Tut das nach über 30 Jahren Mauerfall noch Not?
Wahlen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- skifam
- Olymp (2917m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 541 Mal
Re: Wahlen
Das muss doch sein auf dem Weg in eine bessere totalitäre aber absolut achtsam, diskrimierungsfreie Welt.
erstmal noch mal so richtig diskriminieren, weil es dann ja kein morgen mit Diskriminierung gibt...
erstmal noch mal so richtig diskriminieren, weil es dann ja kein morgen mit Diskriminierung gibt...
MagnumPISkifam:
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...:
WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)
"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2782 Mal
Nicht unbedingt.skifam hat geschrieben: 27.09.2023 - 09:09 Du meinst einer der vielen Rollen, die man mir hier aus taktisch diskriminatorischen Gründen zuschreibt??
Aber du verstehst es
1) mit vielen Beiträgen relativ wenig auszudrücken
und
2) wenig zum Forums-Hauptthema beizutragen.
So jedenfalls mein Eindruck.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
↓ Mehr anzeigen... ↓
- skifam
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 541 Mal
Hä wie soll das als Flachlandtiroler bei maximal im Mittel 30 Skitagen auch gehen?
Werbeeinnahmen fürs af kommen durch traffic
Wenn ich mal oben bin, gibt es natürlich Bilder in einem Rapport.
Und da viele hier wegen der hippen
Besserweltretterei auch hier vergrault wurden, mangelt es daran durch den hippen Kram mehr und mehr.
Starli ist nicht der Einzige der mit seinen skurrilen Bildreportagen fehlt, sogar Chrigel und seine Traumbilder aus dem September von Gletschern ohne Neuschnee hat man letztens geext..
Wenn alle mal ein Gang in Richtung Freundlichkeit und Toleranz zurückschalten würden und damit die Schützengräben untereinander flacher würden, wäre schon ein Schritt getan...
Wooly schafft das manchmal schon ganz gut, obwohl er es nun wirklich schwer hat bei seinen ideologischen Voraussetzungen.....
Manchmal ist der eine oder andere frustig...dann kommt eben sowas wie bei ihm da zuvor raus
Na und?
ich bemühe mich also ein "Gutmensch" zu sein...
Und für traffic zu sorgen. Wie Du u.a. auch.
Wer lesen will, liest es, wer nicht, nicht.
Sogar Petz ist wieder da....
Werbeeinnahmen fürs af kommen durch traffic
Wenn ich mal oben bin, gibt es natürlich Bilder in einem Rapport.
Und da viele hier wegen der hippen
Besserweltretterei auch hier vergrault wurden, mangelt es daran durch den hippen Kram mehr und mehr.
Starli ist nicht der Einzige der mit seinen skurrilen Bildreportagen fehlt, sogar Chrigel und seine Traumbilder aus dem September von Gletschern ohne Neuschnee hat man letztens geext..
Wenn alle mal ein Gang in Richtung Freundlichkeit und Toleranz zurückschalten würden und damit die Schützengräben untereinander flacher würden, wäre schon ein Schritt getan...
Wooly schafft das manchmal schon ganz gut, obwohl er es nun wirklich schwer hat bei seinen ideologischen Voraussetzungen.....
Manchmal ist der eine oder andere frustig...dann kommt eben sowas wie bei ihm da zuvor raus
Na und?
ich bemühe mich also ein "Gutmensch" zu sein...
Und für traffic zu sorgen. Wie Du u.a. auch.
Wer lesen will, liest es, wer nicht, nicht.
Sogar Petz ist wieder da....
MagnumPISkifam:
WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Wooly
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 851 Mal
Wenn wir den Zahlen glauben schon .... und ich habe denke ich in genug Posts ausgedrückt, das ich nicht ein "Besserwessi" bin der sich pauschal über den "Osten" echauffiert ... aber die aktuellen Zahlen, gerade was die AFD angeht, sprechen schon eine sehr deutliche Sprache, das irgendwas in den neuen Bundesländern immer noch sehr anders ist ... und nicht gerade positiv.
-
judyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1376 Mal
Nein, du kommst auch nicht als Besserwessi rüber. Aber ein Forenmitglied als "fortgeschrittenen ostdeutschen Wutbürger" zu bezeichnen, finde ich trotzdem unangemessen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.Wooly hat geschrieben: 27.09.2023 - 22:47 .... und ich habe denke ich in genug Posts ausgedrückt, das ich nicht ein "Besserwessi" bin der sich pauschal über den "Osten" echauffiert ... aber die aktuellen Zahlen, gerade was die AFD angeht, sprechen schon eine sehr deutliche Sprache, das irgendwas in den neuen Bundesländern immer noch sehr anders ist ... und nicht gerade positiv.
Ob die Entwicklung in den östlichen Bundesländern nun negativ oder positiv ist, beurteilt jeder für sich. Nur weil wir die (politische) Lage als negativ erachten, muss es nicht aus Sicht aller so sein.
-
Bergwanderer
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 589 Mal
Jetzt noch mal zurück zum Thema: die letzten Wahltrends für Hessen!
https://dawum.de/Hessen/
Schwarz-Grün wird wohl weiter regieren und trotz Nancy Faeser hat die SPD immer noch rund 18%.
https://dawum.de/Hessen/
Schwarz-Grün wird wohl weiter regieren und trotz Nancy Faeser hat die SPD immer noch rund 18%.
-
ThomasK
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Auf breiter Front schießt nun die AfD überall nach oben.
Bei der Landtagswahl am 12.02.2023 in Berlin kam die AfD noch auf 9,1 %. In der heute veröffentlichten Umfrage liegt sie inzwischen in Berlin bei 14 %.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm
INSA, 27.09.2023:
1. CDU 26 %
2. Grüne 18 %
3. SPD 17 %
4. AfD 14 %
5. Linke 10 %
6. FDP 5 %
Wäre sie nämlich eine klassifizierte kriminelle Vereinigung, dann wären Spenden an die Klimakleber strafbar.
Kürzlich erst besprühten die Klimakleber das Brandenburger Tor. Das ist deshalb völlig absurd, weil es zum Zeitpunkt des Baus des Brandenburger Tors im 18. Jahrhundert gar keine menschengemachte Klimaerwärmung gab. Die menschengemachte Klimaerwärmung setzte erst zwischen 1850 und 1860 mit dem Beginn der Ölförderung ein.
Dadurch, dass die Politik auch nicht gegen diese kriminelle Vereinigung, die sich trifft, um Straftaten zu begehen, durchgreift, zeigt sich auf allen möglichen Ebenen ein gigantischer Kontrollverlust des Staates.
Zudem wird das Problem der illegalen Migration nicht gelöst, sondern durch viel zu großzügige Sozialleistungen, die als Pull-Faktoren wirken, immer mehr vergrößert.
Das mangelnde Durchgreifen gegen die Klimakleber führt dazu, dass immer mehr Autofahrer inzwischen zur Selbstjustiz greifen. Wenn der Staat das Gewaltmonopol an sich zieht, dann hat er zugleich auch die Pflicht, die Gesetze durchzusetzen. Seit Februar 2022 terrorisiert die Klimakleberbewegung die Menschen durch fortgesetzte Nötigung.
Mittlerweile sind 80 % der Deutschen mit der Politik der Ampel nicht zufrieden oder extrem unzufrieden - ein vernichtend schlechter Wert.
In den Achtziger Jahren war es so, dass bei negativen Umfrageergebnissen oder Wahlergebnissen bereits in der Größenordnung von 3 - 5 % Stimmenverlust im Vergleich zur letzten Wahl die Politiker zurücktreten mussten.
Heute kleben die Politiker an ihren Ämtern wie die Fliegen an der Scheiße mit der Folge, dass ein sehr degeneriertes System entsteht. Zusammen mit einem sehr undemokratischem Wahlsystem, das auf Bundesebene weder das kumulieren noch Panaschieren ermöglicht entstehen dann in der Bevölkerung ganz erhebliche Spannungen.
Das kann man sich dann so vorstellen wie bei einem Erdbeben. Zunächst verschieben oder verhaken sich zwei Erdplatten immer mehr. Da keine Korrektur der veränderten Position der Erdplatten zueinander durch die Entladung der Spannenergie stattfindet, staut sich diese Energie immer mehr auf bis irgendwann die Spannungen so groß sind, dass das Gestein schlagartig bricht und eine Korrektur der tektonischen Platten zueinander mit einem gewaltigen Erdbeben erzwungen wird.
Genauso ist es in der Politik.
Mir ist völlig unbegreiflich, dass die Umfrageergebnisse und die ganz massiven Proteste der Bevölkerung ignoriert werden.
Irgendwann knallt es mal an der Wahlurne so richtig! Bekanntlich geht der Krug so lange zum Brunnen bis er bricht.
Umfrage zur Migrationspolitik der Bundesregierung: https://www.youtube.com/watch?v=mJKl6fR9G4Q
Autofahrer schlägt Klimaaktivist direkt ins Gesicht: https://www.youtube.com/watch?v=n2ssz8SWjD8
Feindselige Stimmung der Bevölkerung in Nürnberg gegen Olaf Scholz und gegen Annalena Baerbock in Augsburg: https://www.youtube.com/watch?v=mqSHru1MUpQ
Deutschland ist von den ganzen G7-Staaten der einzige, dessen Wirtschaft schrumpft. Es ist zudem völlig absurd, dass in Russland die Wirtschaft um 1 - 2 % wächst und wir in Deutschland bei etwa -0,5 % liegen.
Bei der Landtagswahl am 12.02.2023 in Berlin kam die AfD noch auf 9,1 %. In der heute veröffentlichten Umfrage liegt sie inzwischen in Berlin bei 14 %.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm
INSA, 27.09.2023:
1. CDU 26 %
2. Grüne 18 %
3. SPD 17 %
4. AfD 14 %
5. Linke 10 %
6. FDP 5 %
Wäre sie nämlich eine klassifizierte kriminelle Vereinigung, dann wären Spenden an die Klimakleber strafbar.
Kürzlich erst besprühten die Klimakleber das Brandenburger Tor. Das ist deshalb völlig absurd, weil es zum Zeitpunkt des Baus des Brandenburger Tors im 18. Jahrhundert gar keine menschengemachte Klimaerwärmung gab. Die menschengemachte Klimaerwärmung setzte erst zwischen 1850 und 1860 mit dem Beginn der Ölförderung ein.
Dadurch, dass die Politik auch nicht gegen diese kriminelle Vereinigung, die sich trifft, um Straftaten zu begehen, durchgreift, zeigt sich auf allen möglichen Ebenen ein gigantischer Kontrollverlust des Staates.
Zudem wird das Problem der illegalen Migration nicht gelöst, sondern durch viel zu großzügige Sozialleistungen, die als Pull-Faktoren wirken, immer mehr vergrößert.
Das mangelnde Durchgreifen gegen die Klimakleber führt dazu, dass immer mehr Autofahrer inzwischen zur Selbstjustiz greifen. Wenn der Staat das Gewaltmonopol an sich zieht, dann hat er zugleich auch die Pflicht, die Gesetze durchzusetzen. Seit Februar 2022 terrorisiert die Klimakleberbewegung die Menschen durch fortgesetzte Nötigung.
Mittlerweile sind 80 % der Deutschen mit der Politik der Ampel nicht zufrieden oder extrem unzufrieden - ein vernichtend schlechter Wert.
In den Achtziger Jahren war es so, dass bei negativen Umfrageergebnissen oder Wahlergebnissen bereits in der Größenordnung von 3 - 5 % Stimmenverlust im Vergleich zur letzten Wahl die Politiker zurücktreten mussten.
Heute kleben die Politiker an ihren Ämtern wie die Fliegen an der Scheiße mit der Folge, dass ein sehr degeneriertes System entsteht. Zusammen mit einem sehr undemokratischem Wahlsystem, das auf Bundesebene weder das kumulieren noch Panaschieren ermöglicht entstehen dann in der Bevölkerung ganz erhebliche Spannungen.
Das kann man sich dann so vorstellen wie bei einem Erdbeben. Zunächst verschieben oder verhaken sich zwei Erdplatten immer mehr. Da keine Korrektur der veränderten Position der Erdplatten zueinander durch die Entladung der Spannenergie stattfindet, staut sich diese Energie immer mehr auf bis irgendwann die Spannungen so groß sind, dass das Gestein schlagartig bricht und eine Korrektur der tektonischen Platten zueinander mit einem gewaltigen Erdbeben erzwungen wird.
Genauso ist es in der Politik.
Mir ist völlig unbegreiflich, dass die Umfrageergebnisse und die ganz massiven Proteste der Bevölkerung ignoriert werden.
Irgendwann knallt es mal an der Wahlurne so richtig! Bekanntlich geht der Krug so lange zum Brunnen bis er bricht.
Umfrage zur Migrationspolitik der Bundesregierung: https://www.youtube.com/watch?v=mJKl6fR9G4Q
Autofahrer schlägt Klimaaktivist direkt ins Gesicht: https://www.youtube.com/watch?v=n2ssz8SWjD8
Feindselige Stimmung der Bevölkerung in Nürnberg gegen Olaf Scholz und gegen Annalena Baerbock in Augsburg: https://www.youtube.com/watch?v=mqSHru1MUpQ
Deutschland ist von den ganzen G7-Staaten der einzige, dessen Wirtschaft schrumpft. Es ist zudem völlig absurd, dass in Russland die Wirtschaft um 1 - 2 % wächst und wir in Deutschland bei etwa -0,5 % liegen.
- Pancho
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 2626 Mal
Mir ist der Höhenflug unbegreiflich für eine Partei mit erwiesen rechtrsadikalem Teil. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er zerbricht.ThomasK hat geschrieben: 28.09.2023 - 12:20 Mir ist völlig unbegreiflich, dass die Umfrageergebnisse und die ganz massiven Proteste der Bevölkerung ignoriert werden.
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.5471538
Das Echauffieren über die Klimakleber ist süß:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 33762.html
ThomasK hat geschrieben: 22.09.2023 - 22:17 Meistens ist es so, dass diejenigen, die am meisten moralisieren, selbst am meisten Dreck am Stecken haben. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt nämlich gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selbst.
-
Bergwanderer
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 589 Mal
Warburg-Bank - Cum-ex-VerfahrenPancho hat geschrieben: 28.09.2023 - 18:44Mir ist der Höhenflug unbegreiflich für eine Partei mit erwiesen rechtrsadikalem Teil. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er zerbricht.ThomasK hat geschrieben: 28.09.2023 - 12:20 Mir ist völlig unbegreiflich, dass die Umfrageergebnisse und die ganz massiven Proteste der Bevölkerung ignoriert werden.
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.5471538
Das Echauffieren über die Klimakleber ist süß:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 33762.html
ThomasK hat geschrieben: 22.09.2023 - 22:17 Meistens ist es so, dass diejenigen, die am meisten moralisieren, selbst am meisten Dreck am Stecken haben. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt nämlich gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selbst.![]()
![]()
Na dann warten wir mal in Ruhe ab, welche Erkenntnisse noch zum derzeitigen deutschen Bundeskanzler, ein gewisser Olaf Scholz, das Tageslicht erreichen ...
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 82929.html
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuel ... it108.html
-
ThomasK
- Vogelsberg (520m)
Warum zitierst du mich?
Das, was du schreibst, hat überhaupt nichts mit dem von mir Geschriebenen zu tun.
Abgesehen davon habe ich die von mir getroffenen Aussagen alle belegt, d.h. es handelt sich hier im Fakten und nicht um Meinungen. Du musst nur die Links anklicken.
1. CSU 36 %
2. Freie Wähler 16 %
3. Grüne 15 %
4. AfD 14 %
5. SPD 9 %
Ich schätze die Situation so ein, dass bei einem Wahlergebnis von 35 % oder 36 % Söder noch mit einem blauen Auge davon kommen wird. Normalerweise würde die CSU Söder bei so einem Ergebnis absägen. Da aber die Causa Aiwanger als externer Betriebsunfall gewertet wird, für den die CSU nichts kann und klar ist, dass - hätte Söder Aiwanger entlassen - die Freien Wähler auf über 20 % angestiegen wären, wird von der CSU die aktuelle Situation als eine Art Schadensbegrenzung bewertet. Hinzu kommt noch, dass Ilse Aigner politisch viel zu schwach ist, den Königsmord zu begehen.
Momentan stellen die Freien Wähler 3 Minister von insgesamt 15. Wenn die Freien Wähler zu stark werden, dann würden sie in der nächsten Legislatur dann nicht nur 4 sondern sogar 5 Ministerposten beanspruchen.
Rechnen wir einmal kurz nach: 15 * 16 % / (16 % + 36 %) = 4,615... sodass die Freien Wähler mathematisch aufgrund der Rundungsregeln Stand heute bereits 5 Minister beanspruchen könnten. Damit würden sie ein Drittel der Bayerischen Staatsregierung stellen, was für das Selbstverständnis der CSU einen ordentlichen Dämpfer bedeutet.
Ich muss ja lachen:
Jetzt auf einmal mitten im Wahlkampf kommt die CSU auf die Idee, die Strecke Ulm - Kempten (Allgäu) - Immenstadt - Oberstdorf zu elektrifizieren.
Diese sehr vernünftige Maßnahme, die bereits jahrelang gefordert wurde und absolut überfällig ist, soll jetzt endlich umgesetzt werden. So ein Zufall, dass gerade eine Woche vor dem Wahltermin das bekannt wird. Aber an die Elektrifizierung der Bahnstrecke nach Oberstdorf glaube ich erst, wenn die Strippe wirklich im Oberstdorfer Bahnhof hängt.
Hier die offizielle Pressemitteilung aus dem StMB:
https://www.stmb.bayern.de/med/pressemi ... /index.php
Zitat:
(...)
Die Bahnstrecke von Ulm über Kempten bis Oberstdorf soll vollständig elektrifiziert werden. Das hat Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter heute bei einem Besuch des Landkreises Oberallgäu angekündigt: "Wir möchten die Illertalbahn bis nach Oberstdorf elektrifizieren. Damit kann der Regionalexpress von Ulm nach Oberstdorf elektrisch fahren und die Fernzüge können ohne Dieselloks das Oberallgäu erreichen. Das ist ein großer Beitrag zum Klimaschutz in dieser wichtigen Urlaubsregion."
(...)
Aus verkehrsplanerischer Sicht ist anzumerken, warum man denn nicht die zweigleisige Hauptbahn Augsburg - Buchloe - Kempten - Immenstadt - Hergatz elektrifiziert, zumal sie als Ausweichstrecke sehr wichtig wäre, wenn die elektrisch betriebenen Eurocitys (Astoro ETR 610 der SBB) von Zürich HB nach München Hbf im Falle einer Betriebsstörung nicht die eingleisige Strecke über Memmingen benutzen können. Außerdem will die Schweiz ab Dezember 2034 zwischen Zürich HB und München Hbf die Eurocitys im Stundentakt fahren lassen und da reicht die Infrastruktur in Deutschland keineswegs aus, da nicht nur die Selbstkreuzung des Eurocitys berücksichtigt werden muss, sondern auch weitere Kreuzungen des EC mit den Regionalzügen und Güterzügen.
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1987 Mal
Schuster bleib bei deinen Leisten
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes:
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
Eigentlich eher untypisch für die CSU, dass sie auf einmal Interesse an der Förderung der Bahninfrastruktur hat.
Dass es noch nicht-elektrifizierte Hauptbahnen gibt, ist eigentlich auch ein Unding. Vielleicht kommen so mehr Hybridlokomotiven nach Deutschland. Eurodual
Dass es noch nicht-elektrifizierte Hauptbahnen gibt, ist eigentlich auch ein Unding. Vielleicht kommen so mehr Hybridlokomotiven nach Deutschland. Eurodual
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Wooly
- Feldberg (1493m)
Ich glaube, du als begeisterter Bahner überschätzt vielleicht ETWAS den wahlentscheidenden Impact der Elektrifizierung von Ulm-Obersdorf ...ThomasK hat geschrieben: 28.09.2023 - 22:11 Ich muss ja lachen:
Jetzt auf einmal mitten im Wahlkampf kommt die CSU auf die Idee, die Strecke Ulm - Kempten (Allgäu) - Immenstadt - Oberstdorf zu elektrifizieren.
Diese sehr vernünftige Maßnahme, die bereits jahrelang gefordert wurde und absolut überfällig ist, soll jetzt endlich umgesetzt werden. So ein Zufall, dass gerade eine Woche vor dem Wahltermin das bekannt wird.
- Pancho
- Matterhorn (4478m)
Ich fand das Ding mit den einem Finger zeigt irgedwo hin und die restlichen auf einen selber grad extrem passend. Ansonsten war mir einfach danach...
Meine Äußerungen sind auch alle belegt. Die AfD ist in Teilen erwiesen rechtsextrem und hat geistige Tieffliger in ihren Reihen, die Hakemkreuze auf Autos aus der Ukraine schmieren. Unbegreiflich wie der Haufen so viele Stimmen bekommen kann.
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
Also wenn das der entscheidende Faktor ist - da lehne ich mich mal aus dem Fenster - wird es bei der nächsten Bundestagswahl möglich sein, zu Kumulieren und zu Panaschieren bis der Arzt kommt.Wooly hat geschrieben: 28.09.2023 - 22:27 Ich glaube, du als begeisterter Bahner überschätzt vielleicht ETWAS den wahlentscheidenden Impact der Elektrifizierung von Ulm-Obersdorf ...![]()
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Wooly
- Feldberg (1493m)
Und das bei uns im beschaulichen Baden-Baden .... der AFD Ortsverband Baden-Baden/Rastatt ist aber auch wirklich ein ganz besonderes Pflänzlein, da fliegt der Geist wirklich SEHR tief .... irgendwie passt die Geschichte zu den Protagonisten.Pancho hat geschrieben: 28.09.2023 - 22:32 Die AfD ist in Teilen erwiesen rechtsextrem und hat geistige Tieffliger in ihren Reihen, die Hakemkreuze auf Autos aus der Ukraine schmieren. Unbegreiflich wie der Haufen so viele Stimmen bekommen kann.
- Pancho
- Matterhorn (4478m)
Eine Studie zeigt, dass die typischen AfD-Wähler die größten Opfer der Politik der AfD wären, sollte sich die Partei tatsächlich durchsetzen.
https://www.diw.de/de/diw_01.c.879742.d ... innen.html
Zitat aus der verlinkten DIW-Studie
Hinterher nicht beschweren....Die Widersprüche zwischen den Interessen der AfD-Wähler*innen und den Positionen der AfD könnten kaum größer sein. Steuersenkungen für die Spitzenverdiener*innen, niedrigere Löhne für Geringverdiener*innen und eine Beschneidung der Sozialsysteme würden AfD-Wähler*innen viel stärker negativ treffen als die Wähler*innen der meisten anderen Parteien. Würde sich die AfD-Politik durchsetzen, käme es zu einer Umverteilung von Einkommen und sozialen Leistungen von AfD-Wähler*innen hin zu den Wähler*innen anderer Parteien.
Dies würde die ohnehin schon häufig am Rande der Gesellschaft stehenden AfD-Wähler*innen noch stärker marginalisieren und ihre gesellschaftliche und politische Teilhabe beschneiden. Die Einschnitte, die die AfD hinsichtlich Gesellschaft und Demokratie vornehmen würde, beträfen vor allem Personen mit Migrationshintergrund, aber durchaus auch AfD-Wähler*innen. Und der mittel- und langfristige wirtschaftliche und politische Schaden, den eine Schwächung der Europäischen Union und eine Aussetzung von Maßnahmen gegen den Klimawandel verursachen würde, träfe vor allem die sozial Schwachen der Gesellschaft – und dazu gehören vor allem auch viele AfD-Wähler*innen.
Wie kann es sein, dass ein Fünftel der Bürger*innen die Politik einer Partei unterstützt, die stark dem eigenen Wohlergehen und den eigenen Interessen zuwiderläuft? Eine plausible Antwort ist die individuelle und kollektive Fehleinschätzung. Kaum eine im Bundestag vertretene Partei in Deutschland hat in den letzten 70 Jahren so hart nach unten getreten und verletzliche Gruppen so stark ausgegrenzt und diskriminiert wie die AfD. Durch die Hetze und Diskriminierung gegen Ausländer*innen und Menschen mit Migrationsgeschichte – was auf fast jede*n vierte*n Deutsche*n zutrifft – schafft es die AfD, den eigenen Unterstützer*innen einzureden, sie würden wirtschaftlich, sozial und politisch gewinnen, wenn soziale Leistungen oder Grundrechte für diese Gruppen eingeschränkt würden.
Die individuelle Fehleinschätzung liegt darin, dass viele AfD-Wähler*innen nicht realisieren, dass eine Politik der Diskriminierung und Ausgrenzung sie selbst stark negativ betreffen würde. Denn sie selbst gehören häufig zum unteren Rand der Einkommensverteilung, genießen seltener Privilegien und haben weniger Chancen als andere und sind stärker auf finanzielle Leistungen des Staates angewiesen. So wären vor allem AfD-Wähler*innen von Arbeitsplatzverlusten, einer schlechteren Infrastruktur und weniger Leistungen, einer Schwächung der Europäischen Union oder Steuersenkungen für Spitzenverdiener*innen stark negativ betroffen.
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1987 Mal
Gut, dass es wie in Hessen, konsensorientierte Landesregierungen unter CDU-Führung gibt und hoffentlich auch weiter geben wird. "Freund Tarek" ist halt in der Lage Realpolitik umzusetzen
Wo ich schon war:
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes:
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pancho
- Matterhorn (4478m)
Alles ohne AfD ist gut. Demokratiefeinde dürfen nicht an die Macht.icedtea hat geschrieben: 28.09.2023 - 23:34 Gut, dass es wie in Hessen, konsensorientierte Landesregierungen unter CDU-Führung gibt und hoffentlich auch weiter geben wird. "Freund Tarek" ist halt in der Lage Realpolitik umzusetzen![]()
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
@Pancho: Sowas sagte auch mal ein befreundeter Arzt, dass er gemäß AfD-Parteiprogramm nachher weniger Steuern zahlen müsste. Aber ich glaube nicht nur aus Prestigegründen hat er dann doch anders gewählt.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pancho
- Matterhorn (4478m)
Das Programm und die seltsamen Gestalten der AfD führen in allen Bereichen der Politik in den Abgrund - auf lange Sicht für alle, am schnellsten für die Schwächsten der Gesellschaft.
-
ThomasK
- Vogelsberg (520m)
Wooly hat geschrieben: 28.09.2023 - 23:06 Und das bei uns im beschaulichen Baden-Baden .... der AFD Ortsverband Baden-Baden/Rastatt ist aber auch wirklich ein ganz besonderes Pflänzlein, da fliegt der Geist wirklich SEHR tief .... irgendwie passt die Geschichte zu den Protagonisten.
Als Verkehrsplaner mache ich sowieso einen Haken, wenn es um Baden-Baden geht.
Verkehrsplanerisch machen die wirklich alles falsch, was man nur falsch machen kann.
Die Straßenbahn komplett kaputtgemacht und aktiv die Deutsche Bundesbahn genötigt die Eisenbahnstrecke von Baden-Oos nach Baden-Baden einzustellen. Die Deutsche Bundesbahn hatte das gar nicht vor diese Stichstrecke, die sehr gut angenommen wurde, einzustellen und es fuhren damals sogar etliche Kurswagen umsteigefrei nach Baden-Baden, aber weil die Stadt Baden-Baden, deren verkehrsplanerische Horizont offenbar nur von der Windschutzscheibe bis zur Heckschutzscheibe eines SUVs reicht, die Eisenbahn unbedingt weg haben wollte, stellte die Deutsche Bundesbahn den Betrieb ein.
Nun kann man sich sicherlich darum streiten, ob man zwischen Baden-Oos und Baden-Baden nach EBO oder BOStrab fahren will, aber alles wegzureißen ist Doofheit^3.
Wenn es um den Titel der autobeklopptesten Stadt in Deutschland geht, dann ist Baden-Baden auf jeden Fall unter den Top 10.
Bisher war ich nur einmal in Baden-Baden, weil ich die Merkurbahn sehen wollte, aber so ein schlechter ÖPNV ist wirklich grauenhaft. Na gut, dann sollen eben die Schlafmützen ohne Schiene auskommen. Mein Problem ist es nicht.
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 736 Mal
Es müsste doch jeder erkennen, dass das eine Pseudostudie ist, weil dabei von Prämissen ausgegangen wird, die AfD-Wähler gar nicht teilen:Pancho hat geschrieben: 28.09.2023 - 23:08 Eine Studie zeigt, dass die typischen AfD-Wähler die größten Opfer der Politik der AfD wären, sollte sich die Partei tatsächlich durchsetzen.
(...)Zitat entfernt wegen Gendersprech(...)
Hinterher nicht beschweren....
-Dass "fehlendes Vorgehen gegen den Klimawandel" allen schadet, auch den AfD-Wählern, nur gehen die sicher zu 90% davon aus, dass es den Klimawandel nicht gibt, oder er nicht menschengemacht ist, oder es ihnen schlicht egal - da ist die Wahlentscheidung sogar konsequent, weil alle anderen Parteien auf Verbote, Vorschriften und Steuererhöhungen zur Senkung des Co2-Ausstoßes setzen
-Dass die "Schwächung der Europäischen Union" allen schadet ist ohnehin grober Unsinn (weil die EU diverse schädliche oder unnütze Vorgaben und Verbote erlässt - ein Beispiel: Die Liberalisierung des Strommarktes, unterschiedliche Verbote von Staatsbeihilfen für Unternehmen, "Natura 2000"-Umweltschutzgebiete, Artenschutz usw.), andererseits ist es legitim, wenn man weniger (oder gar keine) Entscheidungskompetenzen von Berlin nach Brüssel abgeben will, selbst wenn das Deutschland wirtschaftlich schadet (man macht ja auch Umweltschutzmaßnahmen, obwohl die wirtschaftlich schweren Schaden anrichten), wobei dafür der Dexit kommen müsste, den die AfD ja gar nicht unmittelbar plant
-inwiefern die AfD für "schlechtere Infrastruktur" plädiert, ist mir nicht bekannt. Ist damit die Opposition zu "mehr ÖPNV und Elektroautos" gemeint? Wenn ja, AfD-Wähler sind sicher ganz überproportional überzeuge Verbrennungsmotorfahrer.
Dass das "DIW" kein Forschungsinstitut ist, sondern eine politisch links stehende politische Gruppierung, merkt man doch alleine daran, dass die in ihrem Text durchgehend gendern. Obendrauf wird offenbar nichtmal ansatzweise der Versuch unternommen, sich in AfD-Wähler hineinzuversetzen, sonst käme so eine Blödsinns-These wie "dass die AfD nichts gegen den Klimawandel machen will, schadet den AfD-Wählern" nicht zustande.
Das "DIW" kommt halt aus seiner linken Weltsicht nicht hinaus, in der "den Klimawandel durch Verbote aufhalten" alternativlos ist und ganz offenbar jede andere Meinung als illegitim betrachtet.
-
ThomasK
- Vogelsberg (520m)
j-d-s hat geschrieben: 29.09.2023 - 02:09 Es müsste doch jeder erkennen, dass das eine Pseudostudie ist, weil dabei von Prämissen ausgegangen wird, die AfD-Wähler gar nicht teilen:
-Dass "fehlendes Vorgehen gegen den Klimawandel" allen schadet, auch den AfD-Wählern, nur gehen die sicher zu 90% davon aus, dass es den Klimawandel nicht gibt, oder er nicht menschengemacht ist, oder es ihnen schlicht egal - da ist die Wahlentscheidung sogar konsequent, weil alle anderen Parteien auf Verbote, Vorschriften und Steuererhöhungen zur Senkung des Co2-Ausstoßes setzen
-Dass die "Schwächung der Europäischen Union" allen schadet ist ohnehin grober Unsinn (weil die EU diverse schädliche oder unnütze Vorgaben und Verbote erlässt - ein Beispiel: Die Liberalisierung des Strommarktes, unterschiedliche Verbote von Staatsbeihilfen für Unternehmen, "Natura 2000"-Umweltschutzgebiete, Artenschutz usw.), andererseits ist es legitim, wenn man weniger (oder gar keine) Entscheidungskompetenzen von Berlin nach Brüssel abgeben will, selbst wenn das Deutschland wirtschaftlich schadet (man macht ja auch Umweltschutzmaßnahmen, obwohl die wirtschaftlich schweren Schaden anrichten), wobei dafür der Dexit kommen müsste, den die AfD ja gar nicht unmittelbar plant
-inwiefern die AfD für "schlechtere Infrastruktur" plädiert, ist mir nicht bekannt. Ist damit die Opposition zu "mehr ÖPNV und Elektroautos" gemeint? Wenn ja, AfD-Wähler sind sicher ganz überproportional überzeuge Verbrennungsmotorfahrer.
Dass das "DIW" kein Forschungsinstitut ist, sondern eine politisch links stehende politische Gruppierung, merkt man doch alleine daran, dass die in ihrem Text durchgehend gendern. Obendrauf wird offenbar nichtmal ansatzweise der Versuch unternommen, sich in AfD-Wähler hineinzuversetzen, sonst käme so eine Blödsinns-These wie "dass die AfD nichts gegen den Klimawandel machen will, schadet den AfD-Wählern" nicht zustande.
Das "DIW" kommt halt aus seiner linken Weltsicht nicht hinaus, in der "den Klimawandel durch Verbote aufhalten" alternativlos ist und ganz offenbar jede andere Meinung als illegitim betrachtet.
Das Ziel der AfD ist es, die EU zu einer Freihandelszone nach dem Modell der EFTA umzuwandeln, d.h. das Ziel der AfD ist freier Handel, freier Kapitalverkehr nach dem Modell der EFTA aber ohne den bürokratischen Wasserkopf und die Bevormundung aus Brüssel. Insbesondere will die AfD Kompetenzen von der EU auf die Nationalstaaten zurück verlagern.
Bei der Infrastruktur ist es so, dass die AfD neue Straßen und neue Schienen errichten will. Insbesondere will die AfD neue Autobahnen und neue Eisenbahnstrecken errichten. Ein Verbot des Verbrennungsmotors lehnt die AfD ab.
Um eine Verkehrsverlagerung zu erreichen, empfiehlt die Fachwelt PUSH and PULL also Restriktionen gegen das Auto und Ausbau des ÖPNV. Die AfD will PULL and PULL, d.h. beides ausbauen. Das Problem bei der AfD besteht nun darin, dass die negativen externen Kosten des Straßenverkehrs nicht ausreichend berücksichtigt werden. Wenn die AfD den Verbrenner nicht verbieten will, dann ist es aber gemäß der Fachliteratur notwendig, die negativen externen Kosten durch eine Erhöhung der Mineralölsteuer dem Verursacher in Rechnung zu stellen. Genau das will die AfD aber nicht, weswegen man sie dafür inhaltlich kritisieren muss. Und wenn jemand von München nach Rom fliegen will, dann kann er das gerne machen, sofern über eine Kerosinsteuer die negativen externen Kosten dafür dem Verursacher in Rechnung gestellt werden und mit diesen Steuern CO2-Einsparungsmaßnahmen finanziert werden. So funktioniert Marktwirtschaft.
Richtig liegt die AfD allerdings bei der Bekämpfung der illegalen Migration. Ein ausgebauter Sozialstaat und offene Grenzen mit massiver Einwanderung in die Sozialsysteme führt langfristig zum Kollaps der Wirtschaft. Mehr als 50 % der Syrer und Afghanen sind auch nach jahrelangem Aufenthalt in Deutschland arbeitslos. Deren Bildungsniveau entspricht in keiner Weise unseren Anforderungen. Die meisten konnten noch nicht einmal eine quadratische Gleichung lösen und verstanden die einfachsten mathematischen Aufgaben nicht. Ganz abgesehen davon wird die Wohnungsnot drastisch verschärft, zumal die Bundesregierung weit hinter ihren Vorgaben, jährlich 400000 Wohnungen zu errichten, zurückbleibt. Abgesehen davon ist Deutschland ein extrem dicht besiedeltes Land und wir können nicht alles zubauen. Wir brauchen Regenerationsflächen und dürfen wegen der Klimaerwärmung auch die Städte nicht beliebig nachverdichten. Gerade die Grünen sind da die totale Lachnummer, indem sie immer wieder den Flächenfraß kritisieren, aber gleichzeitig der unkontrollierten Zuwanderung das Wort reden. Zum Glück hat Olaf Scholz gestern mal ordentlich auf den Tisch gehauen und den Grünen eine Lehrstunde erteilt, dass er der Boss ist und er nicht zulassen wird, dass die Grünen mit ihrer naiven Ideologie den europäischen Kompromiss torpedieren.
Pi mal Daumen kann man sagen, dass die AfD der CDU der Achtziger und Neunziger Jahre entspricht. Was das Staatsbürgerschaftsrecht anbetrifft, will die AfD nichts weiter als zurück zur alten Rechtslage der Neunziger Jahre, als die Staatsbürgerschaft im Wesentlichen nur durch Vererbung weitergegeben werden konnte. Das, was in den Neunziger Jahren die normale Rechtslage war, soll heute völkisch nationalistisch sein? Es darf gelacht werden. Die AfD ist ggf. inhaltlich zu kritisieren und nicht mit abstrusen Verschwörungstheorien zu überziehen.
Der Vergleich der AfD mit der CDU der Neunziger Jahre trifft es allerdings nicht ganz, da beispielsweise die CDU der Neunziger Jahre strikt gegen die Homoehe war. Die AfD will die Homoehe nicht abschaffen, sondern die Heteroehe finanziell besser fördern.
Im Vergleich zur CDU der Fünfziger und Sechziger Jahre ist die AfD bei weitem konsensorientierter. In der CDU der Fünfziger Jahre tummelten sich etliche Nazis, die Karriere in den verschiedenen Bundesministerien machten und niemand hatte sich seinerzeit daran gestört. Bundeskanzler Adenauer sagte damals, dass man auf diese Mitarbeiter angewiesen sei, weil man keine anderen hätte und damit war der Fall erledigt.
Nebenbei bemerkt wollte die CDU der Fünfziger und Sechziger Jahre von Polen die Gebiete Schlesien und Pommern und Ostpreußen zurück haben. Aus der CDU kamen damals Aussagen wie: "Nicht wir haben Gebietsansprüche an Polen, sondern Polen hat Gebietsansprüche an uns."
Von der AfD höre ich - im Gegensatz zur CDU der Fünfziger und Sechziger Jahre - keine Forderungen Deutschland in den Grenzen von 1937 wieder herzustellen.
In meiner These gehe ich immer davon aus, dass 90 % aller Menschen Mitläufer sind. Beispielsweise bestätigte das Bundesverfassungsgericht Karlsruhe in den Fünfziger Jahren es als grundgesetzkonform, dass Homosexualität in Deutschland strafbar sei.
Mainstream ist also stets der jeweilige Zeitgeist. Wer gegen den jeweiligen Zeitgeist ist, wird ausgegrenzt.
Der momentane Zeitgeist besteht eben darin, Eigenverantwortung klein zu schreiben und eine Vollkaskomentalität auf Kosten des Staates und somit aller - zu fordern. Hinzu kommt eine Gutmenschenideologie, die durch die Ignoranz der Eigenverantwortung zu massiven Fehlallokationen führt.
Insbesondere die Linken setzen sich immer wieder für Leute ein, die null, null Eigenverantwortung haben und dann für ihre Fehlentscheidungen alle anderen zur Rechenschaft ziehen wollen. Vor kurzem wurden wieder Bilder gezeigt von Leuten, die seit drei Jahren auf der Flucht waren. Gleichzeitig waren ihre Säuglinge zu sehen.
Das Erste was mir dazu einfällt ist nicht - "Oooh, die armen Kinder", sondern warum sind die Erwachsenen so doof sich zu vermehren, wenn sie mitten im Krieg auf der Flucht sind? Den Unterschied zwischen steuerbarem und nicht steuerbarem Risiko sollte man als Erwachsener schon kennen, denn der ist absolut fundamental.
Aber der Zeitgeist - andere für die eigene Verantwortungslosigkeit bezahlen zu lassen nebst Anspruchsdenken - ist völlig unerträglich.