IronDome hat geschrieben: 26.12.2022 - 10:22
Vielleicht sollten sie ihren Experten (m/w/d) für Social Media auswechseln.
Glaube es würde ja schon reichen wenn sich die Social Media Verantwortlichen mit den Pistenchefs absprechen würden, vorallem bei der aktuellen Wetterlage. Dann auch ich auch nicht solche Aussagen wie gestern mit den 20 Liften über den Jahreswechsel raus. Die Freundlichkeit könnte man auch erhöhen.
IronDome hat geschrieben: 26.12.2022 - 10:22
Dass sich das Gebiet aktuell gründlich überlegen muss, wie man sich in den nächsten Jahren/Jahrzehnten hinsichtlich des Wintersports aufstellen sollte, davon können wir ausgehen.
Das ist doch ganz einfach, die bauen sich ein zwei drei Windräder, machen ihren eigenen Strom und investieren in noch mehr Scherbeneis. Dann läuft der Wintersport auch die nächsten Jahrzehnte.
Über die Pressesprecherin machen wir uns intern schon lange lustig. Diese Frau ist an Inkompetenz nicht zu unterbieten. Gibt es so was wie die goldene Himmbeere im Pressebereich ? Der Sieg wäre ihr sicher
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Also kälter ist es geworden, in Willingen z. B. dürfte etwa ein halber Zentimeter Neuschnee gefallen sein und Beschneiung in Form von SFs läuft bestimmt auch
Habt ihr schon die neuen Bilder auf Facebook von heute Nacht gesehen? Dort sind teilweise die Bildschirme von dem Schneemanagement der Pistenfahrzeuge zu sehen. Im
oberen Bereich des Bildschirms meine ich die Schneehöhen in cm-Angaben zu sehen.
Steht da 0? Dann passt es;). Ich finde einen Kommentar auf Facebook am besten, der das Tauwetter sinngemäß als Strafe für die geschlossenen Anlagen bei Traumwetter beschreibt. Bezeichnend dann die Reaktion des Skiliftkarussells. Plötzlich war nicht mehr zu wenig Schnee (13cm) Schuld, sondern Schneebruch.
Wenn man die zuverlässig in den Ferien kommenden Massen in Verbindung mit dem obligatorischen Weihnachtstauwetter sieht, waren die Scherbeneiser wohl keine schlechte Idee.
judyclt hat geschrieben: 27.12.2022 - 13:49
Ich finde einen Kommentar auf Facebook am besten, der das Tauwetter sinngemäß als Strafe für die geschlossenen Anlagen bei Traumwetter beschreibt. Bezeichnend dann die Reaktion des Skiliftkarussells. Plötzlich war nicht mehr zu wenig Schnee (13cm) Schuld, sondern Schneebruch.
Das war meine wenigkeit..
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Hier noch einige Bilder von Bilder von meinem ersten Skitag in Winterberg am 26.12.
Ich startete aufgrund eines Familientreffens erst um 12 Uhr am nicht mal halb vollen Schneewittchen-Parkplatz.
Schnee hatte es auf den meisten Pisten noch genug, insbesondere am Käppchen und BBX sollte es aber nicht mehr allzu viel tauen. Brembergkopf 1 hatte morgens wohl noch mindestens eine apere und nicht umfahrbare Stelle. Als ich kam, war das aber schon behoben und die Piste durchgängig auf mind. 1,5 m Breite befahrbar.
Qualitativ gab es verschiedene Abstufungen von Sulz, an den SF-Hängen eher gröber.
Die DSB an der Schanze war leider ohne Not geschlossen...ich dachte, sie wäre morgens noch als offen markiert gewesen.
Wetter war zunächst trocken, später gab es einige Regenschauer und ab 15:30 regnete es durchgehend. Immerhin machte das die Piste schnell.
Dateianhänge
Auf den Bremberg SL sind wohl Bäume gefallen, an 2 Stützen war das Seile entgleist.
Sürenberg sehr breit und oben nur die Landalseite offen.
judyclt hat geschrieben: 27.12.2022 - 10:38
Asche auf mein Haupt. Ich vergaß die Scherbenfabrik.
Mit ner Scherbenfabrik könnten die in Winterberg sicherlich auch viele Polterabende veranstalten und außerdem müssten die dort dann superglücklich sein - bei soviel Scherben.
judyclt hat geschrieben: 29.12.2022 - 00:04
Seltsam, die DSB ist doch schon seit Tagen laut Homepage offen. Hab heute auch noch mit einem gesprochen, der angeblich mit der gefahren ist.
In der Tat, habe auch nochmal in die Webcam am QuickJet geschaut, wo man die Bahn sieht. Sie ist seit dem 25.12. jeden Tag gelaufen, nur am 26ten nicht. Die Piste war ja auch präpariert. Vielleicht plötzlicher Personalmangel.
Die geöffneten Pisten sind dick mit Schnee belegt und die Lifte werden über den Jahreswechsel hinaus laufen.
Mutige Aussage mit Blick auf Bremberg und co. Oder ist da irgendwo ein Depot versteckt? Oder karren die von der Schneefabrik was rüber? Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Piste vier weitere Tage mit Sturm, teils zweistelligen Temperaturen und nochmal 25l Regen überlebt.
Jetzt kann man nur die Daumen drücken, dass wenigstens die Käseferien besseres Wetter bekommen.
Was für ein Jammer, vor 2 Wochen traumhafte Bedingungen und nun so was.
Auf der Postwiese ist man mit Skidoo und Schaufel unterwegs und stopft die Lücken, das nenne ich Einsatz.
Aber die aktuell hohen Temperaturen mit dem Wind und Regen wird auch in Neuastenberg zum vorläufigen aus führen.......