Bis 1984 zurück hab ich Pistenpläne von Laax.(Werd den Plan von 1984 mal reinstellen) Da ist ein Skilift von Scansinas( Damals anscheind noch Alp Nagens 1900m) bis Mughels eingezeichnet. Was war das für einer?
Und ich bitte immer um Fotos wenn noch einer welche von damals hat. (alte 4EUB von Flims, alter KDSB Foppa, DSB Falera, SCHL Curnius, DSB Vorab Pign, DSB und 4SB Scansinas, 3SB Nagens, SCHL Crunas(hab übrigens den Lift gesehen, nachdem er, wie es aussah, von einer Lawin überrollt wurde, hab damals leider noch keine Photos gemacht ) und vielleicht noch Pistenpläne von vor 1984???)
Tatsächlich... lange kann der Lift aber nicht mehr da gestanden sein, 1984 war ich 6, da war ich wohl noch nicht auf der Alp Nagens drüben skifahren, aber zwei Jahre später bestimmt!
Ich war 1989 das erste Mal in Laax, jedoch war ich da erst 1 Jahr alt (oder Anfang zwei?). Hab jedoch ein Video von meinem Vater von damals gefunden. Er hat die Umgebung von der Endstation des Mutta Rodunda 2 aufgenommen. Da sieht man den Lift auch nicht. Allerdings ist der Lift da auch nicht mehr in der Karte eingezeichnet.
Was mir noch aufgefallen ist, das dort (Endstation Sessellift, Talstation Skilift) Projekt steht. War der Skilift vielleicht nur ein Projekt? Komisch ist dann aber, warum ist das eine Projekt dann richtig eingezeichnet, das andere (Ladir-Falera) aber nur gestrichelt.
Übrigens ist in meiner Karte von 1989 der 4SB Scansinas als neu eingezeichnet.