max am kitzsteinhorn+ mölltaler|| mai bis november 2004
Forumsregeln
-
max
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
27.06.04
Wetter: wunderschön laut wetterbericht, in wirklichkeit bewölkt, sehr kalt und ich keine jacke mit (wegen wetterbericht
)
schneezustand: sehr, sehr schön; sehr griffig, nicht eisig, kein rupfen, ab 14:45 an kitz-, kees- und magnetköpflliften noch dazu frisch präpariert
geschlossene anlagen: gletscherjet 1, langwiedbahn, krefelderhüttenlift, gratlift, 2er sonnenkarbahn, 6er sonnenkarbahn, maurergletscherlifte, schmiedingerlifte
geöffnete anlagen: alle bis auf siehe oben
nicht gefallen:
- sehr kalt (was mit jacke nicht schlimm gewesen wäre)
- wetter allgemein
gefallen:
+ sehr, SEHR wenig leute
+ tolle präparierung am späten nachmittag
+ gipfelbahn+ gletschershuttle nur geöffnet, um zum bella vista zu kommen
+ wiener schnitzl im bella vista (mjam
)
fazit:
von 6 maximalen
einige bilder von der panoramabahn, wetter etc. kommen noch
Wetter: wunderschön laut wetterbericht, in wirklichkeit bewölkt, sehr kalt und ich keine jacke mit (wegen wetterbericht
schneezustand: sehr, sehr schön; sehr griffig, nicht eisig, kein rupfen, ab 14:45 an kitz-, kees- und magnetköpflliften noch dazu frisch präpariert
geschlossene anlagen: gletscherjet 1, langwiedbahn, krefelderhüttenlift, gratlift, 2er sonnenkarbahn, 6er sonnenkarbahn, maurergletscherlifte, schmiedingerlifte
geöffnete anlagen: alle bis auf siehe oben
nicht gefallen:
- sehr kalt (was mit jacke nicht schlimm gewesen wäre)
- wetter allgemein
gefallen:
+ sehr, SEHR wenig leute
+ tolle präparierung am späten nachmittag
+ gipfelbahn+ gletschershuttle nur geöffnet, um zum bella vista zu kommen
+ wiener schnitzl im bella vista (mjam
fazit:
einige bilder von der panoramabahn, wetter etc. kommen noch
- starli
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
.. zu meinen obigen vermutungen kommen noch hinzu:
- ausgeaperte felsen in der alten Liftspur
- 6 Bubble hätte die 2 alten SL gequert (ok, jetzt nicht soooo tragisch)
Bin zwar nicht Max, aber da ich kein eigenes Topic aufmachen will ;-)
(Bilder folgen wenn der neue Server läuft, will nicht noch mehr Streß mit Migi ;-) )
So, 4.7.2004
In Betrieb:
- 8EUB, 15(?)EUB
- 4Bubble Gratbahn, PB, Mini-SSB
- SL Magnetköpfl, Kitzlift (rechts), Keeslift
Sowie die dazu passenden Abfahrten. Beide Grat-Abfahrten zum Alpincenter noch präpariert! Die gemeldeten 82cm hats da wirklich noch, und meiner Einschätzung nach sollte die Abfahrt noch locker 2 Wochen gehen ...
Dank des Regens heute Nacht war der Schnee von der Früh weg matschig, bis auf die Magnetköpfllifte, da hat sich die Piste bis 10:30 geweigert, anzufirnen :)
Am besten wars dann ab 14:30, als die Pisten bereits wieder präpariert wurden.
Immer wieder toll: SL haben bis 15:45 offen. Das gibts im Juli glaub ich sonst nur noch am Stilfserjoch, sonst nirgends in den Alpen (normal: 13/14 Uhr Feierabend bei den SL)
Achja, die Abfahrt zum Langwiedboden auf 1977m hab ich mir natürlich zum Schluß auch gegeben .. komischerweise war der Off-Piste-Schnee hier bei WEITEM besser als oben, er war sogar noch SEHR gefroren und nur ganz leicht angefirnt !!!
ja ok, 2x mußt ich übern Dreck laufen und 2x kurz abschnallen :) Aber who cares, wenn man Anfang Juli noch auf 1977m runter fahren kann -- immerhin fast 1000 Höhenmeter von der Bergstation Keeslift aus :)
Gearbeitet wurde den ganzen Tag am linken Maurergletscher-SL .. evtl. geht der doch noch in Betrieb die nächsten Tage?
Ebenfalls Schnee verschoben wurde auf die obere Hälfte der Kreefelderhütten-SL-Trasse, warum auch immer - kein Plan...
Essen: Hab heut mal das Bedienungsrest. Gletschermühle getestet ... Für ein Bedienungslokal preislich ok (0,33er mineralwasser 1,80; riesige Portion Tiroler Gröst'l mit Krautsalat 7,50; putenspieß mit Pommes 7,80 -- nur warum das puten-schnitzel mit kartoffel gleich 10,30 kostet? Das kostet sonst überall immer wesentlich weniger als ein Schweine-Schnitzel, weil meistens fertigware und kleiner ....)
Wobei: Tiroler Gröstl kann man ja so und so machen. Man kann die Kartoffeln z.B. knusprig anrösten -- oder in viel Fett alles matschig saftig machen -- ich steh ja eher auf ersteres, der Koch in der Gletschermühle eher auf den fettigen saftigen Matsch, den ich aber auf der Piste zur Genüge hatte ;)
Los war übrigens genügend, Wartezeiten gabs allerdings keine.
Tageskarte kostet übrigens 27,- Euro .. wenn ich mir überleg, daß die Stubaier für ihre 2 popeligen Abfahrten noch 50 Cent mehr verlangen (soweit ich mich erinnere) ....
- ausgeaperte felsen in der alten Liftspur
- 6 Bubble hätte die 2 alten SL gequert (ok, jetzt nicht soooo tragisch)
Bin zwar nicht Max, aber da ich kein eigenes Topic aufmachen will ;-)
(Bilder folgen wenn der neue Server läuft, will nicht noch mehr Streß mit Migi ;-) )
So, 4.7.2004
In Betrieb:
- 8EUB, 15(?)EUB
- SL Magnetköpfl, Kitzlift (rechts), Keeslift
Sowie die dazu passenden Abfahrten. Beide Grat-Abfahrten zum Alpincenter noch präpariert! Die gemeldeten 82cm hats da wirklich noch, und meiner Einschätzung nach sollte die Abfahrt noch locker 2 Wochen gehen ...
Dank des Regens heute Nacht war der Schnee von der Früh weg matschig, bis auf die Magnetköpfllifte, da hat sich die Piste bis 10:30 geweigert, anzufirnen :)
Am besten wars dann ab 14:30, als die Pisten bereits wieder präpariert wurden.
Immer wieder toll: SL haben bis 15:45 offen. Das gibts im Juli glaub ich sonst nur noch am Stilfserjoch, sonst nirgends in den Alpen (normal: 13/14 Uhr Feierabend bei den SL)
Achja, die Abfahrt zum Langwiedboden auf 1977m hab ich mir natürlich zum Schluß auch gegeben .. komischerweise war der Off-Piste-Schnee hier bei WEITEM besser als oben, er war sogar noch SEHR gefroren und nur ganz leicht angefirnt !!!
ja ok, 2x mußt ich übern Dreck laufen und 2x kurz abschnallen :) Aber who cares, wenn man Anfang Juli noch auf 1977m runter fahren kann -- immerhin fast 1000 Höhenmeter von der Bergstation Keeslift aus :)
Gearbeitet wurde den ganzen Tag am linken Maurergletscher-SL .. evtl. geht der doch noch in Betrieb die nächsten Tage?
Ebenfalls Schnee verschoben wurde auf die obere Hälfte der Kreefelderhütten-SL-Trasse, warum auch immer - kein Plan...
Essen: Hab heut mal das Bedienungsrest. Gletschermühle getestet ... Für ein Bedienungslokal preislich ok (0,33er mineralwasser 1,80; riesige Portion Tiroler Gröst'l mit Krautsalat 7,50; putenspieß mit Pommes 7,80 -- nur warum das puten-schnitzel mit kartoffel gleich 10,30 kostet? Das kostet sonst überall immer wesentlich weniger als ein Schweine-Schnitzel, weil meistens fertigware und kleiner ....)
Wobei: Tiroler Gröstl kann man ja so und so machen. Man kann die Kartoffeln z.B. knusprig anrösten -- oder in viel Fett alles matschig saftig machen -- ich steh ja eher auf ersteres, der Koch in der Gletschermühle eher auf den fettigen saftigen Matsch, den ich aber auf der Piste zur Genüge hatte ;)
Los war übrigens genügend, Wartezeiten gabs allerdings keine.
Tageskarte kostet übrigens 27,- Euro .. wenn ich mir überleg, daß die Stubaier für ihre 2 popeligen Abfahrten noch 50 Cent mehr verlangen (soweit ich mich erinnere) ....
- starli
- Ski to the Max
.. und außerdem will ich, daß meine Bilder dann auch im nächsten Jahr noch zu sehen sein werden.starli hat geschrieben:(Bilder folgen wenn der neue Server läuft, will nicht noch mehr Streß mit Migi ;-) )
Also, habt bitte geduld .. :)
absolut no problem .. da waren die Talabfahrten am Stubaier mit mehr Fußweg und problematischeren Hängen verbunden ;)Starli, da bin ich wirklich gespannt. Abfahrt bis Langenwiedboden. Hut ab!
.. ich glaub, am Hintertuxer und am Stubaier hätte man da jetzt schon mehr Fußweg gehabt ;)
- starli
- Ski to the Max
Auf 1977m war der Schnee zu Ende, um genau zu sein, wie auch oben fett geschrieben :)jul hat geschrieben:Langwiedboden am Kitz 2000m. Ist nicht so groß der Unterschied!
Ne, das Geheimnis am Kitzsteinhorn sind einfach die schattigen Rinnen, in denen die Abfahrt drin ist..
.. und während teilweise die Abfahrt auf fast voller Breite aper war, war rund um die Schneekanonen teilweise noch über 1m Schnee....
-
toni
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Mi, 7.7.2004
In Betrieb:
- 8EUB, 15EUB
- SL Magnetköpfl, Kitzlift, Keeslift, Maurergletscher (ab 11Uhr)
Schmieddingerlifte geschlosse obwohl es sicher sehr schön gegangen wäre.
Wetter: Sehr schön Sonnenschein!
Am meisten gefahren mit: Keeslift, Maurergletscher
Pisten eher sehr matschig aber naja.
Bilde folgen!
In Betrieb:
- 8EUB, 15EUB
- SL Magnetköpfl, Kitzlift, Keeslift, Maurergletscher (ab 11Uhr)
Schmieddingerlifte geschlosse obwohl es sicher sehr schön gegangen wäre.
Wetter: Sehr schön Sonnenschein!
Am meisten gefahren mit: Keeslift, Maurergletscher
Pisten eher sehr matschig aber naja.
Bilde folgen!
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
schön schön aber der schnee sah echt sehr matschig aus! hat´s da gestern irgendwie geregnet oder war es zu warm?
aber starli´s vermutung hat sich nun doch noch bestätig, dass die maurergletscherlifte doch noch ma aufsperren!
wie sah´s da aus mit den felsen? wie lang geht´s da ca noch? was meint ihr? aber das ist echt ma wieder en pu kt den sich die stubaier abgucken können! anfang juli noch ne liftanlage zusätzlich in betrieb! viel mehr zumachen können´s ja am stubaier net mehr sonst würden se das wohl auch noch machen!
aber starli´s vermutung hat sich nun doch noch bestätig, dass die maurergletscherlifte doch noch ma aufsperren!
wie sah´s da aus mit den felsen? wie lang geht´s da ca noch? was meint ihr? aber das ist echt ma wieder en pu kt den sich die stubaier abgucken können! anfang juli noch ne liftanlage zusätzlich in betrieb! viel mehr zumachen können´s ja am stubaier net mehr sonst würden se das wohl auch noch machen!
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Nuno
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Jau, das sind geile Bilder, fast zuviel für mich!
[/quote]
v.l.n.r. Klockerin (3425 m.), Schwarzköpfl (3120 m), im Wolken Mitlerer u. Vorderer Baerenkopfe (3357 bzw 3256 m.) und ganz rechts Hohe Riffl (3238 m.). Im vordergrund noch die Karlinger Kees, gutes beispiel für eine spaltenreiche Gletscher. Glockner ist ein gebirgstock weiter und 400 meter hoher.. zum Großglockner (aber welcher ists denn nun?)
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal