Mürren | 13.02.2022 | Polaroid-Impressionen eines Tagesauflugs

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
joepert
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Mürren | 13.02.2022 | Polaroid-Impressionen eines Tagesauflugs

Beitrag von joepert »

stockhorn hat geschrieben: 23.02.2022 - 09:14 Wir waren viele Jahre über die Faschingsferien in Mürren und haben in den ersten Jahren immer einen Tag einen Ausflug nach Wengen gemacht. Nachdem man sich aber an die Ruhe in Mürren und das stressfreie Skifahren mit Platz auf den Pisten gewöhnt hat, wird man in Wengen fast verrückt. Der ganz grosse Vorteil von Mürren ist das unschlagbar gute Verhältnis von Förderleistung zu Pisten. Die zwei Pendelbahnen aus dem Tal dienen somit auch als gutes Ventil, um möglichst viele Tagesgäste fernzuhalten. Also in Mürren ist es garantiert leerer als in Grindelwald/Wengen. Wenn man an einem schönen Tag rüber wechselt, muss man einfach hoffen, im Tal (Lauterbrunnen oder Stechelberg) nicht zu viel Wartezeiten zu haben. Bei einer Übernachtung in Mürren hat man dafür relativ lange am Morgen noch seine Ruhe :)
Verstehe ich auch.
Die Autofreie Lage ist dann für uns immer nicht so Attraktiv. Einmal waren wir in Wengen und wass für eine Grosskampf war es ein Taxi zu bekommen, mit damals zwei recht Kleine Kinder. Haben wir vielleicht Pech gehabt. Jetzt würde es sicher um vieles besser gehen mit die Teenager :mrgreen:

alpinal
Massada (5m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von alpinal »

joepert hat geschrieben: 22.02.2022 - 14:35 Vielen Dank! Hoffentlich haben meine Reisebegleiter dann auch lust um, nach eine lange Anfahrt aus Holland am Samstag, Sonntags gleich früh dran zu gehen... Da muss ich noch etwas Überzeugungskraft haben ;-)
Wegen Ski-Pass: man hat der Wahl eine Jungfrau Region pass zu kaufen oder eine Grindelwald/Wengen pass.
1 Tag Mürren + 5 Tage Grindelwald wären CHF 366,
6 Tage Jungfrau wären CHF 385.
So da mussen wir noch entscheiden ob wir die Möglichkeit offen halten wollen später in der Woche nochmals dorthin zu fahren.
Immer diese Entscheidungen :? Ich würden den Weg nach Mürren nicht mehr als 1x auf mich nehmen wollen, wenn ich in Grindelwald wohnen würde. Ich würde an Eurer Stelle nur einmal am Sonntag rüber nach Mürren fahren und die restliche Zeit in Grindelwald/Wengen verbringen.
Wooly
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 813 Mal

Beitrag von Wooly »

alpinal hat geschrieben: 23.02.2022 - 11:32 Ich würde an Eurer Stelle nur einmal am Sonntag rüber nach Mürren fahren und die restliche Zeit in Grindelwald/Wengen verbringen.
Würde ich auch so machen. Gerade wenn man aus Grindelwald kommt, ist das schon ein wenig Aktion ... lohnt sich für einmal, aber muss man nicht zwingend mehrere Male machen. Die nächste Woche ist zwar bestimmt voll, wg Ferien ind Süddeutschland & Holland, aber mit den zwei Zubringern und dem großen Gebiet verteilt es sich finde ich auch mit vielen Besuchern ganz gut ... und First nicht vergessen, das bleibt bei vielen auch immer etwas links liegen, ist für 1-2 tage aber auch ein serh schönes Gebiet, und oft auch leerer als das Hauptgebiet.
joepert
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von joepert »

Wooly hat geschrieben: 23.02.2022 - 14:14
alpinal hat geschrieben: 23.02.2022 - 11:32 Ich würde an Eurer Stelle nur einmal am Sonntag rüber nach Mürren fahren und die restliche Zeit in Grindelwald/Wengen verbringen.
Würde ich auch so machen. Gerade wenn man aus Grindelwald kommt, ist das schon ein wenig Aktion ... lohnt sich für einmal, aber muss man nicht zwingend mehrere Male machen. Die nächste Woche ist zwar bestimmt voll, wg Ferien ind Süddeutschland & Holland, aber mit den zwei Zubringern und dem großen Gebiet verteilt es sich finde ich auch mit vielen Besuchern ganz gut ... und First nicht vergessen, das bleibt bei vielen auch immer etwas links liegen, ist für 1-2 tage aber auch ein serh schönes Gebiet, und oft auch leerer als das Hauptgebiet.
Danke! Wir sind am Terrassenweg einquartiert, in die Nähe von Bodmi Lift und ich glaube das man von dort mit Ski's nach dem Firstbahn kommt. Stimmt das? Also, First wird bestimmt am Program stehen. Ich mag First auch gerne, die Talabfahrt ganz hinterum ist genial. Leider nicht so geëignet für Wiederholungsfahrten. Kleine Scheidegg/Männlichen finde ich dann eigentlich nur so la la. Durchaus sind viele leute unterwegs,die nicht beschneite Pisten waren als wir dort waren immer grenzwertig und es gibt einige ätzende Ziehwege. Aber Gut, wir waren dort zwei mal über Weihnachten und einmal ende Februar mit hauptsächlich mieses Wetter. Jetzt sollte der Schneelage dann ziemlich gut sein und erwarten wir Kaiserwetter. Und es gibt die neu Bahnen. Mal schauen...
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 339 Mal

Beitrag von Finsteraarhorn »

Ja vom Terassenweg/Bodmi kommst du auf Skis zur Talstation First.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“