11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- BigE
- Brocken (1142m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
was sagt ihr zu klimatisierten fussballstadien?
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Sie wollen's ja mittels Solarenergie hinbekommen, daher meinerseits nichts einzuwenden. Auch nicht gegen eine WM der kurzen Wege oder die Idee, die Stadien nachher anderswo wiederaufzubauen, wo man sie besser gebrauchen kann. Wenn Katar das finanziert - okay. Ein Problem habe ich aber mit den Geisterspielen, die dort angesichts der nicht vorhandenen Fussballkultur vermutlich stattfinden werden. Das dürfte einer WM nicht würdig sein. Naja, und ein bisschen riecht es auch danach, dass diejenigen gewonnen haben, die mit dem meisten Geld die größten Versprechungen gemacht haben. Da dürfte so mancher Funktionär oder Verband ordentlich Entscheidungsbeihilfen kassiert haben.BigE hat geschrieben:was sagt ihr zu klimatisierten fussballstadien?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- rabiator
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Genau das denke ich mir auchk2k hat geschrieben:Naja, und ein bisschen riecht es auch danach, dass diejenigen gewonnen haben, die mit dem meisten Geld die größten Versprechungen gemacht haben. Da dürfte so mancher Funktionär oder Verband ordentlich Entscheidungsbeihilfen kassiert haben.
Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Glaubst du ernsthaft, dass wir unsere WM auf andere Weise bekommen haben? Sonneborn lässt grüssenrabiator hat geschrieben:Genau das denke ich mir auch!!! Wird mal wieder Zeit, dass eine WM in Deutschland stattfindet
![]()
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Die WM in Russland und Katar und der VfB bald in Liga 2.
Fußball macht mir keinen Spaß mehr
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Powderjunky
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das ist ja schlimmer wie in den schlechtesten Zeiten der Menschheit!
Es wird alles verraten und verkauft! Das ist einfach Wahnsinn! Wenns Menschen noch in 100 Jahren gibt, dann werden sie darüber den Kopf schütteln wie "dumm" wir denn gewesen sind...ähnlich wie wir den Kopf schütteln, dass die Menschen vor ca. 80 Jahren alle einem Menschen hinter her gelaufen sind.
Prost!
Es wird alles verraten und verkauft! Das ist einfach Wahnsinn! Wenns Menschen noch in 100 Jahren gibt, dann werden sie darüber den Kopf schütteln wie "dumm" wir denn gewesen sind...ähnlich wie wir den Kopf schütteln, dass die Menschen vor ca. 80 Jahren alle einem Menschen hinter her gelaufen sind.
Prost!
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
Was sagt Ihr zu KEIN BIER in den Fussballstadien!!!!!!!!! Das wird dort der Fall sein!BigE hat geschrieben:was sagt ihr zu klimatisierten fussballstadien?
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- toxy123
- Großer Müggelberg (115m)
Naja ich werde da mit Sicherheit sowieso nicht aufkreuzen, von daherArlberg-Irrer hat geschrieben:Was sagt Ihr zu KEIN BIER in den Fussballstadien!!!!!!!!! Das wird dort der Fall sein!BigE hat geschrieben:was sagt ihr zu klimatisierten fussballstadien?
Mal im Ernst, Fußball hat da nicht nur wegen dem Bier nichts zu suchen!
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
In einer Welt mit Bayern München ist eine WM in Katar nur ein kleines Übel.Wiede hat geschrieben:Die WM in Russland und Katar und der VfB bald in Liga 2.
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
findet doch nächstes Jahr stattrabiator hat geschrieben: !!! Wird mal wieder Zeit, dass eine WM in Deutschland stattfindet![]()
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Woher will Katar eigentlich genug Hotelzimmer nehmen? Und wie werden die Fanmeilen so aussehen? Ich bin schwer angewidert von dieser abermaligen Verarschung von seiten der FIFA. Wer die wahren Wahl-Hintergründe lesen mag, dem sei der Artikel von Herrn Weinreich bei spiegel online mit der beschriebenen Wahlhilfe Katars an Blatter in vergangenen Wahlkämpfen ans Herz gelegt. Da lob ich mir doch glatt die FIA, da macht wenigstes keiner Anstalten, als seien das demokratische Prozesse, wo die Formel 1 Rennen stattfinden...
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Bezeichnest Du "Fussi gucken" als Sport???
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Das ist nunmal Kultur und wenn Du das nicht verstehst bist Du ein Kulturbanause 
btw.: Wer kennt alles Kommentatorensaufen?
btw.: Wer kennt alles Kommentatorensaufen?
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Zwischen Bier trinken und besaufen gibt es noch immer einen großen Unterschied. Das Bier ist allerdings auch meine geringste Sorge, auf Budweiser wie bei der WM 2006 kann ich gerne verzichten...albe hat geschrieben:meinetwegen als "Sport gucken" - und auch da erschliesst es sich mir nicht, warum man das als Anlass nehmen muss sich zu besaufen und danach groelend durch die Innenstadt zu ziehen.
Jakob
-
hanseat
Na und, selbst wenn. Ich glaube die meisten Menschen sind vernünftig genug, sich nicht völlig abzuschießen, und wenn nicht: Niemand kann zu seinem Glück gezwungen werden...albe hat geschrieben:bei "Fanmeilen" habe ich den Eindruck, dass erstes nicht moeglich ist ohne dass einige Personen zweites tun.jwahl hat geschrieben:Zwischen Bier trinken und besaufen gibt es noch immer einen großen Unterschied.
Aber in Katar geschieht das Ganze ja aus etwas anderen Gründen. Und Fan-Gesänge sollen dort dann auch nicht erlaubt sein? Und Frauen müssen mit Schleiern rumlaufen? Naja, so schlimm wirds wohl auch nicht werden, WM ist ja immer was Besonderes, da wird auch Katar Ausnahmen für die Fans machen. Ich denke auch, dass sich die Fans davon nicht abschrecken lassen werden, Doha ist doch schon jetzt ein beliebtes Touristenziel mit bester Fluganbindung durch Qatar Airways.
Mich ärgert es schlichtweg, dass die WM in Deutschland wohl für mindestens 20 Jahre die letzte in Mittel- oder Westeuropa gewesen ist, und die FIFA anscheinend England wegen der kritischen BBC-Berichterstattung abgestraft hat.
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Habe mir im "Pöschtli" in Z Schalke gegen Bayern angeschaut.
Heute hab ich mich wirklich geärgert. Die Bayern hatten Chancen für 3 Spiele.
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
Dann muss ich mir für die nächsten 2 Spiele ja keine Sorgen machen.Fab hat geschrieben:Habe mir im "Pöschtli" in Z Schalke gegen Bayern angeschaut.Heute hab ich mich wirklich geärgert. Die Bayern hatten Chancen für 3 Spiele.
- Andi15
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 28
- Danksagung erhalten: 252 Mal
in der österreichischen Bundesliga siehts derzeit nicht gut aus für Wacker Innsbruck, Niederlage gegen Tabellenachten Kapfenberg und nur 4 Tore in den letzten 11 Runden
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 15x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ChiliGonzales
- Ski: nein
Wenn Dortmund heute gewinnt war's das dann wohl endgültig mit der Meisterschaft für die Bazis. Sehr schön! Da wird er kochen, der Wurstuli
.
- Wiede
- Eiger (3970m)
Im übernächsten Spiel würde es mir schon reichenRoberto hat geschrieben:Dann muss ich mir für die nächsten 2 Spiele ja keine Sorgen machen.Fab hat geschrieben:Habe mir im "Pöschtli" in Z Schalke gegen Bayern angeschaut.Heute hab ich mich wirklich geärgert. Die Bayern hatten Chancen für 3 Spiele.
Noch was zum VfB:
meines Erachtens benötigt man mindestens 36 Punkte für den Nicht-Abstieg.
Realistisch betrachtet holt der VfB in der aktuellen Form auch gegen Hannover nichts und gegen Bayern schon gleich zweimal nichts!
Dann sind es immer noch 24 nötige Punkte von dann nur noch 51 möglichen.
Wie, wann, wo und gegen wen sollen die Punkte in dieser Verfassung geholt werden?
Ich sage es daher schon länger - wenn nicht bald was passiert (kurzfristig erst Mal ein anderer und vor allem im Abstiegskampf erfahrener Trainer und evtl. Spieler aussortieren, falls sie nicht 100%ig mit ziehen), dann steigt der VfB ab!
Ist leider dem Vorstand inkl. Manager so nicht bewußt. Und wird es denen vermutlich leider auch nicht mehr...
Hertha läßt grüßen...
Egal ob man dann 2011/2012 in Liga 1 oder 2 spielt - meines Erachtens muss zuvor in der Sommerpause dann folgendes passieren:
- Erweiterung der Vorstands mit mehr sportlicher Kompetenz
- wieder auf den eigenen Nachwuchs setzen und nur punktuell verstärken
- mögliche Neuzugänge früher und genauer scouten
- und wenn man dann schon viel Geld für einen Neuzugang in die Hand nimmt, dann bitte einen Leistungsträger von einem anderen Verein und keinen überteuerten Altstar, wecher beim alten Verein nur auf der Bank war
- rabiator
- Vogelsberg (520m)
Also ich geb ja zu es sieht nicht rosig aus, aber man bedenke wir hatten letztes Jahr zur Winterpause 6 Punkte und waren letzter, da seid ihr nochmal einen deutlichen Tick besser dran. Ich hoffe euch passiert nicht das selbe wie uns, ich kann nicht mehr sehen wie immer mehr Kaffvereine durch die Traditionsvereine ersetzt werden. Und wenn das bei uns so weiter geht mach ich mir um den geplanten Aufstieg ernsthaft sorgenWiede hat geschrieben:Im übernächsten Spiel würde es mir schon reichenRoberto hat geschrieben:Dann muss ich mir für die nächsten 2 Spiele ja keine Sorgen machen.Fab hat geschrieben:Habe mir im "Pöschtli" in Z Schalke gegen Bayern angeschaut.Heute hab ich mich wirklich geärgert. Die Bayern hatten Chancen für 3 Spiele.
![]()
Noch was zum VfB:
meines Erachtens benötigt man mindestens 36 Punkte für den Nicht-Abstieg.
Realistisch betrachtet holt der VfB in der aktuellen Form auch gegen Hannover nichts und gegen Bayern schon gleich zweimal nichts!
Dann sind es immer noch 24 nötige Punkte von dann nur noch 51 möglichen.
Wie, wann, wo und gegen wen sollen die Punkte in dieser Verfassung geholt werden?
Ich sage es daher schon länger - wenn nicht bald was passiert (kurzfristig erst Mal ein anderer und vor allem im Abstiegskampf erfahrener Trainer und evtl. Spieler aussortieren, falls sie nicht 100%ig mit ziehen), dann steigt der VfB ab!
Ist leider dem Vorstand inkl. Manager so nicht bewußt. Und wird es denen vermutlich leider auch nicht mehr...![]()
Hertha läßt grüßen...
Egal ob man dann 2011/2012 in Liga 1 oder 2 spielt - meines Erachtens muss zuvor in der Sommerpause dann folgendes passieren:
- Erweiterung der Vorstands mit mehr sportlicher Kompetenz
- wieder auf den eigenen Nachwuchs setzen und nur punktuell verstärken
- mögliche Neuzugänge früher und genauer scouten
- und wenn man dann schon viel Geld für einen Neuzugang in die Hand nimmt, dann bitte einen Leistungsträger von einem anderen Verein und keinen überteuerten Altstar, wecher beim alten Verein nur auf der Bank war
Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
Aber hallo, doch nicht so negativ Bayern ist doch auch nur Mittelmaß, siehe gegen SchalkeWiede hat geschrieben:
Noch was zum VfB:
Realistisch betrachtet holt der VfB in der aktuellen Form auch gegen Hannover nichts und gegen Bayern schon gleich zweimal nicht
Warum soll man schon wieder beim VfB den Trainer in Frage stellen
- Wiede
- Eiger (3970m)
Die ständigen Trainerwechsel beim VfB nerven mich schon seit einigen Jahren und einige davon waren ganz sicher falsch.
Allerdings beharre ich dieses eine Mal darauf - Keller ist für mich absolut der falsche Mann zur Mission Klassenerhalt!
Der hat null Erfahrung und ist meines Erachtens völlig planlos. Siehe seine Aussagen und Aufstellungen.
Und für meinen Geschmack ist das nicht negativ gedacht - eher realistisch. Bin seit 25 Jahren Fan und habe in dieser Zeit so gut wie kein Spiel verpaßt. So besch... wie zur Zeit war die Lage aber noch nie. Selbst beim Fast-Abstieg 2000/2001 nicht!
Damals hat zumindest die Vereinsführung erkannt, was die Stunde geschlagen hat.
Allerdings beharre ich dieses eine Mal darauf - Keller ist für mich absolut der falsche Mann zur Mission Klassenerhalt!
Der hat null Erfahrung und ist meines Erachtens völlig planlos. Siehe seine Aussagen und Aufstellungen.
Und für meinen Geschmack ist das nicht negativ gedacht - eher realistisch. Bin seit 25 Jahren Fan und habe in dieser Zeit so gut wie kein Spiel verpaßt. So besch... wie zur Zeit war die Lage aber noch nie. Selbst beim Fast-Abstieg 2000/2001 nicht!
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
Hatte es denn keine Alternative zu Keller gegeben
das hat man nun davon, den alten rausgeworfen und auf die schnelle Keller genommen, warum muß immer der Trainer gehen
raus mit den schlechten Spielern
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Da hast du völlig recht! Wenn es nur so einfach wäre. Aber die Spieler haben m.E. zu viel "Macht". Was passiert denen denn? Sitzen vielleicht mal 2-3 Spiele auf der Bank und dann gehts weiter. Erlaube dir so eine Einstellung mal in der "normalen" Arbeitswelt. Dauert bei der einen Firma vielleicht länger, bei ner anderen fliegt man da ganz schnell.Frankenski hat geschrieben:Hatte es denn keine Alternative zu Keller gegebendas hat man nun davon, den alten rausgeworfen und auf die schnelle Keller genommen, warum muß immer der Trainer gehen
raus mit den schlechten Spielern
Dennoch seh ich es genauso wie Wiede. Keller ist für mich nicht der richtige Mann. Der VfB braucht mal wieder einen, der den Jungs in den Allerwertesten tritt. Die Kumpeltypen wie auch Babbel einer war, funktionieren nur bei Erfolgsphasen. Wenn es schwierig wird, dann ist der Ofen aus. Mit Keller wird man sich wieder mal die Wende erhofft haben, günstig noch dazu, wir sind ja Schwaben
Ich wäre für Hans Meyer bis zum Saisonende! Da brennt der Wasen...