Kitzbühel 2025/2026
Forumsregeln
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 282 Mal
Re: Kitzbühel 2025/2026
Gut zu wissen
Dann weiß ich ja, wo ich die nächsten 2 Wochen nicht hin muss. Zumal sie im "besten Skigebiet der Welt" ja auch bei guter Schneelage schon Probleme mit der Präparierung haben......
-
Jerzy
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Es ist ja nicht so, dass da schon Haufen wären und nur noch breitgeschoben werden muss.zonk hat geschrieben: 19.12.2025 - 05:55
Kann auch sein,dass die sich die õffnung aufsparen für die Ferien und die Pisten eher schonen
-
carvster|
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 380 Mal
Kitzbühel hat im Hahnenkamm Bereich eine sehr schwache Beschneiungsanlage. Mit dieser können nicht alle Abfahrten gleichzeitig beschneit werden, weswegen man den Steinbergkogel im November Dezember de facto gar nicht beschneit hat. Es ist nicht ohne Grund, weshalb bei der Sonnenrast ein neuer Speichersee gebaut wird.
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjFngl ... subscriber
-
maximus8
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Vor ein paar Wochen wie ich mit der Fleckalmbahn vom Skifahren runtergefahren bin, war unterhalb der Fleckalm mitten in der Abfahrt ein Bagger, der was aufgegraben hat. Unterhalb der Stelle war ein ziemlich langer Streifen schneefrei. Ich vermute, dass es dort ein Leck in der Beschneidung gab.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei KitzSki schon im Dezember die Grundbeschneiung für die Steif dort vorne oberste Prio hat, um das Rennen im Januar nicht zu gefährden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei KitzSki schon im Dezember die Grundbeschneiung für die Steif dort vorne oberste Prio hat, um das Rennen im Januar nicht zu gefährden.
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 282 Mal
Heute von ca. 11:30 bis 16:30 mit der kleinen Maus in Kitz.
Fleckalm rauf. Zunächst einmal mal Ox und dann nochmal Ox inkl. Maierl bis runter. Das war sehr schön und nix los. Piste noch recht gut mit nur paar wenigen Eisplatten.
Dann rüber Richtung Jochberg, dort einmal ganz runter und über Talsen zuück zur 3s. Da war , zumindest unten, auch wenig los. Aber Pistenmäßig wars schon ziemlich abgerutscht mit hohen Kunstschneebuckeln und teilweise wars auch knollig.
Der Rest (über den Brunnlift und "das Loch" zur Melkalm) war dann nix mehr gscheids. Die beiden schwarzen waren dann schon richtig abgerutscht und eisig. Da hats die Nudel dann auch mal gelegt....
Am Ende dann noch die lange Talabfahrt runter zur Fleck. Naja. Tragödien überall....
Andrang schon einigermaßen groß, wobei man aber eigentlich nicht angestanden ist. Aber die Pisten waren doch teilweise recht voll. Und es gab die Kitzbühltypische Mischung aus Münchner-Zahnarzt-Sportfahrer und völlig überforderten Holland/Norddeutschland/England-Stöpslern, für die die Bedingungen richtig fordernd gewirkt haben.
Gestern Saalbach war viel besser. Zumindest schönes Wetter und gute Melkalm
Fleckalm rauf. Zunächst einmal mal Ox und dann nochmal Ox inkl. Maierl bis runter. Das war sehr schön und nix los. Piste noch recht gut mit nur paar wenigen Eisplatten.
Dann rüber Richtung Jochberg, dort einmal ganz runter und über Talsen zuück zur 3s. Da war , zumindest unten, auch wenig los. Aber Pistenmäßig wars schon ziemlich abgerutscht mit hohen Kunstschneebuckeln und teilweise wars auch knollig.
Der Rest (über den Brunnlift und "das Loch" zur Melkalm) war dann nix mehr gscheids. Die beiden schwarzen waren dann schon richtig abgerutscht und eisig. Da hats die Nudel dann auch mal gelegt....
Am Ende dann noch die lange Talabfahrt runter zur Fleck. Naja. Tragödien überall....
Andrang schon einigermaßen groß, wobei man aber eigentlich nicht angestanden ist. Aber die Pisten waren doch teilweise recht voll. Und es gab die Kitzbühltypische Mischung aus Münchner-Zahnarzt-Sportfahrer und völlig überforderten Holland/Norddeutschland/England-Stöpslern, für die die Bedingungen richtig fordernd gewirkt haben.
Gestern Saalbach war viel besser. Zumindest schönes Wetter und gute Melkalm
- Ammerland
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Heute von 11:30 bis 15:30 Uhr am Kitzbüheler Horn gefahren.
Geöffnet sind alle Bahnen, die meisten Pisten oben sind auch geöffnet. Man kann zumindest bis zur Mittelstation der Gondel fahren (2a), die Talabfahrt ist geschlossen (3).
Grundsätzlich kann man sagen, dass man sehr gute Kanten braucht, vor allem in den schattigen Bereichen.
Los war nix.
Insgesamt ein zufriedenstellender Skitag, weil Top-Wetter und keine Leute.
Geöffnet sind alle Bahnen, die meisten Pisten oben sind auch geöffnet. Man kann zumindest bis zur Mittelstation der Gondel fahren (2a), die Talabfahrt ist geschlossen (3).
Grundsätzlich kann man sagen, dass man sehr gute Kanten braucht, vor allem in den schattigen Bereichen.
Los war nix.
Insgesamt ein zufriedenstellender Skitag, weil Top-Wetter und keine Leute.
- Ammerland
Heute im Kitzbüheler Hauptgebiet unterwegs gewesen.
Um 8:30 Ihr am Parkplatz Fleckalmbahn, ca. 3 Minuten gewartet, bis wir in einer Gondel waren, das war’s aber mit Anstehen, sonst immer durchgegangen, selbst an der Kasereck.
Morgens sind wir mehrmals Ochsalm gefahren, hart, aber griffig, leider mit Versätzen und Löchern.
Pengelsteinpiste etwas besser, aber schon stark frequentiert gegen 10 Uhr.
Dann rüber mit der 3S und mehrmals Wagstätt nach Jochberg gefahren, heute die mit Abstand beste Piste. Wenn man oben an der Gondel aussteigt, kann man leider nicht die direkte
Abfahrt nehmen (60), sondern immer die Außenrum (66 Jägerwurz), da die direkte noch nicht fertig ist.
Mittagessen gab’s auf der Bärenbad, da war mittags gespenstische Leere. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Die Bärebad 2 Piste ist auch noch nicht auf.
Wir fuhren dann noch 2 Wiederholungen am Bärenbad 1, da ging’s gut. Am Talsen um 14 Uhr war niemand, ich dachte, ich bin im falschen Film. Rüber mit der 3S, dann Brunn (schon sehr abgerutscht). Dann am Nachmittag noch 5 Fahrten in der Sonne an der Ochsalm, das war gut, aber teils zu viele Leute.
Talabfahrt Meierl dann zu viele Leute, 2 Hubschrauber-Einsätze (einer unterhalb der Ochsalm, der andere beim Sonnleitstadl. Auch tagsüber viele Akia/Skidoo -Einsätze gesehen. Die Leute sind zu schnell unterwegs.
Um 8:30 Ihr am Parkplatz Fleckalmbahn, ca. 3 Minuten gewartet, bis wir in einer Gondel waren, das war’s aber mit Anstehen, sonst immer durchgegangen, selbst an der Kasereck.
Morgens sind wir mehrmals Ochsalm gefahren, hart, aber griffig, leider mit Versätzen und Löchern.
Pengelsteinpiste etwas besser, aber schon stark frequentiert gegen 10 Uhr.
Dann rüber mit der 3S und mehrmals Wagstätt nach Jochberg gefahren, heute die mit Abstand beste Piste. Wenn man oben an der Gondel aussteigt, kann man leider nicht die direkte
Abfahrt nehmen (60), sondern immer die Außenrum (66 Jägerwurz), da die direkte noch nicht fertig ist.
Mittagessen gab’s auf der Bärenbad, da war mittags gespenstische Leere. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Die Bärebad 2 Piste ist auch noch nicht auf.
Wir fuhren dann noch 2 Wiederholungen am Bärenbad 1, da ging’s gut. Am Talsen um 14 Uhr war niemand, ich dachte, ich bin im falschen Film. Rüber mit der 3S, dann Brunn (schon sehr abgerutscht). Dann am Nachmittag noch 5 Fahrten in der Sonne an der Ochsalm, das war gut, aber teils zu viele Leute.
Talabfahrt Meierl dann zu viele Leute, 2 Hubschrauber-Einsätze (einer unterhalb der Ochsalm, der andere beim Sonnleitstadl. Auch tagsüber viele Akia/Skidoo -Einsätze gesehen. Die Leute sind zu schnell unterwegs.
- Ammerland
Heute nicht im Kitzbüheler Hauptgebiet unterwegs gewesen, sondern gleich bis Jochberg gefahren. Um 8:30 Uhr noch einen Parkplatz direkt an der Gondel ergattert.
3x Wagstätt gefahren, frühmorgens einfach top. Oben jetzt auch offen.
Dann runter zum Bärenbad 1, diesen auch 3x, ebenfalls mega , weil zwar hart, aber griffig.
Dann weiter zum 2000er, den auch 3x, auch mega.
Wartezeiten in Jochberg null, am Bärenbad 1 zwei bis drei Minuten, ebenso am 2000er.
Diese ersten 2,5h waren wirklich erstaunlich gut, es war auch viel Platz auf den Pisten.
Dann rübergehangelt bis zum Resterkogel, jetzt wurde es richtig voll und die Pisten bereits ein Graus. Die Wartezeiten an Hanglalm, Hartkaser und Resterkogel lagen bei 10-15 Minuten. Die Abfahrt nach Breitmoos ging um 12 Uhr gerade so.
Mittagessen beim Toni, da kann man nix falsch machen, vor allem wenn die Sonne scheint und es einigermaßen warm ist.
Dann noch 3 Fahrten an der Resterhöhe. Wo es aber schon extrem glatt bzw. eisig war. Kein Spaß. Das Zurückhangeln haben wir uns geschenkt und um 14:26 Uhr den Bus von der Resterhöhe zurück nach Jochberg genommen. Also der frühe Vogel kann bis ca. 11 Uhr durchaus Spaß haben, sofern er an den richtigen Liften bleibt und auch Wiederholungsfahrten macht. Ein Durchschaukeln von der Fleckbahn bis Hollersbach und zurück kann ich aktuell nicht empfehlen.
3x Wagstätt gefahren, frühmorgens einfach top. Oben jetzt auch offen.
Dann runter zum Bärenbad 1, diesen auch 3x, ebenfalls mega , weil zwar hart, aber griffig.
Dann weiter zum 2000er, den auch 3x, auch mega.
Wartezeiten in Jochberg null, am Bärenbad 1 zwei bis drei Minuten, ebenso am 2000er.
Diese ersten 2,5h waren wirklich erstaunlich gut, es war auch viel Platz auf den Pisten.
Dann rübergehangelt bis zum Resterkogel, jetzt wurde es richtig voll und die Pisten bereits ein Graus. Die Wartezeiten an Hanglalm, Hartkaser und Resterkogel lagen bei 10-15 Minuten. Die Abfahrt nach Breitmoos ging um 12 Uhr gerade so.
Mittagessen beim Toni, da kann man nix falsch machen, vor allem wenn die Sonne scheint und es einigermaßen warm ist.
Dann noch 3 Fahrten an der Resterhöhe. Wo es aber schon extrem glatt bzw. eisig war. Kein Spaß. Das Zurückhangeln haben wir uns geschenkt und um 14:26 Uhr den Bus von der Resterhöhe zurück nach Jochberg genommen. Also der frühe Vogel kann bis ca. 11 Uhr durchaus Spaß haben, sofern er an den richtigen Liften bleibt und auch Wiederholungsfahrten macht. Ein Durchschaukeln von der Fleckbahn bis Hollersbach und zurück kann ich aktuell nicht empfehlen.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4588 Mal
Krass.
Leider keine Berechtigung für SoMe.
Leider keine Berechtigung für SoMe.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 851 Mal
Ich war gestern mit Einstieg in Hollersbach im Gebiet unterwegs. Im Vergleich zu den Verhältnissen in Osttirol die Tage zuvor (kompakt, manchmal etwas rutschig, aber sehr konstante Verhältnisse) war das ja mal ein totaler Reinfall hier.
Bei den eisigen Temperaturen friert man sich in den vielen Sesselliften ohne Haube und Verbindungspisten wo man kaum mal 3 Schwünge machen kann echt den Hintern ab. Dort wo man Schwünge machen könnte überraschen einen dann am laufenden Band Eisplatten vom Feinsten, als wäre man auf der Streif mit Startnr. 1 unterwegs. Es liegt zwar ein Hauch griffiger Schnee obendrauf, aber der lässt sich an vielen Stellen schon mit dem 1. Schwung bis zur Eisplatte beiseite schieben (keinerlei Bindung zum Eis darunter) und der stetige Wechsel zwischen Eis und griffigeren Bereichen lässt einen wirklich an seinem Skikönnen zweifeln. Das diffuse Licht durch die Bewölkung tat dann das Übrige zur Sache und ich war am Ende des Tages nur froh unverletzt ins warme Auto steigen zu können.
Viele Bilder gibts aufgrund der Temperaturen nicht, aber aus der Gondel konnte ich ein paar Schnappschüsse der Vereisungs-Erfolge, äh ich meine natürlich Beschneiungs-Erfolge an der Fleckalm-Abfahrt machen:
Bei den eisigen Temperaturen friert man sich in den vielen Sesselliften ohne Haube und Verbindungspisten wo man kaum mal 3 Schwünge machen kann echt den Hintern ab. Dort wo man Schwünge machen könnte überraschen einen dann am laufenden Band Eisplatten vom Feinsten, als wäre man auf der Streif mit Startnr. 1 unterwegs. Es liegt zwar ein Hauch griffiger Schnee obendrauf, aber der lässt sich an vielen Stellen schon mit dem 1. Schwung bis zur Eisplatte beiseite schieben (keinerlei Bindung zum Eis darunter) und der stetige Wechsel zwischen Eis und griffigeren Bereichen lässt einen wirklich an seinem Skikönnen zweifeln. Das diffuse Licht durch die Bewölkung tat dann das Übrige zur Sache und ich war am Ende des Tages nur froh unverletzt ins warme Auto steigen zu können.
Viele Bilder gibts aufgrund der Temperaturen nicht, aber aus der Gondel konnte ich ein paar Schnappschüsse der Vereisungs-Erfolge, äh ich meine natürlich Beschneiungs-Erfolge an der Fleckalm-Abfahrt machen:
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Gleitweggleiter
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1045 Mal
Das kann gar nicht sein, denn es handelt sich um das beste Skigebiet der Welt.
2025/25: 5 Tage - 4x Kleinwalsertal, 1x GO
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
carvster|
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 380 Mal
Kitzbüheler und Kunstschnee ist, so wie Kitzbühel und das weltbeste Skigebiet. Passt einfach beides nicht gut zusammen.
Ist aber in Kitzbühel echt oft der Fall, dass die extrem nass beschneien und schnell vereiste Pisten haben.
Ist aber in Kitzbühel echt oft der Fall, dass die extrem nass beschneien und schnell vereiste Pisten haben.
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjFngl ... subscriber
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
Ah, fast vergessen: im Bereich Resterhöhe bis Bärenbadkogel hab ich mich gefragt was die Schneimeister die letzten vielen kalten Tage eigentlich gemacht haben. Ich kam auf Urlaub...carvster| hat geschrieben: 07.01.2026 - 22:32 Kitzbüheler und Kunstschnee ist, so wie Kitzbühel und das weltbeste Skigebiet. Passt einfach beides nicht gut zusammen.
Überall kleine Steinchen auf den Pisten, an Kuppen guckte Dreck durch und die einzigen laufenden Lanzen waren im Bereich Resterhöhe die für den Funpark. Bis zur 3S konnte ich auch nirgends pulvrigen Kunstschnee einer Nachbeschneiung spüren, wie ich ihn am Vortag in Sillian und heute im gesamten Zillertal 3000 Gebiet vorgefunden habe.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4588 Mal
Woran liegt das eigentlich bei Kitzbühel? Dort sind doch Speicherteiche und Beschneiungsanlagen vorhanden? Wollen die nicht wirklich?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
Also im Bereich Resterhöhe bis Bärenbadkogel stehen praktisch ausschließlich Lanzen, keine Kanonen.Arlbergfan hat geschrieben: 07.01.2026 - 23:15 Woran liegt das eigentlich bei Kitzbühel? Dort sind doch Speicherteiche und Beschneiungsanlagen vorhanden? Wollen die nicht wirklich?
Im Kerngebiet sieht man aber auch viele Kanonen, dennoch ist es dort aktuell genauso eisig. Die späte Beschneiung der Fleck liegt ja meines Wissens an mangelnden Pumpkapazitäten in dem Sektor, sodass immer erst der Rest drumherum beschneit wird. Da gibts aber auch Pläne für eine Entlastung.
Aber warum der Schnee hier immer so feucht produziert wird? Vielleicht orientiert man sich dann doch etwas zu sehr an der Streif und denkt im Gebiet fahren nur Rennläufer rum
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Andi15
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 26
- Danksagung erhalten: 252 Mal
An den Wetterverhältnissen kann es nicht liegen. In der SkiWelt nebenan deutlich besserer Kunstschnee. Auch an den Schnee-Erzeugern eigentlich nicht. Auf der Brunn-Talabfahrt (vor allem am Sonntag der reinste Eislaufplatz) gibt es recht neue Lanzen von DemacLenko. Auch auf der Fleck befinden sich im Bereich der Bilder oben recht neue Kanonen. Etwas besser auf der Kaser zur Maierlbahn bzw. auf der Familienstreif. Pulvrigen Kuntschnee habe ich im Kitzbüheler Gebiet aber nur auf der Talabfahrt Jochberg entdeckt.flamesoldier hat geschrieben: 08.01.2026 - 07:43Also im Bereich Resterhöhe bis Bärenbadkogel stehen praktisch ausschließlich Lanzen, keine Kanonen.Arlbergfan hat geschrieben: 07.01.2026 - 23:15 Woran liegt das eigentlich bei Kitzbühel? Dort sind doch Speicherteiche und Beschneiungsanlagen vorhanden? Wollen die nicht wirklich?
Im Kerngebiet sieht man aber auch viele Kanonen, dennoch ist es dort aktuell genauso eisig. Die späte Beschneiung der Fleck liegt ja meines Wissens an mangelnden Pumpkapazitäten in dem Sektor, sodass immer erst der Rest drumherum beschneit wird. Da gibts aber auch Pläne für eine Entlastung.
Aber warum der Schnee hier immer so feucht produziert wird? Vielleicht orientiert man sich dann doch etwas zu sehr an der Streif und denkt im Gebiet fahren nur Rennläufer rum![]()
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 13x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
Kann ich bestätigen, das war die einzige Piste die einigermaßen gut fahrbar war. Aber auch da gabs Stellen mit Eisplatten, besonders auf Geländekuppen.Andi15 hat geschrieben: 08.01.2026 - 19:38 Pulvrigen Kuntschnee habe ich im Kitzbüheler Gebiet aber nur auf der Talabfahrt Jochberg entdeckt.
↓ Mehr anzeigen... ↓