Mann kommt tatsächlich von Spacejet 3 nach Bergstation Rote 8er, und anschliessend uber Ziehweg 25b in Richtung Topliner, Panoramalink und Flying Mozart.Frankenstephan hat geschrieben: 05.01.2025 - 21:14Genau das hatte ich ja ursprünglich geschrieben:scf hat geschrieben: 05.01.2025 - 16:21 Ist kein Aufstieg, sondern hat Gefälle Richtung rote 8er!
Ist genau der markierte Weg!
Vom Spacejet 3 geht es erst zur Roten 8 um nach ganz oben zu kommen. Nur vom Starjet 3 geht es sofort in alle Richtungen weiter.
Jerzy schrieb, dass man auch direkt vom Spacejet 3 per Ziehweg in alle Richtungen weiter fahren kann.
Zitat: "Doch, man kommt vom Spacejet 3 und vom Starjet 3 nach Wagrain, sogar zum Topliner via Ziehweg. Man kommt vom Spacejet 3 oben an der Bergstation Roter 8er drumherum."
Salzburger Sportwelt 2024/25
-
Ron
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: Salzburger Sportwelt 2024/25
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
-
Frankenstephan
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Danke euch!!!
War jetzt zigmal dort zum Skifahren, aber das war mir echt neu. Wie geschrieben, lerne gerne dazu!
Teste ich das nächste mal
War jetzt zigmal dort zum Skifahren, aber das war mir echt neu. Wie geschrieben, lerne gerne dazu!
Teste ich das nächste mal
-
xX_Kilian01_Xx
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Hier noch ein Bericht zur Silvesterwoche aus Filzmoos
viewtopic.php?p=5456930#p5456930
viewtopic.php?p=5456930#p5456930
- Michi99
- Skitage 25/26: 9
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Guten Abend!
Ich habe morgen frei und suche ein Skigebiet für den Tag. Aktuell ist die Frage Hochkönig (ab Mühlbach) oder Snowspace (ab St. Johann). Deshalb die Frage: Weiß jemand wie es aktuell mit Schnee und Andrang hier aussieht?
Ich habe morgen frei und suche ein Skigebiet für den Tag. Aktuell ist die Frage Hochkönig (ab Mühlbach) oder Snowspace (ab St. Johann). Deshalb die Frage: Weiß jemand wie es aktuell mit Schnee und Andrang hier aussieht?
2025/26: 2x Hinterstoder, 2x Tauplitz, 1x Hochkönig, 2x 4-Berge, 1x Dachstein West, 1x Skizirkus
2024/25: 6x Hinterstoder, 2x Tauplitz, 8x 4-Berge, 7x Wurzeralm, 3x Riesneralm, 2x Dachstein West, 1x St. Johann im Pongau, 3x Hochkönig, 1x Zauchensee, 2x Skizirkus, 1x Flachau(winkl)
2023/24: 6x Hinterstoder, 7x Wurzeralm, 2x Dachstein West, 3x Riesneralm, 5x 4-Berge, 1x Tauplitz, 1x Skizirkus, 2,5x Obertauern, 1x Zauchensee, 0,5x Radstadt-Altenmarkt, 2x Hochkönig, 1x Flachau(winkl)
2022/23: 15x Hinterstoder, 6x Wurzeralm, 2x Kasberg, 1x Hochficht
2021/22: 8x Wurzeralm, 8x Hinterstoder, 2x Kasberg, 2x Obertauern, 2x Radstadt-Altenmarkt
2020/21: 1x Kasberg, 8x Wurzeralm, 1x Hinterstoder
2019/20: 4x Wurzeralm, 4x Hinterstoder, 2x Kasberg, 1x Hochficht
2024/25: 6x Hinterstoder, 2x Tauplitz, 8x 4-Berge, 7x Wurzeralm, 3x Riesneralm, 2x Dachstein West, 1x St. Johann im Pongau, 3x Hochkönig, 1x Zauchensee, 2x Skizirkus, 1x Flachau(winkl)
2023/24: 6x Hinterstoder, 7x Wurzeralm, 2x Dachstein West, 3x Riesneralm, 5x 4-Berge, 1x Tauplitz, 1x Skizirkus, 2,5x Obertauern, 1x Zauchensee, 0,5x Radstadt-Altenmarkt, 2x Hochkönig, 1x Flachau(winkl)
2021/22: 8x Wurzeralm, 8x Hinterstoder, 2x Kasberg, 2x Obertauern, 2x Radstadt-Altenmarkt
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Michi99
Bericht von St. Johann/Grafenberg am 27.1.
Es waren alle Pisten geöffnet und trotz der warmen Temperaturen zu guten Teilen bis zum Liftschluss in gutem Zustand. An der Buchaubahn kommen knapp vor der Talsation auf der "rechten" Variante ein paar erste Steine durch, ansonsten merkt man neben dem teils recht grünen Tal auf den Pisten nichts von Schneemangel. Ob der hohen Temperatur und Sonneneinstrahlung ließen am Nachmittag einige Pistenabschnitte teils stark nach, besonders betroffen waren die Bereiche um die Obergaßalmbahn (sehr muggelig) sowie die blaue 35 bei der Straßalmbahn, die anderen gingen bis auf kurze Abschnitte auch am Nachmittag noch recht gut zum Fahren, auch wenn die meisten in der Früh noch hart-griffigen Pisten aufgefirnt sind.
Die Wartezeiten hielten sich die meiste Zeit in Grenzen, lediglich in der Früh an der Talstation Grafenbergbahn waren es ca. 5 Minuten (Grafenbergexpress I wären 0 gewesen, aber im Schleichmodus), am Nachmittag gab es dann an Sonntagskogel 3 ca. 2-3 Minuten Wartezeit, Sonntagskogel 1 (mit reduziertem Tempo) und Hachaubahn waren jeweils um die 5 Minuten zu warten. Und auch die G-Link dürfte zeitweise am Limit gewesen sein, weshalb ich dann - neben Zeitmangel - nicht mehr Richtung Grießenkareck gewechselt bin.
Es waren alle Pisten geöffnet und trotz der warmen Temperaturen zu guten Teilen bis zum Liftschluss in gutem Zustand. An der Buchaubahn kommen knapp vor der Talsation auf der "rechten" Variante ein paar erste Steine durch, ansonsten merkt man neben dem teils recht grünen Tal auf den Pisten nichts von Schneemangel. Ob der hohen Temperatur und Sonneneinstrahlung ließen am Nachmittag einige Pistenabschnitte teils stark nach, besonders betroffen waren die Bereiche um die Obergaßalmbahn (sehr muggelig) sowie die blaue 35 bei der Straßalmbahn, die anderen gingen bis auf kurze Abschnitte auch am Nachmittag noch recht gut zum Fahren, auch wenn die meisten in der Früh noch hart-griffigen Pisten aufgefirnt sind.
Die Wartezeiten hielten sich die meiste Zeit in Grenzen, lediglich in der Früh an der Talstation Grafenbergbahn waren es ca. 5 Minuten (Grafenbergexpress I wären 0 gewesen, aber im Schleichmodus), am Nachmittag gab es dann an Sonntagskogel 3 ca. 2-3 Minuten Wartezeit, Sonntagskogel 1 (mit reduziertem Tempo) und Hachaubahn waren jeweils um die 5 Minuten zu warten. Und auch die G-Link dürfte zeitweise am Limit gewesen sein, weshalb ich dann - neben Zeitmangel - nicht mehr Richtung Grießenkareck gewechselt bin.
- Michi99
Weiß jemand wie es in Zauchensee a) schneemäßig und b) wartezeitmäßig an den Liften aussieht?
2025/26: 2x Hinterstoder, 2x Tauplitz, 1x Hochkönig, 2x 4-Berge, 1x Dachstein West, 1x Skizirkus
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Schneemäßig wie überall anders in der Region wenn nicht sogar in fast ganz AUT auch- es fehlen einfach 1,5m. Aber Pisten gut und das Bissl Schnee der letzten Tage hat optisch und auch auf den Pisten gut getan, es hat ja bis ins Tal geschneit. Wartezeitmäßig so wie es eben in der Hochsaison ausschaut, es ist neben Silvester und Fasching eine der stärksten Wochen.
-
Frankenstephan
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Es geht erst in zwei Wochen wieder nach Flachau. Aber erst denken, dann schreiben. Selbstverständlich kann man vom Spacejet 3 zur Roten 8 Bergstation fahren. Gedanklich war ich bei Spacejet 2, geschrieben hatte ich immer Spacejet 3. Asche auf mein Haut.Frankenstephan hat geschrieben: 06.01.2025 - 21:02 Danke euch!!!
Teste ich das nächste mal![]()
-
jappi
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 18
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Ich war die letzten zwei Tage im Snow Space unterwegs und muss sagen ich bin echt ziemlich enttäuscht..
Dafür dass wir uns in der Karnevalszeit befinden war glücklicherweise nicht sooo viel los. Pisten schon voll aber so gut wie keine Wartezeit an den Liften. Auch meine Anreise nach Alpendorf mit dem Zug war unkompliziert. Es war mein erstes mal in dem Gebiet und die fast durchweg modernen Lifte haben mich eigentlich echt überzeugt, wenn da nicht die Pisten wären. Persönlich fand ich die Pisten wirklich grauenhaft! Ganz oben an den Gipfeln eine ganz seltsame harte Konsistenz und desto tiefer man kommt desto sulziger wird es. Talabfahrten kann man alle vergessen, wie Treibsand, kann man eigentlich auch zusprerren. Aber auch in den oberen Teilen schon morgens um neun keine vernünftige Piste (abgesehen von den ganz flachen)! Unter dem Flying Mozart teilweise keine Buckel mehr, das waren KRATER! Da ging es nach dem Buckel mindestens nen halben Meter runter, Wahnsinn! Aber auch alles andere schlecht fahrbar, als wäre da nachts nicht präpariert worden. Direkt morgens hat man noch die Buckel vom Nachmittag gesehen. Also so eine Pistenqualität hab ich noch nicht erlebt, vielleicht war ich verwöhnt vom Klausberg mit perfekten Pisten aber das kann nicht nur am Wetter/Andrang liegen. Stellt euch vor die Piste wurde zwar angeschoben aber nicht gewalzt, so sah es aus, denn ich hab kein einziges mal die gewalzten Rillen in der Piste gesehen. Eigentlich wollte ich Dienstag nochmal hin, aber das überleg ich mir nochmal. Heute gehts nach Schladming, hoffentlich passen die Pisten da.
Dafür dass wir uns in der Karnevalszeit befinden war glücklicherweise nicht sooo viel los. Pisten schon voll aber so gut wie keine Wartezeit an den Liften. Auch meine Anreise nach Alpendorf mit dem Zug war unkompliziert. Es war mein erstes mal in dem Gebiet und die fast durchweg modernen Lifte haben mich eigentlich echt überzeugt, wenn da nicht die Pisten wären. Persönlich fand ich die Pisten wirklich grauenhaft! Ganz oben an den Gipfeln eine ganz seltsame harte Konsistenz und desto tiefer man kommt desto sulziger wird es. Talabfahrten kann man alle vergessen, wie Treibsand, kann man eigentlich auch zusprerren. Aber auch in den oberen Teilen schon morgens um neun keine vernünftige Piste (abgesehen von den ganz flachen)! Unter dem Flying Mozart teilweise keine Buckel mehr, das waren KRATER! Da ging es nach dem Buckel mindestens nen halben Meter runter, Wahnsinn! Aber auch alles andere schlecht fahrbar, als wäre da nachts nicht präpariert worden. Direkt morgens hat man noch die Buckel vom Nachmittag gesehen. Also so eine Pistenqualität hab ich noch nicht erlebt, vielleicht war ich verwöhnt vom Klausberg mit perfekten Pisten aber das kann nicht nur am Wetter/Andrang liegen. Stellt euch vor die Piste wurde zwar angeschoben aber nicht gewalzt, so sah es aus, denn ich hab kein einziges mal die gewalzten Rillen in der Piste gesehen. Eigentlich wollte ich Dienstag nochmal hin, aber das überleg ich mir nochmal. Heute gehts nach Schladming, hoffentlich passen die Pisten da.
schni schna schladming, lalalalala
-
Ron
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Gestartet heute in St.Johann. Leider kein Frost in der Nacht also alles, mit ausname von die Pisten am Sonntagskogel, weich und ab so 10 oder 11 Uhr ziemlich verbuckelt.
Die Piste am Grafenberg hat noch lange gehalten (naja relativ dann) wobei das Teil ab G-Link runter zur Talstation sogar Mittags noch ganz angenehm war.
War noch kurz rüber nach Flachau. Die Piste unterhalb Rote 8er von oben bis unten ein Sulzacker. Dafür denn die beide Pisten am Spacejet 3 gut Fahrbar, am Starjet 3 dann wieder furchtbar. Dann unterhalb Flying Mozart wieder zurück. Acker ist da eigenlich nicht die richtige Benamung. Kriegszone triffts besser....
Mal schauen was die vorhergesagte Niederschläge ab morgen bringen. Nicht viel gutes fürchte ich.
Die Piste am Grafenberg hat noch lange gehalten (naja relativ dann) wobei das Teil ab G-Link runter zur Talstation sogar Mittags noch ganz angenehm war.
War noch kurz rüber nach Flachau. Die Piste unterhalb Rote 8er von oben bis unten ein Sulzacker. Dafür denn die beide Pisten am Spacejet 3 gut Fahrbar, am Starjet 3 dann wieder furchtbar. Dann unterhalb Flying Mozart wieder zurück. Acker ist da eigenlich nicht die richtige Benamung. Kriegszone triffts besser....
Mal schauen was die vorhergesagte Niederschläge ab morgen bringen. Nicht viel gutes fürchte ich.
You don't stop skiing when you get old,
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Wenn man sich die webcams anschaut ist ziemlich viel los für die Jahreszeit und einen Montag
Dasselbe in Obertauern. Es sind zwar teilweise Ferien aber trotzdem finde ich es enorm dass im April diesen jahres doch noch soviele auf die Psite gehen
Dasselbe in Obertauern. Es sind zwar teilweise Ferien aber trotzdem finde ich es enorm dass im April diesen jahres doch noch soviele auf die Psite gehen
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Ist doch gut so. Wie du sagst, es sind teilweise Ferien und offenbar verbreitet sich langsam die Kunde, dass Frühlingsskifahren was hat. Ist doch weit angenehmer als das was vor Weihnachten abgeht (egal ob Gletscher- oder Nicht-Gletscher-Skigebiet).Thunderbird80 hat geschrieben: 07.04.2025 - 10:43 Wenn man sich die webcams anschaut ist ziemlich viel los für die Jahreszeit und einen Montag![]()
- Parallelschwung
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Vor Ort, hat das gar nicht so gewirkt.
Nur am Grafenberg viele britische Gruppen.
Ansonsten freie Fahrt bei besten Frühlingsbedingungen zwischen Alpendorf und Zauchensee. Selbst die Talabfahrt nach Alpendorf gegen 16.30 Uhr richtig gut zu fahren. Highliner um 13.45 Uhr noch a Träumchen bis zum letzten Schwung.
Seit heute haben auch der Topliner & Rote 8 Saisonende - sehr schade, denn die gingen gestern noch absolut prima.
Wer kann, sollte die tollen Bedingungen die nächsten Tage nutzen.
Nur am Grafenberg viele britische Gruppen.
Ansonsten freie Fahrt bei besten Frühlingsbedingungen zwischen Alpendorf und Zauchensee. Selbst die Talabfahrt nach Alpendorf gegen 16.30 Uhr richtig gut zu fahren. Highliner um 13.45 Uhr noch a Träumchen bis zum letzten Schwung.
Seit heute haben auch der Topliner & Rote 8 Saisonende - sehr schade, denn die gingen gestern noch absolut prima.
Wer kann, sollte die tollen Bedingungen die nächsten Tage nutzen.
- kulimuk
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Gestern persönlichen Saisonabschluss gehabt und gemütlich von St. Johann bis Zauchensee (Flachau haben wir ausgelassen) gecruised. Abgesehen von der St. Johann Talabfahrt (geschlossen, aber noch bis 30 m vor Schluss gut fahrbar) noch alle Talabfahrten am Weg offen, wenngleich die Piste beim Championshuttle wohl gestern den letzten Tag hatte. Nix los und bis 11.00 Uhr machts richtig Spaß, auch danach wenig Hügelbildung, halt bei den Temperaturen seeehr weich. Das wars nach 50 Skitagen für heuer!
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3255 Mal
Schneereste am Achterjet
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3255 Mal
Am Lucky Flitzer auch nicht mehr viel da
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
-
Schneefuchs
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 444 Mal
O.K., die Talabfahrt wird schwierig.
Aber die Webcams oben sehen auch am letzten Tag noch gut aus. Weich wird es natürlich sein.
Aber die Webcams oben sehen auch am letzten Tag noch gut aus. Weich wird es natürlich sein.