Zahl ich mit. Diese Lösung kommt so sicherlich nie.lanschi hat geschrieben:Wenn DIE Lösung kommt, dann zahl ich a Runde. Und zwar fürs ganze Forum.Richie hat geschrieben:Wobei es ja wie auch schon in diesem Thread diskutiert wurde Überlegungen gab die Standorte der Tal- und Bergstationen am Bernkogel zu verändern und somit neue Pistenflächen zu erschliessen!![]()
Was bringen diese Trassenführungen? Die Abfahrten vom Reiterkogel runter in den Graben wären mit Sicherheit nicht massentauglich, und der Weg vom Bernkogel zum Kohlmais kommt in dieser Form auch sicher nie.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass die Talstation des Wetterkreuzlifts bei einem Neubau einen Tick weiter nach unten rutscht und dass der Reiterkogel-Ost, falls die Verbindung mit Fieberbrunn mal aktuell werden sollte, über die nordseitigen Almen nach unten verlängert wird. Beides würde den Bereich zudem für Wiederholungsfahrten attraktiver machen.
Aber alles andere ist komplett unrealistisch, da es entweder vom Gelände her nicht machbar und sinnvoll wäre oder niemals genehmigt werden würde.