Vandalismus auf dem Gipfel
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Vandalismus auf dem Gipfel
Wie ich sagte: Das hat was mit Masse zu tun.Die Wahrscheinlichkeit,dass Schindluder betrieben wird,steigt umso eher,wenn mehr Menschen,egal wo,unterwegs sind.
Oder,um es überspitzt zu sagen: Auf einem Feld auf einem Festival wird mehr gekackt und achtlos weggeworfen etcpepe als unter der Woche in einem Stadtpark in einem Kurort.
Oder,um es überspitzt zu sagen: Auf einem Feld auf einem Festival wird mehr gekackt und achtlos weggeworfen etcpepe als unter der Woche in einem Stadtpark in einem Kurort.
- Spezialwidde
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Allerdings ergänzt um den Verschlimmerungsfaktor "wenn der das macht dann darf ich das auch" der zu einer zunehmenden Sch...egalhaltung der Menschen führt die sich sonst nicht so daneben benehmen würden. Deshalb nimmt das Problem nicht nur proportional zur Steigerung der Menschenmasse zu.zonk hat geschrieben: 10.03.2026 - 11:35 Die Wahrscheinlichkeit,dass Schindluder betrieben wird,steigt umso eher,wenn mehr Menschen,egal wo,unterwegs sind.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Hausaufgaben : Postet ganz viele Müllbilder von den Bergen,so ein Jahr lang.Dann kommen weniger Leutey,also weniger Kacki und Kleberli.
-
mark13
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Man kann auch ganz aktiv sein und Müll aufsammeln und mitnehmen. Den Kot jetzt vielleicht nicht...
Wer von euch ist denn schon mal dumm angemacht worden weil er draußen wie ein Knacki in seiner Freizeit Müll mit 'ner Zange aufgesammelt hat?
Ist leicht sich darüber aufzuregen machts aber auch nicht besser. Wenn jeder das mal ab und an machen würde wärs draußen auch etwas netter weil diese Kleingeister die's fabrizieren wird's wohl immer geben.
Beim entfernen von Aufklebern wäre ich jedoch vorsichtig. Da lieber professionelle Reinigungsmittel nutzen sofern man damit nicht mehr Schaden anrichtet...
Wer von euch ist denn schon mal dumm angemacht worden weil er draußen wie ein Knacki in seiner Freizeit Müll mit 'ner Zange aufgesammelt hat?
Beim entfernen von Aufklebern wäre ich jedoch vorsichtig. Da lieber professionelle Reinigungsmittel nutzen sofern man damit nicht mehr Schaden anrichtet...
Gruß Mark13
-
judyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1413 Mal
Fast jeden Tag klemme ich irgendeinen Plastikmüll auf den Gepäckträger und werfe den bei der Arbeit oder daheim in die Tonne. Ich befürchte aber, dass das auch mit mehr Nachahmern ein aussichtsloser Kampf bliebe. Es gibt zu viele Idioten.mark13 hat geschrieben: 10.03.2026 - 22:41 Wer von euch ist denn schon mal dumm angemacht worden weil er draußen wie ein Knacki in seiner Freizeit Müll mit 'ner Zange aufgesammelt hat?Ist leicht sich darüber aufzuregen machts aber auch nicht besser. Wenn jeder das mal ab und an machen würde wärs draußen auch etwas netter
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Das mach ich,vor allem seit meine Tochter da ist,immer in der Bergen.Meist ist's wenig,weil wir verhältnismäßig abseits gelegenen Touren machen.Aber ich finde das einen ersten guten Schritt ,den mans elbst ohne Probleme und Müghe machen kann