Sehe ich genauso.Pistencruiser hat geschrieben: 18.01.2024 - 13:47 Weil hier Anspruchsdenken und Realität meilenweit auseinander klaffen!![]()
Vergiss Pistenkilometer und Weitläufigkeit und spar Dir die 3V für später auf, wenn dir der Skilehrer, denn du ja nehmen möchtest, einigermaßen das Skifahren beigebracht hat.
Das ist nicht jetzt nicht böse, sondern gut gemeint. Je mehr du dich da reinsteigerst welcher Ort jetzt der am meisten passende wäre, umso weniger schlau bist du am Ende.
Mit einer Erfahrung von 5 Skitagen, die 15 Jahre her sind, muss man aus einem Skitripp als Wiederensteiger keine Raketenwissenschaft machen, ob das Skigebiet möglicherweise nicht groß genug ist.
Such Dir einen netten Ort mit einem netten Skigebiet und einem netten Hotel, welches deinen Ansprüchen entgegen kommt, wo Dir dein Gefühl sagt, hier kann ich mich wohlfühlen!
(Schau dir z.B. mal die Dolomitenberichte/Alta Badia an.)
Komplett überzogen der Anspruch. Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich das Einstiegstal in L3V nicht verlassen und wenn doch wird der Rückweg problematisch.
Im übrigen ist das gesprochene Englisch beim Liftpersonal eher nicht vorhanden.
Für mich klingt die Frage auch etwas (t)drollig. So wie wenn jemand auf der Playstation ein Skispiel gespielt hat und dann in das gleiche Skigebiet fahren will um alle Pisten zu erkunden.
Panorama hängt sehr vom Wetter ab und kann auch bei Wolken ausgesprochen schön und spannend sein. Oft deutlich besser und interessanter als auf dem höchsten Berg zu stehen.
Man muss aber wissen wo und wie man dann wohin kommt.