Welche Automarke gefällt Dir am Besten?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Also prinzipiell bevorzuge ich auch Japaner, nicht nur wegen der Zuverlässigkeit, sondern auch wegen der "Genialität", aus möglichst kleinem Raum möglichst viel Nutzen rauszunehmen...
Mein erstes Auto war ein alter Mazda 323 Benziner mit 255.000 km (!) - aber zum Einfahren nach nem Führerschein hat das schon gepaßt :)
Zweites Auto war ein Toyota ... öhm, vergessen .. halt so ein kleiner Kombi ..
Und mein derzeitiges Auto ist ja bekanntlich ein Daihatsu Sirion ..
Werd mir aber vermutlich in den nächsten Monaten ein neues Auto kaufen, und aufgrund meiner Arbeitsstelle werd ich mich diesmal für einen Mazda 2 oder Ford Fusion entscheiden ..
Rein optisch gefallen mir die neuen Ford noch mit am besten, von den deutschen Autofirmen find ich außer MB (oder DC oder wie auch immer ;) ) alle recht langweilig, Renault find ich auch noch ganz nett ...
Aber ansonsten ists mir relativ egal, was für ein Markenschild auf meinem Auto vorne draufklebt, hauptsache es entspricht meinen Wünschen ..
Mein erstes Auto war ein alter Mazda 323 Benziner mit 255.000 km (!) - aber zum Einfahren nach nem Führerschein hat das schon gepaßt :)
Zweites Auto war ein Toyota ... öhm, vergessen .. halt so ein kleiner Kombi ..
Und mein derzeitiges Auto ist ja bekanntlich ein Daihatsu Sirion ..
Werd mir aber vermutlich in den nächsten Monaten ein neues Auto kaufen, und aufgrund meiner Arbeitsstelle werd ich mich diesmal für einen Mazda 2 oder Ford Fusion entscheiden ..
Rein optisch gefallen mir die neuen Ford noch mit am besten, von den deutschen Autofirmen find ich außer MB (oder DC oder wie auch immer ;) ) alle recht langweilig, Renault find ich auch noch ganz nett ...
Aber ansonsten ists mir relativ egal, was für ein Markenschild auf meinem Auto vorne draufklebt, hauptsache es entspricht meinen Wünschen ..
-
Gast
a schmarrn sag ich da nur. Es gibt Getriebe in Fahrzeugen (wenn auch nicht Autos) die halten knappe 13000 NM aus. Das Fahrzeug heisst CAT 797B. Mit 560Tonnen zul Ges. Gewicht das schwerste und Drehmomentstärkste Fahrzeug dass es gibt!aber wie ist das jetzt mit dem bugatti getriebe? ich habe nämlich einmal einen bericht gelesen, dass es nicht möglich sei ein so hartes material zu finden, dass +1000NM auf dauer aushält!?
Gruß
Max
-
Gast
Versuch doch so ein LKW Getriebe in soeinen kompakten Sportwagen zu verpflanzena schmarrn sag ich da nur. Es gibt Getriebe in Fahrzeugen (wenn auch nicht Autos) die halten knappe 13000 NM aus. Das Fahrzeug heisst CAT 797B. Mit 560Tonnen zul Ges. Gewicht das schwerste und Drehmomentstärkste Fahrzeug dass es gibt!
Gruß
Max
ausserdem willst du in soeinem Auto wenn du beschleunigst ca. 16 mal Schalten?
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
was ist dann der T282B von Lieherr? Der hat nämlich ein max. Einsatzgewicht von 592 Tonnen!Anonymous hat geschrieben:Mit 560Tonnen zul Ges. Gewicht das schwerste und Drehmomentstärkste Fahrzeug dass es gibt!
jeder der auf der bauma 2004 vor diesem koloss gestanden ist, weiß wie groß der ist!
und außerdem ist zwischen dem getriebe von einem LKW und dem eines PKW ein großer unterschied, nicht nur, dass mit dem LKW nur 80km/h gefahren werden und mit so einem sportwagen von dem wir hier reden +300km/h!!!
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Das wär ja eine große Ingenieursleistung, wenn das stimmt mit dem Material und die nicht vorher drauf gekommen sind.... aber das fällt mir etwas schwer zu glauben - es gibt ja einen Haufen Motoren, die weit größere Drehmomente haben - allerdings bei niedrigeren Drehzahlen...
Wäre das nicht außerdem eher eine Frage der Zugfestigkeit des Materials als der Härte? Bin mir da aber auch nicht sicher?!?
Edit: hab mal die dämlichsten Rechtschreibfehler rausgemacht - peinlich genug, dass das zwei Anläufe gebrauchte hat...
Edit: hab mal die dämlichsten Rechtschreibfehler rausgemacht - peinlich genug, dass das zwei Anläufe gebrauchte hat...
Zuletzt geändert von trincerone am 17.04.2004 - 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
das mit den 1001PS und den newtonmetern stimmt.....
ich habe da auch ein bericht irgendwo gelesen, das es zu erheblichen problemen mit dem getriebe kommt und das die leistung gar nicht auf die straße gebracht werden kann sondern nur theoretisch machbar ist!
deswegen wird der bugatti auch nicht ausgeliefert... das modell gibt es ja schon seit mehreren jahren...
p.s wenn man in den M5 einen G-Power Chip verpflanzt bekommt man den moto garantiert auf über 600ps... good bye RS6... allerding hält der motor dann bestimmt keine 100.000km mehr...
der neue 6er 645i ist echt geil! gefällt mir auch sehr gut ansonsten stehe ich eher auf porsche!
wohl gemerkt über 60% aller jemals gebauten porsche sind noch immer angemeldet auf den strassen unserer welt unterwegs,,,
ich habe da auch ein bericht irgendwo gelesen, das es zu erheblichen problemen mit dem getriebe kommt und das die leistung gar nicht auf die straße gebracht werden kann sondern nur theoretisch machbar ist!
deswegen wird der bugatti auch nicht ausgeliefert... das modell gibt es ja schon seit mehreren jahren...
p.s wenn man in den M5 einen G-Power Chip verpflanzt bekommt man den moto garantiert auf über 600ps... good bye RS6... allerding hält der motor dann bestimmt keine 100.000km mehr...
der neue 6er 645i ist echt geil! gefällt mir auch sehr gut ansonsten stehe ich eher auf porsche!
wohl gemerkt über 60% aller jemals gebauten porsche sind noch immer angemeldet auf den strassen unserer welt unterwegs,,,
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Tja aber Rolls-Royce und Landrover übertreffen diese Marke noch!8erSesselbahn hat geschrieben:wohl gemerkt über 60% aller jemals gebauten porsche sind noch immer angemeldet auf den strassen unserer welt unterwegs,,,
Und jetzt noch etwas unter dem Motto "size does matter". http://science.ksc.nasa.gov/facilities/crawler.html
Und wem das noch nicht gross genug ist, bitte sehr: http://wdw.prosieben.de/wdw/Technik/Fah ... radbagger/
Probably waking up
-
Gast
au mann 
Also zu dem schönen Bild von Liebherr: Ja ihr habt soweit recht dass der der größte Truck der Welt ist. Allerdings ist er diesel-ELEKTRISCH angetrieben. E-Technik ist von Siemens, falls es jemand interessiert! Sprich große Radnabenmotoren und KEIN Getriebe im eigentlichen Sinn.
Dann zu den 16 Gängen. Der CAT 797 hat nur 7 gänge und die werden hydromechanisch automatisch geschalten.
Mehr Probleme machen aber bei diesen Drehmomenten aber die Reifen. So drehten die Felgen der ersten Phaeton V10 TDIs einfach durch und der Gummi bewegte sich nur langsamer.
Gruß
Max
Also zu dem schönen Bild von Liebherr: Ja ihr habt soweit recht dass der der größte Truck der Welt ist. Allerdings ist er diesel-ELEKTRISCH angetrieben. E-Technik ist von Siemens, falls es jemand interessiert! Sprich große Radnabenmotoren und KEIN Getriebe im eigentlichen Sinn.
Dann zu den 16 Gängen. Der CAT 797 hat nur 7 gänge und die werden hydromechanisch automatisch geschalten.
Mehr Probleme machen aber bei diesen Drehmomenten aber die Reifen. So drehten die Felgen der ersten Phaeton V10 TDIs einfach durch und der Gummi bewegte sich nur langsamer.
Gruß
Max
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ein Kumpel, wo für die ZF gschafft hat, hat mal erzählt, dass die ZF ein Getriebe als Sonderfertigung für eine Ölmillionär aus Nah-Ost gefertigt hat, der sich in irgendeinen großen Jeep (ich glaub es war ein Hummer) so einen Rennboot Motor hat reinsetzen lassen - allerdings haben auch da im höchsten Gang nur die Reifen druch gedreht. Das Getriebe hats wohl verzogen, aber isch ja auch an gescheids gewese...
- Andreas Wick
- Großer Müggelberg (115m)
Also meine lieblings Automarke ist ganz klar Citroen....
Vor allem der 2CV ist einfach genial.....vor allem der Allrad ist etwas sehr spezielles....Sahara heisst er glaub ich vor allem find ich genial dass er für beide motoren eine einzelne Zündung hat etc....
Aber auch der Mehari der eine Plastik Karosserie hat..
einfach ein geiles Ding....
Von den zur Auswahl stehenden find ich die VW von den Motoren her genial vor allem die sparsamen TDI. Die elektronik ist zwar zum heulen. Auf einmal geht die Zentralverrigelung nicht mehr oder dann streiken die elektronischen Fensterheber....
Vor allem der 2CV ist einfach genial.....vor allem der Allrad ist etwas sehr spezielles....Sahara heisst er glaub ich vor allem find ich genial dass er für beide motoren eine einzelne Zündung hat etc....
Aber auch der Mehari der eine Plastik Karosserie hat..
Von den zur Auswahl stehenden find ich die VW von den Motoren her genial vor allem die sparsamen TDI. Die elektronik ist zwar zum heulen. Auf einmal geht die Zentralverrigelung nicht mehr oder dann streiken die elektronischen Fensterheber....
-
philippe ch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 105 Mal
eindeutig citroen
ds, sm, cx, 2cv, hy tante ju, mehari, das sind autos.
ich fahre nur citroen ja ich träum sogar von denen.
leider fahr ich nur neue citroen da mir der platz sowie das geld für die obengenannten einfach fehlt (C8 sowie c15)
bei den gelände fahrzeugen eindeutig land rover.
ich hatte einmal einen 110 V8. musste leider nach der heirat wegen geldmangel nach indien verkauft werden.
ds, sm, cx, 2cv, hy tante ju, mehari, das sind autos.
ich fahre nur citroen ja ich träum sogar von denen.
leider fahr ich nur neue citroen da mir der platz sowie das geld für die obengenannten einfach fehlt (C8 sowie c15)
bei den gelände fahrzeugen eindeutig land rover.
ich hatte einmal einen 110 V8. musste leider nach der heirat wegen geldmangel nach indien verkauft werden.
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1694 Mal
- Chris
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Von den deutschen Herstellern mag ich am liebsten Audi.
Bei den "Ausländern" gefällt mir besonders gut Alfa, Volvo und - weil ich selber einen fahre - Peugeot.
Es gibt aber auch einige Lieblingsautos, die nicht zu einer dieser Marken gehören:
Lamborghini Gallardo, Mercedes SL, Maserati Quattroporteund natürlich mein heißgeliebter Citroen DS/Cabrio.
Leider alle ausserhalb des Aktionsrahmens meines Kontos oder nicht zu bekommen...
Ciao
Chris
Bei den "Ausländern" gefällt mir besonders gut Alfa, Volvo und - weil ich selber einen fahre - Peugeot.
Es gibt aber auch einige Lieblingsautos, die nicht zu einer dieser Marken gehören:
Lamborghini Gallardo, Mercedes SL, Maserati Quattroporteund natürlich mein heißgeliebter Citroen DS/Cabrio.
Leider alle ausserhalb des Aktionsrahmens meines Kontos oder nicht zu bekommen...
Ciao
Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
@Admin
Deine Signatur stimmt nicht ganz - der RS6 hat sehr wohl natürliche Feinde...
Deine Signatur stimmt nicht ganz - der RS6 hat sehr wohl natürliche Feinde...
M-POWER allez!!!jstenzel2k hat geschrieben:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
philippe ch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 105 Mal
-
Der Hansel
- Massada (5m)
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also, ich werde bei der obigen Umfrage nichts ankreuzen! Erstens fehlen mir noch eineige Fabrikate, zweitens kann ich mich nicht auf eine einzige Marke festlegen!
Audi hat sicherlich das überzeugende Gesamtdesign und liegt ganz weit vorne! Aber wenn ich mir den A2 anschaue? Naja, wird ja jetzt endlich eingestampft!
Ausserdem finde ich einige Exoten gut, manche Autos von VW und event. auch den Cayenne! Aber den touareg würde ich vorziehen!
Hier meine Traum (leider muss ich bis dahin noch verdammt viele Lottoscheine ausfüllen):

Audi hat sicherlich das überzeugende Gesamtdesign und liegt ganz weit vorne! Aber wenn ich mir den A2 anschaue? Naja, wird ja jetzt endlich eingestampft!
Ausserdem finde ich einige Exoten gut, manche Autos von VW und event. auch den Cayenne! Aber den touareg würde ich vorziehen!
Hier meine Traum (leider muss ich bis dahin noch verdammt viele Lottoscheine ausfüllen):
- jstenzel2k
- Massada (5m)
achja welches auto ich vergessen hab ist der yes - roadster.
Wenn ihr ihn nicht kennt: ist ein projekt von Studenten gewesen, die ihr Projekt umgesetzt haben und ein totales Leichtbauauto gebaut haben, wo alles auf den Fahrer persönlich angepasst wird (man muss bsp. persönlich ins Werk fahren wo der Sitz auf einen selber zugeschnitten wird) und es gibt keine Helfer wie servo abs und sonstigem. Nur nen Motor ein Gehäuse und die reifen, im prinzip
Wenn ihr ihn nicht kennt: ist ein projekt von Studenten gewesen, die ihr Projekt umgesetzt haben und ein totales Leichtbauauto gebaut haben, wo alles auf den Fahrer persönlich angepasst wird (man muss bsp. persönlich ins Werk fahren wo der Sitz auf einen selber zugeschnitten wird) und es gibt keine Helfer wie servo abs und sonstigem. Nur nen Motor ein Gehäuse und die reifen, im prinzip
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1694 Mal
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Von den aktuellen Autos und rein vom Design her Porsche!
Für LSAP-Autos: Citroen DS und NSU Ro80. Diese Autos waren geniale Konstruktionen in Technik und Design und ihrer Zeit weit voraus! Leider so weit, dass gewisse Mängel die logische Konsequenz waren. Immerhin hat es die DS im Gegensatz zum Ro80 geschafft, erfolgreich am Markt platziert zu werden.
Kaufen würde ich mir die alle nicht. Porsche ist zu miserabel im Verhältnis Praxisnutzen zu Preis. Bei den beiden anderen hätte ich nicht genug Zeit und Nerv für die Aufarbeitung und Instandhaltung. Sollte ich mir wirklich mal ein historisches Auto zulegen, wäre dies ein Pagode-SL.
Realistisch betrachtet ist das Auto für mich ein reines Fortbewegungs- und Transportmittel, das eine optimale Symbiose aus Transportvolumen, Kosten, Praxistauglichkeit und Spritverbrauch gewährleisten muss. Deshalb habe ich mir als Dienstwagen einen Touran 2,0TDI bestellt - kommt im Mai *freu*. Weiterhin habe ich einen Astra-Kombi, den überwiegend meine Frau fährt. Beide Autos gefallen mir vom Design nicht, aber das spielt wie erwähnt kaum eine Rolle.
Für LSAP-Autos: Citroen DS und NSU Ro80. Diese Autos waren geniale Konstruktionen in Technik und Design und ihrer Zeit weit voraus! Leider so weit, dass gewisse Mängel die logische Konsequenz waren. Immerhin hat es die DS im Gegensatz zum Ro80 geschafft, erfolgreich am Markt platziert zu werden.
Kaufen würde ich mir die alle nicht. Porsche ist zu miserabel im Verhältnis Praxisnutzen zu Preis. Bei den beiden anderen hätte ich nicht genug Zeit und Nerv für die Aufarbeitung und Instandhaltung. Sollte ich mir wirklich mal ein historisches Auto zulegen, wäre dies ein Pagode-SL.
Realistisch betrachtet ist das Auto für mich ein reines Fortbewegungs- und Transportmittel, das eine optimale Symbiose aus Transportvolumen, Kosten, Praxistauglichkeit und Spritverbrauch gewährleisten muss. Deshalb habe ich mir als Dienstwagen einen Touran 2,0TDI bestellt - kommt im Mai *freu*. Weiterhin habe ich einen Astra-Kombi, den überwiegend meine Frau fährt. Beide Autos gefallen mir vom Design nicht, aber das spielt wie erwähnt kaum eine Rolle.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich