Was heißt da ausgerechnet, in Lagen über 1500m glaube ich nicht, dass sich die Verhältnisse großartig verschlechtern...talent hat geschrieben: 13.12.2022 - 17:32Kapi hat geschrieben: 13.12.2022 - 12:00Dürfte vorerst der Peak gewesen sein, denn in der kommenden Nacht sickert im Alpenraum Warmluft ein. Die wird sich zwar nicht zum Boden durchsetzen, aber da es bewölkt sein wird, kühlt es nicht mehr so extrem aus. In Muldenlagen und über Schnee wird es aber noch einmal gesäßkalt.Bocky hat geschrieben: 13.12.2022 - 11:52 Würde mich mal interessieren wo in den letzten 3 Tagen die niedrigsten Temperaturen erreicht wurden. Oberstdorf und Zell am See hatten heute früh bzw. gestern Nacht um die -17.
Brunnkogel heute Nacht ca. -22, geht da noch mehr?
Der Wärmeschub aus Südwesten zu Beginn der kommenden Woche könnte übrigens eine kurze Episode bleiben. Es sieht derzeit nicht nach nachhaltiger Milderung und dauerhaftem Rückfall in "Südwestpampe" aus. Im Gegenteil, die Modellwelt präferiert die rasche Rückkehr zu kaltem Wetter und mehr Niederschlägen nordalpin. Ist nur ein erster Trend, aber in fast allen Modellen so zu sehen.
K.
Danke Kapi und Kollegen für die wie immer tollen und hilfreichen Einschätzungen!
Ich hab ausgerechnet nächste Woche Mo-Mi meinen Saisonauftakt. Gibt es Anhaltspunkte, welche Region noch am besten sein könnte? Werde wohl sehr spontan fahren und erst am Wochenende entscheiden.
Wetter sieht bisher nicht schlecht aus...