Skisafari Bayern

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Jenner-Erweiterung nach Süden? Da sei der Nationalpark vor! Ideale Skihänge würde ich das dort auch nicht nennen.

McMaf
Wildspitze (3774m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Och auf meinem Bild sehen die Hänge aber recht gut aus. Ich war noch nie selber da, also weiß ich nicht wie es unten weiter geht... Aber vom ersten Eindruck her, wenn der Nationalpark nicht wäre...
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Naja, die 2EUB is schon cool ;-) Außerdem so langsam, daß du eh ewig brauchst, bist wieder oben bist :-)

.. da würd ich lieber aufs Dammkar verzichten .. 500m zu Fuß durch nen Tunnel laufen.. nene, nicht mit mir ... (alternativ könntest ja auch die Laber-Abfahrt nehmen, glaub die soll mindestens genauso steil sein wie die Dammkar...)
LiftFreak
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LiftFreak »

Die hänge wären so ideal, etwas steil, gehen runter in ein weitläufiges tal (weitererschließen) und sind den ganzen tag in der sonne. Bräucht ma hald a beschneiungsanlage. Das ganze hat hald einen riesen großen Haken. der jenner lieg mitten im nationalpark. Alles rund herum nationalpark bis aufs bestehende skigebiet, das gehört nicht dazu. Dann fehlt sowieso das geld. Antscheinend bekommen wir für 05/06 die beschneiung bis ins tal und dann die nächsten jahre eine neue EUB.
Das dauert halt bei uns in Deutschland alles so seine zeit. Achja: wir hätten eigentlich einen der größten beschneiungsteiche überhaupt. Den königssee. Ideale wassertemperatur im winter, immer genug wasser (das ganze schmelzwasser + regen der umliegenden berge fließt ja alles rein. Man könnte nie soviel abpumpen wie zurück kommt). Aber auch hierzu sind wir leider nicht ganz in der lage (naturschutz, ur-einwohner etc).

War jetzt alles etwas OT. Auf jeden fall würd ich halt für nen tag oder zwei an jenner kommen. :wink:
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

.. da würd ich lieber aufs Dammkar verzichten .. 500m zu Fuß durch nen Tunnel laufen.. nene, nicht mit mir ... (alternativ könntest ja auch die Laber-Abfahrt nehmen, glaub die soll mindestens genauso steil sein wie die Dammkar...)

Kannst ja auch über die Dammkarscharte, also den Original-Weg gehen, da wirds dir sicherlich nicht langweilig... :D :twisted:
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

.. ich fand das Gelände am Ausgang des Tunnels schon so extrem schmal und steil, da kann ich auf das obere Stück glaub ich gern verzichten ;-)
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“