wir sehr stark vorantreiben,
weil gut beschneite Pisten mehr befahren werden und das dann auch einen
besseren Verteilungseffekt auslöst.
Die technische Erweiterung (Ausweitung) unseres Skigebietes mit
Seilbahnanlagen ist derzeit leider noch nicht aktuell, da wir erst die sehr
großen Investitionen der letzten Jahre (z. B. Hochbrandbahn mit 7,5 Mio.
EUR) finanziell verdauen müssen. Wir arbeiten aber an einem mittelfristigen
Investitionsplan. Die Vorlage wird aber noch dauern, da hier auch die
Eigentümergremien ausführlich diskutieren und letztendlich zustimmen müssen.
Zu einem etwaigen Geruch: hier ist uns nichts bekannt, wir und unsere
Mitarbeiter haben auch keine diesbezügliche Feststellung gemacht. Und
Betriebe die mit chemischen Substanzen arbeiten haben wir auch nicht. Unsere
Luft ist üblicherweise besonders rein, weil in unserem Tal schon seit fast
20 Jahren massive Umweltinvestitionen getätigt werden. So waren wir ziemlich
die ersten im Salzburger Land, die ein Biomasse-Holzheizwerk errichtet
haben, das unser gesamtes Zentrum (Ort und Unterberg) versorgt. Damit gibt
es kaum mehr Emissionen aus dem Hausbrand.
Wir freuen uns, Sie im Großarltal wieder einmal begrüßen zu dürfen und
verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Josef Gruber
Tel.: 06414/280, Fax.: 280 *21
E-Mail: info@grossarler-bb.at
Internet: http://www.grossarltal.info
- Schwoab
- Olymp (2917m)
Aus Dorfgastein habe ich auch noch eine Antwort erhalten:
Sieht also tatsächlich so aus, als ob Dorfgastein nächstes Jahr eine neue Sesselbahn aufs Fulseck bekommen wird!Sehr geehrter Herr XYZ !
Es freut uns, dass sie einen tollen Schitag auf unserem Berg hatten.
Es ist richtig, dass in Dorfgastein noch 2 alte Schlepplfte bestehen.
Es ist zurzeit aber eine hochmoderne Ersatzanlage in Planung, die dann die alten Lifte ersetzen wird.
Es ist beabsichtigt eine kuppelbare Sesselbahn mit Bubbleschutz vom Bereich Mittelstation aufs Fulseck zu ziehen.
Die Planungsarbeiten dafür laufen und es ist noch heuer mit einem OK der Abtlg. Raumordnung vom Amt der Salzburger Landesregierung zu rechnen.
Dann können diese Anlagen abgebaut werden.
Die ältere Doppelsesselliftanlage Mühlwinkel vom Tal weg dient der Sicherheit und als Ersatz bei Wind und Sturm wie z. B. in den letzten Tagen bei EMMA.
Wir haben aber gerade heuer viele positive Reaktionen bezügl. Pistenpflege bekommen und stehen unseren Grossarler Kollegen sicher nichts mehr nach.
Die Pisteninvest. mit einem Aufwand von ca. 4 Mill. Euro werden heuer abgeschlossen- auch Schneeanlagensegmente sind da dabei.
Die Planungsarbeiten für eine zusätzliche Talabfahrt wurden ebenfalls gestartet.
Sie sehen also- viel Arbeit wartet auf uns - wir werden diese Segmente nach Maßgabe der finanz. Möglichkeiten Schritt für Schritt umsetzten.
Wir erwarten für morgen Neuschnee !
Wir freuen uns sehr auf Kundenreaktionen, danken ihnen dafür und wünschen heuer noch schöne Schitage !- Schi Heil !
Mit freundlichen Grüßen aus Dorfgastein
Ing. Rudolf Egger
Vorstandsdirektor
Handy: ++43 (0) 664/3367789
E-Mail: ing.egger@dorfgastein-bb.at
E-Mail privat: ing.egger@sbg.at
- philipp23
- Feldberg (1493m)
naja, bringts die KSB aufs Fulseck denn? Ich fahr halt meistens bei a bissl schlechterem Wetter hin, da is dann eh ned so viel los. Aber trotzdem glaub ich, dass das langt... Entweder man fährt mit dem Schlepper, aber ansonsten kann man ja auch mit der EUB von der Mittelstation hochfahrn. Also ich seh da jetz keinen so vordringlichen Bedarf.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Schwoab
- Olymp (2917m)
Keinen vordringlichen Bedarf???? Doch, der ist schon da....die meisten Leute fahren auf Großarler Seite, weil die Lifte in Dorfgastein einfach nicht mehr zeitgemäß sind...durch den Bau einer Sesselbahn würden sich die Massen besser verteilen....außerdem bin ich in den "Alpen" schon lange keinen so steilen Schlepper mehr gefahren!philipp23 hat geschrieben:naja, bringts die KSB aufs Fulseck denn? Ich fahr halt meistens bei a bissl schlechterem Wetter hin, da is dann eh ned so viel los. Aber trotzdem glaub ich, dass das langt... Entweder man fährt mit dem Schlepper, aber ansonsten kann man ja auch mit der EUB von der Mittelstation hochfahrn. Also ich seh da jetz keinen so vordringlichen Bedarf.
Problem des Zustiegs in die Gondel: Bei hohem Andrang kommt man nur schlcht in eine Gondel wegen Durchfahrbetrieb der ersten und zweiten Sektion!
- philipp23
- Feldberg (1493m)
ja gut, mag sein. Wie gesagt, ich bin nur in Großarl, wenn eh nix los ist (Wetter!!)
Wobei ich mir ehrlich gesagt, trotzdem nicht vorstellen kann, dass man nicht in die Gondel kommt, weil besonders viele werden ja nicht von unten kommen. Bei der Talabfahrt, sorry aber die ja wirklich nicht grad toll...
gut, der Schlepper is vlt nicht so toll für etliche Wiederholungsfahrten... der hats in sich
Wobei ich mir ehrlich gesagt, trotzdem nicht vorstellen kann, dass man nicht in die Gondel kommt, weil besonders viele werden ja nicht von unten kommen. Bei der Talabfahrt, sorry aber die ja wirklich nicht grad toll...
gut, der Schlepper is vlt nicht so toll für etliche Wiederholungsfahrten... der hats in sich
↓ Mehr anzeigen... ↓
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
...was ja nicht automatisch heißen würde, dass diese auf der gleichen Trasse gebaut werden müsste. Man könnte die Talstation ja weiter runterverlegen, und die Bergstation rauf in Richtung Fulseck verlegen. So erspart man sich einerseits den Ziehweg, um auf die Dorfgasteiner Seite zu gelangen (die Frage ist, ob man das in Großarl überhaupt will), man entlastet die 6er-Kreuzkogel wesentlich und hat damit praktisch 2 Wiederholerbahnen, die aber auch Verbindungsfunktion haben, und das doch auf weitestgehend unterschiedlichen Trassen.Schwoab hat geschrieben:In Großarl ist laut Mountain Manager übrigens das nächste größere Projekt der Ersatz der DSB Kreuzkogel!
Dies wäre dann aber nicht die auf Seite 1 angekündigte Berglandbahn mit Bergstation am Kieserl.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die da in Zukunft zwei 6er parallel haben - sowas wäre ja überhaupt einmalig.
- philipp23
- Feldberg (1493m)
das wär natürlich ne interessante Alternative, wenn man die Trasse des Kreuzkogellifts verädnern würde. Denn gerade die Hänge, wenn man vom Fulseck zur Kreuzkogel-Talstation fährt, sind recht schön zu fahren, momentan aber halt nur sehr schwer zum erreichen...
↓ Mehr anzeigen... ↓
- der szossi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Das sehe ich genauso! Die Pisten neben dem Schlepper gefallen mir auf der Dorfgasteiner Seite persönlich am besten. Man fährt die Dinger nur nicht so oft, da das anstrengendste an der ganze Sache die Fahrt mit dem Schlepper ist: sausteil und ätzend lange. Selbst wenn der Einstieg an der Mittelstation der Gondel nicht so voll ist, mir geht das ständige Skier abschnallen, in die Gondel steigen und Skier wieder anschnallen ziemlich auf den Zeiger. Ein Sessellift wäre hier wirklich ein Segen und eine erhebliche Aufwertung des Skigebiets.Schwoab hat geschrieben:Keinen vordringlichen Bedarf???? Doch, der ist schon da....
...außerdem bin ich in den "Alpen" schon lange keinen so steilen Schlepper mehr gefahren!
Der Szossi
Skitage in 2020/21:
NULL wegen Corona
Skitage in 2021/22:
Alta Badia/Gröden/Arabba (7), Dorfgastein/Großarl (6), Saalbach-Hinterglemm (6), Schmittenhöhe (1), Kitzbühel (1), Wilder Kaiser (1), Spitzingsee (2), Zugspitze (1), Mayrhofen (1), Hintertuxer Gletscher (2), Klösterle (2), Ischgl (2), Lech/Zürs (2), Stuben (1), Warth-Schröcken (1), Kühtai (1), Stubaier Gletscher (1)
Skitage in 2020/21:
NULL wegen Corona
Skitage in 2021/22:
Alta Badia/Gröden/Arabba (7), Dorfgastein/Großarl (6), Saalbach-Hinterglemm (6), Schmittenhöhe (1), Kitzbühel (1), Wilder Kaiser (1), Spitzingsee (2), Zugspitze (1), Mayrhofen (1), Hintertuxer Gletscher (2), Klösterle (2), Ischgl (2), Lech/Zürs (2), Stuben (1), Warth-Schröcken (1), Kühtai (1), Stubaier Gletscher (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Jop ganz meiner Meinung.
Besonders die Piste 1, wenn man von der Gondel bzw. Schlepper links fährt, gefallen mir total gut und sind momentan einfach nicht für Wiederholungsfahrten geeignet, da man halt entweder andauernd skier an und abschnallen muss oder halt den steilen Schlepper fahren muss.
Deshalb wäre meiner Meinung nach ein kuppelbarer Lift (4er oder 6er) mit Verlängerung zur jetzigen Talstation des Wengeralmlifts (selten in Betrieb, nahe der Mittelsation Gondel) ein Superschritt!!!
Kommt aber wohl leider erst 09/10 hier die Mail der Bergbahnen:
Besonders die Piste 1, wenn man von der Gondel bzw. Schlepper links fährt, gefallen mir total gut und sind momentan einfach nicht für Wiederholungsfahrten geeignet, da man halt entweder andauernd skier an und abschnallen muss oder halt den steilen Schlepper fahren muss.
Deshalb wäre meiner Meinung nach ein kuppelbarer Lift (4er oder 6er) mit Verlängerung zur jetzigen Talstation des Wengeralmlifts (selten in Betrieb, nahe der Mittelsation Gondel) ein Superschritt!!!
Kommt aber wohl leider erst 09/10 hier die Mail der Bergbahnen:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bezüglich weitere Ausbauten auf unserem Dorfgasteiner Skiberg können wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit in der „Projektphase“ stehen. Nicht nur für eine neue kuppelbare Sesselliftanlage zum Fulseck sondern auch für wesentliche Verbesserung des Abfahrtsangebotes. Hier im Speziellen den Ausbau der Talabfahrt bzw. weitere Ergänzungen im Gebiet. Auch wird natürlich die Schneeanlage wieder ergänzt. Den genauen Realisierungszeitraum des Sessellifts können wir Ihnen derzeit noch nicht bekannt geben. Das hängt von vielen Faktoren ab!
Die im letzten Jahr getätigten Investitionen in Abfahrtsausbau bzw. Ausbau der Schneeanlagen wurden ja von unseren Wintersportgästen mit großer Freude angenommen und es herrschen noch immer tiefwinterliche Verhältnisse am Berg mit Abfahrten bis ins Tal.
Deshalb wird auch in der heurigen Saison wieder in Abfahrten und Beschneiungsanlagen investiert und der Liftneubau noch etwas aufgeschoben.
Wir hoffen, Ihnen hiermit vorerst ausreichend Auskunft gegeben zu haben und stehen für weitere Anfrage gerne zur Verfügung.
Mit herzlichen Grüßen aus dem tief verschneiten Gastein
Hannelore Pfister
- der szossi
- Großer Müggelberg (115m)
Da bin ich ml gespannt, was die jetzt in Sachen Pisten und Beschneiung da aushecken. Auf jeden Fall wird der Liftbau mal wieder verschoben. Die Idee mit dem Sessellift aufs Fulseck ist ja nicht wirklich neu, die ist schon ziemlich oft vertagt worden. Ich glaube das erst, wenn das Ding eines schönen Tages da mal steht.
Der Szossi
Skitage in 2020/21:
NULL wegen Corona
Skitage in 2021/22:
Skitage in 2020/21:
NULL wegen Corona
Skitage in 2021/22:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Und der nächste Aprilscherz. Langsam wird es fad.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
lanschi hat geschrieben:Wie kommst du auf die Idee, dass dies ein Aprilscherz sein soll?
- Die Idee an sich ist viel zu übertrieben für ein glaubhaftes Projekt zum 1. April
- Die Photomontage ist mehr schlecht als recht
- Die Formulierung des Textes ist teilweise sehr oberflächlich
- Der Rechtsklick verrät einiges zu viel
Sorry für die harte Kritik. Ich hoffe, wir bleiben Freunde