Skisafari Bayern
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Naja, die 2EUB is schon cool ;-) Außerdem so langsam, daß du eh ewig brauchst, bist wieder oben bist :-)
.. da würd ich lieber aufs Dammkar verzichten .. 500m zu Fuß durch nen Tunnel laufen.. nene, nicht mit mir ... (alternativ könntest ja auch die Laber-Abfahrt nehmen, glaub die soll mindestens genauso steil sein wie die Dammkar...)
.. da würd ich lieber aufs Dammkar verzichten .. 500m zu Fuß durch nen Tunnel laufen.. nene, nicht mit mir ... (alternativ könntest ja auch die Laber-Abfahrt nehmen, glaub die soll mindestens genauso steil sein wie die Dammkar...)
- LiftFreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Die hänge wären so ideal, etwas steil, gehen runter in ein weitläufiges tal (weitererschließen) und sind den ganzen tag in der sonne. Bräucht ma hald a beschneiungsanlage. Das ganze hat hald einen riesen großen Haken. der jenner lieg mitten im nationalpark. Alles rund herum nationalpark bis aufs bestehende skigebiet, das gehört nicht dazu. Dann fehlt sowieso das geld. Antscheinend bekommen wir für 05/06 die beschneiung bis ins tal und dann die nächsten jahre eine neue EUB.
Das dauert halt bei uns in Deutschland alles so seine zeit. Achja: wir hätten eigentlich einen der größten beschneiungsteiche überhaupt. Den königssee. Ideale wassertemperatur im winter, immer genug wasser (das ganze schmelzwasser + regen der umliegenden berge fließt ja alles rein. Man könnte nie soviel abpumpen wie zurück kommt). Aber auch hierzu sind wir leider nicht ganz in der lage (naturschutz, ur-einwohner etc).
War jetzt alles etwas OT. Auf jeden fall würd ich halt für nen tag oder zwei an jenner kommen.
Das dauert halt bei uns in Deutschland alles so seine zeit. Achja: wir hätten eigentlich einen der größten beschneiungsteiche überhaupt. Den königssee. Ideale wassertemperatur im winter, immer genug wasser (das ganze schmelzwasser + regen der umliegenden berge fließt ja alles rein. Man könnte nie soviel abpumpen wie zurück kommt). Aber auch hierzu sind wir leider nicht ganz in der lage (naturschutz, ur-einwohner etc).
War jetzt alles etwas OT. Auf jeden fall würd ich halt für nen tag oder zwei an jenner kommen.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Kannst ja auch über die Dammkarscharte, also den Original-Weg gehen, da wirds dir sicherlich nicht langweilig...