Das wird nicht passieren. Wenn überhaupt, dann wird es ein Bürokratiemonster, von dem alle schon vor Inkraftsetzung die Schnauze haben werden. Wahrscheinlicher ist eine sich weiter hinziehende Herumdiskutiererei, bei der sich alle - teils nicht einig agierenden - Interessengruppen einmischen, so dass maximal Halbgares herauskommt und das dann vom Söderlein mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zumindest in Bayern sabotiert wird. Es wird dann mit Sicherheit fröhlich vor allen involvierbaren Gerichten gestritten, das wird sich ebenfalls Jahre hinziehen. Es sind zu viele Protagonisten unterwegs, die mit der Maß Bier in der Hand das Kraut verteufeln. Da ging es noch nie um Fakten.L&S hat geschrieben: 27.10.2022 - 13:54 Wenn unsere Deutschen Freunde ein vernüftiges und funktionierendes Konzept auf die Beine stellen, ...
Legalisierung von Cannabis Pro & Contra
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
MrGaunt
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: Legalisierung von Cannabis Pro & Contra
- phifue
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 455 Mal
Re: Legalisierung von Cannabis Pro & Contra
Ganyak hat geschrieben: 12.07.2024 - 12:58 Vapes sind mittlerweile weit verbreitet und können eine weniger schädliche Option sein, um zu entspannen oder Stress abzubauen.
Ich persönlich habe mit der Hilfe von Vapes aufgehört zu rauchen und finde es sehr hilfreich. Jetzt dampfe ich weniger und fühle mich besser damit.
Ich finde grundsätzlich Vapes als Nichtraucher deutlich angenehmer vom Geruch. Jedoch kenn ich einige die mit Vapes angefangen haben und davor nicht geraucht haben durch den "guten Geschmack". In deinem Fall finde ich sind Vapes in Ordnung. Und Vapes haben ja schlussendlich auch Suchtpotential und sind auch schädlich. Da finde ich den Ansatz in China gut wo nur Vapes mit Tabak Geschmack verkauft werden dürfen. Zudem finde ich es vollkommen bescheuert das Einweg Vapes erst ab 2027 verboten werden sollen, meiner Meinung nach sollte das spätestens Ende diesen Jahres passierens schließlich gibt es ausgereifte Alternativen. Im Vergleich dazu gibt es bei Coffee to Go Bechern noch keine richtige Alternative.