Single-Lines gehören den wirklich alleine fahrenden!!!!
Ich verstehe unter Single-Line ("Einzelfahrerzugang") den Umstand, dass man auch als Einzelperson in der Bahn fährt und nicht mit einer bestimmten Person zusammen befördert werden will. Ob man alleine oder zu mehreren im Skigebiet unterwegs ist, spielt keine Rolle. Steht man in der Single-Line, füllt man den oder die freien (d.h. nicht besetzten) Plätze auf.
Herrjesses. Du verstehst wohl keinen Spass und hast meine zwei Smileys auch noch übersehen? Selbstverständlich meine ich nicht, dass eine Single-Line nur von Leuten, die alleine im Skigebiet unterwegs sind, benützt werden dürfen. Ich mach das auch mit meinen Kollegen, wenn man kein Problem hat, sich bei der Bergfahrt nicht unterhalten zu können. Der zweite Satz hat mich bei dieser "Taktik" in meinem nicht ernst gemeinten Post ja eigentlich verraten...
Sehe das wie Starli: Wer in der Single-Line steht und zu zweit fahren will, ist völlig fehl am Platz. Es wäre aber unsinnig, wenn beim Einzelzugang zwei Plätze frei sind, nur einen zu besetzen. Im Übrigen: Die Single-Line dient der Verkürzung der Wartezeiten durch bessere Ausnutzung der Beförderungskapazität im Interesse aller Seilbahnnutzer, nicht der schnelleren Beförderung von Einzelfahrern (auch wenn letzteres häufig eintritt).
Talabfahrer hat geschrieben:Wenn man den Aufschrei "das ist ja unnötig / unbequem" ignorierte und tatsächlich bei einer 10er-EUB eine Besetzung der vorgesehenen Sitzplätze erreichen wollte, dann müsste man so wie bei den neuen KSBs mit zentralen Krüppelfußrasten Sitzplatztrennstege auch in der Gondel einführen
Bei meinem letzten Besuch gab allerdings keine Wartezeit, kann daher nicht sagen ob es funktioniert. Aber wenn sich nur einer nicht nach ganz hinten setzt muss wieder einer durchschlupfen.... glaube daher nicht dass das wirklich funktioniert ohne eingreifen des Liftwärters.
Wenn es richtig voll wird, funktionieren auch Mix-Gondeln.
Konnte man letzte Woche in St.A a.A. an der Galzigbahn gut beobachten:
Di. u. Mi. als nur noch die Galzig lief, stellten sich auch Leute während der Fahrt, an den anderen Tagen mit nicht so langen Schlangen wurden fast immer nur die Sitzplätze belegt, oder auf die nächste Gondel gewartet.
(Ich habs auch gemacht )