Du hattest halt gefragt ob Gstaad und Verbier generell bekannt sind, und die Tatsache, dass ich die beiden Orte durch besagte Sportevents kenne, zeigt ja dass diese Veranstaltungen den Orten einen höheren Bekanntheitsgrad verliehen haben. Wenn ich jetzt noch einen Urlaub dort machen würden, wäre auch der Werbezweck erfülltWombat hat geschrieben:Wie fettiz angesprochen hat, ist es auch eine Sache der Klientel die man ansprechen will. Ich glaube nicht das den Normalen Skifahrer das Verbier Extrem interessiert, das ist doch was für Freaks. Ob das Tennisturnier in Gstaad mit Wintersport in Verbindung gebracht wird? Da ist der Werbe Effekt vom Weltcup Skispringen in Engelberg oder der Langlauf Weltcup in Davos sicher grosser. Da es um Wintersport geht. (Bei Tennis denke ich nicht an Schnee, höchsten an Sandschmidti hat geschrieben:Soll ich dir mal sagen, wie diese beiden Orte bei mir erstmals Aufsehen erregt haben? Gstaad durch ein jährlich stattfindes Tennisturnier (also auch einem Sportevent) und Verbier durch einen sehr wohl stattfinden Weltcup - nämlich dem der Freeride-Szene!)
Dass diese Events nun keinen direkten Werbezweck für das jeweilige (Pisten)Skigebiet erfüllen versteht sich natürlich von selbst.