Felipe kritisiert Grenzkontrollen Bayerns
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2774 Mal
Re: Felipe kritisiert Grenzkontrollen Bayerns
Unterinntalbahn
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Neandertaler
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1159 Mal
Danke für die Steilvorlage.tauernjunkie hat geschrieben: 29.03.2022 - 17:02Die deutsche Bundespolizei unter Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hält nun seit einigen Wochen sämtliche Fernverkehrszüge zwischen Salzburg und München teilweise über 30min. lang in Rosenheim auf, um dort im stehenden Zug Einreisekontrollen durchzuführen.Neandertaler hat geschrieben: 29.03.2022 - 15:13Hast recht, ich hätte dazu schreiben sollen "zum Zeitpunkt der Einführung". Ich werde das dann mal ändern.Schneefuchs hat geschrieben: 29.03.2022 - 14:56
Du hast aber schon mitbekommen dass Deutschland seit Dezember eine neue Bundesregierung hat?![]()
...
So einen Schwachsinn hat es unter den CDU/CSU-Ministern in den vergangenen Jahren nicht gegeben.
Du wirst dieses hier meinen:
Das ist richtig. Und auch deren Job. Die werden dafür bezahlt. Aber in Rosenheim würde damals, 2015, wirklich nicht kontrolliert. Es konnten fast alle ohne Stop dort passieren denn:...
Ukraine-München-Zwischenstopp bei Polizei in Rosenheim - Frust bei Geflüchteten
...
https://www.google.com/amp/s/www.merkur ... 4.amp.html
Also, hast Recht, es wurde in Rosenheim fast nicht kontrolliert weil fast keiner mehr dort angekommen ist. Danke für das auffüllen meiner Erinnerungslücken....
Aufgrund der deutschen Grenzkontrollen im bayrischen Freilassing kommt es zu stundenlangen Verspätungen, viele Züge fallen ganz aus. Die ÖBB rät bereits von Reisen nach Deutschland ab. Am Abend heißt es per Anzeigetafel, der Zugverkehr in diese Richtung könne „nicht garantiert“ werden.
...
https://www.google.com/amp/s/kurier.at/ ... 52.904.036
Nachdem ich mich jetzt ausreichend erinnert habe würde dann das daraus:
Ja, so war das, Grenzen zu, kein Verkehr mehr. Deswegen....
Das geänderte Vorgehen der Bundesregierung gegenüber Flüchtlingen wirkt sich auf die Bahn aus. Bis Montag sollen keine Züge aus Österreich die Grenze passieren.
...
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... gle.com%2F
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Meckelbörger
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 20
- Danksagung erhalten: 388 Mal
Doch ist es in meinen Augen schon:Neandertaler hat geschrieben: 29.03.2022 - 14:07Es ist aber leider kein rein bayrisches Problem, es ist ein Bundesproblem. Die Grenzkontrolle wird von der Bundespolizei durchgeführt und nicht von der bayrischen Landespolizei. Selbst die bayrisches Grenzpolizei hat nichts bei der Einreise zu melden. Aber nicht, weil sie nicht dürfen, sonder weil die bayrisches Staatsregierung nicht will!Meckelbörger hat geschrieben: 29.03.2022 - 13:19 ...
Aber sollen die Bayern ihren Spaß haben, kann man ja umfahren.
1. Gibt es m.W.n so eine Kontrollstelle nur in Bayern
2. Gehörten alle Verantwortlichen, wie du ja selber schreibst, der bayrischen Splitterpartei der CDU an
3. Hast du vollkommen recht mit der Bundespolizei, hier gibt es aber verschiedene Wege darauf Einfluß zu nehmen, das kontrolliert wird. Von wegen Besteller und so (Ausrufen einer besonderen Lage, so dass der Bund einschreiten muss)
Ich finde, man sollte sich wieder auf das Schengenabkommen besinnen, die sinnlosen Kontrollen einstellen und das freigewordene Personal sinnvolleren Aufgaben zuführen. In meiner Kindheit war meine Heimatstadt von 3 Seiten eingezäunt und die Grenzübergangstelle bzw. Grenzzäune unüberwindbar, das reicht für den Rest meines Lebens.
-
tauernjunkie
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 281 Mal
In Zukunft bitte die Google-Links rausnehmen. Danke!
Bei den EC-Zügen ist man in Salzburg ein- und in Freilassing ausgestiegen. Später Freilassing rein und Traunstein raus.
Ich wüsste nicht, warum die BuPo bei den Railjets nicht in Freilassing ein- und in Rosenheim aussteigen könnte, ohne jeden Zug stets so zu verspäten, dass in München in alle Himmelsrichtungen die Anschlüsse platzen. Da ist der Unterschied zu...
Viel Spaß noch bei der Verkehrswende!
Schön, dass Du das als Steilvorlage siehst. In den letzten Jahren war es aber nunmal so, dass die BuPo bei den Railjets in Salzburg nur einmal kurz durch den Zug gelaufen ist. Das hat die Abfahrt etwa 5-10min. verzögert, was man bis München aber locker wieder reinholt.
Bei den EC-Zügen ist man in Salzburg ein- und in Freilassing ausgestiegen. Später Freilassing rein und Traunstein raus.
Ich wüsste nicht, warum die BuPo bei den Railjets nicht in Freilassing ein- und in Rosenheim aussteigen könnte, ohne jeden Zug stets so zu verspäten, dass in München in alle Himmelsrichtungen die Anschlüsse platzen. Da ist der Unterschied zu...
... nur von marginaler Bedeutung.
Viel Spaß noch bei der Verkehrswende!
- Neandertaler
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1159 Mal
Mach ich.tauernjunkie hat geschrieben: 29.03.2022 - 20:16 In Zukunft bitte die Google-Links rausnehmen. Danke!
aber sicher, ist eine richtige Steilvorlage wie ich sie selten bekomm. Besonders wenn die Vergangenheit gerne ein wenig unterdrückt und auch vergessen wird. Macht aber jeder und ist auch wichtig, dass angenehme Ereignisse eher dauerhaft in Erinnerung bleiben. So sind wir alle, auch ich.
Personalmangel. Die finden auch niemanden mehr. Und es sind auch leider wieder viel mehr Personen, die eigentlich gar nicht da sein wollen, zu kontrollieren. Leider.tauernjunkie hat geschrieben: 29.03.2022 - 20:16In den letzten Jahren war es aber nunmal so, dass die BuPo bei den Railjets in Salzburg nur einmal kurz durch den Zug gelaufen ist. Das hat die Abfahrt etwa 5-10min. verzögert, was man bis München aber locker wieder reinholt.
Ich wüsste nicht, warum die BuPo bei den Railjets nicht in Freilassing ein- und in Rosenheim aussteigen könnte, ohne jeden Zug stets so zu verspäten, dass in München in alle Himmelsrichtungen die Anschlüsse platzen. Da ist der Unterschied zu...... nur von marginaler Bedeutung.
So wichtig wie dieses Thema ist, nur habe ich dazu gar nichts geschrieben.....
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
gfm49
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Ich nehme mal an, dass das eine Folge der Flüchtlingsströme aus der Ukraine ist, die mit Sicherheit von nicht wenigen dubiosen Trittbrettfahrern ausgenutzt werden (inkl. derer, die der FSB oder Schwesterorganisationen auf diesem Wege einschleusen will).tauernjunkie hat geschrieben: 29.03.2022 - 17:02 Die deutsche Bundespolizei unter Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hält nun seit einigen Wochen sämtliche Fernverkehrszüge zwischen Salzburg und München teilweise über 30min. lang in Rosenheim auf, um dort im stehenden Zug Einreisekontrollen durchzuführen.
So einen Schwachsinn hat es unter den CDU/CSU-Ministern in den vergangenen Jahren nicht gegeben.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3418 Mal
BTW: Aktuell Rückstau auf 55km wegen Blockabfertigung auf der A93 bei der Einreise nach ATsnowflat hat geschrieben: 25.03.2022 - 11:12Das ich nicht lache ... wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Wer führt denn permanent Blockabfertigung an der Grenze nach AT durch und sorgt auf der A93 für Rückstau bis auf die A8???miki hat geschrieben: 25.03.2022 - 11:04 Ausnahmsweise einmal etwas Gescheites von den Grünen, und da viele von uns bei der Ausübung unseres Lieblingssports auch mal die Grenzen queren, bin ich der Meinung dass dieses Thema durchaus hierher gehört:Tirols Landeshauptmannstellvertreterin Ingrid Felipe (Grüne) hat die Fortdauer der Personenkontrollen an der bayerisch-österreichischen Grenze scharf kritisiert. Diese widersprächen dem europäischen Gedanken und erzeugten unnötige Stau- und Gefahrensituationen, betont sie gegenüber der APA.![]()
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
https://orf.at/stories/3261994/
Wäre schön wenn das auch die Grenzkontrollen bei den Bajuwaren Auswirkungen hätte...
Wäre schön wenn das auch die Grenzkontrollen bei den Bajuwaren Auswirkungen hätte...
Touren >> Piste