PS: Wofür stand ich da eigentlich gestern 5h???
11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
es haben sich aber bereits vor dem Spiel schon akute Problematiken aufgetan, deren Behebung das Ergebnis leider nicht mehr beeinflussen konnte

The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das beste war noch der Fan der auf das Spielfeld rannte
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
Traum Quoten für die ARD, mal schauen wieviele morgen schauen, es geht immer noch um Platz 3
http://www.stern.de/sport/fussball-wm/w ... 81099.html
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 28273.html
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1257 Mal
Bei solchen Zahlen (30 Millionen Zuschauer beim Halbfinale) stellt sich für mich die Frage, was eigentlich die anderen 50 Millionen Einwohner in Deutschland am Dienstag abend gemacht haben.Frankenski hat geschrieben:Traum Quoten für die ARD, mal schauen wieviele morgen schauen, es geht immer noch um Platz 3![]()
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
^^ Die Kleinkinder waren im Bett, mehrere Millionen waren bei Public Viewing, manche guckten Traumschiff und der Rest hat kein Intresse an Fußball
Das getröte bleibt uns erhalten
die Bundesliga wird sich freuen
http://www.welt.de/vermischtes/article8 ... eiben.html
Das getröte bleibt uns erhalten
http://www.welt.de/vermischtes/article8 ... eiben.html
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Die saßen beim Public Viewing.Martin_D hat geschrieben:Bei solchen Zahlen (30 Millionen Zuschauer beim Halbfinale) stellt sich für mich die Frage, was eigentlich die anderen 50 Millionen Einwohner in Deutschland am Dienstag abend gemacht haben.Frankenski hat geschrieben:Traum Quoten für die ARD, mal schauen wieviele morgen schauen, es geht immer noch um Platz 3![]()
Mal im Ernst, meines Wissens werden die Zahlen ermittelt indem die GfK bei ein paar Tausend repräsentativ ausgewählten Menschen eine Box installiert, die ihnen die Sehgewohnheiten übermittelt und das wird dann hochgerechnet.
Dass man damit nur Größenordnungen berechnen kann dürfte klar sein, und wie viele Leute vor dem Gerät sitzen wird wohl auch kaum erfasst. Insofern ist das mit dem Rekord wohl eher mit Vorsicht zu genießen - es ist halt mal wieder eine Meldung die sich gut verkauft und gut für's Image der ARD ist.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
SkiFan19
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
naja, die Zahlen, von der GfK ermittelt, sind schon verlässlich
VG Lutz
VG Lutz
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Weißt du genaueres? Falls ja bitte ich um Aufklärung. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass aus ein paar Tausend Stichproben, auch wenn sie repräsentativ sind, bis auf 10.000 Zuschauer genau bestimmt werden kann, wieviele Leute zugesehen haben und ob jetzt 50.000 mehr oder weniger als beim letzten Mal dabei waren. Da spielen meines Erachtens zu viele Seiteneffekte mit rein, gerade z.B. das angesprochene Public Viewing.SkiFan19 hat geschrieben:naja, die Zahlen, von der GfK ermittelt, sind schon verlässlich
Was dagegen sicher sehr genau bestimmt werden kann ist der Marktanteil.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- piano
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
Kurz vor dem Final, hier mein "Top-Elf" der WM:
R. Green (Eng)
C.-J. Pak (NKor), F. Cannavaro (Ita), K.-C. Ri (NKor), A. Vidal (Chi)
Felipe Melo (Bra), G. Gattuso (Ita)
V. Obinna (Nig), F. Ribéry (Fra), N. Anelka (Fra)
W. Rooney (Eng)
R. Green (Eng)
W. Rooney (Eng)
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
du hast Gomez vergessenpiano hat geschrieben:Kurz vor dem Final, hier mein "Top-Elf" der WM:![]()
R. Green (Eng)
W. Rooney (Eng)
MfG Fabi111
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
ey bis jetzt schon 5 gelbe für NL und allein wegen dem Faul von de Jong darf dieser heute nicht Weltmeister werden!
(und Robben hat ja gerade schön versaut)
(und Robben hat ja gerade schön versaut)
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 195 Mal
Folgerichtig bestätigen die Spanier ihren Ruf als Schwalbenkönige und suchen teilweise das Foul regelrecht. Schon wieder so ein Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Gestern weil beide Teams so gut und fair spielten, heute aus dem Gegenteil!
Probably waking up
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
jo und jetzt meckern sie auch noch
(gelb-Robbe wegen Reklamieren)
- GMD
- Ski to the Max
Jetzt geht dieses Trauerspiel auch noch in die Verlängerung.
Vor dem Match habe ich ja wegen Maarten, Nuno & Co. den Holländern die Daumen gedrückt. Aber so wie sie spielen nicht mehr. Aber auch die Spanier überzeugen mich nicht, wegen jeder kleinen Berührung wälzen sie sich am Boden als hätten sie sich mindestens was gebrochen. Nein, so macht Fussball keinen Spass mehr! Nun wäre ich für Spielabbruch und dafür, die Mannschaften von gestern nach oben auf dem Podest zu befördern!
Probably waking up
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Endlich haben wir den Weltmeister: Spanien. Und jetzt hoffe ich, dass die Kollegen auf der Uni wieder zu mehr als zum Fußballschaun zu gebrauchen sind.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
ja und vor allem verdient! Dafür ist NL Kartenmeister geworden. Weiß einer, ob jemals eine Mannschaft mehr gelbe Karten bekommen hat???
"so sehen schlechte Verlierer aus, schalalala" (Sneijder schimpft, Brunkhorst diskutiert da am Rande noch, man man man)
UND MÜLLER IST TORSCHÜTZENKÖNIG!!!!!!!!!!!!!!!
"so sehen schlechte Verlierer aus, schalalala" (Sneijder schimpft, Brunkhorst diskutiert da am Rande noch, man man man)
UND MÜLLER IST TORSCHÜTZENKÖNIG!!!!!!!!!!!!!!!
- GMD
- Ski to the Max
Na ja, der würdige Sieger sind die Spanier sicher, aber auch der verdiente Weltmeister? Da setze ich ein ganz grosses Fragezeichen! Wie gesagt, das gestrige Spiel war in allen Belangen besser!
Ach übrigens, Oktopus Paul hat an dieser WM eine Trefferquote von 100%! Das Tier wird mir echt unheimlich!
Ach übrigens, Oktopus Paul hat an dieser WM eine Trefferquote von 100%! Das Tier wird mir echt unheimlich!
Probably waking up
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Puuuuuh! Das 1 : 0 durch Iniesta war eine Erlösung für mich.
Eigentlich neutral, habe ich wg. der Bayern-Spieler Oranje ein wenig präferiert.
Aber die haben sich, ich will es so hart sagen, als widerwärtige Tretertruppe ohne fußballerische Ambitionen präsentiert.
Van Marwijk hat ja gesagt
Der Schiri: unglaublich was Webb abgeliefert hat.
Eigentlich neutral, habe ich wg. der Bayern-Spieler Oranje ein wenig präferiert.
Aber die haben sich, ich will es so hart sagen, als widerwärtige Tretertruppe ohne fußballerische Ambitionen präsentiert.
Van Marwijk hat ja gesagt
Schmutzig wars was was Oranje geboten hat. Eine Schande. Dann lieber mit Anstand unterliegen.man muss auch schmutzige Spiele gewinnen
Der Schiri: unglaublich was Webb abgeliefert hat.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 592 Mal
Volle Zustimmung, Fab!
Zu Beginn war ich eigentlich für Holland. Ich hätte es ihnen wirklich mal gegönnt.
Im Spielverlauf änderte sich das aber zu Gunsten von Spanien.
Großes Glück, dass der Titel nicht mit dieser unsportlichen Treterei gewonnen wurde.
Zu Beginn war ich eigentlich für Holland. Ich hätte es ihnen wirklich mal gegönnt.
Im Spielverlauf änderte sich das aber zu Gunsten von Spanien.
Großes Glück, dass der Titel nicht mit dieser unsportlichen Treterei gewonnen wurde.
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Naja, der Verlierer des Spiels ist m.E. ganz klar Robben. Mann, der hätte die Sache in der Regelspielzeit zwei Mal klar machen können, bei den Spaniern konnte ich nur eine solche 100%ige sehen... Schade, hatte auch den Holländern die Daumen gedrückt. Vielleicht gelingts ja beim vierten Anlauf
Sag nichts....Ach übrigens, Oktopus Paul hat an dieser WM eine Trefferquote von 100%! Das Tier wird mir echt unheimlich!
Naja, so schlecht fand ich den jetzt nicht? Etwas übertrieben waren wohl die vielen gelben Karten, aber unhaltbar waren diese wohl nicht?Der Schiri: unglaublich was Webb abgeliefert hat.
Naja, das ist doch reine Schadenfreude."so sehen schlechte Verlierer aus, schalalala" (Sneijder schimpft, Brunkhorst diskutiert da am Rande noch, man man man)
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 780 Mal
war auch für die niederlande, meiner meinung standen sie auch besser als die deutschen.
hart ging es schon zu, aber gerade noch erträglich, wobei so ne kampfsporteinlage wie der gestreckte fuß nicht geht!
ob spanien jetzt verdient gewonnen hat ist müßig zu diskutieren, völlig unverdient jedenfalls nicht.
die zwei hundertprozentigen von robben, hätten dem spiel allerdings sicher noch einiges an würze gegegeben.
hart ging es schon zu, aber gerade noch erträglich, wobei so ne kampfsporteinlage wie der gestreckte fuß nicht geht!
ob spanien jetzt verdient gewonnen hat ist müßig zu diskutieren, völlig unverdient jedenfalls nicht.
die zwei hundertprozentigen von robben, hätten dem spiel allerdings sicher noch einiges an würze gegegeben.
Touren >> Piste
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Wäre interessant gewesen, wieviele Spieler zum Schluss noch auf dem Platz gestanden wären, hätte Webb so gepfiffen wie Undina bei unserem Serbien-Spiel. Wahrscheinlich bloß noch Casillas und Stekelenburg
Das Spiel war recht bescheiden, mich hat sowohl die Treterei der Oranjes wie auch das ständige Fordern von Karten der Iberer gestört.
Irgendwie alles analog zu 2006. Damals hatten die Italiener ihr bestes Spiel gegen uns, diesmal die Spanier.
Das Spiel war recht bescheiden, mich hat sowohl die Treterei der Oranjes wie auch das ständige Fordern von Karten der Iberer gestört.
Irgendwie alles analog zu 2006. Damals hatten die Italiener ihr bestes Spiel gegen uns, diesmal die Spanier.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
also das "schalalala" war nur, um zu verdeutlichen, woher die Aussage kommt. Das mit "schlechte Verlierer" kommt aber vielmehr aus der Diskussion NACH dem Spiel zwischen Holländern und Schiris (oder dem Frusttorschuss von Robben, obwohl schon lange abgepfiffen war, für sowas gabs auch schon gelb). Was soll Webb denn machen??? "Tschuldige liebe Spanier, hört mal kurz auf zu feiern und legt den Pokal wieder hin, die Oranjes wollen noch ne halbe Minute"...Pilatus hat geschrieben:Naja, das ist doch reine Schadenfreude."so sehen schlechte Verlierer aus, schalalala" (Sneijder schimpft, Brunkhorst diskutiert da am Rande noch, man man man)
Auch wenn die Spanier ein bischen wie kleine Mädchen rumgeheult haben, im Endeffekt würde mich das auch tierisch aufregen, wenn da nur rumgetreten und kein Fußball gespielt wird. Die Holländer können froh sei, dass es nur ne Runde gelbe Karten quasi für alle gab und nicht schon viel früher irgendwer von denen mit rot vom Platz musste!
Mal ne Frage, gab es jemals irgendein WM- oder EM-Spiel, wo eine Mannschaft mehr Karten bekommen hat???
Meine Schadenfreue sieht eher so aus, dass Deutschland in letzter Zeit zwar nix geholt hat, aber bis auf das Vorrundenaus 1998 IMMER als Meister (im Herzen) zurückgekehrt ist!
Alle anderen sind im letzten Jahrzehnt immer mindestens einmal als Buhmänner wegen schlechter Leistung (Argentinien, England, Frankreich, Italien heute) zurückgekehrt, gesenkten Hauptes (Portugal, Spanien) oder waren gar nicht dabei (Holland 2002).
Übrigens stand kein Land so oft im Halbfinale, im Finale und im kleinen Finale wie Schland.
Mit uns ist immer zu rechnen
(auch geil, wieviel HSV- oder Ex-HSV-Spieler gestern für Holland aufm Feld standen
- ChiliGonzales
- Großer Müggelberg (115m)
1998 stand Deutschland im Viertelfinale gegen Kroatien. Erst die Rote für Wörns, dann die drei Dinger, ich werd's nicht vergessen. Dann Vorrundenaus 2000 in Holland/Belgien und 2004 in Portugal. Da waren die Deutschen doch glatt 2x die Buhmänner.
Zum Spiel gestern:
Sobald die Holländer die Spanier aufgrund der vielen Gelben nicht mehr aus dem Spiel treten konnten, kam Fahrt in's Spiel. Letztendlich völlig verdienter Sieg.
Was Bela Rethy aber teilweise für einen Dünnpfiff zusammenlabert ist auch nicht mehr feierlich. Der gehört zusammen mit Steffen Simon direkt abgesetzt.
Diego Forlan als bester Spieler geht auch klar.
Zum Spiel gestern:
Sobald die Holländer die Spanier aufgrund der vielen Gelben nicht mehr aus dem Spiel treten konnten, kam Fahrt in's Spiel. Letztendlich völlig verdienter Sieg.
Was Bela Rethy aber teilweise für einen Dünnpfiff zusammenlabert ist auch nicht mehr feierlich. Der gehört zusammen mit Steffen Simon direkt abgesetzt.
Diego Forlan als bester Spieler geht auch klar.