Welche Skibücher älteren Datums kennt ihr?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
McMaf
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

ja soll ich mir das jetzt ersteigern oder was? Ich kauf doch nicht die Katze im Sack. Also, was sind da für Projekte drin?

tipe
Wurmberg (971m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von tipe »

Der Bieter da bin ich
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

tipe hat geschrieben:Der Bieter da bin ich
Ohh, sorry! Soll ich den Link schnell wieder raus nehmen???
tipe
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von tipe »

nö nö, ich hoffe mal das keiner auf dumme gedanken kommt
trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

Also Leute, um hier mal was klar zustellen: Für diejenigen, denen das vielleicht nicht direkt aus der Summe der Smilies und der Formulierung ersichtlich war: das war ein Witz mit den 20 Euro. Wenn ich das hier wirklich verkaufen wollte, würd ich wohl kaum sagen, wieviel ich dafür bezahlt hab! 8O

Ich werds wohl mal wieder bei e-bay reinstellen irgendwann.

Weiterhin ist das nicht das Buch, dass der admin eleganterweise hochgetrieben hat, dieses hier hab ich vor deutlich längerer Zeit ersteigert.

Drittens hab ich entgegen allem Geunke nicht gesehen, dass der admin mitbietet, weil's mich nämlich normal nicht interessiert, wer sonst noch so auf einen Artikel bietet - ich geb ein Gebot ab und ertig. Nach der Geschichte hier hab ich dann ja auch zugesichert, dass ich in Zukunft ein bisschen gucken werd - allerdings hab ich auch keine Lust, vor jedem Gebot eine 50 Mitglieder lange Liste durchzugehen, ob irgendwer aus irgendeinem der 5 Foren wo ich Mitgleid bin auch noch auf irgendwas bietet. Wenn's so offentsichtlich ist, wie in dem angesprochenen Mal (obwohl ich da wie gesagt, überhaupt nicht nachgesehen hab und es mir deshalb nicht so offensichtlich war!!!), o.k. - aber ansonsten hätt ich z.B. kein Problem damit, wenn mich einer von Euch überbietet. Wenn weranders bereit ist mehr dafür zu zahlen - o.k., soll er das Buch haben. Klar, wir müssen uns ja nicht unbedingt überbieten, aber wenns mal vorkommt, würd ich auch nicht so'n Theater drum machen - geschweige denn dann irgendwelche anderen Artikel, wo der andere dann noch drauf steigert, absichtlich hochbietet - das ist nämlich schon ein Unterschied, ob das mal aus Versehen, oder mit Absicht dem andern zu schaden passiert. 8O

Sonst noch Fragen?
Gast

Beitrag von Gast »

Oh, seh gerade, dass der admin den Preis bei dem angesprochenen Pause Buch doch auch noch hochgetrieben hat, das wusste ich bis eben noch gar nicht. Na dann, hierfür auch noch mal danke!
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

...würd ich auch nicht so'n Theater drum machen ...
Also, so war es nicht gemeint!
Da ich mir aber beide Artikel selber angesehen hatte und eindeutig zuordbare Namen gesehen habe, dachte ich:" Ich nicht auch noch!"

So war es nicht gemeint!

@Pause:
Dann kann ich es ja hier zu Gunsten des Servers versteigern! Folgt die Tage!

ANsonsten war es nicht böse gemeint! :bussi:

:knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar - ist schon o.k. Ich hatte nur Diskussion schon mal mit dem Admin per mail, daher dachte ich "bitte nicht nochmal" ... :)

Hab Donnerstag das Buch von 64 (geil: Pissaillasgletscher vor der Erschließung) und 75 gekriegt: beide sind der Hammer. In 75 schreibt Pause so häufig kritisch über die Entwicklungen der einzelnen Schigebiete, dass ich mich frag, warum er "die 100 schönsten skipisten der alpen" draufgeschrieben hat... nichtsdestotrotz teile ich die meisten seiner Einschätzungen. Allerdings kann ich seiner Einschätzung über die Gefahren, die von der neuen Superstation Alagna ausgehen nicht ganz folgen... ;) (obwohl: wer weiß ob ihm die Geschichte nicht heute nach 30 Jahren doch noch recht gibt 8O :?:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“