lanschi in der Skiregion Dachstein-West||Saison 04/05 [3.4.]

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

8.1.2005 - gesamte Region ausgen. Annaberg

Trotz aller Befürchtungen sind wir heute doch nach Gosau gefahren. Und: Es war nicht so schlimm wie angenommen!

Anreise: wie immer.... problemlos / 40 min. Rückfahrt 1:10 min. - Stau von Steeg am Hallstättersee bis weit nach Bad Goisern :twisted:

Wetter: wolkenlos 8)

Temperatur: Tal / Mitte / Berg: +3 / +7 / +11

Schneehöhe: 60-75 cm

Schneebeschaffenheit: Hornspitz + Panorama-JET / Kunstschnee: eisig mit 40 cm Buckeln! Kanonenrohr: Eine einzige Frechheit!! Diese Piste muss sofort gesperrt werden, das ist ja ein Wahnsinn!! Da kommen die FELSEN raus!! Außerdem 50 cm hohe Buckeln, unsere lieben Touristen sind da runtergekugelt...

Geöffnete Anlagen: alle

Geöffnete Pisten: alle

Geschlossene Anlagen: keine

Geschlossene Pisten: keine

Meisten gefahren: Rußbacher Horn 8er Comfort

Wenigsten gefahren: Anlagen Annaberg (gar nicht)

Wartezeiten: in der Regel 10-15 min. Am Panorama-JET dürftens am Vormittag jedoch viel mehr gewesen sein. Am 8er Comfort nur 2-3 min!

Gefallen: Wetter

Nicht gefallen: viele Leute, extreme Buckeln, Pistenverhältnisse im Kanonenrohr

Bewertung: 4 von 6

Bilder: heute keine, aus diesem Schigebiet gab´s in den letzten Tagen ohnehin genug

Morgen geht´s aber trotzdem wieder nach Dachstein-West.

Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

lanschi hat geschrieben: Meisten gefahren: Rußbacher Horn 8er Comfort.
Jep, die Rußbacher Abfahrt ist echt noch die Beste bei den Verhältnissen.
lanschi hat geschrieben: Morgen geht´s aber trotzdem wieder nach Dachstein-West.
Tapfer, tapfer. :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Af hat geschrieben:
lanschi hat geschrieben:Morgen geht´s aber trotzdem wieder nach Dachstein-West.
Tapfer, tapfer. :D
Naja das liegt daran dass morgen am Hornspitz ein Traunseecup-Rennen stattfindet wo ich dabei sein sollte :wink: Außerdem wird´s morgen ja nicht schön sein, das heißt 90 % der Stadtmenschen bleiben morgen sowieso zu Hause *gnehehe*
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

9.1.2005 - Schigebiet Hornspitz

Erste Bergfahrt schon um 8 Uhr bei keinen Wartezeiten. Und es blieb den ganzen Tag so, da es anscheinend im Zentralraum nicht besonders schön war :wink: *gnehehe*

Anreise: wie immer.... problemlos / 40 min. zurück heute auch nicht länger :wink:

Wetter: stark bewölkt, ab 15:00 einsetzender Regen, oberhalb 1350 m Schneefall

Temperatur: weit im Plus...

Schneehöhe: 60-75 cm ---- inzwischen sicher weniger

Schneebeschaffenheit: am Morgen perfekt: griffig.... nachmittags dann sulzig und Kunstschnee-Eis drunter

Meisten gefahren: Rußbacher Horn 8er Comfort, Hornspitz-EXPRESS-I + II (je ca. 10x)

Wenigsten gefahren: der Rest (gar nicht)

Wartezeiten: keine 8)

Gefallen: keine Leute, perfekte Pisten bis 12 Uhr

Nicht gefallen: teilweise bereits steinig

Bewertung: 5 von 6

Abzüge: naja.... war halt einfach nicht perfekt heute... direkte Gründe hab ich allerdings keine

Bilder: heute auch keine, Situation weiterhin unverändert

Ausblick: Nach dieser Woche wird´s grauslig aussehen. Die Abfahrten halten nicht mehr lang, Hornspitz 1 ist bereits braun :cry:
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

15.01.2005 - Schigebiet Hornspitz / ORF-Schneespektakel

Kleines Jubiläum - heute war mein 20. Skitag! Es läuft alles auf eine neue Rekordsaison bei mir hinaus :hoffhoffhoff:

Bereits zum 11. Mal fand das ORF-Radio Oberösterreich Schneespektakel in der Skiregion Dachstein-West statt, das einmal mehr ganz im Zeichen der SAAB-Salomon-Crossmax-Tour stand.

Außerdem gab´s wie immer Gewinnspiele, das Festival der Ballone und einen Haufen anderes Zeugs. Das Schneespektakel findet auch morgen noch statt.

Nun aber mal kurz zum Bericht:

Anreise: wie immer, problemlos in 35 min. Rückfahrt dauerte wie immer etwas länger (50 min.)

Wetter: daran gab´s heute nichts auszusetzen 8) - strahlender Sonnenschein praktisch von der Früh weg, traumhafte Fernsicht und frisch verschneite Berge - Skifahrerherz, was willst du mehr?!

Temperaturen: deutlich unter dem Gefrierpunkt, im Tal am Morgen -13°C, tagsüber etwa bei -6°C. Am Berg den ganzen Tag über etwa -6°C.

Schneezusammensetzung: Kunst- und Naturschnee gemischt. In der Regel frische Neuschneeauflage (daher griffig) auf Eis. Am Hornspitz 1 merkte man, dass man diese Woche wohl beschneit hat, da der Schnee sehr agressiv - typisch Kunstschnee - war und sich nicht mit dem früher gefallenen Schnee gebunden hat.

Meisten gefahren mit: Rußbacher Horn 8er Comfort (ca. 10x), Hornspitz-EXPRESS-I+II (je ca.

6-8x), Strubegglift, Sanhoflift, Hornlift 2 (je 1x)

Wenigsten gefahren mit: Alle Anderen gar nicht

Wartezeiten: in der Regel 0-5 min. Gefallen: Wetter, tolle Stimmung am Schneespektakel, gar nicht so arg überlaufen heute, Management der Rußbacher (Gondeln immer vollbesetzt!!)

Nicht gefallen: Einzelfahrerzustiege erst relativ spät - man muss trotzdem anstehen, während man sieht wie wieder nur 3 Leute am 6er sitzen :evil:

Sonstiges: Hornspitz-EXPRESS-II hatte heute einen technischen Defekt. Zuerst ging 10 min. lang gar nichts, dann fuhren wir ein Stück rückwärts, anschließend ging es eine Zeit lang nur mit dem Notantrieb aufwärts (ca. 20 min), danach war´s wieder normal. Für die Bergfahrt brauchte ich da knapp 25 min. , obwohl das Problem erst auftrat als wir auf der letzten Stütze standen. Mir war´s egal, konnte ein paar Detailfotos machen und mich sonnen lassen :wink:

Fazit: naja - ein 6 von 6-Tag war´s nicht, es war halt einfach nicht alles ganz perfekt (Piste tlw. bucklig... )... aber 5,75 von 6 war´s allemal!

Bilder: hab ich sehr viele gemacht. Die gibt´s allerdings erst Morgen, da ich mein Übertragungskabel im Internat vergessen habe :oops: Außerdem will ich euch das Wochenende mit meinen Topshots nicht verderben :wink:
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

So wie´s aussieht besteht eh kein Interesse an Bildern... :?
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Öhm, doch. :D
Vielleicht ein paar zum Vergleich mit´m Forums-Treffen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Nun noch ein paar wenige Bilder, weitere wie immer auf Anfrage - die Arbeit zahlt sich sonst nicht aus, meine Berichte werden sowieso immer nur von ein paar wenigen Usern die das Gebiet kennen verfolgt.

Talstation EXPRESS-I:

Bild

Abfahrt am EXPRESS-II am frühen Morgen:

Bild

Same place, same time, but other direction :wink: :

Bild

EXPRESS-II, mal aus anderer Perspektive:

Bild

Rußbacher Horn 8er Comfort:

Bild

Skier-X #1:

Bild

Skier-X #2:

Bild
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

seh keine bilder! :(
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....

lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Jetzt müssts hinhauen.
Zuletzt geändert von lanschi am 18.01.2005 - 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

Ja tut´s auch.
Immer gleich die Links auf Richtigkeit überprüfen! :wink:
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Hey, geile Bilder. Ist ja wohl zur Zeit nix los. :(
↓ Mehr anzeigen... ↓
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

@lanschi: ich seh mir die bilder schon immer sehr gerne an, nur wenn ich nix zu sagen habe, dann halt ich eben meine klappe. deswegen bin ich aber trotzdem immer an bildern interessiert. und so wirds mit sicherheit auch anderen gehen. deshalb gilt: immer schön bilder zeigen!
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

allerdings! es muss ja net jedes mal gesagt werden "schöne BIlder" oder?!
zu meinen Bildern von der 4 berge SKischaukel wurde auch net viel gesagt, die haben aber sicherlich einige hier angeschaut und die Bilder genossen so wie die hier auch! nur eben ohne 20* zu schreiben "schöne bilder" oder "geile Bilder"....
aber das hatten wir ja alles schon ma!
also fazit heißt schön weiter Bilder Posten und wenn keine fragen etc auftauchen kanne s durchaus positiv sein, da der bericht und die BIlder für sich sprechen und keine Fragen mehr offen lassen! :wink:
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Naja man braucht sich ja nur die Hits der Beiträge anschauen. Von mir weiß man, dass die Bilder auch auf www.ooe-lifts.at.tf zu finden sind. Wenn nun mein Bericht-Topic vom einen zum nächsten Tag nur 10 Hits hat, dann zeigt das schon von Desinteresse. Und dann frag ich mich schon, ob die doppelte Arbeit Sinn macht :roll:

Dass die Anzahl der Antworten nicht von Interesse zeigt ist mir klar!!
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Schigebiete Hornspitz + Zwieselalm || 20.2.2005

Kaum zu glauben, aber seit meinem letzten Besuch in der Region Dachstein-West ist mehr als ein Monat vergangen!! Wurde also Zeit, mal wieder dort vorbeizuschauen :wink: Schitag 28 in dieser Saison, davon der 11. in Gosau.

Anreise: wie immer, problemlos in 40 min. Ebenso die Rückfahrt

Wetter: bewölkt, am Nachmittag dichter werdende Bewölkung, gegen 15:30 einsetzender Schneefall

Temperaturen: 0 bis -9°C

Schneehöhe: offiziell 170-340 cm, passt in etwa... die 340 cm sind aber wohl etwas zu viel

Schneebeschaffenheit: auf den Pisten pulvrig, Off-Piste aber nicht mehr tauglich, die Sonne hat bereits so viel Kraft dass gestern die obere Schicht aufging... über Nacht dann Frost --> Harsch

Geschlossene Anlagen: ---

Geschlossene Pisten: ---

Meisten gefahren mit: Rußbacher Horn 8er Comfort (6x), div. weitere Anlagen jeweils 1-5x

Wenigsten gefahren mit: Kopfbergbahn, Astauwinkelbahn, Riedlkarbahn, Riedlkopflift, Gugglift, Gletscherblicklift, Falmberglift, Übungslifte Gosau+Rußbach, Hornlift 1+2 (alle gar nicht)

Wartezeiten: kein Problem - länger als 3 min bin ich nie gestanden

Sonstiges:

Gefallen: kaum Leute (an einem Sonntag in den Semesterferien!!), perfekte Pisten, neue präparierte Varianten an der Aussichtsbergbahn und an der Törleckbahn, 8er Comfort bis 16:15 in Betrieb

Nicht gefallen: Off-Piste Bedingungen nicht gut

Fazit: 5,75 von 6 Maximalen

Abzüge: siehe oben

Bilder: mal aus ein paar Winkeln, die ich bis jetzt noch nicht gezeigt hab:

Im Angerlift:

Bild

In der Aussichtsbergbahn:

Bild

Blick aus der Aussichtsbergbahn auf den Riedlkopf:

Bild

Bergstation der alten DSB Zwieselalm 1:

Bild

Bergstation alte DSB Zwieselalm 2:

Bild

PB 300 Polar am Haideggriedllift, hier wird ein Funpark präpariert:

Bild

6-CLF Höhbühel vom Haideggriedl aus:

Bild
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

gesamte Region || 21.2.2005

Nach dem Fast-Traumtag gestern sind wir heute nochmals nach Gosau gefahren, vor allem aber deswegen, weil wir dort weniger Nebel als bei uns erwarteten. Schitag 29 diese Saison, davon der 12. in der Region Dachstein-West.

Anreise: wie immer, problemlos in 40 min. Ebenso die Rückfahrt

Wetter: leichter Schneefall, auf der Zwieselalm zeitweise nebelig, am Nachmittag sonnige Auflockerungen

Temperaturen: 0 bis -9°C

Schneehöhe: offiziell 170-340 cm, passt in etwa... die 340 cm sind aber wohl etwas zu viel

Schneebeschaffenheit: auf den Pisten pulvrig, außerdem gibts einige Buckelpisten

Geschlossene Anlagen: ---

Meisten gefahren mit: Panorama-JET, Rußbacher Horn 8er Comfort, Astauwinkelbahn, Kopfbergbahn, Höhbühelbahn (je ca. 5x)

Wenigsten gefahren mit: Gugglift, Gletscherblicklift, Haideggriedllift, Törleckbahn, Falmberglift, Übungslifte Gosau+Rußbach, Hornlift 1+2 (alle gar nicht)

Wartezeiten: auch heute <3 min

Sonstiges:

Gefallen: auch heute kaum Leute, zusätzliche Variante auf der Strubeggabfahrt präpariert, 8er Comfort bis 16:15

Nicht gefallen: teilweise relativ schlechte Sicht, Pisten am Nachmittag teilweise bucklig

Fazit: 5 von 6 Maximalen

Bilder: heute keine, da es bei diesem Licht keinen Sinn gehabt hätte. Außerdem gibt´s ohnehin von gestern Bilder.

lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Schigebiet Zwieselalm-Annaberg || 12.3.2005

Schitag 36 in dieser Saison. Eigentlich wollten wir ja heute gar nicht in die Skiregion, zu sehr befürchteten wir einen weiteren Besucheransturm. In der Früh allerdings starker Sturm am Feuerkogel mit bis zu 140 km/h, wenige Anlagen am Loser in Betrieb und Sandling wegen Rennen gesperrt sowie die schlechte Sicht am Krippenstein veranlassten uns dann doch dazu nach Gosau zu fahren. Heute war´s die richtige Entscheidung.

Anreise: wie immer; problemlos zum Panorama-JET in 40 min. Ankunft um 11:00, 1. Parkplatz nur halb voll

Wetter: wechselhaft. Von Sonne bis zu starkem Schneefall ab 15:30 war alles dabei.

Temperaturen: +5 (Astauwinkel) bis -4°C (Törleck Berg)

Schneehöhen: offiziell 160 - 370 cm. Stimmt auch, am Grat auf der Aussicht (dort wo man ins Tuttntal reinfährt) waren die Netze komplett verschwunden.

Schneebeschaffenheit: Pisten pulvrig, stellenweise leicht pappig, am Nachmittag speziell im Kanonenrohr schon relativ bucklig. Off-Pist bin ich nicht gefahren (Lawinenwarnstufe 4, heuer ist schon zu viel passiert, außerdem sah´s auch nicht wirklich verlockend aus, zahllose Stürze im Harsch, die ich aus dem Lift beobachtet hatte, veranlassten mich dann doch dazu auf der Piste zu bleiben :wink: )

Geöffnete Anlagen: alle außer...

Geschlossene Anlagen: Falmberglift (Sparmaßnahme? )

Geschlossene Pisten: ---; nicht präpariert waren heute die Törleck direkt sowie Verbindungswege zw. Riedlkarabfahrt I und II. Auch die Verbindung vom Sender nach Annaberg wurde nicht mehr präpariert, Spuren die auf eine frühere Präparierung hindeuten würden waren ebenfalls nicht zu sehen.

Meisten gefahren mit: Panorama-JET (8x), Kopfbergbahn (3x), Astauwinkelbahn, Törleckbahn, Aussichtsbergbahn, Angerlift (je 2x), Höhkogllift, Riedlgratlift, Riedlkopflift, Riedlkarbahn (je 1x). Gesamt etwa 8000 hm in etwas mehr als 4 Stunden

Wenigsten gefahren mit: Die restlichen Anlagen gar nicht.

Wartezeiten: bei der ersten Fahrt am Panorama-JET 5 min, ansonsten nicht der Rede wert

Gefallen: so viel Schnee, wenig Leute, gute Pistenverhältnisse

Nicht gefallen: kaum mehr deutschsprachige auf den Pisten -> niemand zum Unterhalten am Lift, wieder kein Powder

Fazit: 5,5 von 6 Maximalen

Bilder: heute 5 Stück, zur Verdeutlichung der Schneesituation. Die Liftanlagen müsstet ihr wenn ihr aufmerksam mitgelesen habt ohnehin schon auswendig kennen :wink:

Gosau:

Bild

Bild

Talstation Höhkogllift:

Bild

Bergstation ehem. DSB 1:

Bild

Talstation ehem. DSB 2:

Bild

Aktuelle Situation Salzkammergut:

Alle Hauptverbindungen wieder frei befahrbar, derzeit starker Schneefall.

Schneehöhen weiterhin bis 550 cm. Lawinengefahr weiterhin Warnstufe 4 (groß). Zahlreiche kleinere Lawinenabgänge, gestern wurden auf dem Bergwerkskogel in der Nähe von Strobl 2 Tourengeher von einer Lawine erfasst.

Gesperrt sind weiterhin die Katrinalm, das Loser-Plateau sowie die Talabfahrt am Feuerkogel. Zu den restlichen Anlagen auf meinem Hausberg kann ich nichts sagen, wegen Sturm gab´s heute keinen Betrieb. Am Krippenstein sind die Pisten wieder offen, Varianten auf eigene Gefahr. Ich persönlich würde mich derzeit nicht dort abseits fahren trauen. Aber jedem das Seine...

Saisonende: voraussichtlich am 10.4. Ich hoffe aber weiterhin auf eine Verlängerung bei diesen traumhaften Bedingungen.
berg
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von berg »

weitere bilder aus der schneewelt gosau unter http://www.gosaunet.at ca. 10 bilder!
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Schigebiete Zwieselalm-Hornspitz || 13.3.2005

Wieder ein perfekter Tag.

Anreise: dreimal dürft ihr raten :wink:

Wetter: anfangs noch bewölkt, später sonnig bis wolkenlos

Temperaturen: +5 bis -1°C

Schneehöhe: 170-360 cm

Schneebeschaffenheit: Pulver, teilweise leicht sulzig (vor allem am Panorama-JET, Hornspitz pulvrig) und bucklig

Geöffnete Anlagen: alle außer Falmberglift

Geschlossene Anlagen: Falmberglift

Meisten gefahren mit: Panorama-JET (5x), Hornspitz-EXPRESS-I+II (jew. 4x), Hornbahn, Törleckbahn, Aussichtsbergbahn (3x), Angerlift (je 1x), div. Verbindungslifte 2x

Wenigsten gefahren mit: Anlagen Annaberg sowie div. Schlepper und Übungslifte

Wartezeiten: absolut 0,000 !!

Sonstiges: ---

Gefallen: alles - keine Leute, perfekte Pisten, netter Powder am Törleck und im Tuttntal

Nicht gefallen: ---

Fazit: ganz klar - 6 von 6 Maximalen!!

Abzüge: WHY??? :wink:

Donnerkogel im Gegenlicht:

Bild

In der Törleckbahn:

Bild

Blick Richtung Kleinen Donnerkogel aus dem Tal hinterm Törleck (Tiefschneevariante). Richtung Annaberg sind wir heute aufgrund der großen Lawinengefahr nicht aufgestiegen, auch wenn´s verlockend aussah...

Bild

Einfahrt am Törleck:

Bild

Hornhütte in Rußbach:

Bild

Dachstein-Plateau, hab heute das 10x optisch + 3x digital-Zoom ein wenig ausgetestet und von fast jedem Gipfel ein Bild gemacht :wink:

Bild

Bild

Bild

Stütze 13 EXPRESS-II:

Bild

EXPRESS-II, Eingaragieren gegen 16:30... Ein traumhafter Skitag geht zu Ende :cry:

Bild

Vorschau: Die gesamte Region Dachstein-West bleibt bis vorerst 3. April in Betrieb. Die DAG hat den Skibetrieb auf der Zwieselalm bereits bis 10. April verlängert und Gerüchten zufolge überlegt man in Rußbach auch schon :hoffhoffhoff: Aber das wird sich wohl in der nächsten Woche zeigen, kommt wohl auch auf die Verhältnisse bei den vorausgesagten hohen Temperaturen an.

lanschi´s Finale 2004/05: Ein paar Mal wird´s wohl noch auf den Feuerkogel und in die Region Dachstein-West gehen. Auch der Loser sowie der Krippenstein stehen bei guten Verhältnissen nochmals auf dem Programm. Außerdem werd ich in den Osterferien 1-2 Tage im Salzburger Land verbringen (wahrscheinlich Zauchensee-Flachauwinkl-Kleinarl sowie Saalbach-Hinterglemm). Bei guten Bedingungen geht´s vielleicht auch noch den einen oder anderen Tag auf einen Gletscher. Insgesamt werden´s wohl mindestens 40, wahrscheinlich sogar 45 Skitage. Wenn alles zusammenpasst dann könnten sich sogar die 50 ausgehen, aber schaun wa mal :wink:
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Wird Gosau mal wieder ein paar Tage früher zumachen? Oder haben´s gelernt?
↓ Mehr anzeigen... ↓
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Af hat geschrieben:Wird Gosau mal wieder ein paar Tage früher zumachen? Oder haben´s gelernt?
Derzeit sieht´s am Hornspitz ganz nach einer Schließung am 3. April aus :cry:
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Skigebiete Hornspitz und Zwieselalm - 3.4.2005

Skitag 44 in der Saison 2004/05. Letzter Betriebstag der Gosauer Hornspitzlifte, ein Großteil der anderen Anlagen ist noch bis 10. April in Betrieb.

Anreise: wie immer

Wetter: wolkenlos

Temperaturen: bis +7°C

Schneehöhen: bis 170 cm

Schneebeschaffenheit: in Rußbach bis 13 Uhr (!!!) hart-griffig *sabber*

Geöffnete Anlagen: alle außer...

Geschlossene Anlagen: Falmberglift, Haideggriedellift, Gletscherblicklift, Sanhoflift, Sanhofbabylift, Ötscherlift

Geöffnete Abfahrten: alle außer...

Geschlossene Abfahrten: Haideggriedel, Gletscherblickhänge

Meisten gefahren mit: Rußbacher Horn 8er Comfort, Törleckbahn

Wenigsten gefahren mit: Anlagen Astauwinkel (gar nicht), div. Übungslifte (gar nicht)

Gefallen: Wetter, keine Leute, perfekte Hornabfahrt in Rußbach, Kasspatzn auf da Gablonzer Hütte *mjamm*

Nicht gefallen: ---

Fazit: 6 von 6 Maximalen - ein perfekter Tag!!

Abzüge: Wofür?! :D

Rußbacher Hornabfahrt, aufgenommen um 11:30!!!!

Bild

So hat die Piste bis etwa 13 Uhr ausgehen - unglaublich!! 8O

Bild

Höhkoglabfahrt:

Bild

Strecke Panorama-JET:

Bild

Jaja, die Physik :wink: Panorama-JET-Kabine beim Beschleunigen:

Bild

Törleck mit toller Buckelpiste:

Bild

Dachstein. Am Gosaugletscher waren heute übrigens Tourengeher unterwegs:

Bild

Hornspitzabfahrt in Gosau gegen 15 Uhr:

Bild

Auch heute ein perfekter Frühlingsschitag. Schade dass nächste Woche auch hier schon die Lifte schließen :cry:
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Wow, also für April siehts ja sogar in Gosau noch gut aus...
Maike und ich waren letztes Jahr auch um die Zeit noch in Dachstein-West skifahren. War echt Klasse.
Nächstes Jahr gibts sicher wieder einen Tag Dachstein-West, diesmal aber mit besserem Wetter. :D

Übrigens mir haben die Bericht immer gefallen, auch wenn ich´s nicht immer schreib.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schwoab
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 174 Mal

Beitrag von Schwoab »

Vielen dank für die tollen Berichte, hast Appetit auf die Gebiete gemacht.

Antworten

Zurück zu „Österreich“