Auto ...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von Foto-Irrer »

sorry GMD, Du hast keinen Führerschein, soweit ich weiß. Selbst in Schweizer Städten kommt man mit 50 gut durch. Ich hab Dich durch Hamburgs Innenstadt gefahren und da sind wir durchschnittlich deutlich über 30 gefahren! Man sollte für Durchschnittsgeschwindigkeit in der Stadt die Ampelphasen weglassen. Und dann sieht man schon, dass man deutlich über 50 unterwegs ist!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Delirium
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delirium »

In Wien wird man auch komisch angeschaut (bzw. angehupt) wenn du auf der Westausfahrt die vorgeschriebenen 50 fährst...
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

Jaja, das gibt es in München auch , am Ende der Nürnberger Autobahn , aber wenn mann dann die vorgeschriebene Geschwindigkeit fährt, und dann tatsächlich in der Kurve ein verdächtiges Auto steht, was ma vorher nicht sieht, dann sind wieder alle froh ... daß ma net geblitzt wird.
Was mich manchmal ärgert, wenn im Berufsverkehr Autos von Polizisten angehalten werden, mitten auf der Fahrspur und deswegen ein Riesen Stau entsteht ; da hatt ich neulich mal einen Fall, Polizei im Berufs Einfall Verkehr muß mich unbedingt aufhalten -- Grund : man muß mich jetz unbedingt aufklären warum man keine Drogen nehmen soll ... und dann gefragt, ob man Medikamente nimmt, und was und warum und überhaupt ... ; ich sag denen immer, wer sowas um den Dreh rum Baujahr 1963 geboren wurde, der hat bestimmt im Kino `` Christiane F - wir Kinder vom Bahnhof ZOO `` angeschaut , das war die Beste Aufklärung über dieses Mistzeug ; und wer heut 49 is, der fängt mit diesem Mist bestimmt nicht mehr an ... die solln eher die ganz jungen aufklären , am Besten schon in der Schule, wär vernünftiger.

Ich versteh sowas auch nicht, erfahrene Drogenfahnder wissen die Symptome von Drogenabhängigen ( Pupillen, überhaupt Verhalten etc. ) -- wer noch nie was nahm der benimmt sich ganz anders ; trotzdem gibt es Polizisten die halt sehr unerfahren sind, da wird man aufgehalten, erst mal Alkohol -- hamm ma nix, Auto auch o.K., also da geht nix, wie isses mit Drogen ... und dann muß ma Drogentest machen, mitten auf dem Gehweg mit geschlossenen Augen irgend wohin tappen ... auch alles o.K, also dann muß man ihn weiterfahrn lassen ... wohl oder übel ;

Einmal kommt n Polizist und fragt mi, ob i was getrunken hab ; (war mit einer 50 er Honda unterwegs ) , sag i NEIN .
Ja das gibt s doch net, sie müssen doch irgendwas trinken ... dann hab ich gsagt, warum redet man eigentlich nicht Klartext, des intressiert doch keinen ob man Cola oder Wasser trinkt, es geht doch um Alkohol, warum fragt ma denn net gleich ob ma Alkohol getrunken hat , da fiel ihm auch nix mehr ein . Der Hans Söllner hat schon recht, wenn er die Polizei als Deppen hinstellt, viele Verkehrspolizisten sind jung und müssen erst noch was werden , die verhalten sich oft richtig blöd .

In Kufstein -- es war mal an einem Morgen, um 4.30 in der Früh, Polizei hält mich auf , muß mi jetz kontrollieren.
Ja hab i gsagt, hab aber keine Zeit, Zug nach Obergurgl fährt in 15 Min, dann hat er gsagt, dann wünsch ich einen schönen Tag ... servus. Ja Freunde, es geht auch anders , nicht überall wird schikaniert ... andrerseits, Schioutfit an ,Schizeug im Auto is halt doch eher glaubwürdig, so kommt ma net aus ner Disco .
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Da ich aus Prinzip keine alkoholischen Getränke zu mir nehme, empfinde ich es als zutiefst diskriminierend, dass man in Frankreich ab 1.7. einen Alkotest im Auto mitführen muss - auch wenn's erst ab November ein Bußgeld gibt. Das kann doch nicht ernsthaft mit rechten Dingen eingeführt worden sein? Da muss doch irgendeiner der Politiker, die sich diesen Schwachsinn ausgedacht haben, Teilhaber an einer Firma sein, die solche Tests herstellt?!

Denke ich werde nächsten Winter aus Protest keinen Skitag in Frankreich einlegen. (Ob ich das auch im Sommer durchhalten werde, sei dahingestellt.)

Überhaupt artet dieser ganzen Vignetten- und Mitschleppwahnsinn echt langsam aus. Wollte man durch alle europäischen (meinetwegen samt angrenzenden) Länder fahren, müsste man sich nicht nur mit allerlei Vignetten die Scheibe zukleben, sondern hat (bei Kleinwagen) bald den halben Kofferraum voll nur mit Dingen, die gesetzlich hier und da vorgeschrieben sind.
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Wenn die Alkoholtester einigermaßen zuverlässig sind und nicht allzuviel kosten ist es für mich eine Überlegung wert mir so einen zu kaufen um ihn dann auf Party zu verwenden um zu schauen wie viel man so getrunken hat.

Weis hier jemand ob Mietwagen Radios haben die auch MP3 Dateien abspielen? Bin gerade am Überlegen ob ich mir da was zusammenstellen soll für den Urlaub.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
3303
Matterhorn (4478m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 592 Mal

Beitrag von 3303 »

starli hat geschrieben:.Da muss doch irgendeiner der Politiker, die sich diesen Schwachsinn ausgedacht haben, Teilhaber an einer Firma sein, die solche Tests herstellt?!.
Ich weiß garnicht was Du hast - mit einem solchen Gerät kann man sich doch hervorragend an die Promillegrenze herantrinken. Wo früher vielleicht nach einem Glas Wein Schluss war, get jetzt vielleicht noch Eines. Und es werden gleich zwei Wirtschaftszweige gefördert: Die Testhersteller und die Hersteller alkoholischer Getränke. Darüber hinaus gibts zusätzliche Bußgeldeinnahmen. Ist doch alles ganz toll....
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

Vermutlich muss man noch froh sein, dass ihnen nicht eingefallen ist, dass nur noch Autos fahren dürfen, die mit einer kombinierten Alkotest-Wegfahrsperre versehen sind - wo man vor jeder Fahrt reinblasen muss....
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

meine beiden letzten Mietwagen haben CDs mit MP3s drauf abgespielt.
Bzgl. Frankreich und Alkotestpflicht... na super, wollte eigentlich von Spanien aus hier und da mal rüber (insbesondere sind die Pyrenäen von Frankreich aus anscheinend besser zu erreichen als von Spanien). Gibts dann sowas hinter der Grenze?
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Drahtseil »

Den Alkoholtester kann man sicher an der Grenze kaufen. Manche Apotheken verkaufen den auch hierzulande. Kosten etwa 5-15 Euro. Allerdings musst du darauf achten, dass die Alkoholtester in Frankreich auch zulässig sind, spich das "NF" Zeichen muss drauf sein. Desweiteren ist auf das Haltbarkeitsdatum zu achten. Wer keinen dabei hat, bzw. der schon abgelaufen ist, muss 11 Euro zahlen.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Bei uns hieß es mal in der Zeitung das man wahrscheinlich auch in grenznahen Läden die Dinger in Deutschland kaufen kann. Wird also wahrscheinlich auch in Spanien möglich sein. Ansonsten einfach die erste französische Tankstelle anfahren, da dürfte es ja sowas geben.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2021 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

War gerade bis gestern eine Woche in F mit einem Mietwagen unterwegs. Von dem Alkoholtester habe ich noch nichts mitbekommen... aber ist ja auch erst ab 01.07. Pflicht.
Wenn die Strafe wirklich nur 11 Euro ist dann würde ich mir so ein Ding ohnehin nicht zulegen und ohne fahren. Die Chance ohne Tester erwischt zu werden ist ja minimal.

Bei Mietwagen könnte es sein, dass man so ein Tester mit dem Auto von der Mietwagenfirma mitbekommt. Ist ja bei Verbandskasten, Warndreieick und Warnweste auch so. Vermutlich wird dann der Mietwagen halt wieder etwas teurer...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

AW: Auto ...

Beitrag von Foto-Irrer »

glaub aber nicht, dass die sowas in einen spanischen Mietwagen reinlegen
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2021 Mal

Re: AW: Auto ...

Beitrag von Mt. Cervino »

Foto-Irrer hat geschrieben:glaub aber nicht, dass die sowas in einen spanischen Mietwagen reinlegen
Das eher nicht. Aber für als Ausgangspunkt einer Pyrenäen-Tour würde ich eher Toulouse wählen als Barcelona. Die französischen Skigebiete sind meist interessanter als die Spanischen...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

ist jetzt im Sommer und von der Costa Brava aus reicht es höchstens für einen Tagesausflug in die Vulkanlandschaften östlich von Andorra.
molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

Diese Schnelltests sollen angeblich relativ zu vergessen sein, also keinesfalls geeignet um zu testen ob man nach dem zweiten oder dritten Bier noch oder schon wieder fahren kann. Oder ob der Restalkohol schon unter ein erträgliches Level gesunken ist. Im Prinzip sind sie so ungenau, dass man eigentlich nur sagen ob man was getrunken hat oder eben nicht und das weiß ich selber schon noch...
Touren >> Piste
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

genau diese Unzuverlässigkeit ist noch ein Grund mehr, an der Sinnhaftigkeit des Ganzen zu zweifeln!
Mt. Cervino hat geschrieben:Wenn die Strafe wirklich nur 11 Euro ist dann würde ich mir so ein Ding ohnehin nicht zulegen und ohne fahren. Die Chance ohne Tester erwischt zu werden ist ja minimal.
Auf irgendeiner Seite hab ich mal gelesen, dass man innerhalb von ein paar Tagen ein Gerät bei der Polizei vorlegen muss, ansonsten gibt's 'ne höhere Strafe ...
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Drahtseil »

starli hat geschrieben:
Mt. Cervino hat geschrieben:Wenn die Strafe wirklich nur 11 Euro ist dann würde ich mir so ein Ding ohnehin nicht zulegen und ohne fahren. Die Chance ohne Tester erwischt zu werden ist ja minimal.
Auf irgendeiner Seite hab ich mal gelesen, dass man innerhalb von ein paar Tagen ein Gerät bei der Polizei vorlegen muss, ansonsten gibt's 'ne höhere Strafe ...
Dann muss man halt 15 Euro zahlen (11 Euro Strafe + 4 Euro Tester).
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

zu dieser Zeit brauchte man noch keinen Alkoholtester, dafür geschickte Hände n bisschen Kraft und ne Sackkarre ... :D
Direktlink
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Being awesome is awesome!
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Huppi hat geschrieben:Der neue spanische Golf:

http://carscoop.blogspot.com/2012/07/20 ... os-of.html
Spontane erste Gedanken: WOW - der schaut ja mal richtig geil aus! 8O :D

Schade nur, dass ich mein Haus abbezahlen muss / darf und dafür gerade kein Geld habe... :wink:

Daher wird mich mein A4Avant (BJ 2004, 2006 gekauft) noch eine Weile begleiten, bis dass der TÜV uns scheidet... ;D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Ja find ich auch. Nur eigentlich wollte ich zu einer bayrischen Marke wechseln.
Aber spätestens dann wenn die Cupra (R)- Version vorgstellt wird, kann es sein
dass ich wieder schwach werde.
Angeblich ist sogar auch eine RS-Version mit 2,5 5-Zylinder-TFSI-Motor und Allradantrieb in Planung.

Und Seat hat auch endlich was gegen den hässlichen Innenraum gemacht...
Being awesome is awesome!
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Übrigens nicht nur der Golf, sonder auch der spanische A3 ist der Ibiza.

Ich hoffe Du wechselst zur richtigen Bayrischen Marke;)
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von GMD »

Schön sieht er ja aus der neue Leon, aber: Wieder ein Auto, bei dem die Sicht nach hinten gegen null tendieren dürfte! Tja, die Rückfahrsysteme wollen ja verkauft werden!
Probably waking up
falk90
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von falk90 »

Das würde mich jetzt doch interessieren, wie du das beurteilst?
Auf den Bilder ist die Scheibe auch nicht viel größer oder kleiner als bei einem aktuellen Golf.
Das Problem ist eigentlich eher, dass hinten mittlerweile alles mafiamäßig getönt wird...
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

GMD hat geschrieben:Wieder ein Auto, bei dem die Sicht nach hinten gegen null tendieren dürfte! Tja, die Rückfahrsysteme wollen ja verkauft werden!

Wenn ich meinen Golf volllade, sehe ich auch nach hinten nicht raus, stört mich nicht im Geringsten. Wozu hat man Außenspiegel? Und was macht man bloß, wenn man einen Anhänger hinten dran hat? Ich habe für sowas noch nie ein Rückfahrtsystem gebraucht...
Und die Tönung stört mich auch eher weniger, man sieht eigentlich recht gut raus, zumindest bei denen, die ich kenne.

MFG Dachstein

Antworten

Zurück zu „Off Topic“