Billig-Airlines
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- stivo
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Also ich hatte bisher 6 Flüge mit AirBerlin und konnte mich nie beschweren. Die Maschinen, sowie das Essens-Angebot waren in Ordnung. Bei nem 2 Stunden Flug bin ich mit Getränken, Brötchen mit Wurst und Käse, und ein bisschen Jogurt absolut zufrieden. Gut finde ich auch, dass jeder dasselbe bekommt, egal ob er nun 30Euro oder 120Euro bezahlt hat.
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
der weiss bestimmt was er tut und handelt nicht nach dem "no risko no fun " Prinzip.br403 hat geschrieben:Mal sehen wie lange das Kartenhaus steht...
Das einzigste was mich schonmal gestört hat, na ja nicht wirklich gestört, aber letztens war da ne Stewardess die hatte den Namen Mani und war ein Typ
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Ich hoffe es für die Mitarbeiter.
Zu meinen Erfahrungen: Von zehn Flügen war bei mir bei 8 irgendwas. Da ich nicht zum Spaß quer durch Europa fliege, nerven mich solche Sachen schon extrem wenn man dann Kundentermine verpasst. Ist mir bei der LH noch nicht so passiert. Ausserdem gibt es bei AB keine Lounges...sehr ärgerlich.
So macht eben jeder seine Erfahrungen, ist ja prima wenn ihr mit zufrieden seid, ich war es nicht.
Zu meinen Erfahrungen: Von zehn Flügen war bei mir bei 8 irgendwas. Da ich nicht zum Spaß quer durch Europa fliege, nerven mich solche Sachen schon extrem wenn man dann Kundentermine verpasst. Ist mir bei der LH noch nicht so passiert. Ausserdem gibt es bei AB keine Lounges...sehr ärgerlich.
So macht eben jeder seine Erfahrungen, ist ja prima wenn ihr mit zufrieden seid, ich war es nicht.
- br403
- Matterhorn (4478m)
Hier mal die Erfahrungen von jemandem aus einem anderen Forum mit Air Berlin, vor allem seit der Top Bonus Umstellung:
Ich kann auch nur von chaotischen Zuständen bei AB berichten... Telefonisch erreicht man niemanden auf keinen der Nummern, man landet sogar teilweise bei LTU Plus in Düsseldorf mit Band dass man ausserhalb der Geschäftszeiten anruft!
Dann erhielt ich noch eine Zeitenänderung für einen Flug über Wien, das 1. Segment wurde so verlegt, dass ich den Anschlussflug in Wien nicht mehr bekommen habe, dennoch wurden mir diese "unmöglichen" Zeiten zugeschickt, bei einer 2. Zeitenänderung DUS-BGY-DUS wurde der Hinflug so geändert dass er überlappend mit dem Rückflug war, auch dies wurde mir einfach so zugeschickt!
Emails daraufhin um AB auf diese Unmöglichkeiten hinzuweisen wurden trotz dringendem Vermekr im Betreff wiederholt nach 14 Tagen nicht geantwortet, so dass ich letztendlich zum Flughafen fahren musste um das umbuchen zu lassen.
Ich habe darüber hinaus auch noch einige andere Flugzeitenänderungen erhalten, die nicht gravierend waren. Auch dies häuft sich mit AB.
Der Knaller: Viele Änderungen von 5 Minuten wurden mir mitgeteilt, Änderungen von 1 Std NACH VORNE zB nicht. Das habe ich nur nach meiner Verunsicherung selbst über die AB-Homepage rausfinden können. Was wäre wenn ich einfach am Airport aufgetaucht wäre und der Flieger schon weg wäre??
Obwohl ich auf jeder Bordkarte Die Top-Bonus-Nr. stehen habe wurden Meilen für Flüge nach dem 01.11. (aber vor dem 01.11. gebucht) teilweise gar nicht, und wenn dann nur die bereits vieldiskutierten verringerten Meilen gutgeschrieben.
Hinzu kommen dann noch der immer mieser werdende Bordservice (der aber weiterhin mit "Business-Class fliegen" hochgelobt wird).
Auch erwarte ich dass in kürze die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit für Goldkunden wegfällt (auf dem Papier ist sie ja schon nicht mehr existent).
Ich finde es absolut unmöglich wie chaotisch das bei AB alles abläuft, und zwar in jeglichen Bereichen... Dass das Top Bonus-Programm geändert werden musste ist klar, das bemängle ich auch gar nicht... Aber keiner weiss wirklich was Sache ist, teilweise kommt mir sogar vor dass die Mitarbeiter gar nicht wissen was los ist... Es ist alles rückwirkend gemacht worden und den Kunden (und offensichtlich auch eigenene Mitarbeitern) kommuniziert worden ohne dass man sich vielleicht ein Paar Wochen mehr Zeit gelassen hat alle Möglichkeiten und Eventualitäten eingehend und umfassend zu prüfen... Ich meine, so ein Vielfliegerprogramm läuft doch nicht mehr nebenbei wenn man eine grosse Airline werden möchte...
Ich kann auch vollkommen verstehen dass AB eines umstruktieren muss und natürlich momentan auch akut, z.B. im Servicecenter, unter Personal leidet. Dennoch kann es doch nicht sein dass zumindest nicht die technischen Möglichkeiten geschaffen werden den Ansturm und die Mehrarbeit zu bewältigen (wieso komm ich auf ein Band bei LTU-Plus raus wenn ich die 01805-737-800 anrufe? Wieso ist andauernd belegt -> wenigstens genug Leitungen oder eine funktionierende Telefonanlage sollte man haben, auch wenn man ewig in der Warteschleife hängt). Auch sollte innerhalb des Servicecenter doch eine Organistation nach Prioriäten stattfinden. Es kann doch nicht sein dass man unmögliche Zeitenänderungen verschickt und über 14 Tagen auf Emails des Kunden bis hin zum Abflugtag nicht reagiert! Klar bekommen die viele Emails zur Zeit, aber das ist bei mir auf der Arbeit nicht anders... Da muss halt ein Sortierungs- und Priorisierungssystem rein, und dringende Sachen werden eben prioritär beantwortet und andere Sachen die nicht eilen bleiben eben liegen...
Ich muss ehrlich sagen dass ich zwar auch als Top Bonus-Mitglied (Änderungen waren ja früher oder später absehbar, über die Art und weise kann man diskutieren, aber das ist ein anderer Punkt) aber vor allen Dingen als Kunde wie Lieschen Müller es wohl auch wäre wirklich enttäuscht und verärgert bin wie man mit einem rumspringt und jemanden hängen lässt... Jede andere Billigairline (ok mal FR ausgenommen) bietet besseren Service... Hier muss AB unbedingt was tun... Die Kunden und Reisebüros haben es irgendwann mal satt erst telefonisch niemanden zu erreichen und dann nicht mal auf Faxe oder Emails Antworten zu bekommen...
Für mich ist inzwischen die Entscheidung gefallen... Von meinen Meilen werde ich mir irgendwann ein Paar nette Flüge gönnen und nicht mehr präferiert AB fliegen. AB bietet mit diesem miserablen Kundenservice, realtiv teuren Preisen und nicht wirklich besserem - teilweise schlechterem Produkt - als z.B. X3, DE oder LH absolut keinen Anreiz mehr, nicht mal mehr ein attraktives Vielfliegerprogramm... Mag sein dass das AB gar nicht mal sehr stört weil die an mir sowieso nicht viel verdient haben, aber ich denke andere Kunden denken da genauso... Wer solche Erfahrungen mit AB sammelt wie ich es in den letzten Wochen getan habe, der würde bei ähnlichen Preisen und Flugzeiten auf ein und derselben Strecke sicher auch X3 oder DE vorziehen... Ich werde es jedenfalls zukünftig tun.
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Meinst Du nicht das es so Einzelerfahrungen bei jeder Fluggesellschaft gibt? Ich kann Dir mal von meinem gestrigen Flug Teneriffa - Frankfurt mit der Condor berichten.... und das war noch nichtmal ein Billigflug (knapp 400€). Aber ich lass es lieber, sonst rege ich mich noch auf.... so einen beschissenen Flug habe ich noch nie erlebt.br403 hat geschrieben:Hier mal die Erfahrungen von jemandem aus einem anderen Forum mit Air Berlin, vor allem seit der Top Bonus Umstellung:
- br403
- Matterhorn (4478m)
Also zu Air Berlin:
Letztes Jahr fand ich Air Berlin auch noch ganz OK, relativ günstig, guter Service. Seit dem aber Air Berlin immer grösser wird, wird es meiner Meinung nach immer schlechter. Das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern auch die meiner Kollegen. Ich kenne einige, die wieder auf die LH umgestiegen sind. Ich finde es Schade, dass sich Air Berlin nun anscheinend selbst kaputt macht.
Da ich sehr oft kurzfristig buchen muss, dabei dann auch Air Berlin Preise im Inland bei mehreren Hundert € liegen, erwarte ich da eben die "Business Class für alle", denn wenn ich bei der LH BC fliege, dann passt das wirklich. Und bei kurzfristigen Flügen ist da kaum ein Preisunterschied. Und das ist bei AB im Moment nicht mehr der Fall, schade.
Condor: Erzähl mal was los war, bin noch nicht mit Condor geflogen.
Letztes Jahr fand ich Air Berlin auch noch ganz OK, relativ günstig, guter Service. Seit dem aber Air Berlin immer grösser wird, wird es meiner Meinung nach immer schlechter. Das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern auch die meiner Kollegen. Ich kenne einige, die wieder auf die LH umgestiegen sind. Ich finde es Schade, dass sich Air Berlin nun anscheinend selbst kaputt macht.
Da ich sehr oft kurzfristig buchen muss, dabei dann auch Air Berlin Preise im Inland bei mehreren Hundert € liegen, erwarte ich da eben die "Business Class für alle", denn wenn ich bei der LH BC fliege, dann passt das wirklich. Und bei kurzfristigen Flügen ist da kaum ein Preisunterschied. Und das ist bei AB im Moment nicht mehr der Fall, schade.
Condor: Erzähl mal was los war, bin noch nicht mit Condor geflogen.