Lech Zürs - St. Anton - Arlberg 2024/25

bis 31.08.2025
Gesperrt
L.Pregenzer
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Lech Zürs - St. Anton - Arlberg 2024/25

Beitrag von L.Pregenzer »

markman hat geschrieben: 23.04.2025 - 11:48
Carlos23 hat geschrieben: 23.04.2025 - 07:52
RogerWilco hat geschrieben: 22.04.2025 - 20:12 Wäre übrigens sinnvoll, wenn es am Saisonende mehr Ermäßigung für Tageskarten geben würde (z.B. so wie früher halber Preis). So drehen halt die ganzen Lifte leer ihre Runden...
Die fehlenden Tageskartenermässigungen bestätigen leider meinen Eindruck, dass Premiumskigebiete wie der Arlberg den Hals nicht voll bekommen.

Insbesondere in der Gastronomie sind die Preise u.a. am Arlberg eine Frechheit.

In Fiss erzählte uns ein Gastronom, dass er sich aufgrund der gestiegenen Preise Sorgen um die Touristenströme mache. Er müsse aber so viel verlangen. In Ladis waren wir dann am Folgeabend für die Hälfte, bei besserer Qualität essen.

Meiner Meinung war wird hier der Kunde (also wir) gemolken solange es geht.
beim Arlberg muss man halt aufpassen, wo man essen geht. Auf keine Fall z.B. Café Olympia oder Enzo, beide schlechte Qualität und Abzocke. Wer nicht gerade hochpreisig, aber gut essen möchte, wäre Café Fritz eine sehr gute Alternative.

Ja, in Fiss sind z.B. die Marent Alm und die Weinkellerei einfach überteuert, Qualität aber gut. Aber für Pasta Bolognese 19,90, ich weiß nicht, ob mit das schmeckt. Getränkepreise jenseits jeder ökomomischen Vernunft. Man versucht es halt. Ich gebe mein Geld nur Gastronomen, bei denen ich mich als Gast willkommen gefühlt schätze, nicht als dumme Melkkuh. Der dumme Michel aber macht das Spielchen gerne mit, lässt sich abzocken. Hauptsache, man kann berichten, wo man was gegessen hat => Snob Effekt.

Grüße
Markman
Überteuert ist immer sehr schwer zu definieren, es gibt, glaube ich für jeden Geldbeutel das richtige Produkt. Dienstleistung wird in Zukunft noch teurer werden, aber auch weniger. Diejenigen, die im Urlaub ein hohes Maß an Dienstleistung und Qualität haben möchten, werden sehr tief in die Geldtasche greifen müssen.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2024/2025“