Eurovision Song Contest 2004

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Stefan
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

@das waren noch zeiten möchte ich anmerken, das DAS noch zeiten waren, als stermann&grissemann im fm4 den ganzen käse moderiert haben, tv-ton aus, radio an, bier auf - da hat das ganze wenigstens spaß gemacht. jetzt ist es bloß hintergrundmusik und man redet... find ich eigentlich höchst schade

billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von billyray »

McMaf hat geschrieben:Du kaufst lieder bei ebay? Dafür gibts doch Kazaa!
Ich kauf sogar CDs bei Saturn. Kazaa (wie auch früher Napster) benutze ich nur, wenn ich unbedingt muss - etwa, wenn ein Lied sonst nicht aufzutreiben ist oder nur auf komplett überteuerten antiquarischen Samplern.

Ich bin 28, hab ein gutes Einkommen und bin der Meinung, dass ich es nicht mehr nötig habe, geistiges Eigentum anderer zu klauen.
max
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von max »

miki hat geschrieben: Persönliche Favoriten habe ich keine, der belgische Beitrag gefällt mir irgendwie, und aus dem Halbinale der ukrainische, mal was anderes :? . Und jetzt gibt's Ärger^2: was zum Geier finden einige am Max bzw. seinem Song sooo toll? Da gab es schon weitaus bessere Beiträgge aus .de!
-der ukrainische ist echt (für einen songcontest!) genial :lol: erinnert mich
an den krampuslauf im dezember... die MÜSSEN gewinnen
-den schweizer hab ich wirklich sch...limm gefunden
-und noch zum Max: im gegensatz zu den letzten jahren eine meisterleistung, wär das lied aber nicht beim songcontest (wo ja bekanntlich selten was besseres nachkommt) würd ichs scheiße finden
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1694 Mal
Beitrag von F. Feser »

@billray: das sehe ich "in etwa" genauso.
bei mir läuft das aber anders ab. ich bin geständiger radio fetischist und hör also für mei leben gern radio.
da kriegt man auch (zumindest bei swr3) albumtipps der woche. wenn mir da ein album richtig zusagt, und mir die titel gefallen, ist es mir auch mal 20 ¤ wert. im monat gebe ich circa 40 ¤ für musik cd's aus.
wenn es allerdings nur so ach so tolle one-hit-wonder sind, dann kanns auch passiern dass ichs mir per programm runterlad. auch die neuen "legalen" angebote finde ich spitze, nur ist da leider das angebot noch zu gering, gerade apple interessiert mich da mehr und mehr.

dann gibt es noch die version, dass ich ein lied im radio hör, es mir runterlad, und wenns mir gefällt kauf ich mir das ganze album. allerdings kauf ich keine maxis mehr, das ist wirklich zu überteuert. 6 ¤ für ne maxi cd? denen gehts doch zu gut!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

CD kaufen hat was - man hat die Original-Aufmachung und alles in guter Qualität, was man leider aus dem Netz nicht immer sagen kann. Außerdem ist für eine Doppel-Album wie z.B. Bob Dylans "Blonde on blonde" von 1966 22 Euro ein fairer Preis: frisch remastered und als SACD, die Klangqualität ist phantastisch, vom Songmaterial gar nicht erst zu reden. Blöd ist nur, dass die Hersteller dem Originalkonzept so weit gefolgt sind, das damalige Doppel-Album auf zwei SACDs zu brennen, das müsste heutzutage nicht mehr sein (Ressourcenschonung etc.).
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Noch zwei Leute, die nach der Contest-Teilnahme Karriere gemacht haben: Rudi Carell und Céline Dion.
Probably waking up
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Musik

Beitrag von schifreak »

Hi- also Radiohörn mag ich auch ganz gern- wenn net immer diese blöde Werbung wäre :twisted: - aber es gibt so gewisse Specialsendungen- z.B. Country oder Rock oder auch Life aus Discotheken- die sind am Besten- beim Rockblock z.B. die haben Moderatoren die sich wirklich mit Rock auskennen ( die moderiern sonst nix )
in der Früh wird im Radio immer viel Blödsinn gmacht mit Comedy etc. da is man in der früh schon gut drauf - da fällt s aufstehn gleich viel leichter- find ich gut.. aber wenn man schaut- spieln die Sender meisten jeden Tag die selben Lieder ( ich glaub, das wird denen vorgeschrieben- die spielen net was sie selber mögen- sondern was so Leute wie z.B. Bohlen etc. denen auflegen- hab das mal gelesen - so Läden wie Media Markt- etc. mischen da glaub ich auch noch mit- und sowas find ich sch...)
aber was in München zumindest n großer Vorteil is, die Stadtbüchereien verleihen CD s- und die haben t.Tl Super Auswahl- alle Richtungen ( sogar Marilyn Manson :lol: ) mit nem CD Recorder wird das alles überspielt... außerdem gibts so Sender wie Viva etc. dafür gibts dann nen DVD Recorder...und Kazaa nehm ich auch nur her, wenn i mal was suche -ich sag immer das Kazee erspart mir das anhörn in den Märkten ( zuwenig Zeit- Kazee gibts 24 Std. )und ich hab da schon einiges gefunden um nur ein Beispiel zu nennen , Radioaktivität von Kraftwerk- in keinem Laden-- bei Kazee in einem Tag ( hat sehr lang gedauert,da zuwenig Benutzer...) und dann gibts noch Plattenflohmärkte- die haben z.Tl super Sachen- aber leider manche Händler die Kunden richtig ausbeuten z.B. Singles für über 20 DM... da mach i net mit, am Besten sind Privatleute jede LP oder CD für 2 Euro Single für 1 Euro... da hab ich schon so manches rausgezogen...
was i damit sagen will, die Musikindustrie schimpft immer auf das Internet- es gibt genügend Alternativen um an Musik kostenlos ranzukommen...sogar legal, da das analoge Überspielen für Privatleute immer funktioniert und erlaubt is
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

@Kazaa: Ehrlicherweise habe Ich auch aufgehört mir bei Kazza Songs runter zu laden. Aber nicht aus dem Grund, weil Ich plötzlich Rücksicht auf das "geistige Eigentum" der Künstler nehme, sondern weil ma da einfach keine guten Lieder findet.
Ich hab zwei Plattenspieler und lege für mein Leben gerne gute Disco/House Musik auf. Die richtig guten Lieder findest bei Kazaa gar nicht. Höchstens ein Jahr nach erscheinen und dann hast das Lied in der Disco auch schon zu oft gehört.
Ich bestell mir jetzt nur noch Platten übers Internet, oder fahre nach Köln in diverse Plattengeschäfte. Kostet zwar leider was, aber die Qualität gleicht das wieder aus.
Hägar
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Hägar »

Das mit dem CD kaufen ist so eine Sache. Die möchte ich zuhause, im Büro, und auch im Auto abspielen können. Aber seit diese Kopiersperren drauf sind, ist das bei mir nicht mehr möglich. Von den Letzten 4 CDs kann ich keine mehr überall abspielen. Das neueste Gerät ist im Auto. Dort gehen alle 4 nicht mehr.
Nun kaufe ich halt keine mehr. und höre wieder Radio. :cry:

F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

zu radio ohne werbung: das gibts leider leider fast nirgends, aber was es noch gibt: premiere!

ja, ihr habt richtig gelesen. schaut mal unter www.hit24.tv das ist der neue Musiksender von Premiere. Garantiert ohne Werbung sowie nich so grauslige gecastete scheisse!

premiere hat generell in den letzten monaten im vergleich zu den jahren davor extrem aufgeholt. wir waren kurz davor zu kündigen, als der kofler kam und einiges umgekrempelt hat. vor allem die spartensender sind einmalig (discovery channel, hit24, krimi&co)

www.premiere.de - kann ich nur wärmstens empfehlen :)

P.S. wenn sich jemand anmeldet, bitte mir vorher mitteilen, den freundschaftswerbungsbonus (100 ¤) teilen wir uns dann!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Mein Senf zu dem Thema:
mich interessiert das nicht wirklich - aber wenn MAX gut abschneiden würde, hätte ich natürlich auch nichts dagegen.

Viel wichtiger ist heute ein HEIMSIEG des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern!!! Bild

Und los geht`s Richtung Bad Cannstatt in`s Stadion... BildBildBild

Bild
Zuletzt geändert von Wiede am 15.05.2004 - 13:01, insgesamt 3-mal geändert.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

pfeif bitte den magath für mich aus. danke
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Werde ich machen - k2k ist ja auch im Stadion und pfeifft auch mit :wink:

So, nun muss ich aber los, damit ich pünktlich um 15.30Uhr im Gottlieb-Daimler-Stadion bin :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Was die prinzipielle Sache mit der Musik angeht: Also CDs mit Kopierschutz kauf ich mir eigentlich aus Prinzip nicht - das ist mir zu blöd, auch wenns irgendwelche software dagegen gib.

Ich kauf ca. 2x im Jahr bei amazon 3-7 CDs, dazu nehm ich mir alle 1-2 Monate mal 5-10 Stunden Viva2 auf, wo ich's mir dann "händisch" überspiele. Macht genauso viel arbeit wie bei einer Kopiergeschützten CD, nur kostets nix :)
Ausnahmen gibts allerdings, wenn die Musikrichtung nicht auf Viva läuft, dann kauf ich mir zur Not auch mal eine kopiergeschützte (aber mehr als 1 oder 2 hab ich bisher nicht)
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Cd mit Kopierschutz

Beitrag von schifreak »

S Problem- wie erkenn ich ne Cd mit Kopierschutz ? zu hause, wenn s net läuft- gut ich hab 2 DVD und 3 Cd Geräte- auf irgendeinem wird s scho laufen- aber irgendwie idiotisch CD mit Kopierschutz- wennst mit Chinch ( analog ) eh alles kopieren kannst-
noch was zu Kazee- s kommt wahrscheinlich immer drauf an was ma sucht, aber im Wave Gothic Bereich hab ich so einiges gefunden ( das schöne an der Wave Gothic Sache is, da gibts monatlich 3-4 Zeitschriften die alle CD s beinhalten,welche teilweise bis zu 15 Songs in Originallänge draufhaben- die kosten mit Zeitschrift 5 Euro :lol: ) z. Tl auch mit DVD oder Songs auf CD Rom...

apro po Bayern- war mal wieder blamabel diese Leistung ( von 1860 redn ma erst gar net )
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

muß auf jeder CD draufstehen, wenn sie kopiergeschützt ist ... Amazon gibt das auch *fast* immer bei *fast* jeder CD an ..
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Moin
Thema CDs: Ich lad mir nur ganz wenige Songs runter die meistens zudem nicht aktuell sind und schwer aufzutreiben. Da ich selbst jemanden mit Plattenvertrag in der Familie hab weiss ich ob der Tatsache dass das alles andere als leicht verdientes Geld ist. Ich mach es dann in der Regel auch wie der Admin und kauf mir das ein oder andere Album, allerdings höre ich auch sehr gerne Radio und relativ wenig CDs.

Thema Eurovision:
ich schau es mir nicht an und hoffe inständig dass Max nicht gewinnt. Warum? Nun, Max ist eigentlich ein netter Kerl aber es würde mal wieder ein Beweis dafür sein wie furchtbar leicht das Publikum zu manipulieren ist. Mal ehrlich, ohne Rabb und seine Dauer-Promo hätte sich niemand für den interessiert. Von daher lehne ich das genauso ab wie jeden anderen Casting Scheiss.

Jakob

Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Deutschland ist 8ter!
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Chasseral
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Chasseral »

Ich finde den ganzen Wettbewerb unsinnig. Da wird künstlich ein Musikwettbewerb aufgebauscht (mit dessen hauptsächlixcher Musikrichtung - billiger Schlagerkram - ich ohnehin nichts anfangen kann), obwohl sich die besten automatisch im ganz normalen Musikmarkt durchsetzen. Aber das geht ohnehin alles an mir vorbei. Vor 5 Jahren habe ich das TV-Gerät abgeschafft nachdem ich sowieso da fast nicht reingeguckt hab. Und ich vermisse es nicht. Wenn ich Zeit zum gucken hätte, bevorzuge ich sowieso Sport (aktiv) oder internet.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Y3T1
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von Y3T1 »

Gottseidank gibt es Österreich und die Schweiz und dazu noch das Urlaubsland Spanien, sonst sähe es dünn aus :D
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Ich halte den Wettbewerb auch für totalen Schrott. Zumal bei der Stimmvergabe auch die Sympathien zwischen den Ländern eine große Rolle spielen. Diese billige Kopie einer Shakira aus der Ukraine war ja mal absolut schlecht, genauso wie dieser schwule Rickie-Martin-Verschnitt aus Griechenland. Max hätte es musiktechnisch eigentlich verdient in die Top 5 zu kommen, aber Platz 8 ist ja auch nicht schlecht. Mal ein wenig abwechslungsreich fand ich den Beitrag der Türkei, aber im Grunde genommen auch nicht das Wahre.
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...nur fünf Punkte aus der Türkei! = Dönerboykott fünf Wochen lang!!! Bild
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Das war ne unverschämtheit, dieser Grandprix, wer da alles vor uns gelandet ist. Die Ukraine war so was von schlecht, und die Türkei hat immer nur so viel Punkte bekommen weil sich alle bei dem gastgeberland einschleimen wollten. Musiktechnisch war Max doch einer der besten Deutschen der letzten 10 Jahre. *Dumme Europäer, wissen nicht was gut ist*
Jetzt hasse ich den Kontest auch, weil immer die gewinnen die es gerade nicht verdient haben. Ausserdem habe Ich das Gefühl, dass die Deutschen überall unbeliebt sind und desshalb nie gewinnen.
crazy_chris
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von crazy_chris »

Also die Ukraine wär bei mir nicht unter die Top 5 gekommen, soviel steht fest. Zun unsererm österreichischen Beitrag....naja...Platz 21...viel mehr hat man sich ja auch nicht erwartet.
Max hätt ich eine deutlich bessere Platzierung gegönnt, denn singen kann er wirklich gut und das Lied an sich find ich auch nicht schlecht.
Die blonde aus Zypern fand ich auch noch ganz gut, sie wurde glaub ich 6., war ein sehr schönes Lied.
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...das Max-Lied muß man erst ein paar mal hören, damit man erkennt wie gut es ist. Da ist der erste Eindruck der bei so einer Veranstalltung rüberkommt etwas zu kurz. Dann haben die auch im Schnelldurchlauf die Stelle gezeigt wo er "extrem angespannt" singt und dieser Liedteil ist nicht jedermanns Sache.
Ich bin mal gespannt wie es mit dem Max jetzt weitergeht.

Zu den Sieger und erstplazierten braucht man ja nix zu sagen.
...Mein Favorit war Albanien.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“