Sessellift "Col Alto" / Alta Badia
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
everest428
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Downhill
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Die meinte ich mit meiner vorherigen Frage. Cool, mein erster und bisher einziger C&T Sessellifteverest428 hat geschrieben:also die heutige DSB Fedaia- Sass del Mul wurde 1975 von Ceretti& Tanfani gebaut.
@Petz: Hochinteressant, ein ESL der in einen Korblift umgebaut wurde. Hab auch schon genau das umgekehrte gesehen, z.B. an der Seiseralm. Der Sinn solcher Umbauten leuchtet mir allerdings nicht so 100%ig ein, da man im Vergleich Korblift <-> ESL ja eigentlich in keinem der beiden Fälle von einer "moderneren" Anlage sprechen kann...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
-
everest428
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Nachdem die Anlage Graffer selbst gehört und die Förderleistung hier nicht das Kriterium ist denke ich, daß Graffer dies als Demoanlage einerseits nutzt und andererseits, nachdem der Lift nur touristischen Zwecken mehr dient der Korblift viel bessere Aussichtsmöglichkeiten bietet weil man ja problemlos in jede Richtung schauen kann ohne sich den Hals zu verrenken - da bestünde bei Graffer dann eher die Gefahr eines Bandscheibenschadens bei Passage der Niederhaltestützen........ Die vorherige ESB wutrde nicht zum Korblift umgebaut sondern abgetragen und der Korblift auf etwas anderer Trasse neu errichtet.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.