Freaktour nach Alagna feat. trincerone, M.M. & k2k
Forumsregeln
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Der ist gut Trincerone!trincerone hat geschrieben:@michi: und bevor ich das vergesse: die Bilder sind übrigens der Oberhammer, die aus den Canalini kannte ich ja auch noch nicht. Und überhaupt: dein erster Betrag und dann gleich so geile Bilder....
Du willst wissen warum? Nun, ich kläre dich gerne auf. Der Michi ist nämlich ein alter Bekannter hier im Forum! Vor ein paar Monaten hat er aus persönlichen Gründen seine Mitgliedschaft annulliert. Damals stand er allerdings unangefochten mit knapp 8000 Beiträgen an der Spitze der Topposter!
Probably waking up
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Zuletzt geändert von Michael Meier am 19.01.2005 - 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1319 Mal
Blitzgneisser...... 
Sind übrigens wirktlich tolle Bilder, möchte mir das auf jeden Fall einmal life anschauen.
Sind übrigens wirktlich tolle Bilder, möchte mir das auf jeden Fall einmal life anschauen.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
hui ... nice pix...
.. besonders gut gefallen mir die ersten beiden beim ersten bilderpost und das mit dem flachland .. da kann man ja recht hübsch weit ins Flachland schauen, so wie's aussieht?
habt ihr da mitten im Skigebiet gewohnt?
Ich hatte ja erst geschrieben "laßt euch ruhig zeit bis zum sommer mit euren bildern" - aber mittlerweile wärs mir doch lieber, ihr würdest das noch vor eurem 2. Besuch machen .. vielleicht komm ich ja doch mit (bei guten wettervoraussichten) .. ist der termin schon fixiert?
.. besonders gut gefallen mir die ersten beiden beim ersten bilderpost und das mit dem flachland .. da kann man ja recht hübsch weit ins Flachland schauen, so wie's aussieht?
habt ihr da mitten im Skigebiet gewohnt?
Ich hatte ja erst geschrieben "laßt euch ruhig zeit bis zum sommer mit euren bildern" - aber mittlerweile wärs mir doch lieber, ihr würdest das noch vor eurem 2. Besuch machen .. vielleicht komm ich ja doch mit (bei guten wettervoraussichten) .. ist der termin schon fixiert?
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Man kann sogar über's Flachland (= Poebene) drüber schauen bis ins Appenin. Wir haben's erst selbst nicht geglaubt, aber laut Hüttenwirt haben wir keine Gespenster gesehen sondern Berge 
Unser Quartier war das Rifugio Guglielmina auf 2880 m. Keine Heizung auf den Zimmern und kein fließendes Wasser, aber ne gut sortierte Weinkarte bis 150 Euro pro Flasche und ein nicht zu verachtendes Grappa-Regal. Gibt's auch nur in Italien, sowas
Mal sehen, vielleicht schreib ich doch nen schnellen Bericht die nächsten Tage, damit ich nicht alle Infos so einzeln posten muß - kommt drauf an was ihr wollt, nen Standard-Bericht nur von mir oder ne Coproduktion aus Hammertext von trincerone und den üblichen Facts von mir. Oder vielleicht gar nix von mir...?
Unser Quartier war das Rifugio Guglielmina auf 2880 m. Keine Heizung auf den Zimmern und kein fließendes Wasser, aber ne gut sortierte Weinkarte bis 150 Euro pro Flasche und ein nicht zu verachtendes Grappa-Regal. Gibt's auch nur in Italien, sowas
Mal sehen, vielleicht schreib ich doch nen schnellen Bericht die nächsten Tage, damit ich nicht alle Infos so einzeln posten muß - kommt drauf an was ihr wollt, nen Standard-Bericht nur von mir oder ne Coproduktion aus Hammertext von trincerone und den üblichen Facts von mir. Oder vielleicht gar nix von mir...?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
@michi: fein, fein, v.a. das Bild mit Laufwerk und Bergstation - das bei mir nicht so hingehauen, du hast längere Arme?
@who_is_who: Der dicke, etwas untersetzte ist Salati, die hübsche schlanke ist Indren und der hagere Alte ist Balma!
ach so die Typen: na ja, der mit den Carvern und dem I-love-Tirol T-Shirt: das bin ich, der mit dem Doppelmayr-Tattoo ist Michi und der Skilehrer mit dem Bayern München Schal ist k2k...
@stadt: man sieht Mailand und Vororte. ANsonsten den gesamten Alpenbogen das ist irre! Einmal rund rum, 270°!!! Hab so anderswo noch nie gesehen!
@Funifor: Stützen sehen so là-là aus, aber für das weitläufige Terrain ist die Bahn super. Oz-schnell, durchaus stylish, kleine Stationen, das passt. Schade das der hübsche Beton mit Holz und Natursteinen verkleidet wurde....
Wie wärs wenn k2k außer facts einfach noch selber einen hammergeilen Text dazuschreibt? Der sommerbericht war doch klasse!
@who_is_who: Der dicke, etwas untersetzte ist Salati, die hübsche schlanke ist Indren und der hagere Alte ist Balma!
ach so die Typen: na ja, der mit den Carvern und dem I-love-Tirol T-Shirt: das bin ich, der mit dem Doppelmayr-Tattoo ist Michi und der Skilehrer mit dem Bayern München Schal ist k2k...
@stadt: man sieht Mailand und Vororte. ANsonsten den gesamten Alpenbogen das ist irre! Einmal rund rum, 270°!!! Hab so anderswo noch nie gesehen!
@Funifor: Stützen sehen so là-là aus, aber für das weitläufige Terrain ist die Bahn super. Oz-schnell, durchaus stylish, kleine Stationen, das passt. Schade das der hübsche Beton mit Holz und Natursteinen verkleidet wurde....
Wie wärs wenn k2k außer facts einfach noch selber einen hammergeilen Text dazuschreibt? Der sommerbericht war doch klasse!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Mega-Autsch..
a) Wieviel muß man dann dafür zahlen?
b) Wieviel Betten stehen in einem Zimmer
c) Wie hält man das im Winter ohne Heizung auf 2.800m aus ????????????????????[/quote]
a.) 40 Eoro Halbpension mit 2 Gang Nachtessen.
b.) 4 Doppelkajütten
c.) Frag mal meinen Haartrockner.

^^von links nach Rechts:
k2k, Sir Stahlbock, Trincerone und ich.
a) Wieviel muß man dann dafür zahlen?
b) Wieviel Betten stehen in einem Zimmer
c) Wie hält man das im Winter ohne Heizung auf 2.800m aus ????????????????????[/quote]
a.) 40 Eoro Halbpension mit 2 Gang Nachtessen.
b.) 4 Doppelkajütten
c.) Frag mal meinen Haartrockner.
^^von links nach Rechts:
k2k, Sir Stahlbock, Trincerone und ich.
-
sigma2
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Tolle Fotos, ohne Zweifel. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt: Für meinen Geschmack zuviel "Schrott" in der Gegend herum.
Wieso wurde denn die Bauseilbahn nicht abgerissen? Oder diese hässliche, völlig unproportionale Station aus Beton.
Ich hoffe, dass wenn die Bahnen ersetzt werden, nicht einfach das alte Zeuges weiter in der Gegend herumsteht, so wie z. Bsp. in Cervinia. Ich kann es nicht ausstehen, wenn keine Sorge zu den Bergen getragen wird. Der Einfluss durch Bahnen, Lifte und Stationen soll möglichst klein gehalten werden und vor allem sollte immer sorgfältig aufgeräumt werden. Überall rostige Eisenteile, Kabel und Ölfässer.
Das ist auch so schade an der Aiguille du Midi in Chamonix, da hängen überall alte Stahlseile an dem schönen Berg rum. Ein Verbrechen.
sigma2
Wieso wurde denn die Bauseilbahn nicht abgerissen? Oder diese hässliche, völlig unproportionale Station aus Beton.
Ich hoffe, dass wenn die Bahnen ersetzt werden, nicht einfach das alte Zeuges weiter in der Gegend herumsteht, so wie z. Bsp. in Cervinia. Ich kann es nicht ausstehen, wenn keine Sorge zu den Bergen getragen wird. Der Einfluss durch Bahnen, Lifte und Stationen soll möglichst klein gehalten werden und vor allem sollte immer sorgfältig aufgeräumt werden. Überall rostige Eisenteile, Kabel und Ölfässer.
Das ist auch so schade an der Aiguille du Midi in Chamonix, da hängen überall alte Stahlseile an dem schönen Berg rum. Ein Verbrechen.
sigma2
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
scheint echt seinem namen alle ehre zu machen dieses "alagna".... spitzen fotos und eine artemberaubende landschaft! die pisten haben auch "unikaten" status
das wunderts mich gerade das es dem mm dort so gut gefallen hat! er fährt zwar solide ski, aber so richtig "skifreakmässig" hab ich ihn eigentlich nicht kennengelernt.... aber als technikfan (bin ich durchaus auch) gab dort ja gott sei dank auch einige einzelstücke zu betrachten
sein wissen kann dem forum nur gut tun..... der informationsgehalt seiner beiträge war größtenteils hervorragend! 
ps: war wohl gut das ich nicht mit dabei war! ich als absoluter "alkohol gegner" wär dort wohl ziemlich fehl am platz gewesen....
toll das er endlich den weg ins forum zurückgefunden hat!GMD hat geschrieben: Du willst wissen warum? Nun, ich kläre dich gerne auf. Der Michi ist nämlich ein alter Bekannter hier im Forum! Vor ein paar Monaten hat er aus persönlichen Gründen seine Mitgliedschaft annulliert. Damals stand er allerdings unangefochten mit knapp 8000 Beiträgen an der Spitze der Topposter!
ps: war wohl gut das ich nicht mit dabei war! ich als absoluter "alkohol gegner" wär dort wohl ziemlich fehl am platz gewesen....
Zuletzt geändert von Xtream am 19.01.2005 - 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
@michi: schreib doch nicht immer die Wahrheit, das macht ja gar keinen Spaß.
Zimmer gabs keine, man bekommt einen Platz auf der Terrasse zu gewiesen und kann einen Schlafsack mieten. Für einen Aufpreis von 20 Euro schläft man Hausseitig, was bei dem Wind da draußen den Preis mehr als wert ist. Das Essen wird selbst erlegt, allerdings muss es mangels Feuerholz in dieser Höhe roh verzerrt werden (haben uns an Sir Stahlbpck die Zähne ausgebissen). Rifigiumbesatzung ist nett, aber rauhbeinig, spricht nur russisch. Nach den ersten zwei Flaschen Vodka war das aber eh egal....
Dann hält man die Kälte und den Wind auf der Terasse auch besser aus!
Zimmer gabs keine, man bekommt einen Platz auf der Terrasse zu gewiesen und kann einen Schlafsack mieten. Für einen Aufpreis von 20 Euro schläft man Hausseitig, was bei dem Wind da draußen den Preis mehr als wert ist. Das Essen wird selbst erlegt, allerdings muss es mangels Feuerholz in dieser Höhe roh verzerrt werden (haben uns an Sir Stahlbpck die Zähne ausgebissen). Rifigiumbesatzung ist nett, aber rauhbeinig, spricht nur russisch. Nach den ersten zwei Flaschen Vodka war das aber eh egal....
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
@sigma2: Also ich finde Berge mit Schrott viel schöner als Berge ohne Schrott! Da gibts ja diese schreckliche Initiative von Mountain Wilderness, die ganzen geilen alten Sachenwegzureißen, so coole alte Relaisstation auf 3500m etc. Den Sommeiller sind sie auch dabei leer zu räumen, eigentlich darf man die ganzen trash Bilder hier gar nicht zeigen, sonst kommen irgendwelche Leute und räumen alles auf!
Ja die stören mich auch, aber mit der Bauseilbahn wird ja der Funifor auf 3600m gebaut und die Funiforstationen werden sie so schnell auch nicht abreißen!Wieso wurde denn die Bauseilbahn nicht abgerissen? Oder diese hässliche, völlig unproportionale Station aus Beton.
Na, ich glaub wir haben noch in anderen Punkten völlig unterschiedliche Grundeinstellungen... aber Alkohol trink ich eigentlich auf der Piste nicht so viel, eher wenn mal lange am Steuer sitze und müde werde, ihr glaubt gar nicht wie das wach macht! AUf der Piste zieh eher mal ne Linie, dann kicken die Couloirs so richtig...ps: war wohl gut das ich nicht mit dabei war! ich als absoluter "alkohol gegner" wär dort wohl ziemlich fehl am platz gewesen....
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Nur ein kurzer Satz, um die Fragen von oben nicht ganz unbeantwortet zu lassen: ein Bericht von mir ist in Arbeit und kommt in den nächsten Tagen. Der sollte dann alle Fragen beantworten.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
Hey Guido, ich sehe unser Humor ist noch teilweise etwas inkompatibel. Das Ironie-Flag war gesetzt!
Mit hässlicher Betonstation war wohl auch nicht die Funitelstation gemeint, denk ich....
ICh find die Baubahn wie auch die Indrenstationen richtig geil, das ist ja kein Geheimnis und ich ich finde, dass sie durch eine sehr starke Ästhetik besitzen, wie ich im Alagna BEricht aus dem Herbst versuchte dazustellen. AUßerdem finde ich, dass verrostetes Eisen und verwitterter Stein ins rauhe Hochgebirge viel besser passen und sich harmonischer einfügen als die Kitschwelten tiroler Holzverkleidungen am am 1000 m² SB-Restaurant! Insbesondere da man bedenken muss, dass die Fasssade eines Gebäudes kaum den Raum schädigt, wohl aber das ganze drumherum! Also ein süßes tiroler Chalet-SB-Restaurant für 1000 Leute, mit einem einem fetten planierten Vorplatz für die Sonnenterasse und dicker PA mit tiroler Techno dürfte deutlich stärkere negative Einflüsse auf die Umgebung haben, als eine aufgelassene Baubahn!
Mit hässlicher Betonstation war wohl auch nicht die Funitelstation gemeint, denk ich....
ICh find die Baubahn wie auch die Indrenstationen richtig geil, das ist ja kein Geheimnis und ich ich finde, dass sie durch eine sehr starke Ästhetik besitzen, wie ich im Alagna BEricht aus dem Herbst versuchte dazustellen. AUßerdem finde ich, dass verrostetes Eisen und verwitterter Stein ins rauhe Hochgebirge viel besser passen und sich harmonischer einfügen als die Kitschwelten tiroler Holzverkleidungen am am 1000 m² SB-Restaurant! Insbesondere da man bedenken muss, dass die Fasssade eines Gebäudes kaum den Raum schädigt, wohl aber das ganze drumherum! Also ein süßes tiroler Chalet-SB-Restaurant für 1000 Leute, mit einem einem fetten planierten Vorplatz für die Sonnenterasse und dicker PA mit tiroler Techno dürfte deutlich stärkere negative Einflüsse auf die Umgebung haben, als eine aufgelassene Baubahn!
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
Ich meinte auch nicht, dass Du beleidigt bist, sondern nur, dass ich schon berstanden hatte welche Baubahn und welche Station gemeint war, mir aber einen Spaß draus gemacht hatte, es umzudrehen. So wie mit Michis erstem Post neulich. ...
Den Rest hab ichnur angefügt, weil ich nochmal ein sachliches Statement nachdem ganzen Blödsinn den ich vorher geschrieben, entgegensetzen wollte...
Den Rest hab ichnur angefügt, weil ich nochmal ein sachliches Statement nachdem ganzen Blödsinn den ich vorher geschrieben, entgegensetzen wollte...