Irrtum, Ischgl hat mittlerweile 2 8KSBs. Erst wurde der alte, fix geklemmte 4er vom Höllboden zur Idalpe ersetzt und letztes Jahr die alte 3KSB von der Idalpe zum Idjoch als (angeblich) weltweit erste 8KSB mit Bubbles, allerdings nicht bei allen Sesseln.
Vor allem sind es nur Sessellifte und Gondeln die auf Englisch sind! Wenn schon muss man alles auf Englisch machen und nicht einmal PB für Pendelbahn oder BL für Bügellift und dann wieder auf Englisch! Pendelbahn Heisst Tram und Bügellift T-bar
wenn ich mir das recht überlege wäre ich auch für eine Deutsche Bezeichnung! Wie nennen das denn die Seilbahnhersteller??? Kuppelbare Sesselbahn mit Bubble! KSB/B ! Wie wärs? Aber wahgscheinlich ist es schon zu spät und der arme Ram-Brand müsste seine gesamte Datenbank umstellen!
Es gibt die unterschiedlichsten Bezeichnungen und ich habe die genommen
die ich gut finde. Ganz egal ob Deutsch oder Englisch!
Der eine sagt KSB, der andere SBK und wieder jemand CLD oder SA, etc.
Vielleicht bastle ich für die die mit meiner Einteilung gar nicht Leben können noch was. Dann wird es Deutsche, Englische und Datenbankbezeichnung geben.
^^ Aber das kommt vielleicht irgendwann 2003. Vorher ist wichtigeres dran als sowas.
Moin
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass in dem Ocean Park in Hongkong ebenfalls zwei Gondelbahnen an einer Stütze laufen...Thomas oder Tim, weiss einer von euch beiden llt. mehr?
WWWaaaahhhhh!!!!
Diese sessel hat es in New Zealand auf den Gletschern immer! Sogar kuppelbare 4er! Die vibrieren so das man nicht mal mehr richtig sehen kann! Die Sessel sind direkt mit der Aufhängung verschweisst! Dies sind die wohl unbequemsten sessel nach Willy Bühler und Städeli!!!!!
Weg mit dem Schrott! In New Zealand hat sogar Müller solche Sessel!!!!!!
Da bevor zug ich sogar Poma! Obwohl die wegrosten bevor sie neu sind!