Skibrille
-
NeusserGletscher
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1389 Mal
Re: Skibrille
Die Auswahl ist am Ende der Saison bereits eingeschränkt. Die volle Auswahl gibt es erst wieder im Herbst. (Warum eigentlich, auf der Südhalbkugel müsste jetzt der Verkauf von Skisachen anlaufen?) Gerade bei seltenden Gläsern und Sonderwünschen muss man schnell zugreifen. Selbstredend, dass zu zu der L auch die passenden L-Gläser brauchst. L sollte aber die gängigste Größe sein.
Ich weiß nicht, warum hier jetzt mehrfach Prizm Rose als Glas für Schlechtwetter genannt wird. Kürzlich im Shop meinte man, Hi Pink sei für schlechte Sichtverhältnisse viel besser und dies ergibt sich auch aus dem "Lens Chart", den man überall im Netz findet, nur nicht auf deren Homepage. (Überhaupt, Oakley ist in Bezug auf Hilfestellung bei der Suche nach einer Skibrille IMHO ein absolutes Negativbeispiel. Die Webseite ist für mich eher reine Selbstdarstellung als eine echte Hilfe.) Ich fahre seit Jahren bei schlechtem Wetter "Hi Yellow" und finde, es gibt nichts besseres. Außerdem mag ich den Rosa-Stich bei Skibrillen gar nicht.
Was die Flight Deck betrifft, da kann ich keinen Vorteil zu Brillen mit Rahmen erkennen. Da das Sichtfeld durch den Schaumstoff limitiert wird, hat eine Flight-Deck meiner Ansicht nach wenn überhaupt nur ein marginal erweiteres Sichtfeld. Für diesen Mini-Vorteil bezahle ich den doppelten Preis und habe viel unnützes Glas, was wegen des fehlenden Rahmens mit größerer Wahrscheinlichkeit schneller verkratzen wird.
Ich weiß nicht, warum hier jetzt mehrfach Prizm Rose als Glas für Schlechtwetter genannt wird. Kürzlich im Shop meinte man, Hi Pink sei für schlechte Sichtverhältnisse viel besser und dies ergibt sich auch aus dem "Lens Chart", den man überall im Netz findet, nur nicht auf deren Homepage. (Überhaupt, Oakley ist in Bezug auf Hilfestellung bei der Suche nach einer Skibrille IMHO ein absolutes Negativbeispiel. Die Webseite ist für mich eher reine Selbstdarstellung als eine echte Hilfe.) Ich fahre seit Jahren bei schlechtem Wetter "Hi Yellow" und finde, es gibt nichts besseres. Außerdem mag ich den Rosa-Stich bei Skibrillen gar nicht.
Was die Flight Deck betrifft, da kann ich keinen Vorteil zu Brillen mit Rahmen erkennen. Da das Sichtfeld durch den Schaumstoff limitiert wird, hat eine Flight-Deck meiner Ansicht nach wenn überhaupt nur ein marginal erweiteres Sichtfeld. Für diesen Mini-Vorteil bezahle ich den doppelten Preis und habe viel unnützes Glas, was wegen des fehlenden Rahmens mit größerer Wahrscheinlichkeit schneller verkratzen wird.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
-
Daiserja
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Danke für die Antwort und die Kommentierung. Dann muss ich wirklich bis zum Sommer/Herbst warten.
Und ja, ich meinte auch die Farbe Hi Pink. Keine Ahnung, warum ich die andere geschrieben hatte.
Und ja, ich meinte auch die Farbe Hi Pink. Keine Ahnung, warum ich die andere geschrieben hatte.
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 331 Mal
@Daiserja nächstes Jahr gibt es dann wieder neue Modelle, es macht also keinen Unterschied. Ich würde mich an dieser Stelle mit Oakley direkt in Verbindung setzen oder auf deren Website nach einem fähigen Händler in deiner Nähe, gerne auch die "Großen" wie Bründl oder Bittl o.ä., die können dir das sicher bestellen.
-
joemzl
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Andreas,
das Prizm Rose wird nicht mehr hergestellt. Als Ersatzglas habe ich es in Deutschland auch nicht gefunden.
Das neue Prizm Garnet ist als Schlechtwetterglas aber zu dunkel. Damit hat Oakley kein wirklich gutes Schlechtwetterglas mehr im Angebot.
Hi Yellow macht zwar eine Ausnahme, ist aber ein ausschließliches Schlechtwetterglas.
Prizm Hi Pink? ja, es ist ein Schlechtwetterglas, aber vom Kontrast her deutlich schlechter als das Prizm Rose. Keine Kaufempfehlung von meiner Seite.
das Prizm Rose wird nicht mehr hergestellt. Als Ersatzglas habe ich es in Deutschland auch nicht gefunden.
Das neue Prizm Garnet ist als Schlechtwetterglas aber zu dunkel. Damit hat Oakley kein wirklich gutes Schlechtwetterglas mehr im Angebot.
Hi Yellow macht zwar eine Ausnahme, ist aber ein ausschließliches Schlechtwetterglas.
Prizm Hi Pink? ja, es ist ein Schlechtwetterglas, aber vom Kontrast her deutlich schlechter als das Prizm Rose. Keine Kaufempfehlung von meiner Seite.
No friends on Powderdays
-
NeusserGletscher
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1389 Mal
Wo findet man solche Informationen darüber, welche Gläser für Skibrillen von Oakley aktuell angeboten werden?
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 331 Mal
Oakley WebsiteNeusserGletscher hat geschrieben: 17.03.2024 - 10:31 Wo findet man solche Informationen darüber, welche Gläser für Skibrillen von Oakley aktuell angeboten werden?