Ich war Freitag zum Nachtskifahren mit meiner Freundin und ihren Geschwistern am Silbersattel.
Das Wetter war mit Wind und teils Regen natürlich eher semi, die offenen Pisten aber mit kompakter Unterlage und weicher oberster Schicht spaßig zu fahren. Von oben über den Steilhang zum Schlepper runter ist für Mittelgebirge echt eine sehr ordentliche Piste
Am Freitag (03.03.) war ich abends am Silbersattel. Bei leichten Minustemperaturen war dies mein erster Saisontag im Thüringer Wald (schneemangel- und verletzungsbedingt).
Geöffnet war die blau-rote Piste an DSB und Wettkampfhang + Steilhang. Die Pisten waren schon etwas abgefahren und teilweise etwas eisig, in Summe aber gut zu fahren.
Außerdem hatte ein Autohaus einige Fahrzeuge ausgestellt und einige Fackelwerfer waren zeitweise an der Mittelstation tätig.
Zu meiner Überraschung wurde auch im laufenden Betrieb eine Testfahrt auf der Piste durchgeführt.
Nach Betriebsschluss wurde noch ein Tourenskirennen ausgetragen, dessen Ende ich jedoch nicht mehr abwartete.
Dateianhänge
Einige wenige Steine waren auch zu finden. Ich habe sie dann per Wurf der Piste verwiesen. ;-)
Start Tourenskirennen. Das Starterfeld bestand leider nur aus 6 Personen.