Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
nicokopf
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen

Beitrag von nicokopf »

seiiim hat geschrieben: 23.03.2024 - 18:16 Ganz allgemein muss man jedoch trotzdem sagen, wiewohl die Schilderung von @Highlander zwar sicher sehr informativ ist, sorgt es doch für gehörig Verwirrung, dass hier Skiverband und Skilehrerverband in einem Satz genannt werden. Wenn man sich da nicht schon sehr gut in der Materie auskennt, vermittelt das den Eindruck, dass beide Ausbildungsschienen und Tätigkeiten nahe beinander liegen, wohingegen der Unterschied sehr groß ist.
also ich habe meinen Trainer-B / DSV-Instructor beim DSV gemacht und konnte mir damit beim DSLV problemlos Level 2 per Formular anerkennen lassen, so riesig kann der Unterschied demnach nicht sein

seiiim
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen

Beitrag von seiiim »

nicokopf hat geschrieben: 25.03.2024 - 08:59 also ich habe meinen Trainer-B / DSV-Instructor beim DSV gemacht und konnte mir damit beim DSLV problemlos Level 2 per Formular anerkennen lassen, so riesig kann der Unterschied demnach nicht sein
Das freut mich natürlich zu hören, trotzdem sind es zwei verschiedene Verbände mit ganz unterschiedlichen Ausrichtungen. Ich werde den Teufel tun und mich bei Fragen über den DSLV zu sehr zu äußern, da ich davon zu wenig Ahnung habe. Was ich aber schon weiß, da ich es selbst erlebt habe, wie der DSLV voriges Jahr beim Interski aufgetreten ist, und das hat meine persönliche Meinung eben stark beeinflusst.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“