Das Wetter war grundsätzlich leider deutlich schlechter als gemeldet. Sonne gabs selten.
Die Pisten sind nach wir vor allgemein als griffig zu bezeichnen
Beschneit wurde auf Matreier Seite am Cimaross nochmal.
Generell war es die Tage wirklich kalt, ich war dankbar über jede Sitzheizung und Haube. Dabei ist mir auch aufgefallen dass am Cimaross z.B. an einigen Sitzen die Sitzheizung defekt ist. Man konnte während der Fahrt quasi den Sitz wechseln, wenn es kalt unterm Hintern war. Hatte man Glück, funktionierte die Heizung am Nachbarsitz. Da müssten sie mal bei der nächsten Revision/Überholung einiges reparieren. Der Lift hat ja doch schon 16 Jahre auf dem Buckeln, wenn ich mich nicht täusche.
Ansonsten ein Top Skigebiet. Nur die Verbindung Kals -> Matrei finde ich etwas ungünstig gelöst. Der Standort der Kalser Gondel ist irgendwie im Nichts. So war ich froh, niemals das Gefühl von Überfüllung spüren zu müssen. Wartezeiten gab es nicht. Tragödienhänge nur ganz selten am Cimaross Ende und auch nur wegen dem "Neuschnee".
Randbemerkung: Niederländische Skifahrer machen auch hier in den Südalpen 80% der Gäste aus.
Hier noch ein Paar Bilder. Diesen Urlaub gab es nicht so viele. Lag am Wetter!
Noch eine Info. Die schwarze 12 am Cimaross hat sich wieder sehr verbessert. War sie vor 4 Tagen noch pickelhartgefrorener Sulz, ist sie jetzt angenehm griffig. Auch die braunen stellen haben sich reduziert.
Goldried II Pisten machten nun auch mehr Spaß.
Allgemein echt Hut ab für die Verhältnisse im Anbetracht der unterirdischen Schneelage. Ohne Kunstschnee wäre vermutlich kein einziger Pistenkilometer geöffnet.