Vor 2 Jahren hatte ich dort Tage wo es am Tschein, Pra di Tori oder Paolina schon längere Warreschlangen gab. König Laurin geht eigentlich immer gut.Downhill hat geschrieben: 18.12.2023 - 18:56 Grad nochmal nachgeschaut, also am 7.1.2023 (Samstag) war Carezza nicht wirklich überfüllt. In der König Laurin EUB konnte man immer gleich rein.
Dolomiti Superski Nov. Dez. 2023
Forumsregeln
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1073 Mal
Re: Dolomiti Superski Nov. Dez. 2023: Carezza 17.12.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3562 Mal
Immer wieder bewundernswert wie aus wenig viel gemacht werden kann. Die haben echt Erfahrung.
Auch wenn der Winter erst angefangen hat, könnte man irgendwie das Gefühl haben, dass es entweder ein richtiger Winter für die Nordseite der Alpen ist oder für die Südseite. Nur beide zusammen werden nicht beglückt ...
Auch wenn der Winter erst angefangen hat, könnte man irgendwie das Gefühl haben, dass es entweder ein richtiger Winter für die Nordseite der Alpen ist oder für die Südseite. Nur beide zusammen werden nicht beglückt ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2134 Mal
Ich sehe auf dem Bild mit der neuen Straße/Parkplatzsituation gar keine Rodelstrecke mehr.
Wo verläuft die und wie kommen die Rodler über die neue Straße?
Es war mal von einer Brücke bzw. Unterführung die Rede. Hast du davon etwas gesehen?
Es war mal von einer Brücke bzw. Unterführung die Rede. Hast du davon etwas gesehen?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Auf die Rodelbahn hab ich da gar nicht so geachtet. Zumindest im oberen Bereich war die noch nicht präpariert.Mt. Cervino hat geschrieben: 20.12.2023 - 12:10
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Paganella 23.12.23
Eigentlich wäre die Paganella mein neuer Hausberg. Da die 5 Tage Skirama im Dolomiti Superski Pass inbegriffen sind werde ich wieder einige Außreiser dorthin unternehmen.
Insgesamt sind die Pisten sehr gut, wenn auch ab und zu einige Steine hervor kommen. Schnee fehlt halt schon noch einiges. Auch mehrere Varianten sind noch geschlossen.
Eigentlich wäre die Paganella mein neuer Hausberg. Da die 5 Tage Skirama im Dolomiti Superski Pass inbegriffen sind werde ich wieder einige Außreiser dorthin unternehmen.
Insgesamt sind die Pisten sehr gut, wenn auch ab und zu einige Steine hervor kommen. Schnee fehlt halt schon noch einiges. Auch mehrere Varianten sind noch geschlossen.
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Re: Dolomiti Superski Nov. Dez. 2023: Plose 24.12.
Plose 24.12.23
Nach der unbeständingen Wetterlage gestern, sollte es heute auch etwas nördlicher besser werden. Zu Beginn kam die Sonne noch durch, später dann rückten immer mehr Hochnebel herbei. Die Bodensicht bleib aber immer gut. Zudem gibts auf der Plose deutlich mehr Naturschnee als im Süden und das merkt man auch auf den Pisten. War noch ein Tag ohne großen Ansturm.
Nach der unbeständingen Wetterlage gestern, sollte es heute auch etwas nördlicher besser werden. Zu Beginn kam die Sonne noch durch, später dann rückten immer mehr Hochnebel herbei. Die Bodensicht bleib aber immer gut. Zudem gibts auf der Plose deutlich mehr Naturschnee als im Süden und das merkt man auch auf den Pisten. War noch ein Tag ohne großen Ansturm.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4861 Mal
Danke für die Eindrücke von der Plose. Da war weniger Wind gestern als in den Nordalpen oder?
Kannst du was zu der angesprochenen Verbindung Richtung Seceda sagen? Das wäre ja praktisch der autobahntechnisch günstigste Einstieg in die Sella Ronda!
Kannst du was zu der angesprochenen Verbindung Richtung Seceda sagen? Das wäre ja praktisch der autobahntechnisch günstigste Einstieg in die Sella Ronda!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3562 Mal
Danke auch von mir und die Antwort auf Arlbergfans Frage interessant mich auch.
Auch hier Sparmaßnahmen, wie sie vielerorts bei steigenden Skipasspreisen umgesetzt werden?Rossignol Race hat geschrieben: 25.12.2023 - 14:35 An der Pfannspitz Bergstation werden die Kanonen bereits gesammelt. Heißt also, dass die noch geschlossenen Varianten nicht beschneit werden, z.B. die Schwarze am Rifugio Cai. Dahinter der Gabler und Peitlerkofel..
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Geplant wäre eine Bahn vom bereits bestehenden SL in Richtung Innerraschötz und eine weitere Bahn von der Seceda Bahn Talstation zurück. Jedoch sind im Tal sehr viele dagegen, aus dem Grund den du schon vermutest, den Verkehr. Natürlich sind auch Naturschützer dagegen, da dort der Naturpark angrenzt. Wahrscheinlich wird es eh nie zu dieser Verbindung kommen.Arlbergfan hat geschrieben: 26.12.2023 - 00:32 Danke für die Eindrücke von der Plose. Da war weniger Wind gestern als in den Nordalpen oder?
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Kann gut sein. Zumindest hätte man auf 2 Pisten Leitungen zur Beschneiung, die aber nicht beschneit werden. Vielleicht ist aber auch trotz großen Speicherteich das Wasser knapp..snowflat hat geschrieben: 26.12.2023 - 01:54 Auch hier Sparmaßnahmen, wie sie vielerorts bei steigenden Skipasspreisen umgesetzt werden?
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Kronplatz 26.+27.12.23
Für den 2.Feiertag und 2 weitere Tage waren wir im Pustertal untergebracht. Somit gingen sich 2 Skitage am Kronplatz aus.
Die Parkplätze waren voll ausgelastet, aber größere Wartezeiten gabs nur an den üblichen Stellen wie Plateau, Sonne und Ruis. Platz war auf den breiten Pisten auch. Bin vor allem die Talabfahrten in Reischach gefahren, wo nicht viel los war. Auch Piculin und Erta gingen gut. Am 26.12. gabs das schon bald übliche Weihnachtstauwetter. Am 27.12 wars dann kälter und somit wurden die Pisten nochmals härter. Die Ried wurde zur Bobbahn. Ansonsten waren die Pisten recht gut.
Für den 2.Feiertag und 2 weitere Tage waren wir im Pustertal untergebracht. Somit gingen sich 2 Skitage am Kronplatz aus.
Die Parkplätze waren voll ausgelastet, aber größere Wartezeiten gabs nur an den üblichen Stellen wie Plateau, Sonne und Ruis. Platz war auf den breiten Pisten auch. Bin vor allem die Talabfahrten in Reischach gefahren, wo nicht viel los war. Auch Piculin und Erta gingen gut. Am 26.12. gabs das schon bald übliche Weihnachtstauwetter. Am 27.12 wars dann kälter und somit wurden die Pisten nochmals härter. Die Ried wurde zur Bobbahn. Ansonsten waren die Pisten recht gut.
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Re: Dolomiti Superski Nov. Dez. 2023: Kronplatz 26.+27.12.
Passo Pellegrino-Falcade 29.12.23
Am Pellegrino war ich schon länger nicht mehr und um das Getrubel an der Ronda hatte ich wenig Lust, somit gings nach 3Jahren wieder dorthin. Zum Glück war ich sehr früh unterwegs und hatte die ersten Abfahrten die Piste für mich alleine. Gegen Mittag wurde es dann voll, ich hatte aber meine Runde bereits beendet. Am Pass sind die Pisten sehr gut, in Richtung Falcade wirds härter und auch teils knollig.
Am Pellegrino war ich schon länger nicht mehr und um das Getrubel an der Ronda hatte ich wenig Lust, somit gings nach 3Jahren wieder dorthin. Zum Glück war ich sehr früh unterwegs und hatte die ersten Abfahrten die Piste für mich alleine. Gegen Mittag wurde es dann voll, ich hatte aber meine Runde bereits beendet. Am Pass sind die Pisten sehr gut, in Richtung Falcade wirds härter und auch teils knollig.
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Re: Dolomiti Superski Nov. Dez. 2023: Pellegrino 29.12.
Buffaure-Ciampac-Belvedere 31.12.23
Zum Abschluss des Jahres gings nach Pozza. Von dort wollte ich zumindest bis Belvedere fahren und vielleicht auch weiter. Allerdings war schon bald klar, dass Belvedere Endstation sein wird. Bereits an der Talstation in Pozza gabs eine rießen Schlange, wo icv allerdings nach 10min in die Gondel kam. Bis zum Belvedere war dann einiges los, aber mit kaum Wartezeiten. Nach der Abfahrt nach Pecol gabs an der Pendelbahn 2 Gondeln Wartezeit und an der Toe EUB eine lange Schlange. Sass Bece war sowiso überfüllt und somit blieben einige Fahrten an der Kristiania KSB bis ich dann wieder den Weg zurück nach Pozza mit einigen Wiederholungsfahrten unternahm.
Zum Abschluss des Jahres gings nach Pozza. Von dort wollte ich zumindest bis Belvedere fahren und vielleicht auch weiter. Allerdings war schon bald klar, dass Belvedere Endstation sein wird. Bereits an der Talstation in Pozza gabs eine rießen Schlange, wo icv allerdings nach 10min in die Gondel kam. Bis zum Belvedere war dann einiges los, aber mit kaum Wartezeiten. Nach der Abfahrt nach Pecol gabs an der Pendelbahn 2 Gondeln Wartezeit und an der Toe EUB eine lange Schlange. Sass Bece war sowiso überfüllt und somit blieben einige Fahrten an der Kristiania KSB bis ich dann wieder den Weg zurück nach Pozza mit einigen Wiederholungsfahrten unternahm.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2134 Mal
Re: Dolomiti Superski Nov. Dez. 2023: Buffaure-Ciampac-Belvedere 31.12.
Dürften jetzt bis zum 6. Januar die vollsten Tage dort werden ehe wieder für den Rest der Saison Ruhe einkehrt.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
So wird es sein. Allerdings gabs solche Wartezeiten von Weihnachten bis 3 König schon öfters. Die Bahn aus Welschnofen und der Ersatz von König Laurin haben hier meiner Meinung nach den Aufschwung gebracht.Mt. Cervino hat geschrieben: 01.01.2024 - 23:14... So voll habe ich es in Carezza noch nie gesehen.
Dürften jetzt bis zum 6. Januar die vollsten Tage dort werden ehe wieder für den Rest der Saison Ruhe einkehrt.
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Man muss den Carezza-Betreibern das gönnen. Viel investiert und es ist gut, dass es läuft.
Voll ist es aber meist nur zwischen 10.45 und 12.15. Davor und danach markant leerer.
Gruß!
der Joe
Voll ist es aber meist nur zwischen 10.45 und 12.15. Davor und danach markant leerer.
Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓