Aosta Sylvesterwoche 2003 / 2004

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
miki
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Beitrag von miki »

@Trincerone:
jeder hat halt so seine eigenen Träume und Wünsche. Meine sind hier, dass im Monterosa Schi wieder ein paar der Hänge erschlossen werden, die früher mal erschlossen waren, weil da nämlich paar geile dabei waren.
Kannst du irgendwo (z. B. LSAP - Topic) was dazu posten? Es würde mich wirklich sehr interessieren :P . Falls wir es irgendwo schon hatten bitte um Entschuldigung, so auf die Schnelle habe ich nichts gefunden ...

trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

KLar, kann ich gerne machen. Ich will das eigentlich mal richtig dokumentieren, so wie ich das für Val Thorens auch noch mal machen will und teilweise schon gemacht habe - schon allein weil ich gerne mpöchte, dass die Leute wissen, was einem so alles wieder abgebaut wurde seit den 70ern - das ist nämlich teilweise schon echt ärgerlich!

Ich kanns hier mal kurz zusammenfassen, weil ich so schnell keine Zeit mehr haben werde, das anständig darzustellen:

1. Am Bettaforcapass oben gab es zwei Schlepper, die noch das Gebiet nach oben und zur Seite erweiterten und neben ein paar netten Varianten Zugang zu den Off-piste Hängen Richtung Gressoney gaben.

2. Die Gletscherschlepper von Alagna. Da hatte ich schon mal drüber gepostet. Erstellt in den späten 60ern oder frühen 70ern gab erst einen SChlepper auf Borsgletscher (Alagnaseite) bis zur Forcella Bors (3550m) sowie einen kurzen auf dem Indrengletscher (Gressoneyseitig direkt an der Bergstation der PB). In den frühen 80ern wurde der Borsschlepper durch eine Lawine zerstört und nicht wieder aufgebaut (man musste wohl durch eine Art Scharte oder sowas zu Bergstation der PB zurücksteigen, außerdem hatte man Angst vor neuen Lawinen). Stattdessen wurde 1984 der Schlepllift Rocette errichtet, der ebenfalls Gressoneyseitig die Forcella Bors rückwärtig erschloss. 1992 wurde der alte Indrenschlepper durch einen neuen auf annähernd gleicher Trasse ersetzt. Sowohl dieser neue SChlepper wie auch der Rocette Lift fielen dem Sommer 2003 zum Opfer und wurden den diesen Sommer abgerissen. Im letzten Winter waren die Ruinen beider Indrenlifte (alt und neu) sowie des Rocettelifts noch zu sehen. Ich bin zun den Liften aufgestiegen und habe alles dokumentiert. Die Infos hierüber folgen im Alagnabericht aus dem Februar. Gerade die oberen Hänge an der Forcella Bors waren extremst geil - außerdem liefen diese Gletscherlifte als einige der wenigen hohe und exponierten Anlagen auch ausnahmslos im Winter. Ein echter Verlust, dass sie nicht erseztt werden. Der Grund darin sollte wohl darin liegen, dass die Liftgeselschaft nicht mehr mit Sommerschi rechnet und dass sie deshalb die Lifte lieber durch den geplanten Funifor ersetzen will, was an sich ja auch o.k. ist. Da allerdings nach meinem aktuellen Info der Bau des Funifors sich deutlich verzögern wird (mittlerweile spricht man von 2007) und die alte PB wohl doch länger stehen bleiben wird als anfangs geplant, werden diese Hänge wohl noch länger dem Tourengeher vorbehalten sein. Ärgerlich, denn sie boten auch schöne Einstiege in Tiefschneerouten und wie gesagt, der GLetscher da oben ist schon ziemlich exponiert mit genialem Blick. Kommt alles im Bericht. Mit neuem Funifor wird's vermutlich mit der Ruhe da oben, die zu Zeiten der beiden Schlepper vorherrschte, vorbei sein.
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Beitrag von miki »

Danke für die schnelle Antwort! Nur den Satz
Mit neuem Funifor wird's vermutlich mit der Ruhe da oben, die zu Zeiten der beiden Schlepper vorherrschte, vorbei sein.
verstehe ich nicht ganz - ich glaube fast das 2 SCHL eine höhere Förderleistung haben als ein Funifor mit 2 Kabinen zu 80 Personen, oder?
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Na ja, ich weiß nicht es sind alte Tellerschlepper gewesen, sprich 1 platz. Und die Skifahrer verteilen sich natürlich gleichmäßiger. Der Hauptpunkt ist aber natürlich, dass das Gebiet vorher nur von Alagna aus wirklich gut zu erreichen war und Alagna wiederum eh nie so sehr überlaufen war. Von Gressoney kommt man mit dem Funifor ziemlich schnell hoch und Gressoney ist sehr attraktiv für Tagetouristen aus Turin und meist deutlich voller als die beiden Nachartäler. Zumal dann plötzlich das Gebiet für den durchnittlichen Skifahrer noch mal weit mehr zu bieten hat. Insofern glaube ich schon, dass es da oben dann um einiges voller sein wird als vorher. Ich weiß es nicht genau. Als ich das erste mal da war, liefen die beiden SChlepper ja nicht. Aber an der Indren oben (PB Bergstation), gings trotzdem sehr beschaulich zu. Es sind schon nicht wenig Leute oben gewesen, aber eben nicht gleich 500 oder so, wie das z.B. am Klein Matterhorn der Fall ist. Das wird wohl, nach allem was ich gehört hab, mit den Schleppern früher ähnlich gewesen sein - selbst wenn die mehr gekonnt hätten - so viel Leute gabs da einfach gar nicht. Und das wird sich jetzt ändern. Ich gehe davon aus, wenn sie alles richtig machen, werden sie in einem Jahrzehnt in der vordersten Liga spielen. 200 km Pisten mit einem HU von 1100 bis 3600m - das ist schon was. Gerade HU mäßig toppen sie sogar ziemlich alle anderen. Na ja, und das dürfte es dann mit dem Freerideparadies, wie es sich heute nennt, gewesen sein. Wir werden es sehen.
Andi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi »

trincerone hat geschrieben:Es folgen in diesem Topic später noch die Berichte:

31.12.2003: Val d'Ayas (Champoluc, Frachey)
01.01.2004: Val di Gressoney
02.01.2004: Alagna Val Sesia
03.01.2004: Breuil-Cervinia / Zermatt.

Gruß cM
bin ich zu blöd, oder hast du die weiteren Berichte doch nicht verfasst?
Das "linke" Tal der Monte Rosa Ski hast ja bereits perfekt dokumentiert, nur würden mich die anderen beiden, vor allem gressoney auch sehr interessieren....,-)
sorry falls du den Bericht bereits wo anders geschrieben hast...wenn nicht wäre geil wenn er noch kommen würde :D

gruß
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Nein, die anderen Berichte gibt es noch nicht, weil die Arbeit immer so immens ist und ich anderen Brichten den zeitlichen Vorzug gegeben habe. Ich werde die Berichte in diesem Topic noch veröddentlichen, weiß aber noch nicht wann.
Andi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Andi »

kein Prob lass dir ruhig zeit...aber kannst du kurz sagen was das für Anlagen sind im gressoney Tal?

auf dem Pistenplan ( wenn man das so nennen kann :twisted: ) sieht es so aus, als das "untere gebiet" nicht mit dem oberen in beide richtungen schitechnisch verbunden ist. Kann das sein?

Du kennst doch sicher die Route/Tour von der Indren Bergstation in Richtung Gressoney? wie ist die?einfach? schwer? War ja früher die einzige Möglichkeit von Alagna nach Gressoney zu kommen, oder?

Vom oberen der "Ex-Schlepper " gibt es ja au eine schöne tour ganz hinten rum in richtung gressoney tal? die is wohl ohne Aufstieg nicht mehr drin, oder?
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Ich weiß gar nicht was ihr gegen den Pistenplan habt.. So richtig toll ist der sicher nicht, aber wenn ich mir die Plänbe von hnlich großen Gebieten anschau, finde ich die nicht besser! (3V, Esp. Killiy etc).

Was meinst Du mit "unterem Gebiet"? Es gibt ein Schigebiet in Gressoney St. Jean, das nicht mit dem Gebiet von Gressoney la Trinité verbunden ist, die leigen auch kilometerweit auseinander. Das Gebiet von Gress. la Trinité ist mit dem von Stafal verbunden.

Die Route von Indren Richtung Gressoney kenn ich als einzige Verbindung Alagna-Gressoney. Erst dieses Jahr mit dem neuen Funifor gibt es eine zweite Verbindung, richtig.

Von der Punta Indren gibt es sehr sehr viele Varianten nach Gressoney, die teilweise sehr unterschiedlich schwer sind. Die Hauptroute ist eignetlich nicht so schwer, es kommt halt auf die Verhältnisse an. Oft ist die Hauptroute so ausgefahren, dass man sie mit einer Piste mit ein bisschen Neuschnee drauf vergleichen kann, dann ist sie nicht sehr schwer, zumal sie meist viel viel breiter ist als eine normale Piste ist (eher wie eine Gletscherautobahn). Das Problem ist vor allem, dass man sie kennen muss, da man sonst leicht eine der Varianten erwischt, die einem Couloir enden oder so. Ansonsten kann natürlich bei meterweise Neuschene alles anders aussehen, oder bei harschigen Verhältnissen. Je nach Jahreszeit muss man auch ein bischen auf die Esposition der Hänge achten, sonst hat man in der Übergangszeit manchmal das Problem, dass man sonnenbeschienene Hänge dabei hat, die nachts durchfrieren. Aber gut, das ist ja auch kein Unglück und beim nächsten Mal variiert man halt die Route etwas.

Das Hauptproblem ist wie gesagt, die Orienttierung, aber wenn man weiß wo die Route langläuft (z.B. weil man wen fragt), dann gibts nur zwei etwas schwierige Stellen: das Ende vom Gletscher am Stolemberg, was schmal ist und mituner verblasen, so dass das Blankeis rausschaut, was bedeutet, dass man über die Felsen daneben lauffen muss, was mit Schischuhen nicht so cool ist. Sind aber nur 4m oder so und meist liegt da wohl auch Schnee. Die andere Stelle ist der Starthang des letzten großen Talkessels vor dem Schussstück, dass einen nach Gressoney bringt. Dieser ist recht steil, aber seher breits. Man kann ihn also in weiten Bögen fahren, so dass das eigentlich auch kein Problem sein sollte.

Die äußersten Routen sind mit der Stillegung der beiden Gletscherlifte vorerst ohne Aufstieg nicht mehr zu erreichen. Allerdings wird ein Weg mit der Raupe gespurt, der parallel zum Hang verläuft und zu den meisten der mittleren Routen, die man früher über die Schlepper erreicht hat, Zugang gewährt. Dennoch blöd, dass sie die Lifte jetzt schon stillgelegt haben, hätten sie sie mal lieber in Stand gehalten bis zur Ferstigstellung ihres neuen Funifors, der diese Lifte ersetzen soll, aberdessen Ferstigstellung (bzw. Baubeginn!) sich von Jahr zu Jahr verschiebt...

Bei weiteren Fragen: here I am... ;)
Andi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Andi »

Danke für die ausführliche Antwort...
mich würden jetzt "nur" noch die Bahnen und Lifte in Gressoney-Tal interessieren... :lol: ! die Richtung Alagna ist doch soweit ich weiß eine 12EUB, oder? wie siehts in Richtung Champluc aus?KSB?EUB?Fixe bahnen?

Gruß

trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Lifte Gressoney:

Stafal Richtung Alagna:

EUB 6 Agudio -> EUB 12 Leitner (Stehgondeln) (zum Passo Salati)

Gressoney Richtung Alagna / Champoluc):

DSB Leitner -> Jolanda
DSB (Dm oder Leitner) -> Lago Gabiet -> 12er EUB (wie oben) bzw. Abfahrt Stafal

Stafal -> Champoluc:

PB (sehr nervig)
4er KSB Haube Leitner -> Bettaforcapass (sehr lang, aber schnell) -> Piste Richtung Ayastal -> Verbindungs DSB ins Gebiet von Frachey.

Frachey (Ayastal) - > Stafal:

4er KSB Haube Leitner -> Mandria
4er KSB Haube Leitner -> Bettaforcapass -> Abfahrt nach Stafal.

Stafal -> Gressoney:

6er EUB Agudio -> DSB (Leitner oder DM)

Frachey -> Champoluc:

4er KSB Haube Leitner -> Mandria
3SB fix -> Piste nach Champoluc

Champoluc -> Frachey:

6er EUB (Agudio ?), 4SB / DSB (beide fix, Leinter) -> Ostafa, 3er Sb fix -> Piste zur anderen 3er SB fix (die, die in beide Richtungen führt) -> Piste nach Frachey.

Ich hoffe Du steigst durch.... mehr in den folgenden Berichten... ;)
Andi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Andi »

Also wenn ich das richtig interpretiert habe:
KSB: 14,15,18
12EUB: 22
6EUB: 21
PB: 19, Stafal - S.Anna ( warum en Pb für das kurz stück??wartezeiten?)
Champoluc: Nur fixe....außer zubringer 6EUB

Wie siehts eig mit den Wartezeiten an der IndrenBahn aus?
Wartezeiten generell?wo kann es eng werden?
ich bin voraussichtlich ende Feb dort....

auf dem pistenplan ist der Weg wo du oben beschrieben hast scho eingezeichnet, oder?

da bin ich ja mal auf deine Berichte gespannt....

Danke schonmal ,-)
Dateianhänge
Aosta.jpg
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Bahnen stimmen!

PB für ds kurze Stück? M.E. schlichtweg eine Fehlplanung - vielleicht wollten sie eine PB dabei haben oder so... ? Generell haben sie sich nicht gerade durch besonders geschickte Anlagenplanung in jüngerer Zeit hervorgetan, im Gegenteil, man schlägt auch immer mal wieder gerne die Hand vor den Kopf. Ayastal ist da ganz o.k.. wobei sie jetzt die zweite Sesselliftsektion in Champoluc (die beiden parallelen) durch eine Kabinenbahn ersetzen wollen. Das ist aber total beschewurt, weil das eine tyüische Wiederhooungsabfahrt ist, also eine KSB mit Haube wie sonst auch die viel viel bessere Entscheidung gewesen wäre. Nicht nur, dass man bei der EUB wird abschnallen müssen und die große Station oben wohl auch nicht gerade schön sein wird, wie ich sie kenne, werden sie vermutlich auch noch den Einstieg in den ersten Stock bauen... ;) Tja, irgendwie habens di da mit der Plaung in den letzten Jahren nicht so, die meisten Veränderungen habens nicht so gebracht, auch wenn die neuen Lifte an sich vorteilhaft waren.

Die PB ist auch so ein Beispiel, sie ersetzt einen Sessellift, dessen Bergstation etwas höher rauskam, was eine weitere Piste erschloss. Jetzt muss man abschnallen, die Treppe hochlaufen, auf dei Gondel warten. Und am Ende gibts nicht mal eine Piste, sondern man muss dann mit einer 2,2 (?) langen KSB hochfahren. Hätt man die untere Sesselbahn auf selber Trasse durch eine KSB eretzt, hätt man genauso einen Zubringer gehabt, schnell, effizient, meit eigener erschlossener Piste.

Dann gibt die abgebauten Gipfellifte hier und da, die einfach ersatzlos weggefallen sind.

Dann ein Haufen Ziehwege, die durch schlechte Anlagenplaung nach und nach enstanden sind. Nicht zu vergessen, dass reichlich befremdliche Trassierungskonzept in Alagna, was einem ab 2006 etwa einen Haufen Liftfahrten zusätzlich ohne Abfahrten bringen wird.

Aber trotz ein schönes Schigebiet... ;)

Der beschriebene Weg an der Punta Indren ist im Plan angedeutet ja. Aber die Anzahl der Routen ist ca. 10 mal so groß da oben! Wenn Du willst, zeichne ich sie dir mal in eine Karte ein.

Wartezeiten:

Indrenbahn: bis jetzt kam man immer mit der ersten Kabine mit (mein Erfahrung), aber man musste warten, bis sie da war, da die Trasse fast 3,5 km lang ist. Daher mitunter 10 - 15 min in der Station. Zum Aufwärmen aber auch nicht schlecht, weil man einen richtigen Wartesaal hat. Und die Abfahrt danach ist so lang, dass man eine kleine Pause vorher schon gebrauchen kann. Die Uhren dort gehen eh anders... ;) In Alagna hat bis jetzt das Verhältnis Betten - Lifte sehr gut gepasst. Mit der neuen Piste von Gressoney aus werden vermutlich deutlich mehr Leute nach Alagna kommen. Die Frage ist, wie die sich verteilen. Vermutlich werden die meisten dennoch nicht zur Indren hochfahren, da da oben ja keine Pisten sind (derzeit.... !). Aber zumindest die DSB, die die ehemalige zweite SEktion der PB ersetzt könnte überfordert werden, ebenso der neue Funifor mit seinen 800 p / h!

Im restlichen Schigebiet stimmt das Verhältnis Lifte / Betten ebenfalls sehr sehr gut. Daran könnten sich die meisten SChigebiete mal was abschneiden. Einfach nicht mehr Betten bauen als das Schigebiet vertragen kann. Man erlebt es durchaus mal, dass man im ganzen Gebiet keibne Übernachtungsmöglichkeit mehr findet! Aber volle Pisten oder Schlangen an den Liften gibts nur sehr sehr selten! Die einzigen Schlangen, die ich erlebt haben, waren an der Mandria KSB Frachey (die schaufelt das aber gut weg!) und an der 3SB, die Frachey und Champoluc verbindet. Hier habe ich ein einziges Mal eine richtige Schlange erlebt: ca. 10 - 15 min in der Schlange. Aber auch nur einmal. In Alagna bis letzes Jahr wie gesagt keine einzige Schlagne, dies Jahr wird man sehen.

Wenn Du sonst noch was wissen willst, meld dich einfach. Ich hab auch "mIllionen" von Bildern... ;)
Andi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Andi »

Bilder wären natürlich nicht schlecht, aber ich kann auch warten bis deine alagna-page online ist ( wann hast die eig fertig? 8) )

das mit dem einzeichnen wär natürlich auch geil, kannst ja, wenn du mal Zeit hast, den Pistenplan ein bisschen " verunstalten :D "! oder ein paar interessante Bilder posten...

kannst zufällig was drüber sagen, wie die "Route" von Cervinia nach Frachey ist? sieht zumindest sehr interessant aus....
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

@alagna-freeride-page: das ist ein kleines Hobbyprojekt von mir, das kann noch dauern, da ich nur sporadisch, wenn ich mal etwas Zeit hab, dran arbeite.

@Bilder: Bis Du da bist, sollten die Berichte online sein... ;)

@Routen: in dn Pistenplan einzeichnen wird dir nicht viel bringen, ich bau dann lieber mal eine topographische Karte um.

@Cervinia-Frachey: Also die Route hab ich mir vom Schigebiet von Ayas mal angeschaut. Im Großen und ganzen schaut das nicht so kompliziert aus, allerdings ist man natürlich richtig weit weg von jeglicher Hilfe wenn was passiert. D.h. man wird entsprechend Ausrüstung und Erfahrung sowie eine ausreichend große Gruppe benötigen. Weiterhin folgt am Ende ein langer langer Fusßmarsch, soweit ich das beurteilen kann. Dazu kommt, dass man erst einmal nach Cervinia kommen muss, und dann wieder hin, um sein Auto abzuholen etc. Frachey - Cervinia dürfte 2h - 2h 30 dauern, bei den dort auftreteten Staus (Val Tournenche) kanns auch mal 3h+ dauern!

Es wird aber durchaus angeboten, von Alagna mit dem Heli auf den Monterosa zu fliegen, von dort nach Zermatt abzufahren und dann die Runde zurück zu machen Alagna -> Monte Rosa -> Zermatt -> Klein Matterhorn -> Plateau Tosa -> Colle Cime Bianche -> St. Jaques (Val d'Ayas) - > Frachey -> Col di Bettaforca -> Stafal (Val di Gressoney) -> Passo Salati -> Alagna.

Da ist aber eine heftige Nummer, mir ist das bis dato eine Nr. zu krass. ;)
Andi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Andi »

Danke für die Antworten,

@Cervinia-Frachey
Fußmarsch wäre nicht das Problem, aber halt die entferung cervinia - frachey....die müsste ich ja dann mit dem Bus zurücklegen und das würde dann ja ewig gehn.....

also mit dem Heli, das ist nix für mich, zu teuer ->student.... :?
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1310 Mal

Beitrag von gerrit »

trincerone hat geschrieben:Nein, die anderen Berichte gibt es noch nicht, weil die Arbeit immer so immens ist und ich anderen Brichten den zeitlichen Vorzug gegeben habe. Ich werde die Berichte in diesem Topic noch veröddentlichen, weiß aber noch nicht wann.
Ist Dir dieses Wissen vielleicht inzwischen eingeschossen?

Bin gerade beim Überprüfen der Suchfunktion zwecks näheren Hinweisen für Level 2 meines Rätsels über diesen Bericht gestolpert, den ich bis dato noch nicht gekannt hab. Dankenswerterweise sind ja noch immer alle Bilder da und ich hab deswegen mittlerweile einen akuten und schweren Schub von WINTERENTZUGSSYNDROM erlitten. Ich fürchte fast, da würden nur die angekündigten weiteren Berichtsteile helfen.... :wink: (noch sind ja Ferien, hoffe ich zumindestens).
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Der Bericht hat sicher selber überholt. Ich werd wohl kaum einen Bericht Alagna Sylvester 2003 posten müssten. Das Gebiet ist wirklich genug dokumentiert. Eher baue ich mal vergleiche früher - heute Oltental (mit Piste ohne Piste). Aber da gibts eher wichtigeres. Cervinia und Zermatt sind auch ausreichend dokumentiert. Daher hab ich diesen Bericht nicht mehr fortgeführt. Desweiteren ist dieser Bericht in Form einer Erzählung gehalten, und dass Prinzip wollte ich nicht fortführen.

Aber vielleicht poste ich nochmal die Bilder, wobei ich eingentlich keine Lust habe, die zu bearbeiten, ist so viel Aufwand.

Lieber die Flahstrashtour fertig machen, das schaff ich ja schon kaum.

gerrit
Punta Indren (3250m)

Beitrag von gerrit »

Na gut, irgenwie hab ich aber die ganze Zeit auf ein paar Alagna-Bilder mit VIEL Schnee gewartet, oder gibt´s solche vielleicht irgendwo in einem anderen Topic, das ich noch nicht gefunden hab?

WIIIINTERENTZUUUUUUGSSYNDROM

:pale:
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Ich habe von denen nur wenige veröffentlich. Die meisten stehen im "fiese Lifte Topic".
Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Beitrag von Harzwinter »

@gerrit:
Na gut, irgenwie hab ich aber die ganze Zeit auf ein paar Alagna-Bilder mit VIEL Schnee gewartet, oder gibt´s solche vielleicht irgendwo in einem anderen Topic, das ich noch nicht gefunden hab?
Solche Bilder findest Du außerhalb des Forums, z.B. in Form des Fotoalbums eines Britischen Boarders vom März 2004. Beispiel:
Bild
Ist viel Schnee, hm? Googles Bildersuche gibt sicher noch mehr her ...
gerrit
Punta Indren (3250m)

Beitrag von gerrit »

Danke für den Link, auch die "Fiese Lifte" Bilder vom Balmalift geben einen sehr guten Eindruck.
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Bau dir gerade was, gerrit. Dauert noch ca. 1h, dann kriegst du eine Bilder. Halt unbearbeitet, sind aber auch so schön denke ich.
Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Gletscherfloh »

@trincerone, ich geniesse ja auch immer deine tollen Bilder und Texte. Aber manchmal würde ich unbearbeitete Bilder und kurze Texte angekündigten, aber nie fertig gewordenen, bearbeiteten Bilder und perfekten Texte bevorzugen :wink:.

Gerade da du oft aus exotischeren Gegenden berichtest, wo man selber noch nicht war etc. ergibt sich geradezu eine InformationsPFLICHT (:wink:) deinerseits. Es ist nachgerade höchst unverantwortlich von dir, uns Berichte zu versprechen, die dann nie kommen ...
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

So veile Versprechungen sinds gar nicht... ;) Und man kann nicht sagen, dass ich noch nie Alagnabilder hier gepostet habe.... :P
gerrit
Punta Indren (3250m)

Beitrag von gerrit »

trincerone hat geschrieben:Bau dir gerade was, gerrit. Dauert noch ca. 1h, dann kriegst du eine Bilder. Halt unbearbeitet, sind aber auch so schön denke ich.
Hurra! Hab´s gerade erst jetzt gesehen, dann sind´s ja nur mehr 2 Minuten :wink: .

Na es war so, ich hab eben gestern zufällig diesen Bericht gefunden und schon beim Einstiegstext hab ich zum Sabbern angefangen und dann die Bilder.... Richtiger Winter, so wie man sich das vorstellt und das bei dieser Kulisse. Die Alagmabilder vom nächsten Jahr waren zwar auch toll, aber es war ja öfters von den viel besseren Schneeverhältnissen des Erstbesuchs die Rede, daher war ich dann so unverschämt und hab diesen Beitrag wieder ans Licht gezogen, gibt sicher einige, die später eingestiegen sind und manche dieser Schätze gar nicht kennen.
Vielleicht solltest Du mal irgendwo eine Liste mit Berichten anlegen, die noch immer mit den Bildern online sind, möglicherweise ist mir da ja auch noch was entgangen.

Antworten

Zurück zu „Italien“