Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Antworten
SX10
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von SX10 »

kaldini hat geschrieben: 03.02.2022 - 16:48 Dann schau dir aber den Atomic Redster auch eher genau an, bevor die Garantie vorbei ist! Da hab ich die letzten Jahre auch öfters von sich ablösenden Decks gehört. Dafür aber meist kulanter, Austausch bzw. mit kleinem finanziellen Aufpreis dann das aktuelle Modell.
So etwas? Ski meine Bruder 2 Woche her.
Bild
Zuletzt geändert von maba04 am 03.02.2022 - 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild-Link korrigiert.

ramon23
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von ramon23 »

Hallo Micha, für mich sehen deine Ski ganz eindeutig nach Delaminierung aus. Die wilden Mutmaßungen mit Gewalteinwirkung zb mit einem Meisel(wie kommt man eigentlich auf solch eine Idee?) oder ähnlichem würden doch ganz anders aussehen, ähnlich wie nach Kontakt mit Fels.
Was nach Säure(Anschlag?) aussieht ist aus meiner Sicht einfach Oxydation infolge eindringender Feuchtigkeit. Auch wenn Titanal eine Legierung ist, oxydiert dieses gern, vor allem wenn die eingelegte Stahlkante(nix Edelstahl wie hier behauptet) rostet und beide Teile quasi aufeinander liegen. Ebenso kann Wasser in der Holzkern eingedrungen sein. Holz quillt und dann sieht das eben aus wie ne aufgeplatzte Bockwurst.
Nützt dir zwar nix, aber aus meiner Sicht kannst du für den Schaden nix. Das passiert eben und hat mit HEAD auch nix zu tun. Hatte einen Blizzard SLR, der sich irgendwann, trotz guter Behandlung, aufgelöst hat und sich ähnlich wie deiner, an verschiedenen Stellen delaminiert hat.

Gruß Nils
Micha1974
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 8
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von Micha1974 »

Guten Morgen!

Dankeschön für Eure weiteren Rückmeldungen!
Ein Freund meinte gestern übrigens beim Lesen, dieser Thread mit den vielfältigen Einschätzungen, Bildern etc. selbst klingt nun ja schon fast wie ein Gutachten und ich solle dies doch einfach nochmals an Head senden… :)

Die Ski lagern außerhalb der Saison im Keller, nach jeder Benutzung und getrocknet in einem Skisack als zusätzliche „Tarnung“ etwas versteckt von den anderen, sodass sie im Falle eines Kellereinbruchs evtl. nicht gleich entdeckt werden (dies nur als Anmerkung, dass ich selbst bei Nichtbenutzung sehr umsichtig mit ihnen bin/war).
Sämtliche anderen Ski unserer Familie (Alpin/LL/Kindersii) lagern seit über 15 Jahren in diesem Keller und es ist NIE etwas in dieser Richtung passiert, was evtl. auf Feuchtigkeit, Trockenheit o.ä. hindeuten könnte. Diese Gedanken hatte ich aber tatsächlich auch schon durchgespielt. :wink:
Sie wurden von mir auch mit keinem Mittel imprägniert o.ä., lediglich die Lauffläche im Frühjahr 2020 noch einmal flüchtig mit Tubenwachs überzogen und verrieben zum Schutz derselben. Leider ist mir auch dabei damals nichts aufgefallen! Mit so einem Schaden nach den paar Tagen Nutzung eines für mich so hochwertigen Ski rechnete ich einfach nicht…

Nette Grüße,

Michael
Saison 2025/26: Skijuwel Alpbachtal, Hochfügen, Kaltenbach Hochzillertal, Oberhof, Heubach
Langlauf: 5x Oehrenstock und Umgebung
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

ramon23 hat geschrieben: 04.02.2022 - 02:22 Hallo Micha, für mich sehen deine Ski ganz eindeutig nach Delaminierung aus. Die wilden Mutmaßungen mit Gewalteinwirkung zb mit einem Meisel(wie kommt man eigentlich auf solch eine Idee?) oder ähnlichem würden doch ganz anders aussehen, ähnlich wie nach Kontakt mit Fels.
Was nach Säure(Anschlag?) aussieht ist aus meiner Sicht einfach Oxydation infolge eindringender Feuchtigkeit. Auch wenn Titanal eine Legierung ist, oxydiert dieses gern, vor allem wenn die eingelegte Stahlkante(nix Edelstahl wie hier behauptet) rostet und beide Teile quasi aufeinander liegen. Ebenso kann Wasser in der Holzkern eingedrungen sein. Holz quillt und dann sieht das eben aus wie ne aufgeplatzte Bockwurst.
Nützt dir zwar nix, aber aus meiner Sicht kannst du für den Schaden nix. Das passiert eben und hat mit HEAD auch nix zu tun. Hatte einen Blizzard SLR, der sich irgendwann, trotz guter Behandlung, aufgelöst hat und sich ähnlich wie deiner, an verschiedenen Stellen delaminiert hat.

Gruß Nils
Ich hab mit Gewalreinwirkung eher gemeint dass beim Gebrauch da was unbemerkt passiert ist, zunächst ist es oft nicht sichtbar, später dann mit Folgen wie gequollenen Kern o. Ä.
Denke dass diese Erfahrung schon viele gemacht haben.
Ärgerlich ist es aber passiert halt ab und an
Micha1974
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Micha1974 »

Das stimmt, man weiß es wohl nie zu 100%…
Aber ich gebe zu bedenken, an vier Stellen beider Ski an unterschiedlichen Stellen vorn / hinten / innen / außen gleichzeitig ein identisches Schadenbild, ohne dass auch nur eine Stahlkante (die ja bei Fremdkontakt im Randbereich immer mit im Spiel wäre) oder die weiche Lauffläche beschädigt ist…
Das sind mir fast ein paar Zufälle zuviel. :?

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Micha1974 am 04.02.2022 - 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 2025/26: Skijuwel Alpbachtal, Hochfügen, Kaltenbach Hochzillertal, Oberhof, Heubach
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 28
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Micha1974 hat geschrieben: 04.02.2022 - 04:27 Die Ski lagern außerhalb der Saison im Keller, nach jeder Benutzung und getrocknet in einem Skisack als zusätzliche „Tarnung“
Das könnte evtl. das Problem sein. Skisäcke sind ja relativ dicht und wenn sich da dann über das Jahr Kondenswasser bildet und nicht raus kann, dann könnte das bei kleinen "Löchern" in den Ski eindringen.

Direktes Wasser macht den Ski nichts aus, wenn sie danach weiterhin an der "Luft" bleiben. Habe meine Ski zwangsweise gewässert als der Keller überflutet wurde und da war dann nicht nur Wasser dabei und sie leben noch heute. Obwohl ein Ski im Kantenbereich nicht mehr geschützt war und das Wasser somit in den Kern eindringen hätte können.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NeusserGletscher »

Die Bilder wollen in meiner Welt nicht zu dem passen, was Du schreibst. Hast Du den Ski schon mal zum Service gegeben? Weil erstens würde ich einen Service, der mir solche Riefen in die Kanten schleift, kein zweites Mal mehr aufsuchen. Und ich glaube auch nicht, dass Head seine Ski ab Werk so stümperhaft präpariert ausliefert.

Die für mich derzeit wahrscheinlichste Erklärung ist, dass Dir am Ende doch jemand den Ski "vertauscht" hat, sprich, er hat Dir seine runter gerockte Nudel gegen Deinen neuen Ski getauscht.

Versuch doch mal, anhand der Seriennummer zu prüfen, wann der Ski produziert wurde. Hat der Händler die Seriennummer auf der Quittung vermerkt?
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

Hatte auch schon Fälle von Delamination an Boards und Skis, aber es ist definitiv so, dass man anfangs kaum was sieht und wenn das Wasser/Feuchtigkeit unbemerkt arbeiten können sieht es irgendwann brutal aus, andersrum konnte ich ein sich lösendes Deck und ein Problem an der Seitenwange auch durch sehr schnelles trocknen und flicken mit Epoxy und anschließendem Pressen auch wieder reparieren. Aber das geht natürlich maximal ganz am Anfang und ganz ohne Einfluss auf Vorspannung etc. wirds nicht sein.
Touren >> Piste
ramon23
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von ramon23 »

Die Kanten sehen in der Tat sehr "reudig" aus, aber das hat mit dem Schaden, aus meiner Sicht, ja nix zu tun. Das mit dem Vertauschen ist aber auch schon sehr weit hergeholt...
Lagerung im Skisack sehe ich auch kritisch, aber wenn das die Ursache sein sollte, hätte er erwähnt daß die Kanten nach der Lagerung verrostet waren, weil das wäre bei Feuchtigkeit im Skisack definitiv der Fall.
Und wenn der Ski beim Fahren(was am wahrscheinlichsten erscheint) Wasser gezogen hat, dann nutzt die beste Trocknung danach nix mehr.

Gruß Nils

Pancho
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 2626 Mal

Beitrag von Pancho »

Wer schon mal die Bretter nur ein paar Tage feucht im Skisack hat liegen lassen, der wird bestätigen wie schnell die Kanten bei feuchter Lagerung rosten würden.

Ich würde mal mein Augenmerk auf die Montage der Bindung legen.
Beide Ski zeigen die gleichen Schäden, beide Male im Bereich der Bindung.
siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von siri »

ich will ja keine Werbung machen, aber eine D..-Skiversicherung ist nicht verkehrt
NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)

Die Bindungen werden nur einfach auf eine Schiene geschoben. Die sollte ab Werk bereits montiert sein. Zu lange Bindungsschrauben ergeben auch ein anderes Schadensbild. Für Feindkontakt mit Steinen fehlen mir die typischen Markierungen in der Kante. Abgesehen von der grottenschlechten Präparation sind da keine Kerben. Alles ein wenig merkwürdig.
Micha1974
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Micha1974 »

Hallo,

Skisack war immer leicht geöffnet, sodass Luft rankommt - genau um Feuchtigkeit zu vermeiden. Nur halt bissel getarnt hinter anderen Sachen für den Fall evtl. Kellereinbruchs.
Gewisse Luftfeuchte ist aber natürlich in dem Keller vorhanden, aber alle anderen Ski (auch die viel filigraneren LL) haben bisher NIE damit auch nur das geringste Problem gehabt.
Da würde es mich wundern, wenn so ein Premium Ski hier nicht mit klar käme! :wink:

Service stand an, da war er noch nie. Nach der Saison 2020 (die ja aprupt endete) kamen sie in den Keller und hätte ihn vor dem nächsten Winter bekommen, leider ging ja dann nix in D und heuer war eigentlich der Ersteinsatz ab nächstem WoEnde in Bayern geplant und er hätte genau jetzt seinen ersten Service vor dem Urlaub bekommen.
Bitte die Bilder (und Riefen) NICHT überbewerten!! Durch die Nahaufnahmen sieht das viel brutaler aus als in echt - probiert es mal bei Euren Skiern aus! Ihr entdeckt Sachen, die ihr vorher nicht gesehen habt... :wink:

Ich war ja heute nun ja tatsächlich auch beim Händler, aber nun leider unter anderen Umständen, nämlich zur Abholung des Atomic Redster. Ich bin gespannt.
An den Head wird er nicht ganz heranreichen, aber ich denke, ich habe (hoffentlich) auch wieder Spaß damit.
Ist ja erst mal Leihski mit Option auf Kauf nach Rückkehr - zu einem sehr fairen Preis vor Ort gekauft und inkl. 5x Servicegutschein...
Ich möchte jetzt aber hier keine Grundsatzdiskussion besser/schlechter anheizen...

Ein Vertauschen ist absolut ausgeschlossen! Wie oben bereits mal erwähnt, habe ich meine teuren und heiligen Head nicht aus den Augen gelassen und auf einem Ski ist auch der Aufkleber von der Ersteinstellung des örtlichen Händlers nach wie vor drauf (der lässt sich nicht zerstörungsfrei abziehen)...

Gruß Michael

PS: Den Tipp mit der Skiversicherung gab mir der Händler tatsächlich auch - und ich überlege es mir, so ich den Ski nach dem Urlaub kaufe.
Es lohnt aber eigentlich nur in den ersten 2-3 Jahren. In meinem Fall wären wohl 60% drin gewesen (abzüglich 3x Jahresgebühr), hätte knapp 200 Eurro bekommen...

PS2: Der Head sieht trotz der Schäden auf dem Bild immer noch SOOOOOO TOP AUS.... 8-O 8-O
Dateianhänge
IMG_2023.jpg
NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)

Hast Du schon die Seriennummer gecheckt?

Kannst Du mal bitte noch ein Bild einstellen, wo man die Belagststruktur im Bereich der Schaufel sehen kann?
Wooly
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 813 Mal

Beitrag von Wooly »

Also, ich war ja auch skeptisch was die Schäden angeht, aber da Micha wirklich nicht der Skizerstörer zu sein scheint und die meisten Dinge schlicht ausschießen kann scheint es doch klar ein Fertigungsfehler zu sein, ich habe Ihm mal ein paar Tips zum etwas "nachdrücklicheren" Reklamieren gegeben, mal sehen ob es hilft.

Ich selber fahre jetzt seit Jahrzehnten Ski, die letzten 15 Jahre Head Supershapes, gehe überhaupt nicht zimperlich mit meinen Ski um, und mir ist es auch vollkommen egal wie das Topsheet etc. aussieht ... und ich habe noch nie auch nur annähernd solche Schäden gesehen ... es wäre auf jeden Fall gut, wenn sich Head das mal genauer ansieht. Weil nur die können wahrscheinlich einschätzen, WAS diesen Schaden verursacht hat, wir können alle nur raten.
Micha1974
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Micha1974 »

Die Seriennummer ist auf der Rechnung leider nicht aufgeschlüsselt.
Ein arglistiges Vertauschen schliesse ich aber zu 99% aus.

Gewünschtes Bild anbei.

Gruß Michael
Dateianhänge
IMG_2026.jpg
NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)

OK, das ist zu 99% ein Werksschliff. Bei der Kante habe ich mich wohl von der extremen Vergrößerung täuschen lassen.

Da wir wohl ein Vertauschen ausschließen können und Fremdeinwirkung durch Stein bei meinen Ski anders aussieht, tendiere ich immer mehr zu einem groben Montagefehler. Hätte die Kante entsprechende Einschläge, dann wäre das Titanal eindeutig durch Feindkontakt beim Fahren verbogen worden. So aber kann ich nur vermuten, dass das Titanal bereits im Werk vor der Monatge so verbogen war.

Schade, dass man sich bei Head den Ski nicht näher anschauen möchte.

Micha1974
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Micha1974 »

Danke für Deine fundierte Einschätzung!

Der Ski ist nur an EINER Stelle im Bindungsbereich beschädigt.
Die anderen Schadstellen befinden sich im 1x vorderen Bereich eines Skis und 1x je Ski im hinteren Bereich.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Micha1974 am 04.02.2022 - 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1298 Mal

Beitrag von judyclt »

Das klingt alles wirklich merkwürdig. Das Verhalten von Head finde ich enttäuschend. Bei vier verschiedenen Stellen mit Schäden scheidet doch eine äußere Krafteinwirkung quasi aus. Belag und Kante sind optisch nicht neu, aber auch keine 100 Skitage alt und abgerockt. Insofern sollte der Hersteller doch Interesse an einer Klärung der Ursache haben. Ablehnen könnten sie einen Tausch immer noch. Würde ich an deren Stelle allerdings nicht machen. Finanziell egal für den Konzern und nach außen macht sich Kulanz immer gut. Und wenn es inkl. hier nur maximal ein paar hundert Leute mitbekommen.
rush_dc
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 984 Mal

Beitrag von rush_dc »

Wirklich schwierig aber der Schaden bei der Bindung sieht eben doch sehr eigenartig aus.
Was ist da mit dem Alu passiert? Warum ist die Seitenwange auch eingedrückt? Und beim Belag sieht man auch genau den Verlauf der Stahlkante. Ohne gröbere Krafteinwirkung für mich irgendwie nicht vorstellbar, das so etwas passiert.

Wie transportiert du die Ski nach dem Skifahren? Dachbox oder im Kofferraum? Wenn Wasser reinkommt und wieder gefriert, ist es vielleicht möglich das etwas so verformt wird.
Eventuell hatte der Ski wirklich vorher schon etwas und wurde beim Fahren so verformt?!

Am besten wirklich einmal aufschneiden :roll:
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1298 Mal

Beitrag von judyclt »

rush_dc hat geschrieben: 04.02.2022 - 17:39 Wirklich schwierig aber der Schaden bei der Bindung sieht eben doch sehr eigenartig aus.
Was ist da mit dem Alu passiert? Warum ist die Seitenwange auch eingedrückt? Und beim Belag sieht man auch genau den Verlauf der Stahlkante. Ohne gröbere Krafteinwirkung für mich irgendwie nicht vorstellbar, das so etwas passiert.
An der Stelle in Detailaufnahme ja, aber warum löst er sich dann noch an anderen Stellen auf?
Micha1974
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Micha1974 »

Die Ski werden im Auto ausschliesslich in der Tasche transportiert, dank "Skisack", also Möglichkeit in der Mitte der Rücksitzbank eine Klappe zu öffnen völlig problemlos.
Dies ist bei meinen Autos immer eine Voraussetzung, da ich Dachgepäckträger, SchwiMuSärge etc. nicht mag und mir sowas nie aufs Auto kommt.
Dank Lademeister Skoda Octavia auch nie nötig. 8)

Gestattet mir bitte nochmals eine Anmerkung: Seit etwa 40 Jahren fahre ich Ski und hatte bereits die unterschiedlichsten Modelle. Früher natürlich Germina, dann Rossignol, Head, Fischer, Völkl und nun den Head SuperShape.
Da ist auch mal was abgeplatzt an der Beschichtung des Ski, bei einem frühen Germina hat sich auch mal eine Spitze aufgedröselt.
Ich erinnere mich sogar, dass wir mal mangels Alternativen einen (DDR) - Marmeladendeckel aus Weichplastik heiss gemacht haben, um damit eine größere Schmarre in der Lauffläche auszubessern - das hat noch jahrelang gehalten!
Die Stahlkanten waren seinerzeit geschraubt! ;D

NIEMALS gab es damals jedoch so ein Schadenbild wie ich es jetzt hier beschreibe.
Und nun, im Besitz eines nach eigenem Anspruch Premium-Ski muss man auf die Luftfeuchte im Keller achten, sollte nicht zu warm lagern, beim Abstellen keinen anderen Ski berühren usw.

Ihr wisst wie ich es meine - ich bin auch ehrlich dankbar für Eure Einschätzungen und Ursachenforschung.

Aber das kann doch eigentlich nicht der Auslöser für meine Schäden sein, gerade so ein Ski muss doch das "normale Leben", einen Transport, eine Lagerung neben dem Bierkasten und Nutellaglas im Keller etc. aushalten!
So wie alle Skier vorher auch, auf die ich bei weitem nicht so geachtet habe wie auf meinen bisher hochwertigsten Head, den ich selbst beim Einladen ins Auto so vorsichtig platziert habe, dass keine andere Stahlkante zu nah kam....

Nette Grüße,

Michael
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1999 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Zum Schaden will ich nichts mehr sagen, da ist hier alles gesagt, erörtert und spekuliert worden.
Von "100% Material- bzw. Herstellungsfehler ohne Fremdeinwirkung" über "falsche Lagerung und Handhabung im Nicht-Skibetrieb" bis "stell dich nicht so an, den hast du selbst kaputt geritten und da trifft den Hersteller keine Schuld" war ja alles dabei.
Da hab ich nichts weiter Erhellendes beizutragen.

Aber eine Idee hätte ich noch: Wenn du den Ski gedanklich endgültig abgeschrieben hast (aber nicht zu lange warten), und wenn es keine weitere Möglichkeit der Kulanzregelung mehr zu geben scheint, schick den Ski zu Head (Abteilung: Customer Service) zusammen mit einem netten Brief und bittest um eine Stellungnahme bzw. Kulanz. Du kannst nicht mehr verlieren als das Porto.
Das schlimmste was dir passieren kann ist, du kriegst keine Antwort und der Ski ist weg.
Das zweitschlimmste was passieren kann ist, sie schicken dir den Ski wieder zurück und sonst passiert nichts.
Das drittschlimmste was passieren kann ist, sie bieten dir irgendeinen Deal an (z. B. 200.- Euro Rabatt/Gutschein bei Neukauf im Headschop o. ä.)
Und wenn sie irgendwo gerade einen Ski aus der Vorsaison rumstehen haben, sich doch noch kulant zeigen wollen und einen guten Tag haben, schicken sie dir so einen Ski als Ersatz, Wiedergutmachung und Kundenbindung zu und du hast den Jackpot gewonnen und wirst auf ewig ein glücklicher iRally Fahrer bleiben :D.
Ich drück dir die Daumen...

Ich hab übrigens auch einen Head iRally Superhape im Einsatz (Modell 2016 oder 2017?) mit aktuell ca. 55 Skitagen auf dem Buckel und der ist bis auf die altersüblichen Kratzer (Deckblatt, Bindung etc.) noch bestens in Ordnung. Auch deshalb bin ich an deinen Fall interessiert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Micha1974
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Micha1974 »

Hallo Mt. Cervino,

Danke für Deinen Daumendruck und die Tipps :D
Genau das habe ich vorhin tatsächlich bereits getan!

Ich habe meinen Gesprächspartner / Fallbearbeiter im Customerservice Kennelbach nochmals angeschrieben, auch auf diesen Thread und die doch sehr umfangreiche Diskussion mit vielen verschiedenen Meinungen verwiesen und höflich angefragt, ob eine Prüfung und Schadeneinschätzung der Ski im Hause HEAD nicht doch noch möglich sein könnte.
Allein, da sich die Zahl der Interessierten an dieser Sache ja nun stetig erhöht - nicht nur was die Ursachenforschung betrifft, sondern auch das Verhalten von Head gegenüber seinen Kunden und Sympathisanten.

Ich bin gespannt, was nun passiert und werde natürlich weiterhin völlig transparent und offen berichten.
Ich habe in dieser Angelegenheit absolut nichts zu verbergen - und wenn mir fundiert erläutert wird, was ich falsch gemacht habe, dann ist es in Ordnung!

Gruß Michael
rush_dc
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 984 Mal

Beitrag von rush_dc »

Irgendwann muss man für Gewährleistungsansprüche natürlich auch eine Deadline ziehen. Ich hatte mal das Glück, dass mir ein Fernseher ein paar Tage davor kaputt gegangen ist, wäre es danach passiert hätte ich auch durch die Finger geschaut.
Jetzt noch weiter hier herumzuspekulieren nützt eh nichts.
Viel Glück aber mit dem neuen Ski, Atomic macht ja auch nicht die schlechtesten Ski.

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“