Sölden/Obergurgl || 09.-13.04.2004
Forumsregeln
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1627 Mal
mcmaaf: wie gut/schlecht waren denn die talabfahrten befahrbar?
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Talabfahrten waren sehr schlecht befahrbar. Wie gesagt haben die meisten die Gondel zurück ins Tal genommen. Man siehts ja schon an den Bildern. Das ist ein Kilometerlanger weißer Streifen der sich ins Tal schlängelt. Und der Schnee hört schon ab Hochsölden auf neben der Strecke zu liegen. Und auf der Piste selber, war es natürlich sulzig, sulzig, sulzig. Das war teilweise richtig gefährlich, weil der Schnee so dermaßen gestoppt hat. Schneezusammensetztung war in etwa 50% Kunstschnee und 50% Wasser.
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1627 Mal
ich meinte eher ob es noch genug schnee hatte, oder ob auch auf der piste schon der englische rasen raus kam?
wieviele cm lagen noch?
wieviele cm lagen noch?
-
s.oliver78
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Hallo ich war auch vom 08-13.04 in Sölden und kann nur sagen das das komplette Skigebiet gut zu befahren war. Die Gletscher natürlich durch den nächtlichen Schneefall immer absolut top.Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:ich meinte eher ob es noch genug schnee hatte, oder ob auch auf der piste schon der englische rasen raus kam?
wieviele cm lagen noch?
Also schneefreie Stellen waren auf der Talabfahrt Giggijoch keine und auch nur auf der Abfahrt an der Langegg (7) vorbei musste man abschnallen. aber die Tal Gaislachtalabfahrt war auch Top für diese Jahresverhältnisse, zwar sulz aber trotzdem noch ohne Probleme zu fahren.
-
s.oliver78
- Wurmberg (971m)
Gestern waren laut einem Bekannten am Giggijoch Parkplatz max. 25 Autos!SCHNEEBERICHT SKIGEBIET SÖLDEN
19.04.2004, 09:00 Uhr Temperatur
Sölden 1.377 m 4.0° Schneehöhe 0 cm Qualität aper
Giggijoch, 2.300 m 1.0° Schneehöhe 110 cm Qualität Altschnee
Gletscher 3.249 m -3.0° Schneehöhe 305 cm Qualität Pulverschnee
Tag des letzten Schneefalls 19.04.2004
Talabfahrten nach Sölden GESCHLOSSEN!
Gletscherstraße geöffnet
Aktuelle Informationen Alle Liftanlagen im Skigebiet sind von 09 - 16.00 Uhr in Betrieb
Deshalb wahrscheinlich auch die Schließung einiger Lifte im Skigebiet.
6 DSB Mittelstation 2-Sesselbahn Winterskigebiet Geschlossen
15 4SK Gampe 4-Sesselbahn Winterskigebiet Geschlossen
17 4SK Hainbachkar 4-Sesselbahn Winterskigebiet Geschlossen
25 4SK Schwarzkogl 4-Sesselbahn Winterskigebiet Geschlossen
- taunussi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 18 Mal
@ mcmaf: Wie war es mit Steinen auf der Piste v.a. am Gaislachkogel?
Ich habe mir zu allen Saisonzeiten dort die Ski ruiniert, obwohl ich irgendwann sehr aufgepaßt hatte.
Meine persönliche Meinung: Ich finde das Gurgler Skigebiet um einiges besser als das Söldener, weil abwechslungsreicher, leerer und nicht so plattgewalzt. Aber das ist Ansichtssache...
Ich habe mir zu allen Saisonzeiten dort die Ski ruiniert, obwohl ich irgendwann sehr aufgepaßt hatte.
Meine persönliche Meinung: Ich finde das Gurgler Skigebiet um einiges besser als das Söldener, weil abwechslungsreicher, leerer und nicht so plattgewalzt. Aber das ist Ansichtssache...
Ski en France = parfait!
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
wie auch von oliver schon gesagt, waren die Verhältnisse für mitte April noch sehr gut. Steine habe ich keine mitbekommen. Ich denke da hat man am Anfang der Saison eh immer mehr Probleme.
@Obergurgl: Das muss echt jeder für sich selber entscheiden. Ich habe schon viele gehört, die es dort super toll finden. Ich hab aber auch schon viele gehört die es nicht gut finden. Mir hat da irgendwas gefehlt. Ich weiß nicht was aber ich war nicht so begeistert, da fande Ich Garmisch auch noch besser. Ich habe in einem Skigebiet halt auch noch ein paar Bäume gern. und in Obergurgl fühlt man sich wie auf den Mars versetzt. Ist einfach ungemütlich da.
@Obergurgl: Das muss echt jeder für sich selber entscheiden. Ich habe schon viele gehört, die es dort super toll finden. Ich hab aber auch schon viele gehört die es nicht gut finden. Mir hat da irgendwas gefehlt. Ich weiß nicht was aber ich war nicht so begeistert, da fande Ich Garmisch auch noch besser. Ich habe in einem Skigebiet halt auch noch ein paar Bäume gern. und in Obergurgl fühlt man sich wie auf den Mars versetzt. Ist einfach ungemütlich da.
-
s.oliver78
- Wurmberg (971m)
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
na, da hätt ich mirs ja sparen können, auf www.soelden.com zu gehen - hab auch erkennen müssen, daß die Talabfahrten geschlossen sind .. wenigstens geht die Verbindung noch, sonst ists auch mit "3G" ;-)
mcmaf: Also was mir in *gurgl fehlt, ist eindeutig die "überquerung eines Berges".... - wenn die noch ein paar lifte (übergänge) auf die ostseiten machen würden, oder etwas weiter ins tal beim timmelsjoch reinbauen würden ..
mcmaf: Also was mir in *gurgl fehlt, ist eindeutig die "überquerung eines Berges".... - wenn die noch ein paar lifte (übergänge) auf die ostseiten machen würden, oder etwas weiter ins tal beim timmelsjoch reinbauen würden ..